Zum Inhalt springen

Veyronx1

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Veyronx1

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Ich stehe diesen Winter nun auch vor dem Umbau der GS3 auf Vape. Wollte mal frage , ob jemand Erfahrung mit dem Sip R54 Spannungsregler hat. Damit müsste man doch die Elektronik auf den bisherigen AC/DC Mix (Licht AC) verkabeln können. Macht das Sinn, oder ist DC weiterhin das Schlauste?
  2. Offensichtlich ist eine T.S mit nem 25€ Aufklebersatz gleich 5.000 mehr Wert. Motor wurde „sanft überholt“, natürlich ein typischen Qualitätsmerkmal für alte Vespamotoren! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-replika-ts-125-zederngruen-px-200-motor-tuev-neu/1707891566-305-1733?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  3. Neuerdings trägt eine Oldiekaskade schon zu starken Wertzuwächsen bei Der scheint das Ding nicht mal beim Vorbesitzer abgeholt zu haben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-lusso/1694060910-305-8478?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  4. Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dass auch ein Forum wie das GSF einen Anteil an der Wertentwicklung hat. Es gibt unzählige Informationen und Anleitungen zu Vespareparaturen im Netz. Das gibt ein gewisses Gefühl, jedes auftretende Problem lösen zu können, wodurch sich auch weniger von dem Thema Blechroller abgeschreckt fühlen. Egal ob der Rahmen zerflext wird, das ,,T‘‘ fehlt oder man einfach nur Gleichberechtigung für Chinaroller fordert. Das GSF hat immer die passende Antwort.
  5. Ich bin erst mit 25, vor ca 4 Jahren in die Schaltrollerszene eingestiegen. D.h ich kenne nichts anderes als die hohen Preise. Was für mich ausschlaggebend war, mit dem Hobby anzufangen, ist das einzigartige Fahrgefühl, die alte 2T Technik, das knattern und das Besondere daran. Dinge die man heute schlichtweg nicht mehr neu zulassen kann. Wenn ich mit meinem emotionslosen LXV Plastomat (zur Arbeit) fahre, schlafe ich fast ein vor Langeweile. Und dann bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Wird ja bekanntlich nicht billiger. Früher hat man dann Kohle in Custom Roller reingesteckt um aufzufallen, heute fällt man schon mit dem original Look auf. Ich habe auch das Gefühl, dass Motorradfahren immer unbeliebter wird. Das wird mit 300er GTS und Co kompensiert. Der Weg zu einer zusätzlichen PX ist in Zeiten von Strafzinsen dann auch nicht weit. Und 3K wirken dann auch nicht soooo teuer.
  6. Hier mal ein Foto von meiner MV GT mit der genannten SCK PX Bank. Montage war problemlos und Passform super. Sitzfläche ist hart und flach, aber gibt mir mit meinen 1,88m ein besseres Fahrgefühl. Hab leider derzeit keine besseren Bilder, kann ich aber nachreichen.
  7. Die spanischen Papiere meiner MV 160GT waren auch nicht entwertet. Um sicher zu gehen, habe ich im Internet bei Inforautos (klingt etwas unseriös, ich weiß) ein Auszug meiner Informe de Vehiculo beantragt, nachdem die DGT (spanische Verkehrsbehörde) meine Mails nie verstanden hat. Ging sehr schnell und ich hatte eine Abmeldebestätigung inklusive kompletter Anmeldehistorie. Die Zulassungsstelle hat sich ebenfalls darüber gefreut.
  8. Genau die Schaltrolle habe ich auch in der 160GT mit T5 Motor. Schaltung war ohne erst wabbelig und unpräzise, mit der Schaltrolle dann absolut problemlos. Auch die ursprünglichen Markierungen passen wieder genau. Einbau war ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten
  9. Bezüglich der Streamline Bank für die MV GT bin ich deiner Meinung. Allerdings passt wohl auch die Streamline Variante für die PX drauf. Dann sieht man die Sicke wieder und die Bank verfälscht nicht das Heck. Bilder gibts auf Instagram von dem User @Arschkalt
  10. Ich war zwar nicht bei der DEKRA, der TÜV Hessen hat bei meiner Motovespa 160GT jedoch auch ein Datenblatt verlangt. Der TÜV Süd bietet einen Datenblatt Service an. Zwar ist dieser mit 125€ je Datenblatt recht teuer, dafür ist jedoch der Fahrzeugschein korrekt und den Tüv Prüfer hats gefreut. Eine Fahrzeugschein Kopie haben drei unabhängige Prüfer in meiner Nähe nicht akzeptieren wollen.
  11. Schaltraste und Bremstrommel kann ich erst morgen checken. Schaltbolzen ist von einer Px Alt Motor hat sich problemlos schalten lassen. Muss dazu aber sagen, dass ich den Motor in einer 160GT mit Schaltrolle fahre. Die Revision habe ich angefangen, weil ich einfach sicher sein wollte, dass der Motor und die Lager ok sind.
  12. Danke für die ausführliche Antwort. Die Fotos stammen von mir und zeigen meinen Motor, korrekt. Einer der sicher zahlreichen Vorbesitzer wird das dann wohl leider vermischt haben. Ich werde deinem Rat nachgehen. Was für mich interessant zu wissen wäre, damit ich weiß, was zu tauschen ist: Sind die PX Alt Gangräder in Summe breiter als die Lusso Gangräder (meine nicht die Mittelsektion, sondern die Auflagefläche. Das würde dann erklären, weshalb ich mit einem regulären Px Alt Schulterring mehr als 1mm Spiel hätte, wenn Lusso Räder auf Alt Welle verbaut wurden.
  13. Genau, meine Antriebswelle auch auch keine Aussparung für das Schaltkreuz und logischerweise keine Möglichkeit, einen zweiten Sprengring zu verbauen. Die Getrieberäder haben keine Nummern oder Hinweise auf ein Piaggio Symbol. Lediglich ein P ist auf zwei von vier Rädern zu finden.
  14. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldung. Was ich nicht ganz verstehe: Ich habe eine Antriebswelle mit Bund und gekröpften Schaltkreuz, 3 Lusso Schulterringen, vermutlich Lusso Getrieberädern und ein Sprengring. Zudem ist mein Schaltbolzen ohne Gewinde 78mm lang. Das ist doch ein Mischmasch aus Alt und Lusso, oder sehe ich das falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information