Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. So mal die Neuigkeiten 2018 hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet und die neuen Projekte stehen schon bei allen auf der Werkbank. Wir haben begonnen die Leichen von letzem Jahr wieder zu beleben und angefangen Projekte zu vervollständigen , 1. klasse 1 a Roller macadamia Falc 60/54 normaler 3 Teiler mit 39 er dellorto 2 . Klasse 5 und 1 mit simonini King doppedtehschieber 3. klasse 4 und 5 Kingwellen schlitz rotax 4 . Klass 1und 4 Simonini Zerstörer Edition 5 , folgt 6 . Folgt 7 . Folgt 8 . Folgt
  2. So Banane feddich krümmer feddich.
  3. Mir war so, als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass die Versicherung bei einem abgemeldeten Fahrzeug als "beitragsfreie Ruheversicherung" weiterläuft, solange keine neue Versicherung für das Fahrzeug abgeschlossen wird. Ggf. kannst du den Beitrag für die Zeit zwischen Abmeldung und Schadensfall noch nachzahlen und bekämst den Schaden ersetzt... vielleicht mal bei der Versicherung nachfragen und ggf. auch bei kundiger, neutraler Stelle, weil die betreffende Versicherung naturgemäß wenig begeistert sein dürfte. Im Haftpflichtbereich gibt es aber auf jeden Fall eine "Nachversicherungspflicht" der letzten Versicherung auch nach Abmeldung des Fahrzeugs, d. h. jemand kauft ein abgemeldetes Fahrzeug und schädigt damit einen Dritten, dann tritt die letzte Versicherung innerhalb einer gewissen Frist noch für den Schaden ein. Wie das im Kaskobereich ist, müsstest du klären... Ed.: Auf die Schnelle ergooglet - sieht also nicht schlecht aus: https://www.rv24.de/online/hilfe/versicherungsumfang/was-ist-eine-ruheversicherung.xhtml Da ja keine Versicherung freiwillig mehr leistet, als sie per Vertrag oder Gesetz muss, gehe ich mal davon aus, dass die verlinkte Regelung der R&V auch für deine Versicherung gilt. Streitpunkt könnte evtl. die Obliegenheit des Abstellens des abgemeldeten Fahrzeugs auf "umfriedeten" Gebiet werden.
  4. Besser neh neue Biersorte im Getränkemarkt entdecken
  5. 3 Punkte
    was fast original ausschaut war ein riesen aufwand: die airbox hat jetzt einen stutzen analog px (mit stulpe), sitzt weiter hinten und deutlich höher, damit platz für den 35er ist. und der benzinhahn hat jetzt 4 gelenke. schnorchel ist mix aus px und sacchi mit ausreichend luft zu li3 seitenhaube. in verbindung mit dem rgv esd ist die lammi jetzt schön leise. kein vergleich zu dem knattern der boxen.
  6. Ansaugstutzen gebaut. 40mm innen. Wer weiß, was kommt... Ich finde, der Motor sieht irgendwie nach Wheelies im 3. aus, was meint Ihr ...? Als nächstes muss ich den Auspuff bauen, oben der originale ROTAX Aprilia Auspuff, der passt ungefähr so gut wie die erste Liga zum HSV, deshalb wird es der Belly von dem Aprilia-Auspuff zusammen mit etwas was auf eine Vespa passt...
  7. 2 Punkte
    Ich fänd die orginal Gameboy Tetris Melodie toefte. In deiner ersten Textzeile ist aber ein Fehler, sollte heissen : Einigsein und Recht und Frausein.
  8. Das geld für die Zange hättest du besser in Bier investiert. ich hab sowas in 25Jahren 2 Takter schrauben nicht gebraucht, Bier schon manchmal.
  9. 2 Punkte
    So, ganz grob mal fertig. Einige Details müssen noch angepasst werden, auch funktionell.
