Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. turtleharry

    Members
    6
    Punkte
    1.537
    Gesamte Inhalte
  2. Sam666

    Members
    6
    Punkte
    2.943
    Gesamte Inhalte
  3. egig

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  4. kuchenfreund

    Members
    4
    Punkte
    7.196
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab heute den SC40 auf meinen M200 gesteckt, der normalerweise von nem PWK35 beatmet wird. Wie so oft war leider nicht genug Zeit um das Ding richtig abzustimmen, daher konnte ich keinen direkten Vergleich zum PWK35 machen Mir ging es in erster Linie auch nicht darum mit dem Smart-Ass-Teil (noch) mehr Leistung zu finden. Was mich an dem modernen Gaser reizte ist das man sich nach erstmaliger Einstellung keine Sorgen mehr um Temperatur bzw. Höhenunterschied machen muss, kein Überlaufen am Gaser hat und das Teil (hoffentlich) um einiges effizienter im Spritverbrauch ist. Ich habe bei meinem M200 auch ein leichtes überfetten zwischen 4500-5500 und ein 1/8 Gas ruckeln das ich bis jetzt nie so richtig in Griff bekommen habe. Hab mir erhofft das der SC das für mich ev. erledigt Von der Größe bzw. Höhe ist der Gaser schon ne Nummer und es wird noch etwas enger im Vergaserraum. Der Benzinhebel war das größte Problem, da der Gaser höher baut. Aber es klappt, sogar mit meiner Stützbatterie. Nach ein bisschen rumgeclicke (ca. 15min), hatte ich den Gaser auch so weit das er schön Gas annahm und konnte damit auf die Rolle. Hier der Kurvenvergleich der zwei Vergaser. Ich habe an meinem Prüfstand auch AFR und der SmartCarb läuft aktuell minimal magerer als der PWK - daher kein Direktvergleich !!! Was cool ist, innerhalb 30min hatte ich den SC soweit das er mindestens so gut läuft wie mein PWK. Das Ansprechverhalten ist top, oben rum ist der Gaser noch etwas zu mager (mit BE-09 Nadel). Das überfetten in dem Bereich von 4500-5500 ist weg (somit mehr Vorreso). Das 1/8 Gas ruckeln ist besser, aber noch nicht ganz weg. Ich hab die Kiste dann noch auf der Straße getestet (Berlin - Freitag Nachmittag) und trotz des vielen Verkehrs konnte ich die Kiste zumindest bis zum Dritten mal aufreissen und es fühlt sich alles etwas homogener an. Werde das mal so auf der Straße fahren um zu sehen wie sich das bei etwas längeren Strecken verhält.
  2. Grundsätzlich ist aus meiner Sicht alles gesagt. Ich möchte mich beim Vorstand für die Organisation und Arbeit im Vorfeld bedanken. Aus langjähriger eigener Erfahrung weiß ich, dass es mehr Aufwand isr, als viele vermuten. Vor Ort hatte ich soviel Spass und Beschäftigung damit, mich mit alten Freunden auseinanderzusetzen und neue fabelhafte Menschen kennzulernen, dass die Defizite mir nicht mehr wichtig genug waren. Es wird niemals eine perfekte EL geben. Aber immer eine die Geschichten und Anekdoten bietet. Diese EL bleibt mir in bester Erinnerung.
  3. nach über 30 Jahren schrauben an LF-Oldies und bissi SF wage ich mich an meine erste WF Basis ist eine spanische Motovespa 125N Typ V58 Die originale Optik soll aufgefrischt und die Technik erneuert/überholt werden. Der Motor soll ein moderates Tuning mit 19er Vergaser und 150er GG-Kit bekommen. Echte 80-85 reichen mir. Edit: jetzt dann doch mit CP23, 160 Pinasco, Sip-Vape, 23/65... Ich werde ab und zu berichten und/oder Fragen stellen. Wäre nett wenn dann weitergeholfen werden würde...
  4. ...mein neuer ...1964 Höfner Committee...
