Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. gertax

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte
  2. master p

    Members
    5
    Punkte
    1.869
    Gesamte Inhalte
  3. nasobem

    Members
    3
    Punkte
    2.551
    Gesamte Inhalte
  4. ludy1980

    Members
    3
    Punkte
    11.465
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Und wenn sie sich drehen sehen sie alle gleich aus
  2. So, 1x2.er 1x4.er 1x 2.er & 4.er Ohne Höcker. Wunderbarer Auspuff,von Falkr. Ergebnis wie beschrieben. Natürlich abhängig der SZ in Richtung tief/hoch. Jetzt saufen! Gruß mp
  3. Ein paar Diagramme: ResiBox zu SipRoadXL zu Rapido Ricambi (alle angepaßt auf P251 Flansch) Sip Road 2.0 (18mm Endrohr) zu Sip Road 2.0 mit 22 mmEndrohr (Qk 1,5mm/Flytech): Bester Lauf von Session 1 (qk=1,95mm,Sip Road XL) zu Session 2 (qk=1,5mm,ResiBox)
  4. letzte Woche habe ich auch mal den Brezel-Auspuff getestet. Und tatsächlich hat der eigentlich die gleiche Charakteristik wie ein Box-Auspuff. Ich hab schon gewusst warum ich den Resoauspuff in diesen Topic rein bringe... Für so ein Abfallprodukt funktioniert der tastsächlich erstaunlich gut vor allem geiles Drehmomentverhalten... Zudem hab ich noch den Super-Silencer getestet. Und auch nach 7 Prüfstandläufen blieb die Leistung stabil Ich hab auch mal einen Konventionellen Absorberdämpfer von SIP dran gebaut, ob da leitungsmäßig ein Unterschied ist. Das war aber auf einen Niveau. Also, kann man wohl sagen, dass ich bis 30 PS, keine Bedenken hätte wegen zu viel Rückstau usw. Jetzt muss ich nur mal noch einen dB vergleich machen....
  5. Nur hat Pinasco niermand gezwungen sich an das T5 Stehbolzenbild zu halten. Sie haben einen neuen Block und neuen Zylinder herausgebracht. Keiner wäre Pinasco böse gewesen, wenn sie es wie Erich gemacht hätten, die Freiheit war da.
  6. Versteh die ganze Aufregung nicht wegen den Pin's über einen Port laufend. Jeder moderne Hochleistungszweitakter hat so viele und grosse Spülfenster, das gar kein Platz mehr vorhanden ist für Stege, um den Pin zu führen. Eine gewisse Berechtigung und Sinn hat das Einfedern des Ringes, wenn der Pin über ein Fenster fährt. Gewisse Ringarten neigen gerne zum verkleben und festbacken in der Nut, in dem Fall kann der Ring durch gewisses Einfedren in der Nuttiefe bisschen arbeiten, und wird diesem Manko gegengewirkt. In der Regel wird dann aber die Nuttiefe für den Ring tiefer gestaltet. Eine andere Bauart des Ringes, wo eine Seite des Ringes konisch gearbeitet ist, soll auch dieses "festbacken" des Ringes vermindern. Dann wurde wiederum mit einem 2. hauchdünnen Wellring unter dem Kori experementiert, aber so der richtige Weisheitsentschluss stellt diese Bauform auch nicht dar. Die Forderung an den Kori, abdichten, möglichst viel Wärme an den Zyli abgeben, wenig Reibung, verschleissarmer Lauf gegenüber der Zylinderwand, sehr langer verkokungsfreien Lauf usw., stellt die Techniker immer noch vor unlösbare Aufgaben pr
  7. Niemand hier der die braune Sitzbank ansprechen will?
  8. wir sind doch alle so gespanntt einen Motor von Dir zu zu bekommen der alles kann was du sagst ...
  9. Bargeld muss in die Verfassung!! OHNE BARGELD würden wir alle schön blöd schauen meine Damen und Herren. Jeder der kein Bargeld will und sich noch gläserner machen will als wir ohnehin schon sind, soll halt dort sein Glumpat kaufen wo Plastikkarten akzeptiert werden Punkt. Wenn man schaut was Zinsen abgeworfen werden für die gesparten Kröten am Konto, müsste man eigentlich jedes Monat nach Auszahlung vom Arbeitgeber sein Konto plündern, und jede Anschaffung welche man benötigt BAR aus dem Sparstrumpf begleichen.
