Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dorkisbored

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    27.204
    Gesamte Inhalte
  2. Jogi67

    Members
    5
    Punkte
    2.692
    Gesamte Inhalte
  3. Das O

    Members
    5
    Punkte
    850
    Gesamte Inhalte
  4. rennvespe

    Members
    4
    Punkte
    1.278
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.09.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Wenn ich das hier so verfolge wird es für den harten Kunststoff wohl auf Pippi Langstrumpfs legendären "Konrads Spezialkleber" hinauslaufen...
  2. für den Kupplungsdeckel muß genau nur das Rad ab..... wenn ein Original Auspuff gefahren wird.....dann kommt man da easy an die 3 Schrauben dran....da muß auch kein Kupplungszug ausgehangen werden.....Schrauben raus, fertig... Was hier stellenweise für Tips gegeben werden.... neuer Motor,....neues Gehäuse...... Leute....Ausgang war, das sich da nix mehr bewegt.....jetzt is der Motor offen, nur die Kulu wurde nicht geprüft....wenn die offen ist, sieht man das nach genau 5 Minuten Arbeit....nämlich Rad runter und 3 Schrauben lösen..... Dann wird hier gesagt die Drehschieberfläche is im Arsch, Welle gebrochen, da is was schwarz an der Welle, da stimmt was nicht .... etc.....der Bock is doch gelaufen.....warum denn immer gleich das große Fass aufmachen.....am Ende is das hier ein Vespa Motor.....ungetuned....
  3. 4 Punkte
  4. Ich habe am Wochenende gute 500km Alpentour mit meinem M200 (60Hub, FalkR-Touring, unbearbeiteter Zylinder) abgespult. Jaufenpass, Timmelsjoch, Kühtai, etc. Der neue SC2 38 lief leider direkt zum Anfang der Tour über. Also eben den SC 40 draufgesteckt. Schieber, Rod (A-Q07) und Deckel habe ich vom 38er übernommen und einfach in dem 40er SC gesteckt. Der 40er lief absolut bombe. Im 1/8-Bereich etwas zu fett, aber ich hab am ganzen WE auch nicht einen Klick gemacht. Bei den Passfahrten überfetteten die mitfahrenden Motoren (alle gleiches Setup, bis auf Vergaser) enorm. Ob VHSH 30CS, PWM38, PWK35, PWK38 alle kackten ziemlich ab. Sprotzen hoch zehn. Der SC40 lief im Tal wie auch auf den Pässen absolut souverän. Leistung wurde zwar auch etwas weniger in den Höhenlagen, aber trotzdem weiterhin die Laufkultur wie eine Nähmaschine. Ich bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Vergaser Dem Problem beim 38er gehe ich diese Woche mal auf den Grund.
  5. Hallo liebe Mitinsassen, trotz etwas gemischten Gefühlen über die Entscheidung durfte mich die BAREly Metal vor einigen Tagen nun verlassen. Warum? Wiso die Karre nicht behalten? Das Projekt war "fertig". Ich war extrem zufrieden mit dem Ergebnis und jede Schraube die ich noch veränderte war Rückschritt. Aus meiner Sicht war die Vespa perfekt unperfekt und das Projekt damit abgeschlossen. Auch Motorisch gab es nichts was das Ergebnis noch irgendwie deutlich verbesserte. Sie war nun die perfekte Fahrmaschine durch die einmalige Leistungsentfaltung und ein ziemlicher Blickfang egal wo man damit war. An dem Fahrzeug sind extrem viele wirklich geile Bauteile, viele auch von Leuten hier im Forum, verbaut. Ein großes Dankeschön an alle Hersteller und Teileentwickler an dieser Stelle sowie ans GSF als Wissensbasis. Ohne euch alle wäre die Kiste nie so geil geworden. Wie geht es hier nun weiter? Ab nun liegt der Fokus erstmal voll und ganz auf der Katalysatorvespa. Dadurch, dass diese meine erste Vespa war und ist, über die Jahre dort und da ein wenig leiden musste und der aktuelle Motor zwar ganz nett- aber nicht das Gelbe vom Ei ist, wird sie im Laufe der kommenden Monate geplanterweise ein bisschen der Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient auch wenn sie "nur eine PK" ist. Unter anderem wird sie optisch ein wenig "repariert", denn einige Anbauteile wurden vor vielen Jahren eher schlecht als recht teils schon vom Vorbesitzer überlackiert und auch ein neues Motorsetup mit >125ccm ist in Planung, beziehungsweise sind sogar schon erste Teile besorgt. Motorisch soll zumindest vorerst der aktuell verbaute Egig Taipan weiter seinen Dienst verrichten. Befeuert soll er dann zukünftig vom Neuzeitklassiker, dem direktgesaugten 135ccm Pinasco Zuera SRV werden und mein Fräsequipment habe ich auch bereits aufgestockt..... also ich denke es wird wohl nicht langweilig.
