Zum Inhalt springen

Jeckes

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jeckes

  • Geburtstag 04.05.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart
  • Interessen
    Schnelle Autos, Vespas & Musik

Letzte Besucher des Profils

1.406 Profilaufrufe

Leistungen von Jeckes

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Jeckes

    Jeckes

  2. Hey Leute! Die alte Mistkröte läuft! Vielen Dank für die Tipps. Bei dem schönen Zündfunken hätte ich es nie gedacht, doch seit dem Tausch der außen liegenden Zündspule läuft sie wieder. Tatsächlich hat sie nun wohl ein bissel weniger Leistung und lässt alle paar Minuten die Stand- und Rücklichtbirnen durchbrennen, aber es fährt! Vielleicht habt ihr auch hierzu nen Tipp... Auf jeden Fall aber ein dickes DANKE!
  3. Übrigens... Einen neuen Benzinhahn hat sie auch bekommen, und die Vorzündung wurde korrigiert!
  4. Okay. Hab es weitergeleitet, wird probiert. Danke! Nachdem wir gestern bis spät in die Nacht eine komplette Motorrevision durchgeführt haben und sowohl nach Sprit stinkendes Getriebeöl abgelassen als auch Getriebeölreste im Kurbelgehäuse gefunden haben, waren wir recht euphorisch. Es fand also ein Flüssigkeitsaustausch statt und die Falschlufthypothese sah bestätigt aus... Doch hat sie heute morgen beim Testlauf wieder das gleiche gemacht! Im Standgas geht sie aus und dann nicht mehr an... Zündkerze funkt wie eine 1, ist jedoch trocken! Jetzt sind noch ein paar Startpilotversuche geplant, und wenn sie da nicht reagiert, dann ist das Thema Spritzufuhr wohl abgevespert! Dann Tausch der Zündanlage, dann Schrottpresse! Ich könnte echt Kotzen!
  5. Leerlaufgemischschrauben haben wir auch schon mehrere durchprobiert: Die vom 1. Vergaser, die vom 2. Vergaser und eine neue aus einem Vergaser-Revisionskit. Ja, das mit den Kondensatoren ist mir auch schon mal so gegangen, stimmt. Aber wie gesagt: Ich glaube es nicht so recht! Vorzündungseinstellung ist interessant: Da hat der Schwager wohl falsch recherchiert! Prüfen wir unbedingt nach! Danke. Bei meinem bescheidenen Verbrennungsprozess-Verständnis, kann das jedoch wohl auch nicht die Ursache für das Gezicke sein: Eine in diesem Falle zu späte Zündung wäre ja bei höherer Drehzahl auffällig, und eher nicht bei niedriger. Oder täusche ich mich da? Aber zurück zur Spritversorgung: Mit Chocke läuft sie so, wie man das mit Choke kennt. Sie rotzt halt rum - läuft zu fett. Ins Standgas bekommt man sie nicht ohne Absterben... war meines Wissens auch mit Choke nicht anders. Das mit der Falschluft habe ich nun auch schon mehrfach gehört. Aus selbem Grund wie Du, kann ich noch nicht so recht dran glauben, denn auch ich kenne das eher mit unkontrolliertem Hochdrehen... Wir werden heute jedoch nochmal was probieren: Wenn Sie läuft wird sie Systematisch an den entsprechenden Stellen mit Startpilot besprüht ... man sollte da ja was merken, wenn sie das ansaugt. Die Dichtungen zwischen Block, Wanne und Vergaser sind inzwischen auch schon (mehrfach) getauscht. Was meint Ihr zu Falschluft über den Simmerring (Lichtmaschinenseitig, beim anderen würde sie ja rauchen vom Getriebeöl)? Angeblich stand die Gute eine ganze Weile zwischen Motorrevision und Verkauf an meinen Schwager.
  6. Ja, die sch... 6V-Unterbrecherzündung ist schon so eine Sache, aaaber: Kondensator wurde auch schon neu gemacht. Habe wenig Hoffnung, aber vielleicht doch der Unterbrecher? Der gute Zündfunke spricht jetzt zwar auch nicht unbedingt dafür... Aber klar: Auch das kann man mal probieren!
  7. HD ist eine 100er, Nebendüse 42, HLKD 185, Mischrohr BE1?? - Letzteres weiß ich nicht sicher, sorry. Ist auf jeden Fall die original SI20/17C - Bedüsung mit der die GL auch etwa 300km (seit Kauf) tadellos lief! Spritzufuhr ist eigentlich da, schraubt man den Spritstutzen an der Schwimmerkammer weg, dann läuft Benzin nach... ob genug, ist natürlich fraglich, doch läuft sie ja bei Halb- und Vollgas tadellos - Haben wir daher erst mal nicht weiterverfolgt. Benzinschlauch haben wir schon gekürzt. Filter ist sauber. Der Benzinhahn ist zwar nicht mehr ganz so dicht, wenn man ihn schließt - muss auf jeden Fall auch neu - passt aber auch nicht so ganz, oder? Die Leerlaufschraube musste man gestern gaanz reindrehen, dann lief sie kalt im Stand. Später - etwas gefahren und somit warm, war das Standgas dann zu hoch so. Aber bevor man es verstellen konnte, ist sie schon wieder abgestorben und man konnte sie zurückschieben!
  8. Leute, ich brauche Eure Hilfe! Dringend! Wir planen ab Sonntag eine einwöchige Tour mit unseren 3 Vespen, haben nun jedoch ein kniffliges Problem mit der 150GL (Original, ohne Tuning) meines Schwagers! Problembeschreibung: Wenn man die Gute zum Laufen bringt, dann tut sie das anstandslos - dreht schön hoch, nimmt das Gas gut an, alles bestens! Aber hält man sie im Stand nicht auf Drehzahl und lässt sie ins Standgas zurückfallen, dann stirbt sie ab. Anschließen braucht man dann auch eine Weile, bis sie wieder anläuft. Die Kerze ist dann nicht sonderlich nass, von dem her die Vermutung, sie bekommt zu wenig Sprit (oder zu viel Luft). Den Vergaser haben wir schon mehrfach zerlegt, US-gereinigt, neu gedichtet, neuer Schwimmer incl. Nadel, teilweise mit anderen Düsen bestückt, inzwischen auch schon mal durch einen anderen ersetzt… Immer das gleiche Bild. Auffälligerweise lief sie mit dem 2. Vergaser, der einen etwas undichten Choke hat, etwas länger im Standgas. Wenn sie jedoch wieder richtig warm ist, dann das gleiche Bild! ...und: auf die Leerlauf-Gemischeinstellschraube hinten reagiert sie gar nicht! Zur Zündung: Der Zündfunke ist warm sowie kalt 1a, der Unterbrecher öffnet eigentlich rechtzeitig (Grundplatte also auf richtigen Zündzeitpunkt 19…17° v.OT eingestellt) und hat 0,4mm Abstand -> gut, geblitzt haben wir jetzt noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter! HIILFE!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information