Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das hab ich auch letztens genau so beschrieben das die meisten Drehschieber nach dem Peak halt oft nicht mehr mithalten können.....je nach Motor fällt das mal so aus wie auf diesen Diagrammen,manchmal gibt es aber auch gar keine Unterschiede. Je nachdem welches Konzept der Motor verfolgt. Letztens hieß es aber noch das man auch auf das sehen soll was vor dem peak kommt !!?? Kann mir kaum vorstellen das bei solchen Kurve jemand entäuscht von der Rolle geht. Und das kann jeder selbst so hinkriegen , auch wenn er im Jahr halt nur 1-2 Motoren baut. Wenn ich da so hinsehen sehe ich in diesem Fall bis 7000 den Drehschieber vorne. Der Membraner hat dann genau für 1800 Umdrehungen Vorteile ! Das bringt dir in diesem Drehzahlbereich auf der Strasse genau "nichts" Überlagert man Kurven von verschiedenen Membrane und Drehschieber Motoren wo Monate oder Wochen dazwischen liegen........der Aufbau halt auch nur bedingt ident ist weil auch nicht das Ziel eines Vergleichs verfolgt wurde,dann sind die Unterschiede halt auch mal im 5Ps Bereich übers Band. Da belügt man sich dann aber selbst unf es ändert nichts an den Tatsachen !
  2. "ich bau mir schnell ein spezialwerkzeug" für kurbelwellen
  3. In der Tat, das wäre doch mal was um in Feststimmung zu kommen. Auch wenn ich weniger bewegungsorientiert bin, würde ich doch wohl typisch norddeutsch rhythmisch mit dem Kopf nicken.
  4. 2 Punkte
    Hab mal bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen.
  5. danke für die meinungen, is halt auch irgendwie schwierig einzuschätzen weil da teilweise schlecht restaurierte kisten mit orginal motor für 5500 weggehen (Tatsache) aber wir werden sehen was der Sommer bringt. denk unter 5500 bleibt sie stehen danke euch
  6. Das ist der Link zu deinem Warenkorb - mit deiner kommpletten Adresse und Telefonnummer! Wie viele darf ich liefern lassen?
  7. Ich bin mir relativ sicher das es bei Bio keine Käfig- oder Bodenhaltung sondern nur Freilandhaltung gibt. Und das Bio 6-Eck der EU ziehlt nicht nur auf Futter sondern sehr wohl auf Haltung, sind dann halt nicht 10 glückliche Hühner sondern 10.000... Ich kaufe Eier nur von einem bestimmten Hof im Bergischen Land bei dem ich weiß das alles ok ist.
  8. Muß das dann nicht "Kük mül wüdder ün" heissen?
  9. Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten.
  10. Ab-So-Lut Bin ab jetzt Fan von Rita: Telefoniert, lange geqautscht, am nächsten Tag rüber gefahren, lange gequatscht, drei Tage später war der neue Motor begutachtet und ist nun eingetragen. Nebenher hat Rita den Roller hier und da noch beschraubt, kurzer Schnelllehrgang in Roller-Spezialthemen inklusive. Meine Herren, was 'ne Halle, was'n Mädchen, was'n Glück! Danke Forum, war ein spitzen Einstieg!
  11. die Dichtung ist übrigens nur staubdicht. Ölund Luft kommt da eh durch.
  12. Sorry, der Kollege ist äußerst sachlich behandelt worden, obwohl er quasi rumbrüllt "alles Homos hier" und jede fachliche Frage konsequent (oder schreibt man im social media German jetzt konzik vent?) ignoriert. Das hatten wir hier schon anders. Einige Protagonisten sind mittlerweile (leider) altersmilde... Mangelhafte Kompetenz durch Präpotenz auszugleichen und Vollkaskomentalität an den Tag zu legen, wie der Tschörmenfespergay, halte *ich* bestenfalls für die drittbeste Lösung.
