Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
Weiter geht’s mit dem Gepäckfach, da wo vorher der Tank war. Ich hab mir einen alten Tank besorgt und den Deckel runter geschnitten. Damit ich den Vollen Platz ausnutzen kann, was da noch in der Karosserie zur Verfügung steht, habe ich den „Tank/Gepäckfach“ nach unten hin nochmal um 7cm erweitert. Ich hab dabei dann gleich drauf geachtet dass das Ansaugsystem schön frei atmen kann und dort ein bisschen mehr Platz geschaffen. PS: fals sich das mal jemand auch als Tank überlegt.... da würden so jetzt 9,5 Liter rein passen... Als Blechspender diente übrigens mein alter Säulengrill…. In Zeiten des umweltbewussten Bürgers und der Nachhaltigkeit bzw. vorhandene Ressourcen nutzen usw. muss man ja auch was tun…. (oder war’s doch nur der Schwabe in mir….) Die Batterie, sowie Blinkerrelais, Gleichrichter, Benzinpumpe haben jetzt auch ein schönes Plätzchen gefunden. Wird dann auch alles nochmal vibrazionsgeschütz auf Gummipuffer gelagert.13 Punkte
-
Bimota Suzuki 1981-83
9 Punkte
-
Maße Zylinder PK 125 vs. Polini 133
7 PunkteHab heute Nachmittag in der Garage verbracht und die Sache nun folgend gelöst: habe vom PK 80 Krümmer den Flansch der ca. 1cm dick ist abgesägt... Dann das ganz mit der Feile plangeteilt.... Dann montiert und den Krümmer in der Biege richtig heiß gemacht - kurz vorm Glühen Gleichzeitig die Schrauben Stück für Stück angezogenen... Jetzt passt's und der Auspuff sitzt komplett Spannungsfrei7 Punkte
-
KuWe-Gehäuse spindeln - Durchbruch an Stehbolzenbohrung
Das kann passieren und für den Fall habe ich mir was gedreht. Mit dichtmasse eingeklebt hatte ich bis jetzt keine Probleme.3 Punkte
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
3 PunkteWenn er dann mal auf der Straße ist kuckt er bei 1,3 bar meistens so...3 Punkte
-
Preisfindung Motor Messerschmitt T2
3 PunkteWie kommst Du eigentlich mit Deiner Artikulation im Berufsleben klar ?3 Punkte
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
top Arbeit, aus aktuellen Anlass 10 Jahre später geadelt2 Punkte
-
Was gibts so alles bei Egay
2 PunkteNe Freundin von mir hatte so einen in der Studentenzeit von ihren Eltern geschenkt bekommen. War recht praktisch das Teil: Die gute war ne rechte Bruchpilotin. Wenn se mal wieder wo dagegen ist konntest einfach zum Schrott gehen, Ersatzteil in X- beliebiger Farbe nehmen und dran schrauben. Hat immer so ausgesehen als gehörte es so... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk2 Punkte
-
Allgemein Zylinder beschichten, was kostet es und wie ist die Qualität?!
