Jump to content

crybal

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About crybal

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bad Vöslau
  • Scooter Club
    Rollerfahrer.at - Amici Vespa

Recent Profile Visitors

487 profile views
  1. Hi suche für eine VN2 einen Kupplungsdeckel! Evtl hat ja wer einen überschüssig! Danke und lg Christoph
  2. Hi Hat irgendwer noch ein Nachbau Rücklicht bzw. Rücklichtglas für ACMA bis V54 - das ist das eckige von Auteroche. Wenn einer ein originales noch hat kann er mich gerne auch anschreiben Lg Christoph
  3. Hi hatte das gleiche Problem (>120kg) bei meiner V54 vor kurzem. Mir ist dann aufgefallen das die Pascoli Federn dicker und steifer sind als die Piaggio (diese sind meistens beim kompletten Sattel dabei). Zumindest sitze ich nun nicht mehr auf und habe einen Federweg! Aber Achtung in den Shops bekommt man einmal die oder die. Am besten explizit bei der Bestellung angeben oder im Laden direkt kaufen. lg Christoph
  4. Hi. Hab das mal hier aus dem GSF zusammengefunden! lg Christoph Schlüsselrohlinge_Vespa_alt.doc
  5. Hi Ich fahre jetzt schon seit sie am Markt ist die Pinasco vorne. Bei meiner VB1T funktioniert sie wunderbar, bremst aus hoher Geschwindigkeit, steilen Abfahrten, usw man muss dazu sagen bin kein Leichtgewicht. Aber bei meiner VBA hab ich mit ihr auch nach einiger Zeit wieder ein Rubbeln gehabt. Hab dann den Rundlauf kontrolliert. War jetzt eigentlich alles in Ordnung. Darum wollte ich dich fragen ob du den auch gemessen hast. Warum dieses Phänomen auftritt? Irgendwie sieht die vordere BGM im "oberen Ringbereich" etwas dicker aus. Evtl macht genau das es aus dass sie, wie es aussieht, stabiler bleibt. Hab jetzt hinten auch die Pinasco. Diese sieht sehr vernünftig aus. Bin mal gespannt auf die 1. Tests. Finde sie etwas angenehmer da normale Bremsbacken verwendbar sind. Selber habe ich die Newfren Antiaqua drinnen. lg Christoph
  6. Hi Suche eine "LTH Box" Vespa PX80-150, Sprint, VNA-VBC. Würde sie auch gegen eine komplett ungebrauchte BBT Box tauschen. lg Christoph
  7. Hi. VB1 - Mein Setup: Zylinder: Pinasco 160 mit gekürztem Kolben Kurbelwelle: 57er Stoffie-Welle Übersetzung: 65/23 Zündung: Vespatronic 23° Vergaser: CP23 mit gekürztem Marchald HD 98 ND 38 HLKD orig Nadel 2. Kerbe von oben Schieber 40° Auspuff: C.C. Corsa Reggio Auspuff (dreht etwas höher als mein voriger SIP Road 2 für WF und geiler blechener Klang) Läuft damit aber nur bei mir auf (m)einer Sehhöhe von ca 200-250m wirklich saugut (dreht ordentlich aus, rotzt nicht) Bei den Vespa Alp Days musste ich sie aber anpassen (Nadel auf 1. Kerbe, Luftfilter anpassen) damit sie auf Touren kam. Evtl für ein flexibleres Fahren in verschiedenen Höhenlagen werde ich jetzt auch größere HD und HLKD 1 probieren. Update folgt. Update Juli 2018: Zylinder: (wie oben) Kurbelwelle: (wie oben) Übersetzung: (wie oben) Zündung: (wie oben) Vergaser: CP23 mit gekürztem BGM/Marchald HD 105 ND 38 HLKD 1.0 Nadel 2. Kerbe von oben Schieber 40° Auspuff: (wie oben) Geht jetzt um einiges besser. Mehr Kraft von unten und dreht viel sauberer nach oben aus. Aber das beste ist ich kann jetzt ganz normal das Gas "halten". Vor allem im Mittelbereich hab ich kein "pfeiffen" mehr, welches mir aber vorher gar nicht so aufgefallen ist/gestört hat. Auch Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht und sie ist insgesammt jetzt schneller.
  8. crybal

    crybal

  9. Für Was sind eigentlich die 2 Löcher ober halb des Rücklichtes? Hab bei meiner V54 die selben Löcher! lg Christoph
  10. Danke also doch nur Marketing! Hatte eben kurz an Produktionsfehler- bzw mangel gedacht und ob ich evtl a Rückrufaktion übersehen habe Danke nochmals für die rasche Antwort! lg Christoph
  11. Hi suche intakte Seitenbacke einer VBA. Da ich sie für ein Customprojekt brauche will ich keine neue kaufen. Evtl hat einer eine übrig die er nicht mehr braucht. Rost wäre fast egal. Nur sollten die Zapfen und Lüfterschlitzstreben noch erhalten sein. Danke und lg Christoph
  12. @xaver5 Ja VB1 Wideframe Kurbelwelle ist noch da. Ist aber die originale mit Bronzebuchse! Die Largeframe Kurbelwelle muss ich schauen ob die noch da ist. eine hab ich glaub ich noch lg Christoph
  13. Hi Suche für mein derzeitiges Projekt noch ein komplettes PX 150/125 Lusso Getriebe plus Kickstartersegment lg Christoph
  14. Verkaufe: Kupplungszahnrad Z 22 für VB1/VL und ähnlich - VB 20€ Bremslichtschalter Wideframe - neuwertig - VB 10€ Zündspule 6V Largeframe - neuwertig - 10€ Ansaugstutzen MALOSSI Largeframe für Trommelvergasser >28 inkl. Gummiflansch - 20€ Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse - neuwertig - 50€ diverse Standard Kurbelwellen Largeframe VBA,VBB, usw - 25€ Kolbenringe für Pinasco 177cm ALU - originalverpackt - 15€ Bezahlung Bar bei Abholung, PayPal, Überweisung Standort Bad Vöslau / Österreich lg Christoph
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.