  13. 2 Punkte
    ich habe damals den ein oder anderen Kit verkauft... aber "Doppelvergaser" ist falsch... sind ja 2 völlig verschiedene Vergaser..... somit recht mühsam abzustimmen... ich hab ja damals in den 80ern dem Götz 2 Rallys neu aus Ersatzteilen gebaut.... bei der ersten stand ich als Hersteller im Brief.... bei der 2ten ließ ich den Götz als Hersteller eintragen.... Rita
  14. mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fang zig verschiedene Projekte an Ich arbeite nur noch mit "Check-Liste" was an welchem Roller zu machen ist - und es wird immer erst der Roller gewechselt, wenn einer fertig ist.
  15. 2 Punkte
    puhhh… das ist mal ein altes Topic... ….leicht eingestaubt. Am Samstag war @BABA'S mit seinem Pinasco 213 Doppelvergaserzylinder auf dem Prüfstand. Geiles Teil... hab sowas auch noch nie live gesehen... Fand ich sehr interessant... mal was andres vielleicht hat Michi noch ein paar mehr Infos dazu.... Und die Leistung kann sich echt sehen lassen: Der hält fast mit einem Molossi Sport mit... da ist gar nicht so viel um. Der erste Lauf war mit 18 PS, danach gings langsam nach oben bis auf 20 Ponny's
  16. Hab den selben Kicker auf meiner 125 N. VO ist nichts für dich? Gruss
  17. Ich hoffe der nun wieder neue Termin in KW 27 passt für die GlasSportFreundeÖsterreich und der Aal muss nicht ins Gefrier.
  18. Warum erinnern mich diese Trapez-Drops immer an das 5. Element?
  19. Servus, zwecks Kind und Zeit und zu viel anderer Roller und Mopeds bin ich schwer am überlegen meine GL 150 Olack zu verkaufen. Quasi alles neu genacht mit überholtem T5 Motor ohne Riefen oder Risse etc. mit den teuren Lagern und einer Big Box für T5 vom SCK - läuft ganz toll mit original Zylinder - Original Auspuff war leider nie dabei deutsche Papiere mit eingetragenem T5 Motor - neue Sitzbank - neue Reifen Conti Twist tüv bei verkauf neu alle original Teile wie Lamepnring, Hebel, Tacho, Rücklicht in top Zustand und auch die Gepäckbrücke ist im Olack dabei Der Roller hat keine Beulen und keinen Rost. Überlackierungen am Trittbrett minimal und am kotflügel minimal *- Gesamtlackierung 97% Olack auch die Felgen im Olack die meistens fehlen. Rostloch in der linken Backe hinten Die Trittleisten sind gemacht...auf dem Bild fehlt die äußere... Was muss so ein Roller bringen wenn man den inseriert? (nicht an freunde da braucht ihn keiner) lg und danke
  20. Ich hoffe die Wangen laufen die woche noch über die Schleifmaschine dann könnte man schön am 01.12 alle Wellen pressen
  21. Dito, passt doch ganz gut. Auch ohne heißem Wasser.
  22. Harmonisch läuft das, fehlt aber wumms. Ausreichend ausprobiert.
  23. Von Grund auf ordentlich gemacht!
  24. Du hast dabei vergessen dass die Wellen dann auch bis zu 67m ü.n.N. haben können, dass heißt die rollen dann irgendwo im Harz aus.... Dann werden die Wohnwagen dort als Treibgut abgelegt, zwischen benutzten Dönertüten.
  25. Im Allgäu fährt der sparsame Schwabe Saisonkennzeichen
  26. Der Antidröhnbitumen in den Lincehauben lässt sich prima mit dem Heißluftföhn entfernen und abschaben. Profis nehmen einen Kunststoffspachtel oder Holz. Ich nahm leider Stahl... Was dann noch in der Haube hängt kann mit Bremsenreiniger aufgelöst werden. Das schwarze Zeug musste raus, weil es den Luftfilter aufgerieben hat.
  27. 1 Punkt
    Hallo Revolverheld
  28. 1 Punkt
    Hallo Antihelden der Talkshownation
  29. Grundsätzlich kann ich das Casa Zeug empfehlen. gummiteile und Fußleisten sind im Laufe der Jahre auch besser geworden. wenn du mal Hilfe brauchst, einfach melden. Bin ja nicht weit weg von dir.