Dickes Lob für GasGas-Outlet / Mstr. Dubronner.... Ein Kunde hatte einen TS1 zur Neubeschichtung eingeschickt. Da er keine Möglichkeit hatte, den zugehörigen Kolben genau zu vermessen und eine Vorgabe für das Zylinder-Fertigmaß zu machen hat er den Kolben mitgeschickt und den Zylinder "nach GasGas-Outlet Erfahrungen" machen lassen. Dort wurde der Kolben korrekt vermessen und es wurde mit dem Zylinder-Fertigmaß richtig reagiert. Der BGM-Kolben hat ø69, 96mm ... der Zylinder wurde auf ø70,02mm fertig gehont => 6/100 Einbauspiel. So soll es sein. Sonstige Ausführung war wie gewohnt "alles sauber".2 Punkte
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
2 Punkteähm nur weil jemand versehentlich ein weiteres topic für den aufbau seines eigenen m244 aufmacht heisst es doch nicht, dass anfragen zum gleichen motor nicht im haupttopic reingehören?!2 Punkte
-
Was gibts so alles bei Egay
2 PunkteEigentlich unvorstellbar, aber es waren wohl wirklich die Kunden, die dieses Auto wollten. VW hatte zunächst eine Handvoll dieser Fahrzeuge gebaut, um sie zu Werbezwecken für ihr Sonderausstattungsprogramm einzusetzen. Die Werbeträger sorgten allerdings so sehr für Begeisterung, dass man sich entschied, sie in Serie zu bauen. Zunächst waren 1000 Stück geplant, am Ende wurden es fast 4000. Die Autos kamen einfarbig, in einer von vier verschiedenen Lackierungen, vom Band. Die Karosserieteile wurden nachträglich in Handarbeit ausgetauscht. Dabei ging man immer nach demselben Muster vor, so dass es vier verschiedene Varianten gab. In Mexico gab es zur selben Zeit einen Käfer in dem Look, in den USA einen Golf. Keine Ahnung, wer den damals gekauft hat. Vermutlich irgendwelche Muttis, die klarstellen wollten, dass sie "ne ganz Wilde" sind, denen ein Tattoo als entsprechendes Statement aber zu dauerhaft war. Viele dürften auch bei Gewinnspielen verlost wurden sein.2 Punkte
-
Kolbenüberstand messen
2 Punkte
-
Tatort
2 PunkteZitat der örtlichen Narrenzunft: Elztäler Zwietracht 21 h · Aufgrund der großen Nachfrage hier unser Text als morgentlichen Entwurf und die Abschrift. Ein Video folgt sobald mir eins hänn ! Im Tatort geschdern hän si zeigt, wie man in Elze Fasnet treibt. Discofox im Schuttiggwand, isch jetz im ganze Land bekannt. Fasnet isch jetz Karneval, s'wird nur g'vögelt überall. Vum SWR wänn mir gern wisse, wer het Euch do ins Hirn nie g'schisse? Wie kann ma denn nur sowas mache, s'isch z'drurig, um do drüber z'lache. De schlecht'schde Tatort aller Zeit, jetzt dued uns sogar Elze leid. 22 Punkte
-
GS3 O-Lack die SCHÖNE und das BIEST
2 PunkteSo die Ratte ist auch fertig Läuft und alles funktioniert, demnächst noch zum TÜV und dann Vergaser abstimmen. Mehr Bilder kommen wenn sie angemeldet ist.2 Punkte
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
2 PunkteMein erstes Auto war ein CX. Ich hatte ab 1983 auf Citroen Kfz Mechaniker gelernt, der CX war quasi die logische Folge, einfach ein geiles Teil! Mein Papa fuhr zu der Zeit 2 BX nacheinander, meine Mutter hatte einen AX. War ne schöne Zeit. Danach kamen für mich zunächst bodenständigere Autos wegen der Unterhaltskosten, diese waren für einen Fahranfänger nicht unerheblich. Ascona A und B (mehrere, sogar ein Voyage war dabei), Fiesta 1, Jetta 1, Golf 2, Escort Hundeknochen, Manta B, dann Commo B (auch mehrere, incl. GS/E Coupe), Rekord D Caravan (mit Lenkradschaltung), Audi 80, Audi 100 5E, BMW 325e, Monza, Senator, Omega. Dazwischen immer mal nen VW Bus, dann nen Caddy (Golf1 Basis) mit 95PS und Automatic (sehr selten), Mercedes 190E, Mercedes 380SE W126, Porsche 944, und noch ein paar andere. Heute hab ich meinen A6, T3 California, Porsche 928 S4, einen `58er Käfer, Commo B Limo, ausserdem steht mein T4 noch hier, ein paar Mopeds und landwirtschaftliches Gerät zum vorglühen .2 Punkte
