Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
    Bei GoPro und bewegten Bildern habe ich sofort diese bunten Presswürste mit ihren hässlichen und meistens extrem lauten Reiskochern vor Augen, die komplett rücksichtslos durch die Lande rasen. Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder, fotografiert sein Essen für Instagram und hat bei Facebook 483 Freunde, von denen er noch keinen einzigen getroffen hat. Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis
  2. Frohe Ostern zusammen! Da fährt man im Urlaub mitm Fahrrad durch kleine Dörfer im Grenzland Niederlande herum und sieht, es gibt überall Bekloppte mit nem Hang zu altem Gerümpel! Dieser Herr lud mich sogar in seinen ehemaligen Blumenladen ein um seine Mopeds zu besichtigen...ich sach ja, man findet überall Bekloppte! ;) @Spiderdust weitermachen mit den Bienen! Kann garnicht genug Blumen für die gestreiften geben...
  3. Warum traust Du dem Zündkerzenbild mehr Aussagekraft zu, als es bieten kann? Weiß und "perlig" => zu mager Schwarz und "speckig" => zu fett Alles dazwischen von grau bis dunkelbraun kann korrekt reguliert sein.
  4. 2 Punkte
    20 Jahre lang? Und dann fehlt immer noch die Hälfte?
  5. Hübsche Special! Mich nervt dieses Ignorante gegenüber der Umwelt! Die und deren Kumpel parken auch immer mit dem Wagen halb auf dem Gehweg, obwohl auf der Straße genug Platz wäre. Sollen halt die Autos drumrum fahren, ist doch kein Thema. Aber deren Priorität liegt gänzlich anders: bloß den anderen Autos nicht im Weg stehen, dafür lieber 30cm Gehweg übrig lassen, sodass Omas mit ihren Rollatoren, Kinder mit ihren Bobbycars usw. auf die Straße ausweichen müssen. Schon x-fach beobachtet, wenn ich am basteln war. Letzte Woche bin ich mal rüber, als wieder ein Vater mit seinen Kids ausweichen musste und hab' darum gebeten, den Wagen doch bitte mit allen Rädern auf die Straße zu stellen. War auch kein Thema, aber der nächste hat sich dann wieder so bescheuert hingestellt... Dieses ichichich-Denken nimmt irgendwie immer mehr überhand leider. Vielleicht hab' ich da auch 'nen anderen Blick für, schließlich bin ich als regelmäßig Rollstuhlschiebender auch gerne betroffen von solchen Pappnasen, die mitten im Kurvenbereich die abgesenkten Bordsteine zuparken, weil sie keine 50m zu ihrer Wohnung gehen wollen.
  6. Nix da bescheuert! Weiter machen! Die Nachbarn können dann im Sommer über die sengende Hitze im Steingarten stöhnen. Geschieht ihnen recht...
  7. Die Serie von 2019 ist endlich fertig
  8. Es geht voran, TÜV wird die nächste riesen Hürde inklusive Eintragungen Aber aktuell hadert es wieder an kleinscheiß wie den Muttern der Sip Schlauchlosfelge falls da einer welche über hat bitte ne pn an mich. Und ja ich weiß der style ist nicht jedermanns Sache
  9. Ich hör immer nur „abnehmen“... Is hier Außenstelle von Heidi Klum oder wat?! Außerdem is ne gepflegte Hopfenpocke heutzutage wieder ein Zeichen von Wohlstand... @bremsenmotte: mach vorran juunge, dann könne ma ens luure ... wat da so geht mit die rembakjes.
  10. Zur Not hättste auch den Ersatzreifen von dem Kangoruh zurechstutzen können. Nun lass denen doch erstmal etwas Zeit, oder springst du auch auf alles rauf, was in deinen Käfig kommt. Sehr geil! Ich habe vorhin auch 'ne kleine Runde gedreht. Und dann noch mit Schwiegereltern Osterhasen gegrillt und ein paar Striche gemacht. Ich glaube, Schwiegervatter hatte auch Probleme geradeaus nach Hause zu fahren...