  10. Lass dir vom Berntie nichts einreden. Der Vergleich zeigt schön die verschiedenen Charakteristika. Da muss man nicht bis Ultimo drehen um das zu sehen.
  11. Das stammt alles noch aus der Lagerräumung eines ehemaligen VESPA-Vertragshändlers. Jetzt verkauft er nur noch Fahrräder. Grüße an den "Rathausplatzler" Edith ist froh, dass der LUSSO-Tank den Keller verlassen hat. Jetzt muss nur noch das letzte COSA-Teil weg um Platz für den Akrapovic zu schaffen ......
  12. recht köstlich ist ja auch diese ansage: What you say was correct in the past, but it’s old school for performant cylinder kits. "oldschool" ansprechen, wo man den leuten immer noch 1 echtkanal zylinder mit dem schweaechsten 200asso kolben aus den 80ern vertickt und diesen sogar im nun endlich 3kanal race 9ts reinsteckt (wobei der besser als der jüngere ist, man soll ja fair bleiben) Anyways! Undis kurve überlagert, schaut so aus, es wird ja langsam, da hats aber noch einiges an potential (was strange ist, ist dass das nicht gleich out of the box genutzt wird...) zuerst vs originalen malossi sport 221 (57% auslass) membran 28er by scooter & service = also ein standardsetup quasi. fairerweise gesagt: der sport hat aber mit langhub kodi bessere stz als der 251er: 176-178/118-120/28-29 (rot L, orange v6, rest bbs) oder hier vs m244 originaler auslass mit c2cl3 megadella & membran vs ds man sieht neben ds limitierung zu membran dass die stz nix für a BIGbox sind. Da kommen aber scher noch weitere ds kurven die besser aussehen werden. FAZIT zzt: was sagt das fuer out of the box für dieses set: hat was vom klassischen "t5 effekt" nur optisch fette üs reichen nicht. M244 auf standard gehauese kann dassselbe, bei klar besserem kolben. Einlass über beide hälften: geschenkt. Der aufwand mit neuem gehaeuse, spezieller lima, kuwe, kulu, auspuff (mit entsprechend keiner produktauswahl sondern markenbindung) ist nicht notwendig. Bei limitiertem drehschieber: sport/mhr 221 kanns genauso. Lowend performance: dh mal schnell 30-35ps aus der box, bei guter produktauswahl = m244 zzt Highend performance: wird man dann sehen. einfach wirds ned. wär was anderes wenn zusammengesteckt einfach 35ps anliegen mit box, was heutzutage absolut möglich ist. aba nochmal back to oldschool früher hat man halt alles mit werbung (das 24h race) und auspuff gelöst, da der ja in Entwicklung sei, heutzutage tut man da halt auch die steuerzeiten mitbedenken ---> der zylinder braucht ein steuerzeiten update. wenn er mit anderem mithalten will. der burner ist übrigens dieser comment der in nur einem wort, gemäss stand der vespa technik 2020 (was möglich wäre heute) alles sagt/aufn Punkt bringt: heast! man sollte auch mit egig 250 performance vergleichen, direkter vergleich zu "nuschool" quasi tante edith sagt: klar, das sind resonanz und gr gaser ABER es zeigt, was mit 250cc heutzutage erreichbar ist dh es verbildlicht das potential für neue motorkonzepte im jahr 2020 &was mit dem p251 mit gr gaser und topf möglich ist sehen wir dann ja eh. bfa 306 ist unfair, aber es gibt das ja auch gedrosselt mit weniger ccm krieg ein bfa 225ccm diagramm, das kann man dann auch mal hinterlegen.
  13. 2 Punkte
    Ich hab seit ein paar Wochen auch noch mal einen Oldtimer auf der Straße muss noch bisschen was gemacht werden, so ganz original kann das nicht bleiben vielen Dank nochmal an @roque der mir zu den Arbeiten seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat und mir mit Rat und Tat immer zur Seite steht...
  14. BGM 1244g Mazzu 1259g Pinasco 1242g Quattrini C1 Welle 51/102 1791g
  15. Während eine Sonne im Roller arbeiten muß, lümmelt der Rest der BAnde faul herum. Kann sie sich auch leisten, denn die arbeitende Sonne macht das sehr gut. An der Ampel den ersten Gang einlegen, ohne daß der Roller einen gewissen Vorwärtsdrang verspürt war erstmal gewöhnungsbedürftig. Ansonsten siehe oben: Viel Sonne macht gute Laune.
