Rangliste
-
kim-lehmann.de
Members9Punkte1.906Gesamte Inhalte -
Smallframeschüttelhippe
Members6Punkte4.040Gesamte Inhalte -
tbs
Members5Punkte2.747Gesamte Inhalte -
mon75
Members5Punkte168Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
Das große BGM 177 Topic
4 Punkteoder du schreibst die Infos hin? ich mein du willst ja auch antworten haben...4 Punkte
-
Casa Lambretta Thailand & Vespidae, Scootermeeting in Pattaya 2019
Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.4 Punkte
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Vielleicht solle ich doch mal zum psychiater....ü der ansaugdoppelboden..ob’s funktioniert wird sich zeigen und wenn die Luft nicht reicht is es mir dann auch egal3 Punkte
-
T-charged`s PX
3 Punktewürdest du netterweise eine Fussschablone / Skizze zeichnen, auf der man sehen kann, um wieviel sinnigerweise gedreht werden muss, und wo die U-Strömer eingefräst und gespindelt werden müsste? Ev. kann daraus dann einer hier dieses als XML oder Vector im Projekte-Bereich uploaden?3 Punkte
-
PK 50 XL Kerze Elektrode verbogen
3 PunkteEigentlich sollte sich das aus meinem post oben ergeben. Ist ja nicht so, dass ich hier nur Unsinn schreibe. Aber gut, dann nochmal etwas genauer. Nundenn, junger Recke...mit Bezug auf deine Beschreibung zeugt mein Übeldünken von dem Gedanken, dass wenn der Kolben mit seinem Dache bis nach oben an die verhexte, Teufelsblitz spuckende Elektrode heranreicht, entweder dein Zylinder zu kurz, dein Pleuel zu lang und/oder dein Hub zu groß ist, oder der Kopf/das Gayhoise beim besoffenen Hufschmied am anderen Ende des Dorfes geplant wurde, nachdem er an diesem Vormittag bereits drei bis sieben Tritte eines divenhaften Kunden-Rosses gegen seine unbehelmte, fiese Runkelrübe erleiden musste. Da geht schonmal was verloren. Ebenso könnte es sein, dass einfach 'nur' ein falscher Kolben verbaut wurde, dessen Kompressionshöhe einen höheren Wert aufweist, als es ein normaler, für diesen Zühlanda passender, tut.3 Punkte
-
Eurolambretta 2019 Zakopane
3 PunkteNochmal zur Erinnerung, falls jemand einen Zwischenstop in Oberfranken einlegen möchte: Hallo Freunde Ich möchte Euch in den Tagen vor der Eurolambretta Park-, Übernachtungs- und Feiermöglichkeit bieten. Kurz ein paar Fakten: Ich habe hier eine , leere Halle mit 170 Quadratmetern in 96342 Stockheim, Ortsteil Burggrub stehen. Damen und Herren Toiletten ausreichend vorhanden. KFZ Parkplätze ausreichend. Über dem Betriebsgebäude befindet sich eine leerstehende Wohnung mit drei Räumen in denen übernachtet werden kann. WC ist auch hier vorhanden, das Bad wird sich im Juni jedoch im Umbau befinden. Waschgelegenheiten wird es aber geben. Es gibt noch verschiedene andere Räumlichkeiten im Betriebsgebäude in denen man übernachten kann wenn man anspruchslos ist. Für Campingfahrzeug/Bus gibt es ca. 10 annähernd ebene Stellflächen. In 1,6 km vom Gebäude befindet sich ein guter Landgasthof (https://landgasthof-detsch-haig.de/hotel). Zu unserem Wohnhaus in Kronach sind es zwölf Kilometer. Hier kann ich ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Eine Vorankündigung wäre hilfreich, muss aber nicht sein. Kontakt: Hier im GSF per PN oder per Mail, oder telefonisch/Whattsapp3 Punkte
-
Notre Dame in Flamen
3 PunkteNee, Paris. Flamen ist mehr so Belgien / Holland. Flame (und S.) ist das auch nicht. Traurig genug. Aber Tagesschau oder adäquates Netzmaterial hat wohl jeder. *Überhaupt nicht* GSF-relevant - noch nicht mal hier. Lass die sapeurs-pompiers mal ihren Job machen. Darf ich zumachen? Danke.3 Punkte
-
DBM News