  6. 2 Punkte
    Ich mag den Twist ja auch, aber wenn vor mir einer niesen muss hab ich damit definitiv mehr Angst auszurutschen, als mich mit Covid-19 zu infizieren.
  7. Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle, die heute Frank die letzte Ehre beim Trauercorso erwiesen haben! Frank hatte auch beim Wettergott ein extra gutes Wort eingelegt! Daher war uns bestes Wetter mit Sonne vergönnt! Wir haben uns alle sehr gefreut, das Franks Familie auch mit dabei war und das auf den Vespen! Es war eine angemessene Tour mit tollen Menschen und einem würdigen Abschiednehmen von Frank! Wir hoffen, das die Nah- und vor allem die Weitangereisten alle wieder gut und heile zu Hause angekommen sind! Bleibt gesund und fahrt vorsichtig - wo immer ihr mit euren Vespen unterwegs seid!! Und auch ein "Danke” an @Daniel Drescher für den Support mit "Um Halb an der Bar"!
  8. hab gestern den motor nochmal aufgemacht und die blaue cassa feder und die pontedera sache verbaut. heute bin ich 1.5 stunden durchs dachauer land gefahren und hatte keine gangspringen im 2ten und 5ten. die gänge gehen von 1-5 geschmeidig rein.............puh, glück gehabt. WICHTIG: die schaltfeder sollte eine blockmaß von maximal 12 mm haben!! eine gekaufte scootopia mit kugeln hatte 17mm und ist nicht schaltbar. bei den schaltfedern wird teilweise vollschrott verkauft. entweder maßlich falsch oder die federn setzen sich. Hauptwelle.pdf
  9. Habe eine besten Dank an Basti nach Sigmaringen
  10. ...kann genau begründen, warum es Chemtrails gibt, im Gegensatz zum Coronavirus.
  11. @BABA'S gelesen hab ich das, finde dieses Buch zur Zeit nicht. Zur Übersetzung wollte ich jetzt keine Vermutungen schreiben, denke aber in die gleiche Richtung. Genaues nur durch Sichtung von @kölschevespa Tu dir ein Gefallen und bau den Motorblock aus. Dann kannst du entspannt am Motor schrauben. Und beim Zusammenbau kein Dreck im Motor rein bekommen! Gedanken würde ich mir über zu tauschende Teile machen. Aber das wird schon. Berichte und stelle Bilder rein, dann kann man was schreiben. Gruß
  12. Ich kenne dich. Komm nicht auf die Idee, mit so einem Elektrorollstuhl surrend um die Ecke zu biegen. Ich muss jedoch zugeben, dass der Trick, das Ganze in eine harmlose Frage im GSG zu kleiden, um Infos zur Verfügbarkeit abzustromern, kein schlechter war. Jedoch kenne ich jede dieser unaufgeräumten Elektroschubladen in deinem Gehirnakku.
  13. 1 Punkt
    Ich plädiere allerdings für Untertitel!
  14. Eine der Innocenti Innocenti vs SIL SIL
  15. Hab nun 450km SC40 (besten Dank @pv211) Erfahrung gesammelt, Höhen: Schwäbische Alb, Allgäu, Bodensee, Stuttgart, (350 bis 800 ÜM) Alles in Allem.... best Carb ever... der Vergaser kann weder mir meinem PWK noch mit dem PWM (Danke fürs leihen @Polinizei) mithalten. In allen Lebenslagen ohne gross einstellen besser. ROD 009 oben lt EGT zu mager. Fahre nun ROD 007 (Danke @Das O) bei fettestem ROD Klick. Vollgas noch immer etwas zu mager, hab auch noch nicht geschafft dass er begrenzt. Unten und mitte tacken zu fett... aber fahrbar. Will nun ev. noch die 006 testen. Hab nun einen SC2 36mm von @Vespa085 gekauft. Nach Einstellung kommt mal Prüfstandsvergleich der beiden. Das Lambrettaknie vom @Tim Ey funzt bei PWK ohne gross Minderleistung. Beim SC leider überhaupt nicht. Wie macht ihr das mit Plowbacksiffe auffangen beim SC?