  10. Yeah, that's the new generation of (Re-)Rolleristen. Da wird mal eben ein großer Batzen überwiesen, um dann halt auch dabei zu sein, bei den Langpimmel-Leistungshorsten. Manche Käufer machen dann auch den ganz großen Max am P4 und lassen sich für ihre großen Taten feiern. Das hat nicht nur irgendwie nen faden Beigeschmack, das ist maximal Peinlich...aber das merkt so jemand nicht, oder ignoriert es kurzerhand. Ab und zu wird bei so nem Projekt (JA, ICH HABE PROJEKT GESAGT!) aber nicht bedacht, dass bei so einem Motor mit dem Zusammenbau lange nicht alles getan ist, sofern das überhaupt in Eigenregie geschieht. So ein 2t-Hochleistungsaggregat will 'betrieben' werden und dazu gehört, neben liebevollem streicheln, auch schon etwas an ziemlich regelmäßiger Schrauberei, was Wartung und z.B. Anpassung der Vergasereinstellung (Sommer-Winter, plötzlicher Temperatursturz) betrifft. Oder einfach mal Sonntachnammittach den Zylinder zu ziehen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Klar, kann man auch machen lassen, denn man hat es ja schließlich dicke. Wenn der Kram dann exploiert, weil das Gehör des Piloten die qualvollen Hilferufe des Motors nicht wahrgenommen hat, wird der Scheiß eben neugekauft und es geht in die zweite Runde. Der Hersteller/Händler denkt sich dann beim Jahresabschluss: "Ey, das verkauft sich guuuut ...da kann ich bestimmt nochmal satt an der Preisschraube drehen. Der neue Pool wird in den Fugen vergoooooldet! ...und so schließt sich der Kreis. Wenn die zweite Runde dann auch ein knirschendes Ende nahm und die Alte zuhause langsam unlocker wird, weil der olle Stinkeimer ihren Prada-Konsumplänen im Weg steht, wird bei den ganz Schmerzfreien Runde drei eingeläutet, oder sich eben ne GayTS mit Akrapovic-Tröte und Lenkerfransen geshopped und abgefarzt. Die Fahrzeuge sind auch 'in' und Muddi hält mittlerweile wieder die Frucht hin. Nur lutschen...lutschen mag sie nicht. Sowas macht sie nur in ihren Träumen, bei nem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, dessen Schwellung im Lendenbereich kein fake ist. ***der oben geschriebene Text bezieht sich auf niemanden persönlich, ist stark verallgemeinert und konsequent übertrieben verfasst. Schließlich hasse ich grundsätzlich erstmal ALLE Menschen.*** Danke, tolles Forum.
  11. Limbo! ihr... Wir müssen mal ausmisten... IHR vielleicht auch??? aus diesem Grunde haben wir uns gefragt ob es Sinn ergibt einen kleinen Teilemarkt zu initiieren? Das ganze würde in Leverkusen statt finden. Leverkusen, Im Oberfeld 3 Drinnen oder draussen, das ist noch nicht ganz klar. Vielleicht auch beides. Jeder könnte sein Geraffeln abwerfen und versuchen unter die Leute zu bringen. Ihr müsstet nur eben Bescheid geben wieviel Platz ihr braucht. Wir würden den Grill anschmeissen und nen bisschen Bier dazu stellen. Wir dachten an Vespa und Lambretta teile, gerne auch noch Ciao, bravo und hastenichtgesehen... Vielleicht könnt ihr mal schreiben ob das generell interessant wäre, nehmen dann auch wünsche für Stände entgegen. die Adresse gibt es dann auch detailiert als PM. haben jetzt mal den 21.04.2018 beschlossen. Starten würden wir so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Erscheinen sie, sonst weinen sie. Rock n Roll! Flatliner S.C.
  12. Na wenn die nicht so lang sind, haben sie mehr Hebelweg. Das ist echt Top. Und das ende vom Hebel benutzt man ja nicht zwingend. Will sagen, abgebrochen ist Gut was den Hebelweg angeht....
  13. ...Die Temperaturen in meiner Garage...