3 PunkteStrohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm. Waren das noch schöne Zeiten mit Pistole als Startsignal und mit 150 kmh über den Flurbereinigungswege in Mindelheim. Mit Messer zwischen den Zähnen während des Rennens und danach vereint gemütlich paar Bier getrunken und gefeiert zusammen. Jetzt lese ich vorm und nach dem Rennen oft nur noch gestänkere und Beschwerden. Reißt euch Mal zusammen!3 Punkte
-
Was gibts so alles bei Egay
2 PunkteAbgesehen davon beginnt der Verkaufstext mit den Worten "Liebe Vespistis". Da ist man schon beinahe von Rechts wegen dazu verpflichtet, arschige Bermerkungen zu machen.2 Punkte
-
Rahmen setzt auf MRP Membranstutzen auf :(
2 Punkte
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
2 Punktemach mal deinen kopf frei von der peak sache und suche hier nach der "500 fett" methode.2 Punkte
-
T-charged`s PX
2 PunkteHi, hab in den letzten paar Wochen viel um die Ohren, kann erst demnächst an der Vespa weitermachen..... Fakt ist das ich 2 Probleme hatte. 1. Mir hat es 1 Gewinde vom Stehbolzen ausm Block gezogen. 2. Ich hatte ja fälschlicherweise ganz am Anfang den Zylinder parallel zur Achse montiert ( wie beim 80er original) und auch so die Überströmer angepasst, dann ja von euch drauf aufmerksam gemacht das der 200er leicht gedreht ist, somit wieder die Überströmer neu angepasst, dadurch wurde das "Fleisch" als weniger, durch das ausgezogen Gewinde und den Versuch aufzubohren und mit den Einsätzen zu reparieren is alles nix geworden und würde auf Dauer niemals halten. Somit müsste ich den Block komplett aufschweissen und ausspindeln lassen. Da Kobold terminlich sehr verplant ist und die Kosten zu nem gebrauchten 200er Block nicht in Relation stehen hab ich mir en 200er Block geholt und bin ihn grad wieder am zusammen bauen. Ist zwar schade aber macht mehr Sinn, Fakt ist wenn man den 80er Block direkt richtig an den Zylinder anpasst dann läuft das, bei mir wars halt bissl Unwissenheit. Ich hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen den Motor fertig kriege, werde definitiv hier berichten.2 Punkte
-
Was gibts so alles bei Egay
2 PunkteDie Karre wird als Bella angepriesen, aber die war ja nun von Zündapp.2 Punkte
-
P&P direkt Ersatz für Male 136 alt ?
Der Hugo mag gern 31,5 grad vorauslass oder mehr. Steck das doch mal so zusammen und teste, fräsen kannste immer noch. eigenltlich war der Hugo für 136er Male und so 127/190 gemacht wenn ich das richtig im Kopf hab.1 Punkt
-
Neuvorstellung
1 PunktWenn Dir die von mir verlinkte Seite mit dem Teil 57 nicht weiterhilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bin hier raus.1 Punkt
-
Neuvorstellung
1 Punkt
-
Wir basteln eine ACMA (V55 ; 125ccm -> 150ccm)
1 Punkt
-
PK 50 XL Kerze Elektrode verbogen
1 Punkt
-
Das große BGM 177 Topic
1 PunktDie Liste bestätigt, dass du viel Geld in deinen Roller gesteckt hast. Welche Einlass- und Steuerzeiten hat der Motor denn nun?1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
PK 50 XL Kerze Elektrode verbogen
Da muss erst der Fotograf aus der nächsten Stadt angeritten kommen. Foto entwickeln, etc....1 Punkt
-
P&P direkt Ersatz für Male 136 alt ?
Ich glaube @lokalpatriot strebt da etwas deutlich größeres an1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 PunktWorüber meckert ihr denn jetzt genau? Ist mir ja an für sich egal, ist ja auch nicht meine Karre – und selbst wenn … Wenn man aber den Typen spielt, der auf Treffen mit TÜV-Kappe auftaucht und den Reifentreter macht um auf die eine oder andere nicht originale Schraube hinzuweisen – dann ist es doch auch nicht zu viel verlangt sich das entsprechende Bild mal genauer anzusehen, oder? Und ja, die eine oder andere Kiste von den Diskussionsbeteiligten habe ich schon in Natura gesehen.1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
ich war seitdem schon 2x ohne visum wieder im ausland wer kann das schon von sich behaupten1 Punkt
-
O.O.C goes S.O.O.C?