-
LF und SF Teile
1 PunktVerkaufe folgende Vespateile aus meinem Besitz, nur hier, liegen in 52441 Linnich Alle Preise sind zzgl. Versandkosten, grds. sind alle Preise verhandelbar ! Kleine Übersicht: - Gummimatte Durchstieg Oldie / Rally / Sprint - Stoßdämpfer PX hinten - Gangräder PX80 - Nebendüsen SI Vergaser RESERVIERT - Kaskade PK O-lack rot - SF Primär 14/69 (2x) - SIP Speedsensor für PV/V50/PK usw mit Trommelbrems-Gabel Los geht´s: Largeframe Gummimatte für Durchstieg, mit den dazugehörigen Chromleisten, Zustand NEU (Repro), 2x vorhanden - 10,-€/Stück, beide für 15,-€ Da ich mir nicht sicher bin, für welches Modell die Gummimatte passt, bitte die Maße vergleichen! Siehe Foto. Bitubo Stoßdämpfer vorne für PX usw. zum Restaurieren - muss komplett überholt werden, Funktion nicht mehr gegeben… quasi „Luftpumpe“ - 25€ Incl Versand VERKAUFT Stoßdämpfer PK s vorne, original, Zustand gebraucht aber funktioniert - 8€ Stoßdämpfer hinten - original, Zustand gebraucht aber funktioniert - 8€ Getriebe Radsatz von PX80 (erster bis vierter Gang), guter Zustand - nur zusammen für 20 Euro Jetzt für unverschämte 10€ Ohne Foto - Nebendüsen für SI Vergaser von DellOrto, 1x 50/120, 1x52/140, zusammen für 10,- incl Versand 6,- € incl. Versand (unversichert) RESERVIERT Smallframe: Kaskade PK S in O-Lack rot, leider sind die Halter innen abgebrochen (wie bei fast jeder alten PK Kaskade...) das lässt sich aber z.B. mit angeklebten Blechwinkeln locker reparieren - 15,-€ original Primärübersetzung 14/69 Zähne, zweimal vorhanden, Zustand gut, Preis: je 8,- € oder zusammen für 12,- € SIP Speedsensor / "elektronische Tachowelle" passend für Vespa 50-125,PV,ET3,PK usw... Für die Verwendung mit SIP Tacho. Wichtig: Für Trommelbremse, nicht passend für Scheibenbremse ! SIP Artikeln. 50000250, ca. 1000km gefahren, quasi fast neuwertiger Zustand, funktioniert einwandfrei, neuer Stecker ist natürlich dabei, Neupreis SIP 32,-€ Verkauf nur wegen Umbau auf Scheibenbremse --- für 18,-€ Vergaserschelle für Smallframe, passend für Originalvergaser, Zustand wie Neu — 4,-€1 Punkt
-
Anrollern Wittmund 18.04.2020 FÄLLT AUS
Moin, Anrollern Wittmund 18.04.2020 Termin: 18.04.2020 Treffpunkt: Schutzenplatz Wittmund Treffen: 15:00 Uhr Abfahrt: 16:00 Uhr Mehr info folgt die tage Abends; Scooterist Party1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktHab mal Mukti und die Elke auch informiert Und im anderen Topic hab ich auch Bescheid gegeben!1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Wie schon mal hier geschrieben hat die Malossi 20-17-14-10 (kurzer 3. + 4.) bei mir perfekt gepasst (ohne Unterlegescheibe!). Spacer für Kulu Deckel habe ich 1mm verwendet, ich glaube das ist immer notwendig. Polini war viel zu lange und da sind die Kupplungscheiben aus dem Korb rausgestanden https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_671669601 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Ich glaube die Crimaz Nebenwellen haben auch die originale Länge.1 Punkt
-
Kaufberatung - Vespa 50 Elestart (kann zu)
Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll.1 Punkt
-
Motor Quattrini 260
1 Punktich fahre mittlerweile in beiden quattrinis (190/13 & 188/129) mit Honda belägen folgendes Setup auf 10 Federn: Kupplungsfedern SIP RACE "COSA Härte: verstärkt, XXXL, 90N, 8 Stück, L 22,5 mm, Ø 8,7 mm, n 71 Punkt
-
Rotax 122/123
1 Punkt
-
KuWe-Gehäuse spindeln - Durchbruch an Stehbolzenbohrung