  16. Jungs, bitte die Ruhe bewahren. Ich komm erst morgen wieder dazu Bilder zu posten, u.a. eins von der rechten Motorhälfte da ist mir was aufgefallen. Die Kupplung ist dann auch offen. Ich hoffe ich kann dann wieder auf Eure Hilfe hoffen !
  17. Ooaaahh!!! Gibts eigentlich auch ne Anleitung wie man die Lager bei noch eingebauter großer Häfte wechselt? Bei all dem Geschwafel hier wäre das Dingen schon 47 mal draußen. Und das muss sowieso passieren da der Schieber eindeutig Platt ist, siehe Bild 2 Seite 1( zooooooooommmm mal ran))! Aber vielleicht kann man ja den Schieber auch bei eingebautem Motor Instandsetzen mit dem neuen überkopfuhu total fest oder man legt den Roller auf den Kopf, stimmt...... Tritt das Ding in die Tonne und erwerbe was gut günstiges benutzest, das kommt dir da wahrscheinlich deiner Fragen nach am schmalsten....
  18. Bin ich absolut deiner Meinung. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Aber was können Kinder denn heute noch in freier Wildbahn erleben? Ist doch mehr oder weniger alles verboten. Wir haben früher oft auf Baustellen gespielt, wo wir uns dann auch das Material für ein Baumhaus oder ähnliches besorgt haben. Das hat früher niemanden interessiert. Heutzutage hättest du dann direkt eine ganze Reihe Anzeigen an der Backe und könntest dein kriminelles Kind bei der Polizei abholen. Nach der Schule ins Freibad? Wurde leider wegen Geldmangel geschlossen. Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber in die Richtung geht es doch. Zeiten ändern sich und das was du/wir damals spannend fanden, langweilt evtl. heute die Kids oder sie haben gar nicht erst die Möglichkeit.
  19. Die hier wurde mit angeboten... Mit spanischen Papieren. Steht in Deutschland. Fahrgestell und Motornummer gleich.... Motor läuft. Baujahr muss ich noch heraus finden. Hat leider keine Blinker und auch nicht mehr die ganzen Decore also Aufkleber. Der Verkäufer möchte 2600,00 Euro. Ist doch ziemlich teuer oder normal?! Er hat geschrieben die Preise wären in der letzten Zeit extrem gestiegen?
  20. Ich find die Karre ja an sich geil..... aber darf man fragen, warum Du das an sich stimmige Gesamtkonzept mit diesen 08/15 Aufklebern im fast 08/15 Stickerbomb Design auf der Backe ruinierst? Weniger is da echt manchmal mehr.... nur meine Meinung....soll Dir ja gefallen....aber ohne fand/find ich das deutlich geiler...
  21. 1 Punkt
    Ergo hatte ich einen prima Start in den Sonntag und feiere nun, mit Gin, dass heute Abend wieder Tatort läuft! Olé!
  22. 1 Punkt
    Lieb von Dir, aber wenn man ab 70% Luftfeuchtigkeit schon um seine körperliche Unversehrtheit bangen muss, dann lass ich das lieber.
  23. Auf dem Roller sitzen mit Seitenständer ? Ja gut, das mach ich eh nicht...
  24. Du meinst sicher andersrum, die Phase muss zur Kurbelwelle zeigen.
  25. Hab den Motor bei Aufbau mit einer neuen klaue (Marke keine ahnung.liegt schon länger um keller schwarz ohne Name und Prägung) versehen. Ich denke einfach die Drehzahl das Drehmoment U den auftretenden Vibrationen sind dafür verantwortlich. ist auf 0.1 distanziert stramm aber die Zahnrad drehen sich mit der Hand. Ich denke ich hätte auch eine stärkere Feder reinmachen sollen. Die Welle ist original. Ob Schlag oder kann ich nicht checken. Ging ja vorher. Bin am überlegen meine alte Piaggio klaue testweise zu verbauen. @egigmerci ich komme auf dich zu. Will es aber vorher selbst Mal versuchen. Versuch macht klug. Ich denke im Winter werde ich eh Umsatz bei dir machen.
  26. Wer Probleme mit Gangspringen hat, dem kann ich gerne helfen, wer mir seine Getriebe zuschickt und meine Klaue verbaut, dem spacere und kontrolliere ich gratis das Getrirbe. Es kann es mehere Gründe für das Gangspringen haben, nicht nur die Klaue allein kann daran schuld sein.