1 PunktAm Samstag noch eine kleine Runde zum abstimmen gefahren und mal auf die Vibrationen geachtet. Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden. Also auch hier alles ok.1 Punkt
-
Test
1 PunktZumindest kann sich der Handwerker der das angesteckt hat in Zukunft vor Aufträgen nicht mehr retten, allerdings könnte ich mir vorstellen das die zukünftigen Auftraggeber etwas dubios sind. Ich finde den Umstand mehr als bedauerlich, hätte ich gerne noch unzerstört besucht, schade um das monumentale Bauwerk und die vielen unwiederbringlichen Schätze, und um die Orgel.1 Punkt
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Ich meine nicht die Laschen der Beläge, ich meine die Verzahnung, die am Kupplungsritzel angreift! Ging doch um die Reibscheiben, oder? Denn Reibscheiben haben nämlich gar keine Laschen Al.1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 PunktIch verstehe grade die Aufregung nicht so ganz. Klar, über die Farbe kann man streiten. Und auch darüber ob sie nen Tacho hat. Aber grundsätzlich wirkt das auf den Bildern doch wie eine stimmige Restaurierung. Und der Preis: jeder, der sowas schonmal vollzogen hat weiß was das mit Lackierung kostet. Der Typ versucht halt die Kosten wieder reinzuholen. Schätze mal der macht das gewerblich. Was ist daran verwerflich? Hier gab es ja schon echt schlimme Asia Restos. Aber damit hat das nix zu tun. Wenn ich überlege was selbst ernannte Vespa-Spezialisten schon an Improvisationen auf die Kundschaft losgelassen haben, da wird einem schlecht. Da lob ich mir saubere aber teurere Arbeiten.1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
Rahmen setzt auf MRP Membranstutzen auf :(
Mal zum Thema. Motoreinhägen will gelernt sein!! Es geht sich auf jeden Fall aus. Bei zig Usern im Forum selbst bei mir hats auch geklappt. Is ein wenig frickelei aber es geht eigentlich ganz einfach. Du darfst nur den Motor nicht an der Schwinge einhängen und dann erst hinten hochziehen! Du musst den Motor hinten einfädeln und dann vorne einhängen dann klappt das!1 Punkt
-
PK 50 XL Kerze Elektrode verbogen
Und welches Gedankengut treibt dich in dieser Angelegenheit? Vlt. teilst du dein Übeldünken mit mir. Vielen Dank schonmal im Voraus1 Punkt
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Also, mit Verlaub, den Mist glaubst du doch nicht wirklich! Wenn doch, dann erkläre bitte wie das alles funktionieren soll. Und das alles nur weil die Kupplungsbeläge an der Verschleißgrenze waren, was ich anhand der Bilder leider nivht zu erkennen vermag.1 Punkt
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
CNC Kupplung rein... ausgedreht ist der Deckel jetzt ja schon1 Punkt
-
O-Lack Topic
1 Punkt
-
O-Lack Topic
1 Punkt
-
PK 50 XL Kerze Elektrode verbogen
Wegschmeißen. Alles. Auch ich mich selbst. Horrido. Ontopfich: Da der 50ccm Cylander normalerweise einen Quetschspalt (nicht Kante) von circa 7Meter Achtundsechzig hat, dünkt mir, dass da evtl. noch irgendwas Anderes gehörig schief loift.1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt
-
Vespa Rally restauriert sonnengelb
wenn man selber eine hat ist das Teil min. 10000,- wert, wenn man eine sucht nur noch 5000,- / 6000,-1 Punkt
-
Das große Hundetopic
1 Punkt
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
entwurf von alfonso und gertax wir haben alle 3 den selben Durchmesser also hab ich mich kurzerhand dranngehängt...1 Punkt
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
eigentlich nicht nötig, wir denken aber trotzdem grad drüber nach... wichtig immer dass sie absolut sauber trennt damit es nicht zu messfehlern kommt... wir werden warscheinlich per fußpedal einen Belag an den Außendurchmesser nebens Rändel drücken...1 Punkt