  16. 1 Punkt
    Hauptsache das alte "P" Auto hat Zahlen drauf und keinen Namen..
  17. Waren eure KR Rasten auch sehr stramm? Also wenn man die Feder rausnimmt lässt sich der Arm nur schwer drehen? Ich habe seit ich die KR Raste habe ständig Verschalter weil die Raste dadurch manchmal nicht von selbst "ins Tal" der Rastung rutscht...
  18. Dir ist bekannt, das es sich um einen "Luftgekühlten" ZwoTakt Moddor handelt? Wenn Dein Stecktuning nicht durch eine Wasserkühlung ergänzt wird, hat die Zylinderhaube schon Ihren Sinn. Haube sollte ohne Probleme passen.
  19. Mir sind mehr Kolben bekannt mit Pin genau mittig vom Boost Port Ich hab auch bei all meiben Projekten den Pin genau dort und aktuell bei meinem 250er über 10000 km hinter mir mit den selben Kolben. Pinasco hatte freie wahl bei den Stehbolzen d.h ist das oben genannte irgend wie keiene "Entschuldigung" Da musste ich meinen Zylinder mehr kastrieren hätte ich die übliche Variante mit Stehbolzen vom m200 genommen
  20. zum Thema Pins... beim BFA ist das auch so... ist mir gerade erst aufgefallen... Da läuft der Pin auch durch den Boostport... also über 3000 km hat es schon gehalten.
  21. scheint trendy zu sein, hier die konkurrenz mit blabla auszustechen. solche tipps kann man doch viel besser "hinter den kulissen" in einer pn geben. gp1 + kingwelle... sind das jetzt die kollaborateure, die den vespa-markt an sich reißen möchten? das ist so durchschaubar wie zum lachen.
  22. Ich hab da evtl. was für dich schreib dir gleich mal...
  23. er gibt uns da 2 sehr schöne stichwörter: 1) hobbybastler 2) zu mager bedüst mit diesen zwei argumentationen lasst sich alles erklären besonders im amateurbereich. aber ob das im gsf zieht trotz dieser klassischen sales argumentationen gibts halt schon gute, schlechte oder bessere hardware. einen GUTEN kolben zerbröselt es nicht mit potentiellen zerissenem motorblock wenn ein zyl mal anreibt, was ja nichts aussergewöhnliches ist
  24. Richtiiiiig. Gefräst wird erst noch. Alles außer Schweißen kann ich machen, traue mir das abdichten somit schon zu. Verschweissen wäre die letzte Option, könnte ein Freund für mich erledigen.
  25. Wenn du deine behutsam polierst: wird die super!
  26. hätte da wohl Zugriff @Polinski Hau da den Regler rein und mach dann die 200ter fertig
  27. Im Moment echt Scheiße an den Fingern... "Super" Hexagon 125, wahrlich keine Freude, aber wenigstens Spaß für uns... VB vor Ort, wie immer... Spacko 130 und Morgen abholen Io 250 und Sonntag abholen. Spacko Daine Preis 199 Spacko 150 und Morgen abholen Io 270 Sonntag Nachmittag, Sonntag ist heiliger Tag ! Nachmittag gut Wetter. Jetzt noch 300 gucken, den Film nicht die schwuppige GTS, zur Beruhigung. Auch ich würde den Unterhändler ins Loch schuppen...
  28. Datum geht's überhaupt nicht. Aber du bist einer von denen die lieber BaBing machen weil's so schön bequem ist. Vom Rest hast du keinen Schimmer.
  29. Der Trend ging schon seit Jahren zu schweren Kränzen. Es verlangen eigentlich auch inzwischen mehr Leute nach etwas schwereren Varianten als nach leichten. Läuft halt nen Tick angenehmer. Mir selbst ist das eher egal. Mag's so leicht wie's geht. Ich würde es etwas feiner abgestuft fräsen lassen. Wirkt dann deutlich hochwertiger . Oder 2 varianten anbieten......Eco und Premium!
