Zum Inhalt springen

crybal

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von crybal

  1. Ja mein Denkfehler. der 177 hat ja 63ccm. Danke nochmals hab ihn gefunden! 60x1 Polini für Falc(V50)/Aprilia/Rotax
  2. Kurze Bestätigung/Frage. Sind die Kolbenringe vom CC Corsa die normalen Kolbenringe für den POLINI Aluminium Kolben des ALU 177cm Zylinders? Hab leider einen Ring verloren. lg Chris
  3. Super, genau das was ich brauche. Hab selber jetzt den 25 PHBL mit dem CC Corsa Zylinder im Einsatz aber die Gasseilzug eher umständlich "hingeschustert". Sobald es am Markt ist schreib bitte hier das es im Shop oder per Email erhältlich ist. Danke und lg Chris
  4. Hi hast du auch wirklich die französichen ACMA Explosionszeichnungen verwendet? Die ACMA sind nicht immer 100% "teilegleich" im Detail zu den Italo-Modellen. Anbei ein Explosionsbild für die Schwinge von ACMA. lg Christoph
  5. Muss sagen habe damit keine Probleme. Aber hab nur eine kurze Frage dazu welcher BGM ist das? Welches Modell? Kenne kein Model mit einem silbernen Ring im Verstellrad, ohne der + - Anzeige und mit so einer kleinen Hülse über dem Verstellrad. Ist das evtl ein sehr altes Modell? Danke und lg Chris
  6. Fahre jetzt seit 2 Jahren den CC Corsa Auspuff und bin immer noch sehr begeistert. Dieses Model: https://www.rollerfahrer.at/fotos/restaurationen/vespa_vb1_1958/#&gid=1&pid=img-20180623-wa0006. Er ist im Stand etwas laut da er einfach einen viel blechernen Klang hat. Die anderen WF Boxen sind etwas dumpfer im Klang. Was ich aber feststellen konnte Der CC Corso dreht etwas höher. Unter https://www.rollerfahrer.at/fotos/ausfahrten/gsf/ kannst du dir den CC Corsa anhören wie er bei mir klingt. lg Christoph
  7. Hi Hat irgendwer noch ein Nachbau Rücklicht bzw. Rücklichtglas für ACMA bis V54 - das ist das eckige von Auteroche. Wenn einer ein originales noch hat kann er mich gerne auch anschreiben Lg Christoph
  8. Hi hatte das gleiche Problem (>120kg) bei meiner V54 vor kurzem. Mir ist dann aufgefallen das die Pascoli Federn dicker und steifer sind als die Piaggio (diese sind meistens beim kompletten Sattel dabei). Zumindest sitze ich nun nicht mehr auf und habe einen Federweg! Aber Achtung in den Shops bekommt man einmal die oder die. Am besten explizit bei der Bestellung angeben oder im Laden direkt kaufen. lg Christoph
  9. Hi. Hab das mal hier aus dem GSF zusammengefunden! lg Christoph Schlüsselrohlinge_Vespa_alt.doc
  10. Hi Ich fahre jetzt schon seit sie am Markt ist die Pinasco vorne. Bei meiner VB1T funktioniert sie wunderbar, bremst aus hoher Geschwindigkeit, steilen Abfahrten, usw man muss dazu sagen bin kein Leichtgewicht. Aber bei meiner VBA hab ich mit ihr auch nach einiger Zeit wieder ein Rubbeln gehabt. Hab dann den Rundlauf kontrolliert. War jetzt eigentlich alles in Ordnung. Darum wollte ich dich fragen ob du den auch gemessen hast. Warum dieses Phänomen auftritt? Irgendwie sieht die vordere BGM im "oberen Ringbereich" etwas dicker aus. Evtl macht genau das es aus dass sie, wie es aussieht, stabiler bleibt. Hab jetzt hinten auch die Pinasco. Diese sieht sehr vernünftig aus. Bin mal gespannt auf die 1. Tests. Finde sie etwas angenehmer da normale Bremsbacken verwendbar sind. Selber habe ich die Newfren Antiaqua drinnen. lg Christoph
  11. Hi. VB1 - Mein Setup: Zylinder: Pinasco 160 mit gekürztem Kolben Kurbelwelle: 57er Stoffie-Welle Übersetzung: 65/23 Zündung: Vespatronic 23° Vergaser: CP23 mit gekürztem Marchald HD 98 ND 38 HLKD orig Nadel 2. Kerbe von oben Schieber 40° Auspuff: C.C. Corsa Reggio Auspuff (dreht etwas höher als mein voriger SIP Road 2 für WF und geiler blechener Klang) Läuft damit aber nur bei mir auf (m)einer Sehhöhe von ca 200-250m wirklich saugut (dreht ordentlich aus, rotzt nicht) Bei den Vespa Alp Days musste ich sie aber anpassen (Nadel auf 1. Kerbe, Luftfilter anpassen) damit sie auf Touren kam. Evtl für ein flexibleres Fahren in verschiedenen Höhenlagen werde ich jetzt auch größere HD und HLKD 1 probieren. Update folgt. Update Juli 2018: Zylinder: (wie oben) Kurbelwelle: (wie oben) Übersetzung: (wie oben) Zündung: (wie oben) Vergaser: CP23 mit gekürztem BGM/Marchald HD 105 ND 38 HLKD 1.0 Nadel 2. Kerbe von oben Schieber 40° Auspuff: (wie oben) Geht jetzt um einiges besser. Mehr Kraft von unten und dreht viel sauberer nach oben aus. Aber das beste ist ich kann jetzt ganz normal das Gas "halten". Vor allem im Mittelbereich hab ich kein "pfeiffen" mehr, welches mir aber vorher gar nicht so aufgefallen ist/gestört hat. Auch Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht und sie ist insgesammt jetzt schneller.
  12. crybal

    crybal

  13. Für Was sind eigentlich die 2 Löcher ober halb des Rücklichtes? Hab bei meiner V54 die selben Löcher! lg Christoph
  14. Danke also doch nur Marketing! Hatte eben kurz an Produktionsfehler- bzw mangel gedacht und ob ich evtl a Rückrufaktion übersehen habe Danke nochmals für die rasche Antwort! lg Christoph
  15. Hi Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum? Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? Vielen Dank Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information