Zum Inhalt springen

arnemm

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über arnemm

  • Geburtstag 10.07.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Moers
  • Scooter Club
    N.O.S.

Letzte Besucher des Profils

18.589 Profilaufrufe

Leistungen von arnemm

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo, passt die Sitzbank auch mit großem Tank ? Gruß Arnemm
  2. Kommt ganz auf den richtigen Prüfer an Ich hab erst vorgestern mein Gespann (PX mit Cosy-Kanu) recht entspannt durch die Einzelabnahme bekommen ! (hatte zuvor auf Nachfrage aber auch schon die Aussage „...nee, da geh‘ ich nicht dran !“ bekommen. Nähere Info gerne per PN
  3. arnemm

    arnemm

  4. Hallo Zusammen, nachdem ich ich jetzt schon einige Tage in diesem Topic quergelesen habe möchte ich dann doch mal mein Anliegen loswerden und hoffe dass ihr mir hilfreich zur Seite steht ;-) Ich liebäugle damit einer meiner PXen (die schwarze 85er, 200er Lusso auf dem Profilbild) einen Beiwagen zu verpassen. Ich bevorzuge dabei, sowohl aus Kostengründen aber auch weil es mir optisch zusagt, das Cozy-Kanu. Da ich nun hier aber auch ziemlich viele „Horrormeldungen“ darüber gelesen habe dass die TÜV-Abnahmen immer schwieriger würden, hoffe ich dass mir hier jemand einen TÜV-Standort im (westlichen) Ruhrgebiet, Rheinland oder am Niederrhein nennen kann der Erfahrungen mit Roller-Gespannen hat und einer Eintragung positiv gegenüber steht ! Dort könnte ich dann mal die Must-Haves abfragen. (hab wenig Interessen den Beiwagen, und noch etwas mehr zur „Potenzsteigerung“ zu kaufen und die Karre dann nie auf die Straße zu bekommen) Sollte darüber hinaus evtl. noch jemand eine entsprechende Kombi bereits geprüft haben und dann auch noch bereit sein mir seine Unterlagen (Briefkopie, Prüfbescheinigung) per PN zukommen zu lassen wäre das natürlich noch großartiger ! Soviel erstmal bis dahin & Vielen Dank Arne
  5. Hallo Timas,

     

    ich würde dir gerne 2 Stk. Luftpumpen abnehmen.

    Bitte schicke mir den Preis (incl. Versand nach D 47441 Moers) und die Bankverbindung bzw. ggf. PayPal !?

     

    Gruß

    Arne

  6. So, da bin ich wieder. "Leider" habe ich keine Lösung durch ernsthafte Diagnose meinerseits finden können (bzw. müssen) !!! Warum das ? Ganz einfach, SIP hat mir - obwohl ich nur nachgefragt hatte - sofort einen neuen Benzinhahn hinterher geschickt [emoji1303] ... HAMMER SERVICE !!! Heute verbaut und alles PERFEKT !!! Danke Arne
  7. Okeydokey, also hälst du die Überlegung auch nicht für sooo abwegig, dass hier genauso "falsch" verdrahtet ist wie beim herstellerfremden Benzinhahn. [emoji1303] Ich werde das am Wochenende mal durchmessen und dann mal berichten ! Wenn's so ist wäre das ja ein Leichtes ... mich wundert halt nur, dass das im ausgebauten Zustand korrekt funktioniert (obwohl, Masse hat der Benzinhahn ja ohnehin, schon allein über die Tankverschraubung ! ... ok, und wenn der "falsche" Draht angeschlossen ist läge Masse somit dauerhaft an ! ...) Erstmal DANKE !
  8. Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein, aber DIE Lösung habe ich auch durch intensive Suche nicht finden können. Ich habe den SIP-Benzinhahn mit dem originalen Anschlusskabel an den SIP 2.0 Tacho angeschlossen. Im ausgebauten Zustand "reagiert" die Reserveanzeige korrekt wenn ich den Schwimmer anhebe (keine Reserveanzeige) bzw. unten lasse (FUEL blinkt) ! Eingebaut und vollgetankt - Schwimmer ist "aufgeschwommen"/oben - blinkt FUEL dennoch auf ... Da mir nicht ganz klar ist WIE das Signal an den Tacho gegeben wird frage ich mich nun wo der Fehler liegt !? Der Hinweis beim SCK, dass bei deren BGM-Hahn "nur das Orange Kabel" anzuschließen ist lässt bei mir die Hoffnung aufkommen, dass auch die Verkabelung des SIP-Paketes "anzupassen" ist !? Ich hoffe ihr könnt helfen (SIP reagiert leider nicht auf meine Mailanfrage und das dortige Forum hilft auch nicht weiter) Danke im Voraus Arne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information