  11. Im Zweifel nach einem indischen/Bajaj original Dämpfer Ausschau halten, die sind immer deutlich stabiler gebaut.
  12. Haha.. . Als ob meine Erinnerungen weiter als 2005 zurückgingen... Guter Witz.
  13. War mal im Keller. Zu sehen ist ein nagelneuer indisch/asiatischer Stoßdämpfer mit Piaggio-Feder aus einer VNC ( baugleich VNB etc.). Die Piaggio-Feder ist um einiges straffer als die ursprünglich am Stoßdämpfer montierte. Gabelbreite soll innen lt. SCK 44mm betragen. Hier am Objekt 43mm, weil leicht verbogen. An meinem blauen Staubfänger gepeilte 45mm. In dieser Kombination vor ein paar Jahren an einer VBA eines Bekannten verbaut, weil sich das Heck schon im Solobetrieb ähnlich wie bei Dir stark abgesenkt hat. Die Feder des Nachbaufederbeins war zu weich. Nach dem Umbau alles gut. Längenangabe Unterkante Silentblock bis Bohrungsmitte Gabelstück
  14. Dann hilf uns doch Mal auf die Sprünge mit deinem gezahlten Preis. Im Endeffekt willst du scheinbar nur wissen ob du ein Schnäppchen gemacht hast und mit wie viel Gewinn beim Verkauf du rechnen kannst. Ist auch alles ganz legitim und nachvollziehbar.
  15. Hab ich so ähnlich schon hinter mir Brückenbauwettbewerb Augsburg. ca. 2002 oder so. Modellholzbrücke bauen ca. 0.75m lang. die werden hydraulisch getestet bis sie brechen. Sauspät zum Abgabetermin losgeheizt und unterwegs ungefähr Höhe Gravedigger bemerkt, dass ich das 20mm loch für die Hydraulik noch bohren muss. Also direkt in n obi rein und so nen "Schraubendreher" gekauft, der rotiert, wenn man den Griff runterdrückt. plus 1 Halbrundraspel und ne kleine Rundraspel. Ich fahre also nach Augsburg weiter und schubber immer schön den Schrauber auf und ab. Brücke liegt natürlich auf meinem Schoss..... DIe Gesichter ! Ich steh an der Ampel und schubbere grad schön vor mir auf und ab ....und kurbel das Fenster runter, um nach dem Weg zu fragen..... Das Pärchen ist entsetzt getürmt ! Heute kommst da wahrscheinlich in Knast....
  16. ich nehm nen Glasl Rotwein... Rita
  17. Noies von der Elektrikfront: Geht wieder alles. Man sollte beim Vergasergefummel nicht die Kabel kaputt zerren Btw, Vergasergefummel : Bin noch etwas magerer gekommen, HD 162 und ND 40,weniger traue ich mich nicht... Marschiert ordentlich nach vorne, ist besser fahrbar (also, quasi, wenn man auf ein steigendes Vorderrad steht), Spitze gab keine Änderung, ich komme aber jetzt immerhin mit einer Tankfüllung gewaltige 85 km weit Gruß, Humma
  18. 1 Punkt
    Ich habe 1. Keinen Reiskocher, 2. Habe ich mir die GoPro vorrangig zum Tauchen gekauft und wollte sie nicht nur 2 Mal im Jahr nutzen, 3. Fresse ich keine Kinder und bin auch nicht bei Facebook oder instascheisdreck.
  19. Nö. Eher als leisen Ersatz für den Originalauspuff, bei dem auch das Rumgehampel beim Reifenan/ausbau entfällt. Wenn er dann auch noch ein wenig freier nach oben rausdreht wäre das ein netter Nebeneffekt.
  20. Bin zwei saisonen mit keihin pwk 35er und originalbalg am rahmen gefahren, da hat es nichts zusammen gezogen!
  21. Bau doch noch mal die BBT drunter und schau ob es dann wieder passt. Wenn nicht -> Fehler am Motor, wenn ja -> liegt's am Ori Puff.
