Moin, ich hab seit einiger Zeit den Raceman in 3.50 auf meiner PX in der DSC-Mischung und bin nicht so wirklich zufrieden damit, in den Kurven fängt der ganz schön an zu schmieren; der Drift lässt sich durchs Gas zwar noch einigermaßen steuern, aber so wirklich sicher fühl ich mich nicht dabei, zumal ich in langen, schnellen Kurven (so bei 100-120 km/h) ziemlich nach aussen getragen werde. Ich würde ja gerne nen anderen Reifen fahren, aber gibt ja keinen, der für entsprechendes Tempo zugelassen ist (in den Dimensionen). Also käme evtl. die andere Mischung SGC vom Raceman in Frage. Allerdings werde ich aus der Beschreibung, die Schwalbe da angibt, nicht so ganz schlau: Raceman Modernes Semi-Slick Profildesign für sportliche Scooter. Durch eine komplett neue Karkassenkonstruktion und die neuartige Silica-Gummimischung (DSC) erreicht der RACEMAN das Optimum in Bezug auf Haftung und Laufleistung. Alternativ steht ein ?Supreme Grip Compound? (SGC) zur Verfügung. Dieses wurde speziell für sportliches Fahren und nasse Fahrbahnverhältnisse entwickelt. Damit ist der RACEMAN bestens für den Renneinsatz gerüstet. Meinen die damit, das der DSC eher der Langlaufreifen ist (härtere Mischung) mit daraus resultierend mittelmäßigen Grip und der SGC der Superkleber mit kurzerer Haltbarkeit (weichere Mischung), oder wie hab ich das zu verstehen? Wer weiß es, wer weiß es... Gruß HW P.S.: 90/90 entspricht doch immer noch 3.00, oder? Den Raceman gibts nämlich nicht in 3.00, nur in 90/90, wäre evtl. mal interesant für meine sf, danke.