  14. Die Karre stand auf dem nicht eingefriedeten Grundstück eines Freundes, der dort sein Autohaus hat. In der Nachbarschaft wurden noch zwei Autos aufgemacht. Wesentlich mehr Schaden als hier. Ich hab jetzt 450e minus etwaigem Weiterverkauf der Reste, 3,5h für Abholung und 3h Einbau durch mich Ebay sei Dank hab ich in HB einen Hausschlachter gefunden der aushelfen konnte. Abgehakt. Mit den Affen von der Versicherung ärger ich mich wegen 300e nicht rum. Anzeige haben wir auch nicht gemacht. Passiert eh nix. Aber Danke für die Recherche! Wer weiß wofür man das wissen muss. Auto ist jetzt endlich bezahlt und Frist zum abholen ist gesetzt. Solange steht er hinter Glas. Hauptsache die laden meinen S124 nicht irgendwann auf. Da wäre ich wirklich sauer.
  15. 1 Punkt
    Das Gleichstellungswesen Galaktikum hat die Hymne verbessert: Einigsein und Recht und Freisein Für das deutsche Heimatland Danach lasst uns alle streben Solidarisch mit Organen und Extremitäten Einigsein und Recht und Freisein Sind des Glückes Unterpfand Blüh im Glänzenden dieses Glückes Blühe, deutsches Heimatland. Ich frage mich aber, wie da "Deutschland, Deutschland über alles" korrekt zu transponieren ist. Das ist ja schon gegendermainstreamed, oder nicht? Wie kann man diese wichtige Aufgabe lösen? Alternativ könnte man doch einfach die Hymne ganz ersetzen durch eine Melodie ohne Text. Nicht vorbelastet und geeignet wäre doch hierzu der Sound aus einem Automaten, wie sie in Spielhallen oder Kneipen stehen. Titel wäre "Geld-futsch-bätschi-Rente-Soli". Also hätte das ganze auch einen Kontext zur Entstehungszeit. Oder was mit "Bankenkrise"? Was meint ihr?
  16. Mega Lachs Burger vom Gaser heute. Als Sauce ganz simpel Creme Fraiche mit Feigen Senf Sauce und Ingwer Marmelade abschmecken ... Feddich ...
  17. mc donalds derching wär ned so weid für fuffis.
  18. Wer an alten Dingen interessiert ist ... eine Kollegin macht Tabula Rasa im Haus ihrer Mutter .... Vllt gibt ja Old-School-Schnäppchen.... Ich bin an dem Termin leider unterwegs... ------------------------------------------------------ Deshalb gibt es am Sonntag, den 11.03.2018 von 11-14 Uhr in Wunstorf, Saarstr. 1 (Franke) einen Hausflohmarkt für Freunde und Bekannte und ihr seid herzlich eingeladen. Was gibt es: - Accessoires, wie z.B. Schals, Tücher, (Leder-)Handtaschen, (Leder-)Gürtel und Original-Sonnenbrillen aus den 60ger/70ger-Jahren - einige Original-60ger Jahre Möbel, wie z.B. einen Schreibtisch oder kleine Beistelltische und Hängeregale - Geschirr, Keramik, Gläser (viel 60ger, teilweise davor und danach), Besteck - Spielwaren (70ger Jahre teilw. original-verpackt): Puppen, Kindergeschirr, Spielesammlungen, Holzeisenbahn etc. - Kleidung (alles für die Dame ab 40/50, aber auch Einzelstücke für Jüngere): Blazer, Kleider, Hosenanzüge, Blusen (teilw. nicht getragen), Mäntel (auch Wolle und Pelz), Größen geschätzt zwischen 42 und 46. Schuhe (Größe 41/42). - Bücher (stein-alt und neu), Bilder (-rahmen) - Gardinen und Tischdecken - Stoff (-reste), Nähutensilien, Nähgarn, Wolle, Reißverschlüsse, (Unmengen an) Knöpfen, alles was man zum Basteln brauchen kann - Pflanzen inkl. Blumentöpfen (auch für den Garten) - und alles was sonst so (rum-)steht und hängt und liegt Das Haus soll (immer noch) leer werden! Da meine Mutter sehr lange auf Flohmärkten unterwegs war, sind echte Schätze dabei und es ist viel liegen geblieben. Also bestimmt für jede (n) etwas dabei! Ich freue mich, wenn ihr Lust und Zeit habt, vorbei zu schauen. ------------------------------------------------------
  19. 1 Punkt
    Hier auch nicht
  20. .. also, 1 Woche alt:
  21. ...stimmt. Ich werde mal in mich gehen. Ich glaub aber nicht wirklich, dass hier irgendwer durch irgendwas von irgendwas abgehalten wird...das wäre ja viel zu einfach.
