Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. TÜV

    Members
    5
    Punkte
    201
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    13.945
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    4
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    25.115
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Seht es ein Leute, die Opas von heute fahren laute Mopeds, freuen sich über den schönen Krach und erzählen sich Geschichten von Früher. Ab und zu lehnen sie mit ihren virtuellen Kissen auf der Fensterbank des Fensters zur digitalen Welt und schimpfen über die Ökos, zugereiste Idioten, die ihre Ruhe haben wollen, die Veganer und die da oben.
  2. 4 Punkte
    Neues Spielzeug angemeldet, war sogar das passende Kennzeichen verfügbar
  3. Naja, also leider gibt es nicht all zu viel neues. Mit Kleinkaram wollt ich euch nicht langweilen und leider ist auch wirklich nicht viel passiert.... "Rad ab...." Die hintere Felge passt leider nicht und war nicht mittig: Lösung des Problems -> Felge umdrehen, da sitzt dann der Reifen weiter am Motorblock. Hierfür musste dann aber eine Aufnahme und Zentrierung gefräsen werden. Nun sitzt der Reifen aber schön mittig ohne irgendwelche Scheiben oder sonstigen Notlösungen.... Danke nochmal Harlad... Klipp, Klapp.... Ich habe zur Probe mal die Streamline Sitzbank (mit zusätzlicher Tourenpolsterung) montiert und auch nochmal die Backe, um zu schauen ob da noch alles passt… Und siehe da… scheiße…. doch zu knapp mit der Backe und dem Motor… Zumindest war es einfach zu knapp wenn der Motor einfedert. Dadurch das der Motor bei mir 5 cm weiter hinten sitzt, und in Verbindung mit dem Breitreifen (Motor sitzt etwas weiter rechts) war es einfach zu knapp. Also musste ich die Backe jetzt doch nochmal bearbeiten und etwas „austellen“ um ca. 1,5cm damit das Lüfterrad bzw. die Lüfterradabdeckung nicht an geht.. Aber so ist alles tip top undhat ausreichend Luft. "Achtung Spoiler...." Des Weiteren hab ich dann einen Spoiler noch drunter gemacht. Nicht wegen Optik, sondern der Tatsache geschuldet, das die Vespa, Aerodynamisch schon eher suboptimal ausgelegt ist für hohe Geschwindigkeiten. Wenn man sich das nämlich mal vor Augen führt, wie die Vespa gebaut ist, insbesondere die Front wie eine Schahltafel und der Unterboden ist prädestiniert, dass die Vespa bei hohen Geschwindigkeiten alles andre macht was den „Anpressdruck“ fördert. Wer mal bei 120 km/h ne Schahltafel aus dem Cabrio hält…. Naja…. ich glaub man kann sich das vorstellen. Der Spoiler soll wenigsten halbwegs dafür sorgen das die Kiste vorne nicht so arg aufschwimmt.
  4. Ich hoffe die wenigsten hier fahren ganz legale Roller. Ich bin voll bei Mr. Green. Sehen uns dann an Freitag nach dem Rollerfahren in der Disco.