-
Vespa Anrollern Köln, Sonntag 14.04.2019
1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Breaking News! Overrev Zündung für T5 ist fertig. Kann mit Vespatronic PX Schaufeln gefahren werden. Weiterhin gibt es die Overrev Produkte jetzt bei KR-Automation im Shop. Weil KR der Hersteller unserer Grundplatten ist und wir die Werkzeuge aus dem Lieferumfang genommen haben, reduziert sich der Verkaufspreis drastisch: Vespa (Smallframe, PX, T5) = 387,90€ (incl. Mwst) Lambretta = 399,99€ (incl. Mwst) ...Und was für den Scooterboy fast noch wichtiger ist: Es gibt zu jeder Zündung jetzt einen 70mmx26mm Aufnäher dazu1 Punkt
-
wo sind all die custom-roller hin
Tja, mit Kreativität setzt man sich halt immer auch der Kritik derjenigen aus, denen es nicht gefällt. Will man heutzutage wohl nicht mehr riskieren. Ich persönlich finde es extrem schade, dass heute kaum einer (wenige Ausnahmen ausdrücklich ausgenommen) mehr Customroller mit Anspruch baut. Oder wenigstens mal einen gescheiten Cutdown. Nix gegen Erhalt von Patina, aber irgendwie ist das in letzter Zeit alles schon sehr massenkompatibel geworden.1 Punkt
-
Erfahrungen mit Polizei
1 PunktGeil sind auch die Harleyfahrer, welche sich Ohrenstöpsel reinstecken, weil sie den Lärm, welchen sie anderen zumuten, selbst nicht ertragen1 Punkt
-
O.O.C goes S.O.O.C?
1 Punkt1 Punkt
- Hoffmann
1 PunktHallo, der kleine Knubbel oben am Ende des Gehäuses muss zuerst raus, der sichert die hintere Schraube wo der Schmiernippel drin ist. Dann kann man die Antriebswelle nach hinten raus ziehen. Als nächstes musst man den kleinen Blechdeckel links entfernen und die Schlitzschraube unten raus Schrauben,und kann die 2te Welle samt Lager austreiben. Das Lager ist ein Normteil, ich hatte mich für ein geschlossenes entschieden. Die eingepresste Lagerbuchse links kannste von mir bekommen. Gruß Olli1 Punkt- Lambretta, Scomadi, Royal Alloy 125ccm
Scomadi ist von der Idee was viele Lambretta Fritzen seit immer wollten: ob man das nun wahrhaben will oder nicht Die GTS Dekoration ist übel keine Frage1 Punkt- Lambretta, Scomadi, Royal Alloy 125ccm
Sportlich gesehen hat die GTS die Treffen bereichert: ich sehe immer wieder Leute die mit einer GTS aufs Treffen fahren (350-900km einfach) und die nur gekommen sind weil das Fahrzeug schnell und unkompliziert ist: draufsetzen und fahren Los dann trotzdem an die Bar Wenn von den Leuten welche mit Scomadi kommen: erfreut sich mein Auge daran mehr wie an einer GTS. Also ganz egoistisch gesehen hätte ich nichts dagegen: weniger GTS mehr Scomadi Nur wenn erwachsene Männer sich dann mit einer TL125 und 6PS aufs Treffen quälen hört die Freude auf. Aber wenn es eine 300 oder 400er geben würde: super Muss ich noch lange nicht haben aber schön wenn es andere auf die Straße und/oder zum Treffen schiebt Insofern finde ich es auch Banane das Scomadi in F&S zu verbannen1 Punkt- 49cc Sprintmotor 5 Gang
1 Punktleider ist es kein P6 minarelli , aber ein P4 ... sprich 4 gang ! ist ein R3GL ! den konnte ich samt fahrzeug um nen 100 haben... bissl kürzer mit der kette , dann läuft des schon! zylinder müsste anfangs februar vom schichter kommen... kurbelwelle ist auch schon fertig gewuchtet, blieb die originale 39mm minarelli welle drin, die war von der qualität und pressistz "sehr" gut verarbeitet! hab dann ein Stage 6 pleuel eingepresst und einen abgesetzten pressbolzen aussen orig. 16mm auf innen 18mm gemacht! da wo s pleuel läuft! bolzen aus 39CrNiMo5 gedreht , aufgekohlt 1mm tief, dann geschliffen! welle wurde dann mit 10T verpresst! kann schon mal fotos einstellen , wenns interessiert... luk1 Punkt - Hoffmann
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung