Vesmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Good

Über Vesmo

  • Rang
    expert

Letzte Besucher des Profils

1.262 Profilaufrufe
  1. das MTB-Topic

    Hi, ich suche ein Mountainbike aus den 80er und 90er Jahren. Falls jemand eins abgeben will bitte melden! Danke
  2. Ja, ist O-Lack. Musste am Trittbrett aber etwas ausbessern. Schriftzug vorne und hinten sind original (so wie alles an der Kiste). Für hinten habe ich noch einen originalen über! Ich hoffe, dass er passt! Muss aber sowieso noch was für die Backenblinker ändern. @Wurtsasse : in meiner 67er ist dasselbe Gepäckfachschloss und Lenkschloss von Neimann.
  3. Zum Schloss kann ich leider nichts sagen. Habe einen neuen Kabelbaum gekauft und bin gerade dabei ihn einzuziehen. Habt ihr eine Idee, wie ich den Kablbaum am besten oben durch den Schlitz am Holm bekomme? Zwischenstand
  4. Ich schreib mal hier rein, weil es generell um die Hella Backenblinker für die Augsburger Modelle geht. Wie werden denn die Backenblinker verkabelt? Bei meiner Sprint wird die linke Seite ja geschraubt, aber für rechts muss dann noch ein Stecker dazwischen. Bei mir war links neben dem Loch für das Kabel noch ein kleines Plastikteil mit einer Aussparung für einen Stecker. Gehört da sonst noch was dazu oder wird der Stecker dort nur reingedrückt. Und wozu ist der Halter unter dem Loch?
  5. Die Plakette stammt aus den frühen 50ern. Da konnten die Menschen vom VCVD die Grenzen wohl noch nicht ganz anerkennen. Drückt aber wohl den allgemeinen damaligen Zeitgeist aus
  6. Hallo, wie wird denn diese Plakette ungefähr gehandelt?
  7. Beinschild Banner

    Soll gerade bei eBay verkauft werden (150).
  8. Beinschild Banner

    Wo sind die restlichen Beimschild Banner? In den 50ern hatte die doch jeder Vespa Club?
  9. Nein, kein Kotflügel. Könnte dir aber die lackzusammensetzung von Prosol durchgeben. Hätte für einen anderen Lenker eine Lackanalyse machen lassen.
  10. Ich suche einen Sprint Kotflügel in azzurro metallizzato 110. Hätte folgendes im Angebot: - Spezial Lenker Arancio 907 3 Gang - Sprint Schriftzug blau eloxiert - Rundlicht Tacho 80 km/h - diverse Gepäckträger (180SS...) - Geld
  11. Doch, genau das. Zusätzlich wurde der auf der Super verbaut, wie T4 schon schrieb. Ich habe so einen Tacho vor 2 Jahren für 130€ verkauft.
  12. O-Lack Topic

    Der passt leider vom Zustand nicht so gutbzul Rest
  13. O-Lack Topic

    Nr. 3 ist eine Augsburger Sprint. Erste Serie mit Denfeld Sitzbank, VDO Tacho Backenblinker in azzurro metallizzato 110. Hier ist das ganze etwas schwieriger. Das Beinschild wurde vor 40 Jahren in dem 108 Silber der späteren Veloce nachlackiert. Der Obi Abbeitzer hatte dort keine Chance. Den kleinen Unterschied sieht man auf dem Kotflügel. Gut funktioniert hat Ameisensäure. Nach etwa 20 Minuten hat der Ü–Lack leichte Blasen geworfen. Diesen habe ich dann mit einem Schleif Vlies abgerubbelt. Für die Ü–Grundierung musste ich das ganze noch mal wiederholen. Das Emblem wollte ich nicht ab machen. Habe dann mit einem Zahnstocher die Konturen bearbeitet. Für die Sprint suche ich noch einen Kotflügel in 108!
  14. O-Lack Topic

    Nr. 2 eine V50 Spezial mit Lenkerendenblinker in Arancio 907. Diese war komplett in Metallicblau überlackiert. Abgeleckt Habe ich das as ganze mit dem Rasant Abbeitzer von Obi. Ging innerhalb von wenigen Minuten, zum abschaben habe ich eine Plastik Karte benutzt. Versiegelt wieder mit Aero 46 und von unten mit Multifilm. Nachlakieren musste ich den Lenker. Habe dazu von Prosol die Farbe analysieren lassen und dann mit der Dose lackiert. Farbmischung habe ich auch noch, falls da jemand Bedarf hat.