  5. Dass das ganze nur eine populistische PR-Masche ist, die vom Scheitern der Rache-Maut ablenken soll, ist nicht ganz richtig. Meines Wissens nach haben EU-Staaten seit 2010 die Möglichkeit, Autofahrern einen 125er-Führerschein zuzuteilen. Außerdem haben derartige Vorschläge immer eine gewisse Vorlauf-Zeit, das heißt, das wurde bereits erarbeitet, als noch gar nicht abzusehen war, dass die Fascho-Maut scheitern würde. Ich selber habe einen richtigen Motorradführerschein, finde es aber ganz cool. Ich könnte mir vorstellen, dass eine 125er interessant für viele Pendler wäre, die gerne Moped fahren würden, aber keine Lust haben, sich mit 45 Km/h durch den innerstädtischen Berufsverkehr zu quälen. Das würde die Städte entlasten. Der Umwelt würde es auch zugute kommen, wenn der eine oder andere sein Auto stehen lassen und mit dem Moped zur Arbeit fahren würde, es gibt 125er, die mit gut 2 Litern auf 100 Kilometern auskommen. Für gefährlich halte ich das nicht. Mal im Ernst: Wir reden hier über Mopeds mit maximal 15 PS, man muss nicht gerade Valentino Rossi sein, um so etwas zu beherrschen. Aber hey, wir sind in Deutschland! Ich gehe fest davon aus, dass dieser Vorschlag von zahllosen Bedenkenträgern nieder gebrüllt werden wird.
  6. Hast dir ne GTS gekauft?
  7. Wofür genau sollen die zusätzlichen Löcher & Schlitze im Kolben sein? Alleine wegen der strukturellen Schwächung des Kolbens würde ich den nicht mehr verwenden ...
  8. Das Kit wurde schon länger angekündigt, ist aber erst seit ein paar Tagen lieferbar. Pate standen sicher die bereits erhältlichen Kits von mir, VicOli oder SIP. Alle diese Kits basieren auf Zylindern aus Indien für die ehemaligen Piaggio Ape AC Dreirad Lizenzen. Bajaj selber giesst keine Zylinder mehr. Diese kommen von diversen Giessereien aus ganz Indien und haben starke Schwankungen betreffend Guss und Fertigungsqualität. Es fragt sich also, welche Nacharbeiten wurden durch BGM/ SC getätigt. Ich kann nur sagen, dass meine Kits KOMPLETT überarbeitet werden. Die auf dem Bild erkennbaren Kolben von Goetze (aus Indien) habe ich nur bei den ersten 50 Kits mit ausgeliefert. Der Rest ist im Alteisen gelandet und ich verwende nur noch Kolben von Meteor/ Grand-Sport. Ich habe eine ganze Sammlung an defekten Goetze Kolben. Da kann einiges schief gehen. Der Kolben die Nacharbeit am Zylinder und der selbst entworfene und gefertigte Kopf sind ist auch der Grund, warum meine Kits deutlich mehr kosten. LG R
  9. 2 Punkte
    https://9gag.com/gag/a3QXnm8 ...immerwieder Geil!
  10. Vorauss. eher, als der Simonini-Motor vom Brezn-Bäcker-Lord.
  11. 1 Punkt
    keine Klarnamen
  12. Ist ein schöner Feierabend in Hanoi. Nur noch morgen! Dann Paket packen, nach CUX voraus schicken und irgendwann die Tage dann los.
  13. Du wolltest nur noch auf Technisches antworten! Du als lederhosentragender Weltenretter hast doch keine Zeit ...
  14. Sehr schöne MV mit geiler Sicke
  15. 1 Punkt
    Gibt's schon seit ein paar Jahren. Viel gehört hat man davon jetzt nicht. Woran mag das wohl liegen? Von einer Primavera mit 50 Kilometern Reichweite (laut Herstellerangabe ) zum Preis von 8500 Euro träumt doch jeder... Andererseits: "...heute geht es vielen Menschen beim Vespa-Fahren nicht mehr darum, mit stinkenden Aggasen und viel Lärm durch die Gegend zu fahren." und wenn der Zweitakter "...vor dem Eisgeschäft dann wieder einmal nicht anspringt, verlieren sich seine Vorteile rasch in Ärger." Also ich sag mal, wenn deren Produkt genauso durchdacht ist, wie dessen Präsentation, dann sollte man sich auf einen Haufen Probleme einstellen.