  30. Ich wette mit dir dass Kebra die weitgehend hin bekommen wird.... wenn die am Ende nicht 300prozent glatt sind, ist das einfach die Geschichte....würde mich nicht stören . Die Kohle für die Repros wäre besser aufgehoben für das Richten der Originale
  31. hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?! warum! auf beiden seiten ist genug platz
  32. Wie souverän du deine Fahrzeuge kaufst lässt mich jetzt aber ebenso lachen Wer im Glashaus sitzt und so...
  33. 1 Punkt
    Weil es um 356er ging, kennt Ihr den? https://www.emorymotorsports.com/ Coole Dinger und wäre mit jederzeit lieber, als ein Käfer. Die haben auch einen echt starken Motor entwickelt, als 4 Zylinder. Gibt auch einige Videos bei youtube, z.B. von Jay Leno. https://youtu.be/jwln2ji-yOE
  34. In Österreich gibt's dieselben idiotischen Gaffer...
  35. 1 Punkt
    Vorschlag zur sinnhaften Ordnung aus mittlerweile 20 Seiten fundiertem Wissen und viel KnoffHoff: Im Beitrag #1 die einzelnen Themen verlinken, wie es auch in vielen anderen Topics gemacht wird, die über die Zeit aus Trial and error wachsen. Es ist sehr mühsam, Dinge und Umstände zu suchen, deren Inhalt und Ursprung man eigentlich gar nicht kennt. Dasselbe gehört m.E. gemacht im O-Lack-Topic mit all seinen Konservierungsmöglichkeiten, das ich auch für eines der besten und geilsten Topics des Forums erachte.
  36. Javaanse bitte übernehmen. Da muss schon mal nicht mehr zerflext werden.
  37. Freitag vergangener Woche; unspeckdakuhlär - einfach nur, weil´s das wohl für dieses Jahr war mit freiwadig rumrollern.
  38. Bei diesem Thread muss ich immer mehr an Gaffer denken, die auf der Autobahn schön langsam machen, damit sie auch ja alles sehen können. Schnell noch ein Foto gemacht und sich am Leid anderer ergötzen. DAS HIER ist so typisch Deutsch, ich könnte kotzen ... Schämt euch
  39. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS. mit altem Brief, neuem Brief, Schein, Bedienungsanleitung.
  40. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
  41. RINGPINS wir hatten da auch bedenken als die sets vor einigen jahren in die serienproduktin gingen, die techniker bei P gaben darauf zurück dass das beabsichtigt und wohl "state of the art" ist. nach einigen jahren mit diesen kolben kann ich nur sagen dass sie wohl recht haben, auch bei maximal verbreiterten auslässen hatten wir nie probleme mit den kolben bzw. den pinpositionen, und wir haben unzählige davon gebaut bzw. als set verkauft. wenn es bei hobbybastlern zu schäden wie von FMP oftmals geschildert gekommen ist war ausnahmslos die bedüsung zu mager.
  42. 1 Punkt
    Absolut Original belassen. Kommt aus der Nähe von Rimini.
  43. Günstig erstanden viel Geld investiert, Olack, kaum Rost. Wirklich sehr toller Zustand. Einmal drüber poliert, Lack sieht aus wie neu. -K2D Welle -Polini 221 -Bgm Superstrong -Scoot Rs Bremse -Big Box Touring -30er Delorto -alle Züge, Kraftstoffschläuche sowie Wellen neu -Neue Reifen +Felgen -Yss v+h Macht Spass und gefällt
  44. Hier meine neue Alltagskarre, die letzte P200E musste gehen... Seltener O-Lack jedoch schon an einigen Stellen ausgebessert, tabacco 3003M Setup: Mallossi MHR 221 SipPerformance Kurbelwelle SipVape Zündung SI24.24 - Schieber ohne Tasche Polini Box BGM Superstrong CR80 Kurzer 4. BGM Hubausgleich durch Kopfdichtung Einlasszeit 120/75 Prüfstandlauf folgt nach AFR abstimmung Fahrwerk YSS #alleseingetragen 23PS // 24Nm #09.02.2020 kleines Update, im letzten Sommer wurde auf LML Scheibenbremsgabel umgerüstet, vollhydraulisch mit Motorino Davolo Druckgeber. aktuell hat der Motor 5tkm abgeleistet und läuft wie ein Uhrwerk
  45. 1 Punkt
    Beste Grüße aus Hamburg.
  46. Mein persönliches Highlight: Habe eine DKW RT 125 verkaufen wollen, ein Typ hat mich gefragt ob ich gegen ne große Rüttelplatte tauschen wolle Ich hab daraufhin gefragt was für einen Führerschein ich für das Teil brauche und ob ich damit auf die Autobahn dürfe

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.