  22. Wenn man vernunftbegabt an die Sache ran geht mag das vllt. stimmen, aber spätestens wenn man die Wahl zwischen zwei ansonsten völlig identischen Zahnpastas hat, würden die meisten Wohl eine kackbraune im REgal liegen lassen.
  23. Ohhhh mannn,da haben eine Menge Leute CIS geschaut! Deshalb würde ich sagen,schick mal DeinenMotor mit allem zu Abby!
  24. Im Umkreis von 20 km 7 Stück und einen noch bei mir im Schlafzimmer
  25. 1 Punkt
    Einteiliger Kopf, zweiteiliger Auslass, schräge Kerze.
  26. Hab bei meiner GS mit PX Motor und Mikuni einfach zwischen Ein/Ausgang ein Verbindungsschlauch mit einer Drossel ( mit 2mm aufgebohrte Düse) drinnen. Funktioniert mit SI & 30er PHB Vergaser ohne Probleme
  27. 1 Punkt
    Die Jahresgebühr im Wert von 280,-€ ist enthalten. Cashback beträgt 4x50,-€ also 200,-€ Preise laut Parmakit Webseite: W-Force 461,84€ Kurbelwelle 475,04€ Zündung 317,20€ Auspuff 249,-€ Statt 1503,08€ zahlt ihr für die Teile 800€, wer da noch wegen den Kosten meckert soll bitte Bobbycarrennen fahren. Leistung liegt bei 22-24PS also gute 7 PS weniger als in K1.
  28. Morning! Heute +4°C Dann kann ich morgen ja mit der Roten Zora fahren! Das letzte Mal im Herbst waren es morgens auch nur +5°C.... Doch kann jedes: DoppelpunktBindestrichKlammerzu (also jetzt als Zeichenkette eingetippt ) Gruß, Al.
  29. 1 Punkt
    Mann kann den hinteren Lenker bestimmt super als Sissybar benutzen... ansonsten kuhler Stuhl
  30. 1 Punkt
    Da sag noch einer eine Scomadi ist hässlich...
  31. Bier und Wurst gegen Hunger und Durst.
  32. Glück Auf, liebes Vespa und Lambretta Forum. Schön mal wieder hier zu sein und zu sehen dass es Euch noch hervorragend geht. Es scheinen sich hier immer noch viele "bekannte" Gesichter rum zutreiben, was sehr erfreulich ist. Übrigens habe ich noch eine Kiste mit netten Vespa-Kleinigkeiten für daheim, als Geschenk oder für den/die Liebsten/Liebste gefunden. Wenn ich darf stelle ich sie dieser Tage mal zum Verkauf. Ihr habt da sicher bessere Verwendung für als ich. Nun die allerherzlichsten Grüße aus Westfalen Der Schorsch
  33. @Pholgixhallo, ich trau mich schon sagen, die Erde ist "rund"! Kann aber trotzdem deine Erkenntnisse betreffend "Detonationen" bei deinem Schadensbild nicht ganz teilen, denn Detonationsspuren sind nur an der Fase vom Kolbenboden zum Feuertsteg zu sehen. Am Kolbenboden selbst, sieht man noch wunderbar die Drehriefen! Also vom typischen "sandstrahlförmigen" Schadensbild keine Spur! Diese Spuren am Kantenbruch könnten aber auch von mechanischen Einflüssen herkommen. Da würde ich mal die Makroaufnahmen abwarten, dann würde ich meine Meinung revidieren, aber nur bei Top- Bildmaterial. Dann die Detonationen aber auch mit als Auslöser der zu heißen Koris. Der Schaden entstand folgend, durch die zig km Bahnvollgasfahrt waren die Koris thermisch sehr belastet, kann von grenzwertiger Zündung, Benzin, Kerzenwärmewert usw. stammen. Selbst der unterste Ring hat, soweit das auf dem Foto ersichtlich ist, kplt. schwarze Anlassfarben. Hier wäre auch ein Bild von der hinteren Seite des Kolbens hilfreich. Da die Koris bei schwarzer Anlassfarbe eine Temperatur von ü 300°C erreichten, werden selbst gehärtete Ringe sehr weich. Durch die Schwächung der Nase des Ringes im Pin Bereich, hat es diesen hin und hergebogen, irgend wann bricht die Nase weg! Am obersten Ringstoss wird der Ring thermisch am stärksten belastet, da ja die Flammfont