Grundsätzlich gute Idee aber die vorhandene Vertiefung im Gehäuse wird wohl höchstwahrscheinlich nicht rund sein. Ich habe bei meinen Drehteilen 1/10 Luft gelassen. Der Rest wird mit dichtmasse aufgefüllt die muss ja auch irgendwo hin wenn sie ihre Arbeit verrichten soll1 Punkt
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Meinst du die? https://www.scooter-center.com/de/befestigungs-set-scheinwerferzierring-vespa-vb-vnb3t-bis-vnb6t-vba-vbb-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-gt125-vnl2t-150gl-vla1t-sprint150-vlb1t-ss180-vsd1t-2x-schraube-linsen-senkkopf-m4-x-12-inkl.-rosette-78000091 Punkt
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Moin Ich fahre Ende März vorbei und frag mal nach Gruß Christian1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 PunktIch kann mich erinnern, dass in meiner Jugend McDonalds die bei einem Gewinnspiel rausgehauen hat.1 Punkt
-
Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen
Es gibt da ein anderes Topic von ihm „sind dünne Kululaschen der limitierende Faktor“ wo man ihm vorwirft das die „Kinderbeläge“ nichts aushalten würden wäre Lug und Trug oder eben ein Ölsauger Warum er diesen Beitrag nicht in dem Topic eingestellt hat: keine Ahnung (Oder einfach nur weil er nicht gehässig ist)1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
1 Punkt
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Ich habe einen ganz tollen Thermo Overall von Kansas. Der ist so warm, dass ich bei +-0 Grad druner nur in T-Shirt und Unterhose arbeiten kann....1 Punkt -
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Ich hab sei kurzem diesen Heizstrahler in der Werkstatt und bin durchweg begeistert. 9 kw, Starkstrom (gibt es auch in kleinerer Ausführung) ... 45 qm sind in wenigen Minuten von 5° auf gefühlt T-Shirt Temperatur aufgewärmt. Vorteil ist auch, dass man den Heizstarhler schön auf den Bereich ausrichten kann, in dem man gerade arbeitet. Und günstiger isser auch https://www.onlinebaufuchs.de/Heizen-Klima/Sonstiges-Heizen-Klima/Heizgeraete/Guede-Industrieheizgeblaese-Elektroheizer-GH-9-E-400-V-9-kW-elektrisch-Bauheizer-Heizstrahler::30628.html1 Punkt
-
Quattrini M1L 56 mit LRHT/Kingpin Zombi
Pnorm Äpfel und Birnen Paint? usw. Wird ja immer schlimmer hier. Halten wir fest: Es gibt viele verschiedene coole Abgasanlagen am Markt, die alle Geschmäcker bedienen, auch bei nicht M200 Zylindern1 Punkt
-
Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
An den Felgenstern werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Der verschandelt, wie ich finde, immer das ganze Bild an den sonst relat. original belassenen Fahrzeugen. Mir gefällt halt immer noch die PK Gabel mit der Grimeca NT classic, oder einer alten LML Scheibe und einem dezenten Federbein, wo der original Koti drüber paßt (auch mit einfach zwei Händen in die Breite ziehen, daß es drüber geht), am Besten. Halt ein gutes Mittelding zwischen originaler Optik und Leistung.1 Punkt
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
so siehts bei originalwelle mit h4 aus wenns passt: wäre der korb für längeren konus, würde man die nut für den keil in der originalen nebenwelle nicht mehr sehen weil der konus tiefer eintaucht.1 Punkt
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Der Gianelli OriPower hat bei mehreren, meiner 16 Zoll Alufelgen Bravos nie am Reifen geschliffen. Bei den Bravos mußte ich nur den Hauptständer anpassen. Bei meiner 16 Zoll Alufelgen Ciao schleift der Oripower auch nicht am Hinterrad.1 Punkt
-
Ludy baut sich mal endlich eine VNB
1 Punkt
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