  27. Fahre zwar nen MHR mit 33er PWK aber ich habe mich letztendlich von der kleinen Mikuni Benzinpumpe getrennt und bin seit dem glücklich. Hatte am Anfang die Bypasslösung, aber immer Probleme mit überlaufender Schwimmerkammer wegen zu viel Druck. (SchwimmernadelVentil aufgedrückt). Dann umgebautnauf Rückführung in den Tank und dann Probleme mit leergesaugter Schwimmerkammer bei Vollgas und im Stand teilweise auch überlaufen. Jetzt hab ich die Pumpe rausgeschmissen und alles mit 8er Toyox verschlaucht und seit dem kein Überlaufen mehr und keine Probleme bei Vollgas mit leergesaugter Schwimmerkammer. Schlauch natürlich schön kurz verlegt und dafür ein extra Loch in den Rahmen gebohrt. Sip FastFlow 2.0 ist auch noch verbaut.
  28. Jeah!!!! Nach drei Jahren endlich PX Sound.... Bin mega Happy!!!! Gestern schon wieder etwas Probe gefahren. Fahren hat sich ganz anders angefühlt! Viel mehr Kraft! Was es allerdings jetzt ganz genau klappern lassen hat, weiß ich nicht bzw. was der Ursprung war. Aber bemerkenswert das ich überhaupt so lange mit der Klimperkiste fahren konnte ohne größere Schäden, soweit man bisher sehen konnte. Werde jetzt erst mal, nochmals in Ruhe, den Vergaser abdüsen. Auf lange Sicht dann Revision und vielleicht nen Malle Sport vom Weihnachtsgeld... Den Kopf hab ich ja jetzt zumindest schon einmal. Hier der Motorsound gestern nach der Aktion: Was mich aber am meisten gefreut hat war, dass dies gestern mit Dudenhofenssohn meine erste „Realwelt“ GSF Begegnung war. Fand das echt spannend weil man sich vorher noch nie gesehen hat. Man weiß ja nie, ob die Chemie passt oder der eine Nerdiger ist als der Andere Hab viel gelernt und auch menschlich echt nen richtig sympathischer und entspannter Typ!! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Echt toll, dass dieses Onlineforum hier so aktiv betrieben wird, kann es nur immer wieder wiederholen. Danke auch nochmal an alle anderen für den Beistand und die Hilfe Gruß und ein schönes Wochenende Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  29. Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125
  30. Tja, schwierig. Die Pinascowelle hat eine 18mm breite Drehschieberwange. Eine 57er Quattrini, die grad hier liegt, hab ich mit 17,8mm gemessen. Das kann so eben reichen, kann auch nicht reichen. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, ein neues Gehäuse für einen Haufen Geld zu kaufen, um hinterher festzustellen, dass der Drehschieber nicht abdichtet.
  31. 1 Punkt
    Bzgl 3. Reichflaggen bin aber auch ich eher unentspannt, und wieso man wegen so einem winzigen Fetzen Stoff oder Zellstoff vor der Nase und der Pappen so ein riesen Antidemokratietheater machen muss erschließt sich mir bisher immer noch nicht, muss aber auch net. Wobei anfänglich fand ich ja die ganze breitbartsouflierte pizzagate, adreno-irgendwas Diskussion ganz erheiternd, ebenso wie neuschwabenland, Reichsflugscheiben, hohlwelttheorie und Adolphs Aufenthaltsort in Paraguays Bergen. Wobei schön langsam Nerven mich diese ganzen ichbezogenen Vollkoffer die sich genau nix, aber genau nix, null, um die schwächsten der Gesellschaft scheiszen. Aber gelebter Narzissmus ist ja in dzt wie der POTUS hinlänglich beweist. Das ganze Theater in Bergamo, Mailand und Elsass war ja logischerweise alles nur Fake News mit massenhaft Laiendarstellern die nachher mysteriöserweise vom Spielplan gestrichen wurden. Naja sollen alle scheißen gehen, wenn möglich unter den Polkappen. Rlg Christian
  32. We did it! Ein schöner schraubernachmittag in Hürth und die Kiste läuft! Haben einen neuen Kopf verbaut und zentriert, die Stehbolzen waren am Ende, wir haben neue eingeklebt, das Kobo Lager war auch durch, ebenfalls neu, den Kolbenring haben wir auch getauscht, der alte war fest. Kolben sauber gemacht. Gespacert auf 1,2 qk und dann nur pro forma das Kolbenhemd gekürzt, man weiß ja nie was noch kommt War schön bei dir Dennis, bis bald auf der Tour durch köln und danke für Kaffee Kuchen
  33. Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer Polini 130-GG rules
  34. klasse, dann kann er ja nach 11 jahren endlich weiter machen mit seinem projekt
  35. Danke für die hilfreiche Antwort
  36. Die Felge wurde auf der anderen Seite (zum MotorBlock) der Bremstrommel montiert. Wenn man genau hinsieht, erkennt man es auf dem letzten Foto.
