Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  2. Dieta

    Members
    7
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte
  3. la volpe

    Members
    6
    Punkte
    491
    Gesamte Inhalte
  4. Spiller77

    Members
    5
    Punkte
    91
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 6 Punkte
    die Talsohle ist durchschritten, von der Freilegung geht es jetzt in Richtung Zusammenbau
  2. Natürlich wird sich etwas ändern. Und es ändert sich etwas. Ein Jahr Knast macht etwas mit einem. Ebenso ein Jahr Zivildienst/FSJ, ein Jahr Bundeswehr, ein Jahr Auslandsaufenthalt, ein Sabbatjahr, alles auf seine Weise. Und jetzt: Die erste Anspannung ist vorbei, Deutschland grübelt. So, wie es aussieht, wird jetzt ein Jahr entschleunigt, das soziale Umfeld und Gefüge wird tw. neu geprägt und anders wahrgenommen, man schlüpft in eine andere Rolle, passt sich an. Die einen früher, die anderen später, die einen schlechter, die anderen besser. Diese Lehre wird bleiben und uns voraussichtlich auf (sehr) lange Zeit prägen. Auch äussere Umstände ändern sich, Kartenzahlung ist plötzlich sehr viel akzeptierter, Home-Banking erlebt seinen Durchbruch, Behördengänge werden weitestgehend digitalisiert, das Bildungswesen ebenso, Geschäftsreisen durch Videokonferenzen ersetzt, aber auch sowas: Kreuzfahrthäfen beschliessen: Wenn die Pötte irgendwann mal wieder kommen, dann nur mit Landstrom. Kleine Dinge, aber viele. Und sie werden bei weitem nicht alle wieder rückgängig gemacht werden. Cold Boot, wie ein Vorredner es treffend sagte, vieles auch längst überfällig. Leider werden aber auch einige Monopolstellungen zu Lasten kleinerer Akteure ausgebaut und ausgenutzt, wer vorher schon am meisten gehortet hat, legt den besten Neustart hin. Eins ist sicher: 2019 ist in vielerlei Hinsicht jetzt schon gestorben, im Guten wie im Schlechten. Aber niemand ist zur Untätigkeit/Machtlosigkeit/Frustration verdammt. Wer jetzt Einfluss nehmen will, tut dies wohl ganz klar am besten über Petitionen (also dem Dialog mit der Politik zwischen den Wahlen, mittlerweile auch als Online-Demos zu verstehen). Ich unterschreib Euch (fast) alles. Solidarität in der Krise. Erhaltenswertes retten, ungewollte Auswüchse bremsen, das ist die Devise beim voranschreitenden Umbau Deutschlands. Jeder kann sich engagieren.
  3. 4 Punkte
    Das mit dem "wir" ist mir persönlich nicht genug. Vor 17 Jahren wäre ich bei einem Motorradunfall fast ex gegangen, die Medizin hat es geschafft mich hier zu halten und laufen kann ich auch wieder. Als Folge für Autofahrt des angetrunkenen Opas auf Rotweintour, der mich von Rad geholt hat, habe ich ein längere Zeit Magensäure geatmet und so meine Bronchien geschädigt. Hatte diverse OP´s bis ich fast wieder so war wie vorher. Vor genau fünf Jahren hatte ich eine nicht lustige Lungenentzündung bei der ich auch fast ins Licht gegangen wäre. Ich hab Wochen gebraucht um danach den Weg vom Sofa zum Klo ohne Schnappatmung und Herzrasen hin zu bekommen. Als Folge habe ich nun Asthma. Was soll ich denn nun von diesen Idioten die nicht Zuhause bleiben wollen oder den Jüngern der Herdenimmunität halten? Herde? Bin ich ein Stück Vieh? Ich bleibe Zuhaus wo ich nur kann und versuche mich zu Beschäftigen. Manchmal muss ich aber auch raus, das Risiko ist mir bewusst. Mich mit meinem, sollte es mich erwischen vermutlich schweren oder letalen Verlauf aber solchen Typen zu unterwerfen, die mich als Herde bezeichnen geht mit echt über die Hutschnur. Aus dem "wir" wird nach der Kriese wird auch wieder nur ein Konto mit Soll & Haben, weil nur so die Wirtschaft läuft. Wenn ich beobachte wie ignorant sich die Gesellschaft um mich herum verhält, glaube ich nicht das es etwas anderes gibt als davor. Da hilft es auch nicht der Oma das Essen die Treppen hoch zu schleppen, die Gasse mit Tönen zu beschallen oder unnötig Leute zu beklatschen die davon auch nicht Ihre Kinder versorgen können.. Spätestens wenn einer sagt, dass man als Folge von Corona die Krankenkassenbeiträge erhöhen müsste, wird sowas die ein deutscher Trump oder schlimmer gewählt. Selbst wenn sich was ändern sollte, D ist keine Insel. So oder so.