  30. 1 Punkt
    Gern. Wie bereits erwähnt ist der Sinn des Lebens das Erleben von Unsinn im Rahmen des physikalisch Machbaren im Einklang mit kognitiven Fähigkeiten. Da diese bei vielen nur gering ausgeprägt sind, können betreffende das Ausmaß auch nur in geringem Umfang erfassen. Von der Wiege bis zur Bahre Blödsinnigkeiten sind das einzig Wahre.
  31. Erster post von mir (wolfgang, tuning in enduro classic szene)...im genialen gsf :)...lese schon ein Jahr mit :) Thema klingeln ein kolben den länger gelaufen ist kann kippeln, weshalb der queschtspalt kreuzförmig zu messen ist. das vermeidet aber nicht unbedingt dass der kolben in betrieb ungünstig kippt und den spalt verkleinert :( spiel in der kurbelwelle und deren lager führt in betrieb auch zu kleineren spalten als mit lötzinn gemessen hinzu kommt noch die art des spaltes...positiver Öffnungswinkel? Der kolbenkontur angespasst...da bin ich fan von :)...oder negativ spalt? negativ ist der GAU. .. sollte also alles top sein ;) und kann nicht alles dem früheren zzp angelastet werden... zum zzp und dessen verstellung! :) mehrleistung am peak dürft ihr da nur minimal erwarten...aber mit frei programmierter zündung band en mass! :) vorgegebene zündkurven passen leider selten...zu unterschiedlich steuerzeiten, füllgrade, auspuff etc... es ist das Spiel mittels zzp mit den abgastemperaturen die hier einen enormen Vorteil verschaffen können ...ein "schlechter" oder unpassender auspuff funtioniert plötzlich besser...ein geigneter gewinnt unten wie oben an Band, da sich das Dilemma einer fixen auspufflänge durch anpassen der abgasteperatur und damit der schallgeschwindigkeit im medium günstig für unsere Zwecke ausnutzen lässt! ;) ein kumpel fiel fast vom glauben ab, als mein eigentlich zu langer Drehmoment auspuff ( den crosser unter uns sagt vielleicht fmf gnarly was ;) ) mittels frei programmierter zündung das dreeeehen lernte...))) dranbleiben jungs!!! Grüßle! Wolfgang ach ja... frits overmars ist zu zzp top Lektüre. .. falls bedarf such ichs raus ;)
  32. Ne der hatte nur den "Ersatzsimmerring" verbaut, Rest normal.
  33. 1 Punkt
    Könnte durchaus der Götz gewesen sein. Er hatte glaub auch das Treffen organisiert. Wir hatten auf jedenfall mächtig Spaß bei unseren Vmax-Rennen in dem kleinen Tal, und laut wars dann....
  34. 1 Punkt
    Es gibt da einiges. Am besten wäre eventuell eine kunstvolle Kombination aus den Klassikern. Damit erreicht man eine breite Masse und könnte bestehen aus Schlagworten wie U.F.O Innererde Reptiloide Chemtrails Dieselskandal Verfassungsschutz Angela Merkel, Ginalisa Lohfink Himalaya BFA 307cc Amt Marianne Rosenberg Bayern Demokratie Montagsspiele Glutenfrei Veggieday (m/w/d) Lambretta Technik Elvis lebt Vatikan bitte setzt die Liste beliebig fort!
  35. die ist wirklich schön, aber mehr als 4,5 sehe ich da nicht
  36. Das war nicht Harald, sondern ich. Da ich in dem Topic um Sachlichkeit gebeten habe, ist da logischerweise nicht soviel los... Hier das Topic:
  37. damit meine Kiste dann noch länger steht und du Tore einbaust, r u crazy?
  38. Bei den smallframs hab ich einen Motor der ist mit 15 ps 133 seit etwa 25tkm ungeöffnet ohne irgendwelche Auffälligkeiten läuft.