  16. Gast
  17. Wow sehr schönes Projekt, die würde mir auch gefallen
  18. Ja kann man. Ich empfehle den unsinnig frühen Zündzeitpunkt auf später zu verstellen. Bei meinen Kits hat sich 20° bewährt. LG R
  19. t@Javaanse danke fuer die bezugsquelle! Bzgl I-naht widerspreche ich Dir, auch augfgrund dessen, das ich selbiges bereits mehrfach durchfuehrte und hier bei uns in wien war, im Vergleich, Euer TUEV ein Lercherlschasz. Soll heiszen das man sehr wohl Stosz schweiszen kann/darf (wo es vorher schon war) nur musz es halt unter Nachweis sein. Wuesst jetzt auch net was gegen TIG auf alugechillten Tiefziehblech sprechen wuerde. Das man das nachweisen muss ist bei der Fuelle an sogenannten Profis (70% Vollkoffer) kein Wunder wuerd ich ebenso machen und einen Nachweis fordern. Wieso auch net?...Punkten, gegen zu schnelle Abkuehlung sichern und dann in richtiger folge 2cm lamg durch-tigen und nachher die spannungen rausplanishen oder wheelen. Halt eine Hundshack'n aber wie die Profis zeigen machbar.
  20. Hör auf dich so lange zu erklären. Mach lieber. :
  21. 1 Punkt
    Auf keinen anderen Treffen sieht man mehr Wideframes/Oldies als bei den Alpdays und, was noch wichtiger ist, nicht nur ausgestellt sondern auch fahrend;
  22. Der Scheuer will nach der verkackten Maut irgendwas populistisches machen. Was für ein Unsinn. Ich stelle mir vor, wie völlig überforderte Leute mit ner 125er durch den Verkehr taumeln. Ich sehe es in Hamburg täglich, wie irgendwelche Leutchen auf den 50er Sharing-Karren rumeiern. Und die altuellen 125er-Kisten haben immerhin 15 PS und fahren > 100 km/h. Finde ich nix gut....
  23. Ich denke, Crimaz hat das genügend im harten Rennbetrieb getestet. Mit Gewindesicherung hab ich da kein Bauchweh, da ja die harten Schläge auf's Getriebe beim runterschalten durch die Ruckdämpfer gemindert werden. Zum öffnen der "großen" Schraubverbindung kann man schön das Pri- Zahnrad erwärmen, um den Kleber zu lösen. Denke, das nicht mal unbedingt mit "End- oder hochfest gesichert werden muss, aber für ganz kritische mit Endfest auch kein Problem. Wenn dann noch die Planflächen der Bauteile mit Kleber benetzt sind, hält das. pr
  24. Ich bin für Preisverfall!
  25. Hey Leute! Die alte Mistkröte läuft! Vielen Dank für die Tipps. Bei dem schönen Zündfunken hätte ich es nie gedacht, doch seit dem Tausch der außen liegenden Zündspule läuft sie wieder. Tatsächlich hat sie nun wohl ein bissel weniger Leistung und lässt alle paar Minuten die Stand- und Rücklichtbirnen durchbrennen, aber es fährt! Vielleicht habt ihr auch hierzu nen Tipp... Auf jeden Fall aber ein dickes DANKE!
  26. Die Dinger heißen Profilmeister, kannst bei TBS Aachen beziehen, vielleicht bei Dinosaurier Werkzeuge ebenfalls. @M210 der Kieferchirurg scannt durchaus , und ja es ist gängige Praxis, vor allem in der Unfallchirurgie. Bin nur Teilzeit Kieferchirurg........bekomme keine Kohle dafür......muss nur immer abdrücken. Maschinenbauer/Feinwerkmechaniker-Meister Handwerk. Vorschlag: Du sagst mir welcher Film für Deine Belustigung so sorgen könnte, ich kaufe Dir diesen und dann verkriechst Dich in Dein Loch und kraulst Dich ein wenig. Egal wo. Vespa Einsteiger, ja, Komplexität für mich, mittel bis hoch aber machbar. Du bist wie die Unfallgaffer auf der Autobahn. Typische Mentalität der Zeit. Jetzt habe ich wieder Lust auf meinen Teilzeitjob. Ansonsten, wer schon mal mit TüV bez. Rahmenschweissen zu tun hatte (alter B-Ascona Fahrer 4 Stück) weiß, dass an tragenden Teilen keine I-Naht zulässig ist bzw. Stoßschweissen nicht erlaubt ist. Aus guten Gründen. Aber ich schaue mir die Arbeiten der oben genannten Herren gern mal an. Man lernt nicht aus. I-Naht schließe ich aber für mich schon mal aus.