  4. Hierzu gibt es bereits ein eigenes Topic Mein Tip! Kauf dir einen 172er Malossi
  5. So die Möhre läuft, Kabel noch alle abklemmen Tacho verbauen dann sollte dem tüv nichts im Wege stehen. Vergaser und Zündung eingestellt heute. verstärkter px Ständer gekürzt etwas Rostlack dran und die Halter passend gefräst. danach mal so einen Feldweg bei uns hoch, läuft echt gut die Möhre. vorderreifen bau ich noch einen 100/80-10 ein, der 50er Querschnitt ist nicht fahrbar. Desweiteren brauche ich noch einen Kettensägen Zündkerzenstecker und die Haube rechts muss am vergaser und am Zylinderkopf noch etwas mit der Flex bearbeitet werden.
  6. Ist mir ja fast schon peinlich, das zu posten, aber evtl kennt der ein oder andere den Trick noch nicht und ich hab das gerade in die Finger gekriegt : Davon hab ich mindestens zwei in jeder Größe. So kann man Schrauben im Schraubstock einspannen, ohne das Gewinde zu beschädigen... Gruß, Humma
  7. 2 Punkte
    War schon 2010 von mir, Herr Lammbock aka Lambrettafrischling. Dann halt:
  8. Ich habe gestern mal nach Jahren meine Inderin intensiv geputzt und die Spuren der Rückfahrt vom vcc/vch Clubabend entfernt und prompt hat mich Shiva (oder welche indische Gottheit dafür zuständig ist) belohnt.
  9. 2 Punkte
  10. Ist immer abhängig welche Rasenzusammensetzung (Rasensorten) du hast. Sportplatzrasen wird kürzer gemäht gemäht, als Spiel und Gebrauchsrasen bzw. Schattenrasen. Jetzt im Frühjahr kann auch mal tiefer gemäht werden. Im Hochsommer bei über 30° würde ich nicht unter 5-7cm gehen, da sonst Gefahr besteht, dass die Flächen komplett ausbrennen und dann erfangen sie sich erst im Herbst wieder. Wie vorhin schon erwähnt, die 1/3 Regel ist da zu empfehlen. Grashöhe ca. 7cm bedeutet Rückschnitt auf 5cm. Damit ist gewährleistet, dass du das "Blatt" schneidest und nicht den Halm! Die Blattmasse muss erhalten bleiben, sonst funktioniert der Nährstoffaustausch bzw. die Photosynthese nicht mehr ausreichend. Mähen nur bei trockener Witterung! Jetzt im Frühjahr mähe ich grundsätzlich erst am Nachmittag. Daher auch scharfes Rasenmähermesser zum Saisonstart verwenden! Vor allem die Akkurasenmäher haben recht dünnwandige Stahlblechmesser, die öfters zum Schleifen sind. Auch für die Mähroboter gilt das Gleiche. Vor allem bei den Gardena Produkten mit ihren Mini "Schlögelmessern", die sollten auch 2-3 pro Saison gewechselt werden. Ich hatte letztes Jahr mehrere Gärten wo aufgrund von stumpfen Messern, in Kombination mit ungünstiger Witterung dann Rosterkrankungen im Rasen geben war. Wenn der Schnitt nicht sauber und glatt ist, dann ist der Rasen da sehr empfindlich. Außerdem vertrocknen glatte Schnitte nicht so stark und du hast einen optisch grüneren Rasen (Verfärbung der Schnittstelle ins Gelbliche) Rollrasen