  5. @wos @gertaxhallo zusammen, bei meinem Vorsaison Motor vor dem Gewinn der DM und EM auf einer Honda RS125 durch Oliver Koch, vor der Zusammenarbeit mit der Fa. Honda Stauch in Filderstadt, testeten und fuhren wir QK zwischen 0,46 und 0,81 Die beste QK kristallisierte sich damals (90/91) zwischen 0,59-0,61mm heraus. Verdichtung zwischen 16:1 bis 17:1 je nach Strecke und Meereshöhenlage. Benzin fuhren wir mit max. 50/50 Super+ und Avgas Unsere bestlaufendsten Motore, wir hatten eine der stärksten Honda im Fahrerfeld der DM, detonierte immer an der Einlassseite, Auslassseite immer blitzblank. Eigentlich theoretisch überhaupt nicht nachvollziehbar, da ja am Einlass die kühlste Zone liegt. Wir, bzw. ich, bekam dieses Phänomen nicht in den Griff. Fazit, Verdichtung leicht runter, deutlich an Topspeed verloren, aber der Ring blieb frei und die Kiste hielt. Bis ein gewisser Bernd Hilla aus Berlin kam, und unterbreitete mir als Auftragsarbeit, ich sollte für seine Yamaha LC 350 den Kopf auf Dome umbauen, und mit dieser dem Kolbenkippen angepasste Quetschkante versehen. Das hatte übrigens schon in den 20iger Jahren Mahle empfohlen! Dieses Kippspiel verfeinerte ich und entwickelte auf dem Schenk weiter, um wieviel muss ich kippen usw.! Ab dem Tag, war das detonieren Einlassseitig Vergangenheit, wir konnten sogar mit Reserven noch höher verdichten. Was sich aber positiv auswirkte, die Konkurenz sagte, wir hätten 2 PS gefunden, wieviel Leistungszuwachs es auf dem Schenk tatsächlich war, behalte ich für mich. Dieses ganze KnowHow ging dann in der nächsten Saison mit zur Fa. Stauch, seh den Hans Hinn heute noch vor mir im Prüfraum bei Stauch nach der Messung sitzen, er meinte, muss mich erst mal setzen, der Motor geht ja wie die Axt im Walde. Im Hintergrund raunte einer der Stauch Brüder dem anderen zu, da wäre der Dirk Raudies schon ein Jahr früher Weltmeister geworden. Leider bekam ich bis heute nie ein Messprotokoll von Dirks Motor zu Gesicht. Andersrum, sämtliche Tunergrössen der damaligen Zeit, auf "meinem" Messprotokoll bei Stauch weiter bremsten, gebremste Prüfstände waren Mangelware in D. Aber es war schon lustig, ein Jahr später zu sehen, das da zu meinem damals 11kg Motor teil's 2kg fehlten, das geht jetzt nach Jahrzehnten runter wie Honig. Und das noch mit einer auf O-Ring Kette des Vorgeleges umgebaut. Nach Erstinspektion des Messaufbaues Wochen zuvor, war noch ne normale Kette montiert, die aber nach kurzer Messdauer schon glühte. Als ich mit meinem Motor unterm Arm in den Messraum kam, dachte ich mir nur, oh weh, wenn der mal wenigsten 9kg zieht, dann wärs pefekt. Ich nehme bei meinem Schenk direkt am Ritzel die Kraft ab. Der Hans liess dann den Motor genau 1min. lang auf dem Zöllner Wirbelstrom auf max. Leistung brennen, da zuckte die Waage eher 2-300g nach oben, statt nach unten wenn ein Motor müde wird. Hans meinte nur, wenn der Motor das nicht aushält, brauchen wir nächstes Jahr gar nicht antreten. Das nur zum QK Abstand, Gruß
  6. Hallo Leute, das hier habe ich gerade per Email bekommen. Ist etwas kurzfristig aber sonst ist ja nichts ! Gruß Harry An alle Fahrer von Motorrollern Liebe Motorrollerfahrer, wir, der Dortmunder Motorsport Club e.V. werden am 03.07.2020 erstmalig einen Sonderlauf für Motorroller auf der Nürburgring Grand-Prix--Strecke ausschreiben und durchführen. Dieser Sonderlauf soll im Rahmen unseres Reinoldus Langstrecken Cup Wochenendes durchgeführt werden. Zur Teilnahme an dem Sonderlauf ist keine Lizenz nötig, es muss lediglich eine Zulassung zum Straßenverkehr gemäß STVZO für das Wettbewerbsfahrzeug vorhanden sein. Weitere Spezifikation sind der Ausschreibung zu entnehmen. Angeboten werden folgende Teilnahmemöglichkeiten (genaue Zeiten sind dem Zeitplan zu entnehmen): „Freies Fahren“ einmal am Vormittag, wahlweise um ca. 10:40 Uhr – 11:00 Uhr oder um ca. 12:20 – 12:40 Uhr (45€) „Freies Fahren“ einmal