350€ - Vollausgestattet* aus Erstbesitz vom Herrn Prokuristen gekauft und nach 10 Jahren Tiefgaragen-Standzeit mit etwas Arbeit und einem Invest von ca. 600€ wieder auf die Strasse gebracht. *außer mit Leistung, dafür mit ItalVolanti Holzlenkrad Citroën BX 19 TRD - Bj.881 Punkt
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
1 Punkt
-
Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
So, Freunde des gepflegten Motorsports. Weiter geht’s…. und zwar mit dem Tank... Leider war ich die letzten zwei Wochen Beruflich viel unterwegs und daher ging mein Projekt grad etwas schleppend voran. Eigentlich wollte ich bis Mitte Mai fertig werden, Ich hoff nur, ich schaff das auch, vor allem weil ich nebenbei noch ein paar andre Motoren und Auspuffanlage fertig machen muss. Im Juni soll es dann auf eine 5 Tagestour durch die Dolomiten gehen und davor würd ich aber schon mal ein paar Kilometer runter reißen wollen um schauen ob auch alles funktioniert. Das heißt jetzt Gaß geben…. Dan Tank habe ich aber jetzt endlich mal soweit fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Plan ist ja den Tank in das Handschuhfach zu integrieren um eine bessere Gewichtverteilung zu bekommen. Unter der Sitzbank kommt dann kein Tank, sondern ein Handschuhfach. Und wie es so ist… ganz so einfach ist es dann immer doch nicht, wenn man sowas umsetzten will und zudem noch ein paar kreative Ideen mit einbringen will. War jedenfalls wieder viel rum Probieren und doch mehr Arbeit wie gedacht. erste Anprobe: Wie vom Arschbrand seiner TeenInchTerror wo auch der Tank im Handschuhfach sitzt, habe ich mich für den Popuptankdeckel (Einfüllstutzen) entschieden, der schön flach und unauffällig ist. Die Klappe vom Handschuhfach sollte aus optischen Gründen dran bleiben. Aber ohne Funktion einfach dranbraten wollte ich das auch nicht. Da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe das 2 Taktöl irgendwo am Roller oder im Gepäckfach „sauber“ verstauen zu können, warum also nicht dort einen Ausschnitt machen und da ein Plätzchen für das Öl einrichten. Super Idee… aber super scheiße bist das auch alles so gepasst hat…. Aber jetzt ist sind die Ölfläschchen schön an ihrem Platzt und sift dir nicht noch das übrige Gepäckfach voll, wo man seine Jacke auch mal mit rein packt.. (Bierdosen haben da übriges auch Platz…. Der Fahrer braucht ja schließlich auch mal ein bisschen Stoff) Das Ganze hat mich zwar ca. 1,3 Liter Tankvolumen gekostet, aber es ist jetzt immer noch Platzt für weit über 10 Liter Sprit. Genau Ausgelietert hab ich es aber noch nicht. Irgendwas wollte ich dann noch machen, damit ich sehen kann wieviel Sprit noch im Tank ist. Ich hab zwar den SIP Benzinhahn mit Reserveanzeige aber ich hab mir gedacht, dass wäre ne feine Sache so ne Art Tankanzeige. Erste Idee war einen durchsichtigen Schlauch dran machen an der Seite vom Tank als „Füllstandsanzeige“. Das kam mir aber sehr unsicher vor falls man da mal wo hängen bleibt usw. Dann hab ich mir eine Tankanzeige von so einem Öltank geholt, das sah aber Hässlich aus und war zu auffällig Ich hab mich dann für ein Schauglas entschieden das ich unauffällig hinter der Klappe platzieren konnte, zwischen den Öldosen. Eine USB Steckdose mit Voltanzeige oben im „Handschuhfach“ stand dann auch noch auf der Liste. Zum Einen find ich die Voltanzeige sehr gut um auch zu sehen was die Batterie und Spannungsversorgung macht, Und so eine USB Steckdose für’s Handy bzw. Navi find ich da auch sehr praktisch. Bei einem Handschuhfach ist das noch leicht umzusetzen…. Aber wenn das in/an einem Tank dran soll, muss man da eben deutlich mehr machen, als nur ein Loch rein