ist natürlich eine Alternative und wird von mir auch gerne empfohlen bei Kinder, Haustieren und wenn die Flächen "sofort" bespielbar sein sollten. Eine geringe Wartezeit von 1-2 Wochen sollte man da allerdings dem Rasen auch zur Einwurzelung gewähren. Ist aber auch eine Kostenfrage! (Materialkosten je nach Rasensorte 5-7 €/m²). Zum Bewässern: Hier gilt es die Differenz zum natürlichen Niederschlag auszugleichen. Als Faustformel gilt in derVegetationsperiode bzw. bei Trockenheit eine zusätzliche Regenspende von ca. 20l/m² pro Woche. Bester Zeitpunkt sind die frühen Morgenstunden, da hier mit der geringsten Verdunstung zu rechnen ist. Es sollte der Bewässerungsvorgang vor Sonnenaufgang abgeschlossen sein. Bewässerungen in den Abendstunden (vor allem Hochsommer) auf nicht ordentlich abgekühlte Rasenfläche begünstigen das Risiko von Pilzerkrankungen. Bei frischen Aussaaten ist es wirklich wichtig, dass mehrmals am Tage der Boden feucht gehalten wird (3-5 mal in kurzen Bewässerungsintervallen). Unabhängig vom sogenannten Lupeneffekt, der spielt im Frühjahr nicht so eine dramatische Rolle. Allerdings bricht der Keimling zusammen wenn nicht die notwendige Feuchtigkeit vorhanden ist. Beim Bestandsrasen soll es allerdings zu einem Wurzelwachstum in tiefere Regionen kommen um eine gewisse Trockenresisdenz aufzubauen. Da gilt dann wieder, einmal ordentlich als mehrmals und wenig. Bei Bewässerungsanlagen splitte ich die Regenspende auf zweimal die Woche auf (meistens Mo und Do). Dadurch ist gewährleistet, dass am Wochenende, wenn die Familie den Rasen bespielt, der auch wieder halbwegs abgetrocknet ist. Dann können wir ja bis zum Ostersonntag einen Wettbewerb starten, wer den "schönsten" Rasen bis dato hat!
  11. Sitzbank in schwarz fände ich passender. Sonst sehr fein!
  12. Die Tage auf standesgemäßen Antrieb umgebaut Andere Felgen gabs auch wieder...
  13. 2 Punkte
  14. 2 Punkte
    Lass mal besser Wir haben mit ausgewanderten Ex Österreich Politikern nicht die besten Erfahrungen gemacht. Und dreggiges Populistenpack haben wir genug...
  15. So nochmal bissi weiter gemacht... Ständer dran, Kabel anschließen, Motor abstimmen und dann sollte das tun! hupe an einer ganz neuen Position das die alte Hupe drin bleiben kann.
  16. Heute irgendwo im Allgäuer Hinterland
  17. Uhhhh mit Kutten, dann zahlt er bestimmt sofort und legt noch ein paar "Loud pipes save lives" Patche obendrauf.
  18. blöde zwischenfrage. weiss man schon wann und ob es den bgm simone clubman gibt?
  19. Spanische PK125XL, sagt Google. Datenblatt vielleicht in spanischen Foren oder im MV Topic. Fenster zum Einlass bzw. Boostport. Wenn's ein 60er ist, liegt das Einbaustoßspiel bei ~0,3mm beim neuen Kolben und Ring. Zum Lösen Schlagschrauber. Anziehen mit Drehmomentschlüssel.