am Vormittag, um ca. 10:40 Uhr – 11:00 Uhr und um ca. 12:20 – 12:40 Uhr (80€) Zeittraining + Gleichmäßigkeitsprüfung um ca. 15:05 Uhr – 15:25 Uhr und um ca. 16:55 – 17:35 Uhr (25 min.) (95€) Gesamtteilnahme, 2x „Freies Fahren“ + Zeittraining + Gleichmäßigkeitsprüfung (25 min.) (165€) Gerne nehmen wir die Nennung mittels des beigefügten Nennungsformulars entgegen. Mit der Nennungsbestätigung erhalten Sie veranstaltungsrelevante Informationen. Sollten Fragen auftreten, so melden Sie sich gerne. Ausdrücklich sei nochmal daraufhin gewiesen, dass wenn die Veranstaltung keine behördliche Genehmigung erhalten sollte, das Nenngeld selbstverständlich zurückerstattet wird. Die schnelle und verbindliche Nennung ist dringend erforderlich um eine Planungssicherheit zu erhalten und einen Startplatz zusichern zu können. Wir freuen uns auf Euch! Der Dortmunder Motorsport Club e.V. im ADAC mit motorsportlichem Gruß / with motorsport greetings Max Kumpf Sportleiter des / head of sports at the DMC e.V. im ADAC ---------------------------------------------- Max Kumpf An den Weiden 16 48712 Gescher @:[email protected] Nennformular-DMC-Motorroller 2020.pdf Sonderlauf Ausschreibung.pdf
  7. Ich habe mal freundlich gefragt, ob sie den Passus mit der Strassenzulassung noch ändern können. Sp wird es glaube ich schwierig genug Starter zu bekommen. Bzw da fahren dann hauptsächlich Automaten
  8. klar bei mir war es so, dass mit schwacher Zündung (PK / HP4) der Elektrodenabstand deutlich verkleinert werden musste sobald es in höhere Mitteldruckregionen ging. Wenn ausreichend Zündleistung vorhanden ist, dann ist das auch bei sehr hohen Mitteldrücken nicht mehr nötig.
  9. Und was ist mit den extrem lauten PKW´s, die nicht minder nervig sind als Heizerböcke. Warum sollen harmlose motorisierte Zweiräder mit partiellen Durchfahrtverboten belegt werden, während getunte AMG´s auch weiterhin den Anwohnern das Leben vermiesen dürfen? 95 db sind laut und wohl gerade noch erträglich. Alles was darüber ist, fällt wohl tendenziell in den Bereich einer unnötigen Lärmbelästigung. Wenn schon Fahrverbot, dass nach Lautstärke bzw. nach dem Verursacherprinzip und nicht nach der Fahrzeugklasse. BTW, wie laut ist eigentlich eine Pferdekutsche? Was hast Du erwartet? Blechwespen kommen in die Jahre und mit ihnen auch wir. Dennoch muss die Zahl der Lebensjahre nicht automatisch nur nachteilig sein. Etwas weniger Leichtsinn schütz uns und damit auch unsere Vespas. Oder würdest Du z.B. heute noch (leicht) alkoholisiert (oder so ähnlich) auf einem nicht ganz legalen Roller den Heimweg aus einer Disco antreten wollen. Ich gebe zu Protokoll, dass ich aus diesem Alter raus bin und dem auch nicht nachtrauere. Älter werden hatten nicht nur Nachteile
  10. Fast schon ein verführerisches Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zu-verkaufen/1428548496-305-16822?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  11. In Zitaten zu pfuschen ohne die Änderung kenntlich zu machen, ist m.E. nicht lustig.
  12. Den Punkt sehe ich ebenso. Mit Verboten ist es nunmal wie mit Zahnpasta: Wenn Sie erstmal draußen sind, bekommt man sie schwerlich wieder zurück. Man kann sich doch leicht ausmalen, wie das ganze laufen wird: Der eine Landkreis erlässt ein Fahrverbot, der nächste und übernächste zieht nach, und irgendwann heißt es: Hey, wieso eigentlich nur sonntags? @pötpöt Deine süffisanten Bemerkungen und ständigen Belehrungen sind wirklich mehr als unnötig. Mag ja sein, dass dich das ganze nicht sonderlich anficht, weil du dir irgendwann in den 90ern mal ein Moped gekauft hast, es um der alten Zeiten willen behalten hast, aber eigentlich kaum mehr fährst. Aber manch einer macht sich angesichts derartiger Entwicklungen zurecht Sorgen, wie es mit seinem Hobby weitergeht. Dass man in einem Rollerforum ausgelacht wird, weil man Zweiradfahrverbote ablehnt, das ist eigentlich unfassbar...