  27. Hatten wir auch im Raum S/RT um 1995. War ne Komunenkiste und hieß 'Caputto'. Klar, war ne Hure, jeder hier durfte drauf und drüber. Aber das war auch ne Nette.
  28. Ich geh kaputt - er lebt?!? Dass ich den noch mal zu sehen bekomme...... Sorry für OT, Weitermachen!
  29. Ich drück dir die Daumen daß es an der Kerze liegt, aber wenn der Block noch nie offen war, geht nach der Zeit dann im Betrieb, gern mal ein Wedi flöten.
  30. Ich habe eine sehr gute grundierung gefunden, die hervorragend hält. Die lackierung besteht aus: spraymax 1k grundierfiller, 1k belton schwarz, 2k klarlack spraymax. Kommt alles von einem Hersteller. Bin auch sehr gespannt, ob der lack das bördeln mitmacht. Sonst muss ich das pulvern lassen... Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
  31. Ich bin noch immer überzeugt das es an der Zündung liegt. Hab damals auch alles abgesucht und bin fast verzweifelt. Würde auch die Drähte unter den Spulen Kontrollieren.
  32. In Laatzen war ich gestern. War alles auf Lager.
  33. Der Kugel-O-Ring-Flansch blieb nach ca. 1.800km über tlw. heftige Straßen (insbes. in der Slowakei) komplett dicht und knochentrocken.
  34. Zu Frage 1: Ich sah, überlegte und handelte. Das was sich unter dem Blech versteckt siehst ja. Zu Frage 2: Naja, sag jetzt nichts dazu...... Zu Frage 3: Nein, im Gegensatz, bin Realist und sehe was los ist. Du glaubst dass Dein Rahmen i.O. ist.
  35. Speziell den Wurstköppen, Halbschwulen und harten Mackern soll es wohl leichter gemacht werden, so ne Fläppe zu erlangen. Die wegfallende Prüfung wird wohl viele davon überzeugen, sich sowas dann doch zuzulegen, obwohl sie eigentlich andere Interessen haben (Handy/Nase popeln/Drogen verchecken/Leute hauen). Das passt dann auch zu den vielen Furzmotor-Superbikenachbildungen von KTM, Honda usw. , welche scheinbar reißenden Absatz finden. Da können die Blindgänger dann die Tröte leerfummeln und mit dem saftlosen Geklöter eines solchen Wundertriebwerks, der Nachbarschaft aufn Sack gehen. Ein prima Vorgeschmack darauf, was erst los ist, wenn der Autoführerschein gemacht wird. Da wird sich dann bei Santander ein C63AMG abgeholt und rumgeknallt, bis keiner mehr in Monaco wohnen will. Haaaaach....bin ich wieder schlimm heute.
  36. Ich bin auch gespannt was draus wird. Lass dich nicht von den ganzen negativen Kommentaren beirren. Sieht ja für mich nicht aus als wärst du ein Laie. Zum Thema O-lack... Mir gefällt originaler Lack auch besser. Was hier aber manchmal als toller Originalzustand gefeiert wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Da vergiften sich manche ein paar Wochen mit Aceton und dann sind nur 50prozent vom O-lack über. Das muss man auch nicht verstehen... Jeder wie er will. Und jetzt weiter... Bin auf weitere Bilder gespannt!