bohren und das Teil rein schrauben. Ich hab den Tank schon befüllt und soweit scheint alles dicht zu sein. Es kommt jetzt aber noch eine 2K Tankbeschichtung rein, dann ist das zu 100% dicht. Aso, und ein Schwallblech ist auch drin, damit das nicht so hin und her schwabt. Eine Rückleitung für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen. So hab ich mit der Benzinpumpe immer ein optimales Druckniveau . Zur Befestigung wird der Tank an der oberen Seite über zwei „Führungen“ eingehängt und dann mit zwei M8 Schrauben am Beinschild verschraubt. Das Hält bomben fest…. Und dann war ich immer noch nicht fertig…. Der Handschuhfachtank schmiegte sich nicht ganz 100%tig an das Beinschild. Da musst ich dann auch noch kleine Blechstreifen ein setzen damit der Tank schön bündig mit dem Beinschild abschließt. so ist der Stand bis jetzt:1 Punkt
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
So Digitaltachos sind ne coole Sache. Bis ich zuletzt 1992 mit meinem Prima 5S in der Kontrolle auf der Rolle stand. Während ich schweißgebadet geguggt habe, ob die Nadel vom Schreiber die 50 reisst, hat der Beamte fröhlich meinen Fahrradtacho bis zur Vmax durchgeclickt. Das hat dann meine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert, vor allem mit 15 und ordentlich Pickeln in der Fresse.1 Punkt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
ich würde gerne verstehen, wie man gute erfahrungen mit solchen federn machen kann weil sie progressiv sind (oder zumindest sätze so unklar schreibt, dass sie dies wiedergeben) meiner meinung nach gibts nur zwei erfahrungsstufen, FEDERN HALTEN DIE BELASTUNG AUS und FEDERN HALTEN DIE BELASTUNG NICHT AUS.1 Punkt
-
Ludy baut sich mal endlich eine VNB
Nur das ne VNB keine Spiegelhalterung hat Daher eben mehr gebastel...1 Punkt
-
wo sind all die custom-roller hin
1 Punkt
-
KATalysator: Rise of the Leistung
Ich habe den Auslass(kanal) nun "nachgebessert", wenn man das so nennen kann. Da ist auch noch recht viel gegangen bis ich dann durchgebrochen bin. Ganz fertig ist er noch nicht, aber es sollte wohl möglichst kein Material mehr raus aus dem Kanal. Eventuell ist er eh schon zu voluminös, aber das wird dann der Prüfstand wieder zeigen müssen... Radial ausströmen kann das Abgas nun jedenfalls. Bei "25" und "10" muss ich aber schon noch ein bisschen nachbessern. Bei "25" spürt man den Hügel im Kanal sogar, bei "10" nicht. Interessant zu sehen ist auch der Messfehler/Zählfehler. VA +21mm2 aber der gesamte Auslass ist eigentlich nur 15mm2 gewachsen.... Das Fenster habe ich auch ein bisschen vergrößert. Ein klein wenig rund nach oben (~0,6mm) und noch insgesamt einen Millimeter in die Breite, dafür werden die Seiten nichtmehr verrundet und bleiben scharf.1 Punkt
-
Rotax 122/123
1 Punkthahaaaa ich kanns auch mal sagen, bin grad am heimweg von der gaudi und stells dann auf youtube:1 Punkt
-
Vespa 125 GTR Restauration
1 PunktSo, hier dann noch die Gepäckfachhaube. Sicher wird man hier ein wenig Spachteln müssen, aber sollte alles unter einem mm ausreichen.1 Punkt
-
Vespa 125 GTR Restauration
1 PunktAber geil oder?? ….selbst gemacht und allemal besser als ein blinkendes Chinablechle1 Punkt
-
SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser
Habe zwei identische VNB´s: 166 Malossi, sip road, 60 LHW, gleich bearbeitet, eine mit SI 24 bearbeitet und eine mit Mikuni TM 24-9. (siehe Bilder) (die mit Mikuni hat ne 12v PX E-ZGP und die andere original 6V) Fazit: Laufen gleich, brauchen gleich, sind gleich zuverlässig hinsichtlich länger Touren zwecks Höhenmeter, Leistung laut Gefühl gleich, usw.... einfach gleich.1 Punkt