  37. Hey, kann mir bitte jemand ein paar T5 Daten durchgeben? Bin leider nur T5 ori Zylinderbsitzer. Standard: Kompressionshöhe Pleuellänge Hub Kobo Durchmesser Tuning: Welchen Hub, Pleuellängen haben typische T5 Langhubwellen? Welchen max. Kolbendurchmesser werden so typischerweise verbaut? (Schweißpünktle ok, aber ohne krasse Schweiß- und Fräsorgie) Danke
  38. Freut mich sehr! Bei mir hat das Aufmagnetisieren des Lüfterrads nochmal sehr viel gebracht in Bezug auf Startverhalten und Leerlauf. Grüße J
  39. Der FB-Link funktioniert leider nicht. Nein, ich lass die 57er-Welle erstmal drin. Die ganzen Kanten an Kolben und Zylinder hab ich schon mit Schleifpapier bearbeitet. Der von dir angesprochene (MMW-) Zylinderkopf ist schon geordert. Leider hat hier die Verfügbarkeit bei den Landsbergern gemeint, es ist noch einer da und wieviele waren dann tatsächlich noch auf Lager? Null! Nächste Lieferung wird im September erwartet. Genauer war die Aussage von SIP nicht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich irgendwie die Stahlhülse vom alten Polini aus dem Auspuff bekomme...
  40. hier meine Umsetzung von Wechselkalotten in luftgekühlten Zylinderköpfen @powerracer hast du mal einen kaputten Dom durchgesägt und die Wandstärke gemessen? Wieso hat der Dom so eine Treppenform? Da ist ja mindestens eine unnötige Stufe drin. Und es sieht so aus als wäre der Riss ungefähr unter dieser entstanden. Vielleicht würde auch schon ein Radius an dieser Stelle das Problem beheben. Nachtrag: nachdem für mich die Position des Zündfunkens im Brennraum ebenso zum Thema Brennraum gehört wie zum Thema abbrechende Massebügel bei Zündkerzen, stelle ich das Diagramm hier auch nochmal rein:
  41. Bitte entschuldigt. Hier nun ein paar Fotos. Es ist aber noch was zu tun... Wie man sehen kann!
  42. Hab ich gebaut und ist abnormal laut
  43. Das ist in aller Bescheidenheit einfach zu beantworten: Ja. Ich mach das beruflich und füll die Dinger gerade am laufenden Band aus oder muss mir die ganzen Fragen anhören, warum die Begehung von Subventionsbetrug keine schlaue Geschäftsidee ist. Das bayrische Formular ist da doch deutlich eher das, was man unter unbürokratisch verstehen darf. Danke, und gleichfalls. Das kann niemals schaden.
  44. Ich hätte Angst, daß der für ein Schnapsglasklassenmopped gemachte Auspuff zu wenig "Durchsatz" für einen ausgewachsenen Cylander hat. Aber Versuch (mit EGT onboard!) macht kluch.
  45. Ich werde mich nun ausklinken aus dem Thema und hoffe dass das Thema Kingwelle bzw Pleuellager nun geklärt ist. Nico hat mich übrigens angeschrieben dass es ihm leid tut dass sein Schaden hier so dargestellt wurde. Er wird sich bei uns melden nach der Prüfstandsgaudi und dann werden wir die Reparatur besprechen - KingofBurnout bietet ja im Dienstleistungstopik Reparaturen an. Das Thema ist jetzt am Ende hoffentlich geklärt. Dann kann ja jetzt wieder über die Pinasco 62 mm weiter diskutiert werden Schönes Wochenende
  46. 1 Punkt
    Ich war heute mal fleißig und habe ein paar Primärfedern vermessen. Versuchsaufbau: getestete Federn: Federlänge, Blocklänge und Federdurchmesser: Ergebnisse: In den Diagrammen sieht man ebenfalls noch den Arbeitsbereich einer Standardprimär mit GSF Primär-Repkit. Klarer Testsieger in diesem Fall die grünen DRT Federn und die Falc Federn. Beide Federn verbinden die höchste Kraft bei maximal ausgelenkter Ruckdämpfung mit den (abgesehen von den O-Federn) niedrigsten Werten bei Ruckdämpfung in Nullstellung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.