durchbläst. Dies passiert aber nicht innerhalb einer Sekunde, das deutet sich vorher an. In dem dann doch sehr breiten "Ringstoß", nach wegbrechen der Nase, brennt die Flammfront bis zum unteren Kori mit verheerender Temperatur durch. Das extrem hohe Temp. vorherrschten, sieht man an dem schon wegschmelzenden Alu im Bereich des Feuerstegs, die Drehriefen im Bereich des Feuerstegs sind schon weggeschmolzen! Wenn Alu mal anfängt zu schmelzen, herrschten in dem Bereich bestimmt noch wesentlich höhere Temp., wie die Anlassfarbe der Koris dies aussagen. Bei diesen Temperaturen wird selbst härtester Stahl "butterweich"! Dieses butterweiche Stückchen Ring, wird nun vom sonst weicheren Alu des Kolbens und Kopfes, in der Quetschkante in eine nicht ganz runde "Kugelform" geschmiedet! Deutlicher Hinweis das das Ringstückchen so weich war, ist doch, das die Laufbahn des Zylis wesentlich härter war, und zum Glück einen sehr geringen Schaden davontrug. Nur zur Anregung, nehm einen alten Kori, leg den auf eine Heizplatte, bis der Kori eine schwarze Anlassfarbe erreicht. Dann nimmst eine Stahlfeile und brobierst ein Stück zu feilen, Du wirst sehen, der Kori ist "butterweich", Gruß
  34. 1 Punkt
    Es ging meine ich darum, eine einheitliche Klasse mit mehr Dampf und nutzbarem Band zu generieren. Mit dem Setup, für einen Wahnsinns Kit-Preis und diesem Reglement ist dies meiner Meinung nach gelungen. Es wurde um die ausschlaggebenden Teile (wie Zyl/Auspuff/Zündung) herum sehr frei reglementiert, um es für möglichst alle (auch K1&2 Fahrer) ohne größeren finanziellen Aufwand realisierbar zu machen. (Es ist in dieser Klasse kein wesentlicher Vorteil ein Quattrini/Pinasco/Sip/Parmakitgehäuse zu verbauen)
  35. Das war doch ne Biobanane! prost, mein Fon kann keine Smilys.
  36. Oder zwischendrin schwindeln.
  37. Mooooooooooooooorsche, Wenn die Fasane beim Vogelhaus ihren Hunger stillen ist es Zeit ein Update zu machen aus Mittelerde Gestern hatte ich Besuch im Auenland von meinem bester Freund, er wurde zwangsbeglückt wie die letzte Jahre auch schon mit Pflanzen für eine geile scharfe Saison nun ist auch so gut wie alles umgetopft in die größten geplanten Schuhe vor dem auswildern in die Endtöpfe. Ein paar Fotos habe ich auch wieder fürs Topic 7 Pot Burgundy hat Monsterblätter die Tomaten sind das Projekt von Junior meine 6 Rocotos haben endlich die 8 L Töpfe beim Umtopfen auch schon eine Chili entdeckt bei der Rocoto Montufar, die Chili wird was für die Biotonne weil Fruchtansatz kann ich jetzt nicht gebrauchen Alles Chilis auf den letzten drei Fotos kommen noch raus, wenn das Thermometer mildere Temperaturen anzeigen würde, könnte ich sie morgen an den Mann bringen. In Summe sind es 51 Stück die noch auf Reisen gehen zu Pflegefamilien am Glaaaaaaaaaaaas Vagöts God Jogl
  38. voll gut, dass du das so ausführlich beschrieben hast. Detonationsspuren sind an den Rändern eher ausgefranst. Die Spuren an deinem Kolbendach zeichnen sich jedoch sehr deutlich ab. Der Burggraben entsteht, da eine Delle auch immer eine Beule verursacht, irgendwo muss das Material ja hin. Der Grund für das alles ist ein gebrochener Kolbenring. Der obere Ring ist am Pin um die fehlenden 1,5 mm abgebrochen und hat sich zum Dach hochgearbeitet. Dann ist das Stück einige Zyklen mit im Verbrennungsraum geblieben. Dabei st es zwischen deiner Quetschkante und Kolbendach eingeklemmt worden, hat dadurch die Spuren hinterlassen.