  13. ...ich warte seit 19.Mai auf irgendeine Nachricht der Post oder des Zolls...seit dem liegen eq-30 und eq-32 am Hauptzollamt Frankfurt rum...dann könnte ich endlich konkreteres berichten...
  14. 2 Punkte
    Wer möchte' n like? Ich war 2 Tage nicht hier. Hab mehrere für ungeliebte Tester. (JAHAA. man kann auch leise lieben...)
  15. Lieber pötpöt, es geht mir einfach darum, daß die "Krachmacher" gezielt rausgeholt werden. Und nicht alle Zweiradler mit 50km/h durch die beliebten Strecken fahren müssen, weil es die Exekutive nicht schafft, diese Leute auszufiltern! Ich meine, dafür sind sie doch da?!? Und ja, das ist m.E. eine Keule! Und wenn es erst mal so sein wird, daß jeder Dorfbürgermeister "zeitlich begrenzte Fahrverbote" erlassen kann, dann darfst Du Dir an 3 Finger abzählen was hierbei herauskommen wird. Und weil an anderer Stelle das Thema "Tirol" fiel: das ist ja noch bescheuerter als irgendwas! Glaubt irgendjemand, daß dadurch Ruhe einkehrt? Im Leben nicht. Die Anwohner hatten ganz klar dafür plädiert, das Leute mit (wirklich) lauten Auspuffanlagen und diejenigen, die die Gänge bis in den roten Bereich ausdrehen, geschnappt werden. Und was machen die Provinzkaiser? Zunächst legen sie als Österreicher die Zulassungszahlen von Deutschland zugrunde, und anschließend verwenden sie das Standgeräusch als Kriterium, wer fahren darf und wer nicht. Als ob das irgendeine Aussagekraft hätte. Ich meine, noch blöder gehts ja kaum, oder? Was passiert den bei einem Klappenauspuff? Denkt etwa jemand daß der im Stand mit 100dB fönt? der wird 95 oder weniger drin stehen haben. Und wenns dann den Berg rauf geht, mit entsprechenden Drehzahlen, dann bläst`s die Spatzen aus den Nestern! Aber super: wir haben jetzt was für den Lärmschutz gemacht! Klasse! ich bin begeistert! Wer das gut findet, der kann echt nicht alle Latten am Zaun haben!
  16. vorne: Stoßdämpfer Rally, Acma, Wideframe SC Nr. 7670273 vorne: Feder: Vespa 125/150 (8 zoll) SC Nr. 7300108 Hinten: Federbein Wideframe SC Nr. 7671487 Hinten: Originalaufnahme ist M9x1, das SC Federbei hat M8x1 und ist etwas kürzer. Man muß also ein Adapterstück basteln mit Zapfen M9x1 und Bohrung M8x1 Die baue ich gerade, ich kann ja ein paar mehr davon machen....