  39. Ich denke das Gewinde vom Kupplungsdeckel kann man reparieren. Gibt hier einige im Dienstleistungstopic, die solche Sachen anbieten. U.a. motin und Kobold. Die lange Gehäuseschraube durch die Traverse ist festgegammelt, weil von der Schwinge her das Gehäuse offen ist und da Wasser rein kommt. Ist normal. Stell mal das Gehäuse hochkant und hau ne Ladung WD40 o.ä. rein. Das selbe an den Austritten der Schraube. Das ein paar Tage wiederholen. Evtl. auch mal Gehäuse warm machen. Dann Mutter auf Gewinde und rausdrücken/schlagen. Immer wieder versuchen.....ist ne Geduldsarbeit. Loch im Lenker kann man schweißen...ebenfalls hier im Forum im Dienstleistungstopic suchen.
  40. 1 Punkt
    Hallo Strafmaskenskrotum
  41. Hätten wir nicht als einzige Region, da gibt es einen ganzen Haufen von die X,5 h zu GMT (UTC heutzuzage) haben; Iran, Indien und Sri Lanka z. B. Gibt sogar Länder, die haben X,75 h Verschiebung. Für mich persönlich gilt eh MOZ.
  42. Dann würde wohl kaum dieses Foto im Großformat hier stehen. Die interessante Ausbaumethode hatte mein Cousin entwickelt, weil er es vor 30 Jahren nicht besser wusste, wie man das Schloss ausbaut. Klar, das Trittblech und ein Teil des Beinschildes werden neu eingeschweißt.
  43. Der kommt am besten, wenn er eine Oktave höher, als die normale Stimmlage abgesondert wird.
  44. Danke für das Angebot, wir waren früher ja in Jägersruh... Das geile an dem jetzigen Gelände ist ja die Infrastruktur, also feste Halle, feste Toiletten, Starkstrom, Wasser, Abwasser, Sandplatz etc... Dazu kommen noch weiche Faktoren, wie unmittelbare Nähe zu meiner Firma, Du glaubst gar nicht wie viel ich da während einem Treffen hin un her pendel um Sachen zu holen, zu erledigen etc.... Wobei die uns mit jährlich steigenden Mietpreisen langsam den Hahn zu drehen. Und da sind wir wieder beim Thema Preise, die Getränke sollten nach Möglichkeit nix kosten und das "Selber mitbringen" darf auch nicht verboten sein. Auch wenn eine grüne Wiese erst mal günstiger sein müsste (wissen wir nicht, weil wir noch fast nie hatten) so kommen dann noch ein Zelt, Stromaggregate, Wasser, Dixie´s etc. dazu. Und selbst wenn wir mal voraussetzen dass das Geld für den ganzen Verleih da wäre, wer baut es auf und wer baut es ab????????? Sorry, auch ohne Auf- und Abbau von einem Zelt und Infrastruktur reicht die Arbeit auf dem jetzigen Gelände zum körperlichen Exodus am Sonntag Nachmittag. Noch mehr Arbeitsbelastung macht mein Körper nicht mit, auch wenn der Geist wollte und ich spreche hier im Namen aller Helfer und Veranstalter.... Kurzum das Ausweichgelände sollte also keine grüne Wiese sein sondern schon einiges an Infrastruktur mit sich bringen und ab da wird´s spannend bis unmöglich...
  45. Ideal wär a schöner 300er Automat mit sauberem Akrapovic - HighEndschalldämpertuning. Dann noch den Nick in Gold auf dem Rücken einer Camouflage Bomberjacke eingestickt. Das Vergnügen ist gesichert. :)
  46. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Sammelbestellung gemacht. Die Industire größe (um 2x 150 gramm (glaube 141)) in USA 11$ in Deutschland um 49€ Im Baumarkt bekommt man ja nur die kleinen Tuben, 2x10gramm etwa für um 12€ In der Bucht ähnlicher Preis. Porto aus USA wahr halt Arsch teuer. Zoll ging. Konnte die zum Selbstkostenpreis für 24€ incl Porto hier im GSF weiter geben.
  47. Zwei Tage geb ich ihm noch, wer hält dagegen?
  48. das zubehör wurde auf der normalen 3-achs fräse gebastelt. 8x m8 + 2x 8er stift

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.