  39. Sparry, könntest Du bitte für Verkaufsverhandlungen ein entsprechendes Topic im Marktplatz aufmachen. Hier wird Technik diskutiert und das Anbiedern/Anbieten von Teilen ist unerwünscht. Mach das meinetwegen per PN, wenn jemand wie hier nach einer Ciao Porter sucht.
  40. Huii, das ist auch nicht von schlechten Eltern. Sollte vielleicht den Job wechseln und Schwalbenspediteur werden. Könnte mir dann noch weitere Posten vorstellen: -inkl. Kaffee + 100,-€ -inkl. Kuchen + 50,-€ -inkl. Döner...
  41. Hier geht es auch laaaaangsam weiter....wenn die noch fehlenden Teile für die Antriebsabteilung da sind und die Russenpeitsche weiter gezogen ist und die Garage nicht mehr im Permaftost verharrt
  42. Elektrikerhemd? Jeder Knopf unter Spannung...
  43. Eine zweite Feder außen rum wird vom zur Verfügung stehenden Platz her schwer, wenn die einigermaßen Federrate aufweisen soll. Das Problem bei den Tellerfedern sehe ich auch in der Führung, da finde ich momentan keine einfache Lösung. Ich habe mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht, und hätte auch eine für mich taugliche Lösung - die allerdings mit etwas Aufwand/Kosten verbunden ist. Statt einer großen Feder 12 kleine, geführt von einer Art Revolver-Trommel, vergleichbar mit Kupplungen. Sollte sich vom Außendurchmesser her (d54 statt ~d49) noch ausgehen: Vorgespannte Länge (je nach Toleranzen) etwa 32mm, komprimierte Länge beim Durchgehen etwa 22,5mm (Federn Block erst bei 18,0+2x1,5=21,0mm). Die kleinen 9,5mm Federn haben R = 27,56 N/mm² Durch gezieltes weglassen von Federn kann man mit 12/10/8/6/4 Federn fahren, was folgende Federkräfte bei 29,0mm (Vorspannung) und bei 19,5mm (Durchgehen) Federlänge bedeutet: 4: 331 N / 1378 N 6: 496 N / 2067 N 8: 661 N / 2756 N 10: 827 N / 3445 N 12: 992 N / 4134 N Vergleich Original mit 32,0mm / 22,5mm: 450 N / 1875 N Damit hätte man natürlich noch einige Variationsmöglichkeiten. Um etwaige Toleranzen zu kompensieren hat man noch 1,5mm Reserve an Federweg, sowie die Möglichkeit Passcheiben 32x45 einzusetzen. Aufwand: 2x Revolver Trommel fertigen (Mögliche Kostenoptimierung: Statt Frästeil einteilig als Laserteil 2-teilig) Andruckfedderteller oben und Mitnehmer unten müssten von 34,0mm auf ~31,8mm abgedreht werden Mitnehmer unten müsste modifiziert werden dass er nicht auf Block gehen kann Federn kaufen (Normteile) Ich bin aber auch sehr gespannt was bei den Federnanfragen von T5Rainer noch rauskommt. Eine härtere Feder P&P wäre logischerweise mit deutlich weniger Kosten und Aufwand verbunden... Sinn des ganzen Aufrisses: Ruckdämpfung auf Block kann Getriebe und Kurbelwelle beschädigen. Nicht nur im Rennbetrieb absolut zu vermeiden. Rainers Versuche haben mit der Originalfeder ein Durchschnappen bei etwa 25 Nm gezeigt. Besser als Knall auf Block aber auch sicher nicht gesund für die Komponenten...
  44. Münzmallebraun = Sonnenbankbräune

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.