  17. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? Reparabel? - Frage zu Polrad und Zündungsalternativen für eine 160 GT (09C) Motovespa 150s Direktsauger Zylinderwechsel auf 125 ccm OHNE großen Aufwand möglich MV 150 S im Doppelpack - Leon trifft auf Santander - Restaurationstopic zweier MV 150 S 1. Serie (VTT, V201M) MotoVespa Faro Bajo Fahrgestellnummer/Vorbesitzer mit dem Kennzeichen herausfinden? MV geht beim Anfahren aus Motovespa 125N Restauration Einkaufsliste Welche vespatronic auf motovespa ? Tachowelle Motovespa 150S und andere Fragen Motovespa 150 GS & 150 S - Frage zu Unterschieden zwischen den beiden Modellen MV Sprint O-Lack Aufbau-Topic - Beschneidung rückgängig machen - Rahmenaufbau einer unter der Sitzbank niedriger gemachten Sprint Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader" - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Motovespa 125N S Papiere Motovespa 150S springt nicht an - Fehleranalyse Motovespa 150s 2.serie Trittleistengummis? Typbestimmung einer Motovespa Faro Basso Tachowelle Motovespa 150S 2.Serie - welche von SIP passt da (beantwortet) Motovespa 150 GS Kurbelwelle in Piaggio Vespa 150 GS VS5 Motor sitzt zu tief MV Sport Motovespa 150 (1967): Stossdämpfer vorne MV 150S/2 - kein Licht, keine Hupe, aber Bremslicht MV 160GT Steuersatz könnte evtl. eine Motovespa bekommen MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird Motovespa GT160 - Dauerschnarren Motovespa ja oder nein? - Frage zu Zuverlässigkeit und Ersatzteillage einer MV 160 GT Welche Trittleistengummis Motovespa 160 GT Datenblatt MV Sprint BGM F16 PRO in Sprint/Motovespa Gabel => lohnt sich das Motovespa 150S Rat Rod - Restaurationstopic Stabilität alter Rahmen (VNB, T4, Motovespa, Rally) schwingenlager mv sprint überholen Passt ein PX Elestartmotor in eine Motovespa GT160? Spanische MV Sprint - Papiere regeln? Lenkkopflager Motovespa GT 160 Motovespa 125 L , welche Schaltrastenabdeckung passt? Motovespa Vespa L 126 1965 Projekt Motovespa 125L Motovespa 150S von 1964 - Restaurationstopic O-Lack Projekt Motovespa 150S - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Farbcode gleich? MV orange - Rally orange - Motovespa GT 160 - leider nur Startbeitrag Spanische MotoVespa - Erledigt! - selbst beantwortete Frage zu Baujahr einer 150S (04C) Motovespa 150s - Frage nach Teileshop Leichtes Tuning MV 150S GS 0 Bowdenzüge Motovespa 150S/2 Portmap Motovespa 125 S ----> Seis Dias - Portmaps für Originalzylinder V58MS und V72M Löcher Zierleisten Sprint/Motovespa Sprint, 180SS etc. - Datenblatt Motovespa Sprint Motovespa 150s Tachowelle Motovespa GT 160 - Frage zu Schweisspunkte aufbohren Wo bekomme ich dieses Lenkradschloss her? Motovespa GT160 suche Motovespa 150s Datenblatt Frage Monoschlitzrohr Motovespa 150 Motovespa technische Daten - Frage nach Datenblatt für 125 S (VTT, V60MS) Motor Motovespa - Frage zu Motor V60MS Motovespa - Frage nach Lage der Rahmennummer bei einer 150 S Tüven von 160GT Motovespa aus Spanien Motovespa 150 CL ohne Brief zulassen? Motovespa 150 S Bj. 1964/65 Motovespa Frage nach 150 S 2. Serie, leider inhaltslos Motovespa 125L Restauration - Restaurationstopic Sammelbestellung in Spanien fürMV ´ler Restauration Motovespa 150 Sprint ... - Restaurationstopic Welcher Benzinhahn für meine 150erMotovespa Sprint - Motovespa Fahrgestellnummern -Sammeltopic Motovespa Sprint Motor in 150S mit Batterie Motovespa - Frage nach Preis einer 64er MV Motovespa - Vespa - Frage nach Gleichheit Motorteile mit ital. Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
  18. Bei mir auch....hatte keine Probleme. Ich fahr das seit diesem Jahr und bin sehr zufrieden....
  19. Tut mir leid, ich bin nach wie vor der Meinung daß pauschale Fahrverbote nicht in Ordnung sind. Und wie ich schon schrub bin ich weiterhin der Ansicht daß es nicht sein kann, daß wegen weniger Unvernünftige alle darunter zu leiden haben. Diejenigen nämlich, die ihren Hobel vernünftig bewegen. Mag ja sein daß es Leute gibt, welche zwar selbst Zweirad fahren, Fahrverbote aber trotzdem gut finden. Mir erschließt sich zwar nicht der tiefere Sinn dahinter, aber gut, des Herrgotts großer Tiergarten bietet ja Vielfalt jeglicher Art. BTW: ich fahre auch bereits seit dem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder, das sind mithin schon mehr als 35 Jahre, und da kamen auch schon ein paar km zusammen. Aber noch nie fand ich Fahrverbote oder Beschränkungen gut, welche ausschließlich an Motorradfahrer gerichtet waren. Unter meinen Zweiradkumpels gibts da eigentlich auch keinen, der da "Hurra, ein Fahrverbot" schreit. Nun ja, man muß nicht alles und jeden verstehen...