  22. Nein das soll jetzt keine Empfehlung sein, einen neuen Auspuff zu kaufen. Ich möchte den nur mal nennen, da dieser auf 8" Reifen deutlich mehr Platz haben sollte. Für mich wird gerade einer gebaut, den ich dann gegen einen original Auspuff tausche. Erfahrungen habe ich zu dem noch keine. S-Box Vintage 177: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-boxvintage177.html Ich weiß nicht, ob Pipedesign hier Preise genannt haben will. Der mir per E-Mail genannt wurde, bekommst du per PM.
  23. Boah wir haben hier auch so nen Spezialisten... hat letztes Jahr mit einem Schwung mit der Motorsummse einen ganzen Mikrokosmos von Insekten und sonstigen Bewohnern, insbesondere Libellenlarven und Lurchis zu Biomasse erklärt. An einem autonom funktionierenden Teich, der mittlerweile von ihm wieder instandgehalten werden muss. "Wächst doch dann viel gleichmäßiger.." Idiot! Alles was bunt ist wird vergrast. Die dumme Sau (Disclaimer: ich überlege mir gerade jedes geschriebene Wort zweimal und halte mich eher zurück...) steht in seinem Paradies und schwadroniert: "mömömö, es gibt ja gar keine Bienen mehr, mömömö", ich denk nur, ja was sollen die hier in deiner Disneylandsavanne, die sich bei mir (bei den Wildkräutern neben dem rappelvollen Insektenhotel, wo die Loide immer süffisant mäkeln: "ihr habts ja auch gerne etwas wilder, nä?" Von wegen unordentlich. Könnte se alle von 8:30 bis 17:00 Uhr ohne Mittagspause in die Fresse hauen. Großmäuler, Besserwisser, Spackmaten, Gartennazis - so wird das nix mit der Rettung der Welt. Sorry, Spider hat mich getriggert Jetzt aber frohe Ostern
  24. Eigentlich nur eine härtere Feder . Zur Orientierung : Das Heck meiner VNB hat unbelastet mit originalem Dämpfer diese Höhe. Aufgebockt steht das Vorderrad allerdings auf dem Boden. Wenn ich mich schweren Brocken hinten auf den Gepäckträger setze und alles gebe, taucht das Heck nur 3cm ein.
  25. Ich musste das Innere Teil etwas nachbearbeiten... hat nicht an der Rundung gepasst. Aber hey könnte ja auch an verschiedene Fertigungsverfahren liegen. Edit: ich bin froh das es Unternehmen wie z.B. MRP, CMD, gibt die sich immer etwas einfallen lassen und das auf dem Markt schmeißen. Klar kann man sich vielleicht hier und da günstiger zusammen basteln. Aber och für meine Person steh voll auf solche Gadgets also nicht immer über alles schimpfen, einfach mal dankbar sein.
  26. Noch mal etwas Ruhe in den Motor gebracht und den Schüttler aus dem Polrad entfernt. Schon beachtlich wieviel Unwucht ein einfach gedrehter Stahlring haben kann.
  27. dein Dämpfer ist schlichtweg zu ´weich´... Klaus-Berta ruft noch von hinten: hatte ich an ner Sprint auch mal im Urlaub ( mit viel Gepäck ) - Dämpfer war durch - habs nur durch die Scheuerstellen an der Schaltraste gemerkt - die schliff innen an der Seitenbacke.... aufgestzt bin ich mit dem Auspuff nicht - bei 10 Zoll ist da ´unten rum´ etwas mehr Platz
  28. Kommt ganz auf den richtigen Prüfer an Ich hab erst vorgestern mein Gespann (PX mit Cosy-Kanu) recht entspannt durch die Einzelabnahme bekommen ! (hatte zuvor auf Nachfrage aber auch schon die Aussage „...nee, da geh‘ ich nicht dran !“ bekommen. Nähere Info gerne per PN
  29. hör auf zu predigen und akzeptiere das elend der "Kunden"
  30. prüflampe zücken lila kabel checken, ob Strom da bei Lichtschalter aus....dann bei Lichtschalter an.... danach grünes Kabel....braunes Kabel schwarzweißes kabel Rita