  20. Ist ein gut gemachter Stage 4 (ÜS auf selbe Höhe, Auslass bissi breiter und Einlass mit Stützkanal)SZ 126ÜS / 175AL, Mitaka Kolben von einem Crosser (DT175) mit BGM-Box und LTH Membran. Inderkopf aufs Kolbendach angepasst. Mischrohr is jetzt das AV266. Ich hab noch ein 1mm längeres und ein AS266 herum liegen, das hatte ich vor ein oder zwei Jahren getestet. Mit dem AS266 machts halt "Juheeeee" beim rausbeschleunigen, aber mit dem AV bin ich auf der sicheren Seite. Rest steht jetzt bei: ND55 HD132 X2 Clip2 40er Schieber
  21. 1 Punkt
    Was funktionieren müsste ist der Schlüssel von Ural sieht nur etwas anders aus. https://www.ebay.de/itm/Zundschlos-Schlussel-K750-K650-M72-M61-Dnepr-URAL-MW750-MT-key-cle-llave-chiave-/113698314686
  22. Wenn Du und dein Bekannter so erfolgreich im Geldeintreiben seid, dann wäre es doch das Beste, die Geschädigten würden Dich und deinen Bekannten engagieren.
  23. Das stimmt- mein Drehschieber war stark bearbeitet und ich hab sogar bei der Kurbelwelle was abgenommen, damit ich mehr Einlasszeit bekomme - 135vOT und 70nOT - waren dann 27,3 PS mit Megadella. Exakt gleiches Setup, nur mit Membran - 30,5 PS und vieeeel mehr Band.
  24. aha, und DAS sollen wir dir jetzt also glauben?!
  25. Erklärt vieles. Ihr seid da generell etwas früher dran.
  26. Die BBS ist von der Charakteristik recht ähnlich dem SIP Performance. Hast halt nur evtl. Problem mit Hitze mit dem mini Endrohr von der Box.... Beim SIP Performance: Schauen das der Krümmer auch dicht ist. evtl. Vitonflunsch nachtüsten und Stinger rein. und gegenfalls um das Blecherne noch weg zu bekommen eben Hitzeband. und mit einem guten Dämpfer ist der dann wirklich leise. Nur ein guter Dämpfer bringt nix weil einfach der "Körperschall" vom Auspuff so laut ist.
  27. RMS mit Rep-Kit ist vollkommen okay.
  28. Ah, als ich gekauft hab, gab's nur eine Sorte.
  29. @Yamawudrihallo, geht jetzt aber zum Grossteil in's OT, ich weiss nicht, was das Thema "Wann ist ein Zylinder verschlissen", mit dem vermessen von Slipper Kolben zu tun hat? Vielleicht hast Du bemerkt, das ich die Diskussion um das Thema Kolben- Ovalität meinerseits beendet habe. Ganz einfach aus dem Grund, da wir beide aneinander vorbei geredet haben. Du hast einen Slipper- Kolben mit der Bügelmessschraube vermessen und mir Maße genannt, aber, Du hast aber die Balligkeit, oder Konizität des Kolbens gemessen. Mein Kenntnissstand einer Ovalität eines Kolbens gründet aber darin, das diese 90° zur Längsachse gemessen wird und vorhanden ist und teilweise in Balligkeit übergeht. Da nun aber 90° quer zur Längsachse unterhalb der Kolbenbolzenbohrung beim Slipper- Kolben gar kein Fleisch vorhanden ist, dann erklär mir bitte, wo Du dann mit der Bügelmessschraube messen möchtest, bzw. die Messflächen der Messschraube anlegen willst. Bei allen anderen Kolben ist das möglich, aber nicht bei Slipper- Kolben. Nun zu deiner Frage zu den eingesetzten Messmitteln, mein früherer Chef stellte uns 2 Punkt- Innenmessgeräte von Mitutoyo bei. Da wollen wir mal nicht päpstlicher wie der Papst werden, nenn mir aus dem Stehgreif, in welcher Zylinderschleiferei genau bei 20°C die Zylis gehont und vermessen werden? Nicht mal in einer Fertigung können im Sommer die 20°C gehalten werden. Im Messraum schon, da sass ich acht Jahre lang und hab mir meine Schleimhäute kaputt gemacht. Eingestellt wurden diese Messgeräte mittels Bügelmessschraube, mit der unmittelbar der Kolben vermessen wurde und geklemmt wird. Da Einstellringe (ER) einen dermassen grossen Aufwand und Kosten nach sich ziehen. Ein Dreipunkt Messmittel kommt hier nicht in Frage, da auch die Rundheit der Zyli oder sonstiger Teile gefragt ist. Die Bandbreite ging von Pleuelbohrungen bis weit über 100mm an LKW, Traktoren und Baumaschinen hinaus. Ich selbst leistete mir zuhause ER mit Ø20 / 22 und 26mm für Kurbelwangen und gewisse Pleuel Ø, für Ø 47 und 52 mm für HL Bohrungen hat mich bisher mein Geiz noch nicht kaufen lassen. Die HZ Bohrungen vermesse ich mit dem Dreipunkt Innenmikrometer, wobei mir bei dem 20er oder 22 Ø das Zweipunkt- Innenmessgerät lieber ist. Bleib gesund Gruß Helmut
  30. 1 Punkt
    Gerade von dir hatte ich Mehr-Loch-Freude erwartet!