  20. cooles Teil!! Immer an die Screenshots denken!!
  21. Hi Helmut das war nicht meine frage, sondern von Miguel @dolittle was ich sehe auf die bilder ist 2 kerzen mit sehr viel spuren von gewalt. der mit gebrochene Bügel, schön verrundet von der zündkerzennuss. Die Farbe und Kerzenbild spricht für sich. der andere Kerze auch ein NGK an der nippel schon kräftige Marken, ein sehr stark von Ruß gedeckten Seitenelektrode Und der kerzenbild ist kaum zu sehen es ist alles schwarz. So sieht nicht meine kerzen aus. Und die waren Wie gesagt nie kaputt. nimms nicht böse Helmut
  22. Helmut, Du solltest Dir so einen 251er-PINASCO besorgen und dem mal so richtig auf die Sprünge helfen ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
  23. Just in dem Moment, als du selbst einen deiner zahlreichen Posts schriebst?
  24. Den Gedanken hatte ich auch schon. Fraglich, ob das wirklich so ist, oder ob die alten Säcke einfach die sind, die zu "ihren Themen" am meisten posten. In den Threads zu E-Autos, Tempolimits, Fahrverboten etc. sind es doch immer dieselben, die einen Beitrag nach dem anderen raushauen...
  25. ich hab mehrere hundert davon verwendet, ist nie was passiert. aber ich bestehe nicht drauf, kann sicherlich passieren. aber wie sicher mann sich davon? sollte mann in die zukunft die NGK kerzen nicht beim ali-baba bestellen?
  26. Das ist jetzt selbst mir arg pauschal. edit: Ich glaube, du wolltest eigentlich „Haufen alter Öko-Säcke“ schreiben.
  27. 1 Punkt
    Oder einfach erstmal eine neue Kerze versuchen.
  28. Moin! Knappe 2 Wochen noch bis zum Urlaub!
  29. @matzmann, das war auf keinen Fall ein Angriff auf die prüfende Zunft. Es kann nicht jeder Ingenieur die Authentizität eines beliebigen Fahrzeuges aus der Hüfte bestimmen. Und jeder liebt seinen TÜVver, der ihn jedesmal aufs neue durchwinkt, obwohl es eigentlich schon knirsch ist. Das Fahrzeug in der Anzeige aber ist Betrug. Am Käufer, am Zulasser und an allen, die aus Versehen draufgeguckt haben. ... Edit: und ich hab schon wieder draufgeguckt GIB LIKÖR
  30. Soweit ich informiert bin, hat Polini am Kopf etwas verändert, sodass der 75er (Sport) ein Langgewinde hat. Zumindest ist bei mir ein NKG B8ES drin (war beim 75er Kit Dabei) und der Motor läuft Einwandfrei.
  31. Ja, AV264. BigBox. Das Ganze ist sogar noch etwas zu fett. Läuft aber sicher in allen Lagen.
  32. Laut SCK: Stärke Reibscheibe (Belag) bei 3-Scheiben 2,45mm, bei 4-Scheiben 2mm. Aus dem Kopp kann ich dir noch die Stahlscheiben nennen: 1,5mm vs. 1mm. Ich hab' das in jeder Dicke hier liegen.
  33. Ich würde die Bedüsung einer PX 125 nehmen. g t
  34. Hallo Arthur, fahr zum siegle, nimm so ein gewebeschlauch und diese auspuffschellen und das Ding hält wie Bombe . Gruß börny
  35. ich spiele das gedanklich auch grad durch, nachdem ich seit einer Wochen einen trafic l2/h1 hab. finde das Konzept von Vanessa nicht schlecht....aber halt im Eigenbau. dazu noch eine Markise und der weekender ist fertig. https://www.vanessa-mobilcamping.de/ hat den Vorteil, dass man keine teure schlafbank mit Zulassung braucht. für kind evtl. ein dachzelt dazu oder auf die Vordersitze damit.