  37. Danke...an alle Teilnehmer und Gastgeber...“immer etwas auszusetzenden“...es war nicht die beste EL aber es gab echt schlechtere...und für mich war es ein sehr gelungenes Gesamtpaket, inkl Wetter, Örtlichkeit, An-/Abreise, Essen, Party, Technik, etc. nicht alles perfekt aber ich verklage auch keinen Reiseveranstalter weil eine Bar „früh“ zu macht und ich nicht zu einer anderen gehe, die Bardame kein Dauerlächeln zeigt, mir die Musik untypisch und fremd erscheint...freu mich aber über Hilfsbereitschaft, Geschenke und stetige Mühe
  38. Mit 100,- Euros kriegst du in München grad mal ne One-Dayer gestemmt Die Erhöhung des Nenngeldes wäre sinnvoll, oder eine andere Orga dieses Galadinner mit Papptellern und Plastikbesteck. Mich wunderts das noch keiner über das billige Bier, das immer kalt & süffig war, das schon fast zu gute Wetter, den netten und reibungslosen Empfang vom Polnischen Club, den sehr umfangreichen Workshop inkl. kostenlosem Schweissgott, den chilligen Campingplatz mit Bierbar und leckerem BBQ, den extrem gut&günstigen Unterkünften fussläufig zum Event, dem Goodies vom EL Bag oder dem LCD (Jacke plus Shirt!) oder über die doch durchweg super Stimmung gemeckert hat. .
  39. So... gaytestet und für gut befunden. Klimaanlage muffelt absolut NICHT mehr! Einzig ist der süsslich-saure Geruch den das Ozon hinterlässt. Ist aber relativ schnell verflogen. Klare Empfehlung von mir! Behandlung hatte ich ca 8 Stunden laufen lassen. Gerät in den Fussraum beim Innenraumfilter (vorher rausgenommen und noch nicht ersetzt). Danach Filter rein und gut ist. Bestellt hatte ich ein China-Gayrät für 60 Euronen.... Doof war nur das ich alle 2h den Timer neu aufziehen musste. Gibt aber ähnliches Gayrät mit dauer-on-Schalter für paar Taler mehr.
  40. Moin, probier mal bitte, die außenliegende Zündspule zu tauschen, evtl. habt ihr einen anderen Oldie da, ist ja schnell gemacht. Ich habe das schon bei 2 Original GLs gehabt. Frage mich nicht warum, man denkt ja, da kann nix kaputt gehen. Zündungsgeschichten sind manchmal echt hinterhältig, weil sie häufig erst auftauchen, wenn der Motor warm ist, beim Kaltstart ist alles super.
  41. Im Zweifelsfalle gilt RTFM. Also Karre runter vom Ständer und links rüber lehnen, Öleinfüllschraube raus, Karre langsam in senkrechte Position ziehen und Öleinfüllloch beobachten. Spätestens wenn die Karre senkrecht steht muss Öl anfangen da rauszulaufen, dann ist noch genug drin. Muss man keine Wissenschaft draus machen.
  42. Sieht gerade gut aus. Weiß ja jetzt wo die Dörfer da alle sind, kann dann ja nochmal Überland hingebimmeln.
  43. Morgen bin ich auch am Start in Leichlingen
  44. Dickes Lob ans SC, Zylinder unbürokratisch und schnell augetauscht, dass nenne ich Kundenservice...
  45. 1 Punkt
    Hallo, nach über 50 Jahren läuft eine meiner Dianas wieder. In diesem Fall eine original zweifarbig ausgelieferte Standart Baujahr 1955. Sie wurde einmal Museumsmäßig, aber nicht fahrfähig restauriert und hat 20 Jahre in einem Privatmuseum gestanden. Die aufwendigen arbeiten an Motor und Technik sind nun erledigt mit Hilfe einer der wenigen Spezialisten die es für diesen Roller gibt. Durch Glück konnten wir dabei auf viele NOS Teile zurückgreifen, wie neue Dynastartanlage, Achs und Fahrwerksteile. TÜV hat Sie. Jetzt läuft Sie wie am ersten Tag :)
  46. vergaser war gestern.... heute spritzt man(n) ein. für die kohle ohne nadeln gibts schon eine kpl. spritze. http://www.ecotrons.com/products/2_stroke_small_engine_fuel_injection_kit/ http://www.ecotrons.com/products/400cc_to_800cc_engine_fuel_injection_kit/
  47. Hier mal meine Tank-Lösung: breitreifen geht, englisch-tröte geht, schräglage incl. auffe fresse legen geht den Tank gibts für 13,- bei fahrzeugausstattung.de das geht auch mit dem Kunststoff-Kanistern

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.