  31. Ich sach' mal so...an der Sozia liegt es sicher nicht.
  32. Ich kann eine Kurve von 127-190 einstellen oder auch eine P&P Kurve. Der höhere VA kommt ihn aber auf jeden fall zu gute. Würde nur den Hauptauslass hochziehen, dann liegen die NA etwa 8 Grad darunter was einige Vorteile mit sich bringt. Die Nebenauslässe lediglich etwas ausräumen
  33. Naja diese S förmigen Verlegungen find ich eher suboptimal. Zumal es bei 30er oft auch mit Original Balg geht.
  34. 1 Punkt
  35. Zylinder zurück auf die Dichtfläche, Rundholz ablängen, zwischen Kolbendach und Kopf legen, dann mit den 4 Kopfmuttern den Kolben in Richtung UT drücken. Vorher natürlich ordentlich Rostlöser rundummadum beim Feuersteg reingeben und die Zylinderwandung mit der Heatgun traktieren.
  36. Jau! Wetter ist perfekt! Kann ich bestätigen!
  37. Hallo Christoph, ich bin Dir noch ein Foto des Flyscreens schuldig. Heute erst montiert.
  38. ...um das eine Woche aushalten zu können, wurden als Proviant drei Kilo Mett in die Thermoskanne gestopft.
  39. 386mm/530kg(1040kg) https://www.middelbos.nl/meerdelig-velg-300d-8-vlukon-highspeed-67-112-5-et0 https://www.middelbos.nl/catalog/product/view/id/7269/s/volrubberband-emrald-15x4-5-8-greckster-lip-y-lug/category/456/
  40. 1 Punkt
    Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel
  41. Na dann lass die Übersetzung kurz.
  42. Da muss erst der Fotograf aus der nächsten Stadt angeritten kommen. Foto entwickeln, etc....
  43. Eigentlich sollte sich das aus meinem post oben ergeben. Ist ja nicht so, dass ich hier nur Unsinn schreibe. Aber gut, dann nochmal etwas genauer. Nundenn, junger Recke...mit Bezug auf deine Beschreibung zeugt mein Übeldünken von dem Gedanken, dass wenn der Kolben mit seinem Dache bis nach oben an die verhexte, Teufelsblitz spuckende Elektrode heranreicht, entweder dein Zylinder zu kurz, dein Pleuel zu lang und/oder dein Hub zu groß ist, oder der Kopf/das Gayhoise beim besoffenen Hufschmied am anderen Ende des Dorfes geplant wurde, nachdem er an diesem Vormittag bereits drei bis sieben Tritte eines divenhaften Kunden-Rosses gegen seine unbehelmte, fiese Runkelrübe erleiden musste. Da geht schonmal was verloren. Ebenso könnte es sein, dass einfach 'nur' ein falscher Kolben verbaut wurde, dessen Kompressionshöhe einen höheren Wert aufweist, als es ein normaler, für diesen Zühlanda passender, tut.
  44. Und welches Gedankengut treibt dich in dieser Angelegenheit? Vlt. teilst du dein Übeldünken mit mir. Vielen Dank schonmal im Voraus
  45. wenn man selber eine hat ist das Teil min. 10000,- wert, wenn man eine sucht nur noch 5000,- / 6000,-
  46. ja, geht, aber vorsichtig sein beim öffnen.ein neuer kostet um 20 und wenn nur ein kabel durchgescheuert ist, würde ich den weg mit neulöten vorziehen.
  47. Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.
  48. Wer kennt das nicht wenn man das Wort „nein“ nicht in seinem Wortschatz hat...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.