  36. Auch wenn du dich Dr. Albern nennst, das Ding heißt Choke und nicht Joke. Es muss nicht zwingend viertakten. Kann auch sein, dass der Motor kalt mit der fetten Bedüsung noch gut läuft, es ihm dann aber warm langsam zu fett wird und er dann halt schlechter läuft. Da muss man halt Stück für Stück vorgehen nach dem Ausschlussverfahren.
  37. Ab heute mit Sommerfrisur:
  38. bitte bitte =) sag bescheid wie es ausgegangen ist
  39. Nun ist sie fertig, hat sich mit Corona mit Tüv und Zulassung alles etwas gezogen Mehr Bilder gibts in der GALERIE
  40. Die Megadella Kurve finde ich zum Road3 aber verkackt.
  41. Neuer Podcast online. Stream or download 1 / The Exciters . Blowing up my mind 2 / Sam The Sham & The Pharaos . Love me like before 3 / Titus Turner . Coralee 4 / Alvin Cash & His Boo-Ga-Loos . In need of love 5 / Lee Dorsey . Give me you 6 / The James Hunter Six . I don't wanna be without you 7 / Johnny Nash . I'm leaving 8 / Stevie Wonder . Angel baby 9 / King Size Taylor & The Dominoes . Fortune teller 10 / Bobby Freeman . I got a good thing 11 / The Esquires . My sweet baby 12 / Fantastic Johnny C . Barefootin' 13 / Ben Aiken . Satisfied 14 / Erma Franklin . Change my thoughts from you 15 / Loleatta Holloway . Hit and run 16 / The Mystic Moods . Cosmic sea 17 / The Night Creatures . That's the night 18 / Calibro 35 . Superstudio 19 / Los Charly's Orchestra . Grazing the grass (Una miradita) instr 20 / Michael Henderson . Take me I'm yours 21 / The Smith Brothers . Things won't be the same 22 / Napoleon Jr . Hey Josephine 23 / Buddy Caine . Baby, das ist Liebe 24 / Benny Quick und die Shandios . Auch ohne Ring 25 / Linda Jones . Fugitive from love 26 / Freddie Houston . If I had known 27 / Gil Bernal . It sure is groovy 28 / Jackie Wilson . Those heartaches https://soundsfromtheshelter.podomatic.com/
  42. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
  43. Hi, herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen T/4! Ich finde Deine Idee super, den Roller zu zerlegen und komplett zu reinigen und zu konservieren. Denk aber daran, dass der Roller so, wie er vor Dir steht 45 Jahre alt geworden ist. So wie er jetzt ist wird er nach Deiner Aktion nie wieder sein! Jede Niete, die Du aufbohrst, jede Schraube, die Du durch eine neue ersetzt wird im Laufe Deiner Arbeit den Roller, der ein seltener, absolut authentischer Zeitzeuge ist, für immer verändern! Deshalb würde ich möglichst ALLE Teile erhalten und am Fahrzeug belassen... Viele Grüße und viel Spaß, sew
  44. Weil ich lieber mit 25 PS fahre, als mit 5 Find es auch so einfach schön, auch bei Autos, wenn das Fahrzeug so aussieht als wäre es eher ein Verkehrshindernis und würde gleich auseinander fallen und dann zieht man jedem an der Ampel davon und es wird nur ungläubig geschaut... Der alte Motor wird natürlich aufgehoben und irgendwann wird sie dann nochmal komplett neu gemacht...aber jetzt soll sie erstmal ein Patina-Racer werden Grüße ps: musste heute leider schon feststellen, dass die Grundierung näher ist als man denkt
  45. werde mir im winter einen falc handmasturbartor fürs klo bauen..........in apfelgrün mit GPS aufkleber, eh klar
  46. Was spricht denn gegen einfaches, regelmäßiges Einölen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.