  31. Einfach entgraten wo ist das Problem?
  32. ..... siehe die vergangene Regierungs-/Koalitionsbildung. Ich kann mich erinnern, dass das demokratisch wählende Volk nicht das wollte, was es letzten Endes bekommen hat.
  33. 1 Punkt
  34. Super, eine Einladung Leistung an den eigenen Haufen zu sprechen ohne jegliche Objektivität -- come in the gates are open! Die Maschine donnert leicht auf 90mph und macht nur lärm wenn die Gashand auf Anschlag reisst. Auf ein pink slip race wollte sich Siobhan nicht einlassen, dh, einen 250 mit Anlage packt der Roller weg. Der Tino clubman hat einen ganz kurzen kleinen kick irgendwo in den unteren Drehzahlen. Der Clubman von Fabio (TV scooter garage) ging etwas schlechter und sass bei Linkskurven auf. Dafür passte er besser. mM sollte da ein (oder 2) 24-26er Gaser drauf, die 30er verschlucken sich bei niedrigen Drehzahlen.
  35. Das ist das neue gute Stück Geschichte. Nun heißt es aus 2 mach 1
  36. Der schönste Arsch der Welt[emoji38] Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  37. Die Frage(n) gingen vielmehr dahin zu erfahren, ob sich hier Leute austauschen, die am besagten Objekt schrauben. Denn wenn nicht, verstünde ich die Nachfragen nicht. Mitlesen finde ich total super. Aber haltloses Mittexten, ohne Zugang zur Materie, empfände ich als eher seltsam bis bedenklich. Notfalls behandlungswürdig.
  38. Alles Gute für dich und deine Familie, Freunde und Bekannte! Gesund bleiben ist gerade wichtiger als die Motoren fertig zu kriegen
  39. @Hjey Dein Altgeselle wird aber in Sound of Singles mit einem Ducati scrambler motor selbst getuned leistungsmaeszig wahrscheinlich net viel grissen haben, den motor auch bearbeitet kennend. Bin voll bei Hjey und scumandy, kostet nix das zu egalisieren, und das zusaetzliche matetial steht nur im weg umeinand und brennt auch keine Miete, daher weg damit. Die Ueberstroemer sind beim Stage4 Gussklumpen schon in Maszen relativ generoes aber beim Einlass sowie Auslass ist noch einiges an Potential imho vorhanden. Pruef sicherheitshalber einmal ob die Ueberstroemeraustritte korrekt nachgefraest wurden. Wenns Dir hilft koennt ich morgen einen Stage 4 auf zylindritaet pruefen und messen ob ein bauch oder vase vorhanden ist. rlg christian
  40. Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen. Lg aus Südtirol
  41. Schau mal ein paar Seite weiter vor, da steht was ich würde sagen mindestens i5 und 4gb ram.
  42. So sieht der Gute dann nun endlich in Deutschland aus...
  43. 1 Punkt
    Mein Alltagsroller... TS 125, Bj. Mit Quattrini M252 Motor
  44. son Hochglanz Mist wischt nicht ordentlich
  45. Ich zitiere: "Influencer/-in Du wolltest schon immer Videos online stellen oder hast bereits Follower auf Deinem Youtube Chanel. Dann haben wir vielleicht etwas für Dich" Ich hätte da einen im GSF bekannten User, der sogar aus dem selben Land kommt...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.