Zum Inhalt springen

Fraenkie

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fraenkie

talent

talent (2/12)

19

Reputation in der Community

  1. Hallo, weiss Jemand verlässlich, ob man bei einem Selbstimport aus Österreich, bei dem die EG-Betriebserlaubnis vorliegt, noch mehr machen muss (eigene deutsche ABE, Abstempelung, §21?)? LG Frank
  2. Liebe Foristen, ich will eine gebrauchte 2015er Sprint 50 aus Österreich nach D holen, welche Papiere brauche ich hier zur korrekten Versicherung und wo bekomme ich die preiswert her? Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, jetzt frage ich einfach hier mal nach, ich hoffe, das ist ok. LG Frank
  3. Quatsch oder lustig.......vielleicht mach ich das mal und stells auf YouTube......
  4. Der Fahrlehrer hinten kann bremsen und Kuppeln, dafür ist jeweils ein zweites Loch für den Zug vorgesehen an der Kupplung bzw. dem Hebel an der bremstrommel.
  5. Hey, weißt du, welche Mühe es machte, die Extras zu finden und zu montieren? Wegbauen? Ja nie!
  6. So, ganz grob mal fertig. Einige Details müssen noch angepasst werden, auch funktionell.
  7. Danke trotzdem. Ich denke mal, es gibt ja keinen "Marktwert" für so was. Ich bau jetzt einfach mal fertig, befasse mich dann mal lose mit TÜV, dann sehen wir weiter.....
  8. Servus nochmal, mag Einer der Fachleute eine Preiseinschätzung abgeben: Augsburger VNB/2 125 mit den seltenes Seitenblinkern an den Backen, sehr rares Fahrschulmodell wie im Prospekt unten abgebildet, 80% Original-Lack, keine Durchrostungen, fährt super und schaut patiniert aus, was ist das Ding wert, wenn ichs fertig habe? Mit Repro-Sattel hinten, Lenker fachgerecht unter Hintersattel angebracht, Repro-Griffe, Bremse und Kupplung mit Weinmann-Hebel funktionieren beide. Kann man so was Preismäßig einschätzen? Danke schon mal, herzliche Grüße Frank
  9. Servus, schön, dass es diesen Thread gibt. Und Fachmänner. Mich hat nämlich bei ner Ausfahrt vorgestern ein Spezl und Fachmann drauf hingewiesen, dass meine eine Fahrschulvespa ist. Wenn ich sie fertig montiert habe, gibt's Bilder. Viele Grüße Frank
  10. Genau. Hier scheint der Bedarf gedeckt. Lege auch gerne offen: mein Bekannter hat mir eine Lage gedruckt, das waren 5 Stück, für 200 eur incl Design und Datei. Ich hab hier 2 Stück zu Selbstkosten weitergegeben, eins persönlich geliefert und einmal sogar noch Porto bezahlt. 3 hab ich noch, davon brauch ich eins selber und 2 stehen zum Verkauf. Wenn hier noch jemand eines will, gerne, ansonsten hab ich sie in eBay Kleinanzeigen (etwas teuerer allerdings). Ist das ok?
  11. Ja klar funktioniert das. Zum biegen hab ich ja mit dem Fön gearbeitet, da musste schon kräftig einheizen, damit es sich biegt auf Druck. Gibt ja unterschiedliche druckpatronen mit verschiedenen stärken. Bei diesem Logo ist die schwächste stelle der dünne Balken zwischen Vespa und 125, aber das bleibt immer hart genug und „schmilzt“ nicht oder so. Ich werde im August 2018 berichten
  12. Und zum letzten Vergleich: das in der Mitte ist einmal mit haftgrund und dann zweimal mit „Liquid chrome“ von obi eingenebelt. Nur leicht angeschliffen, man sieht die „druckwürste“. Also entweder so akzeptieren, oder 2 Stunden schleifen mit feinmechanik oder vielleicht mit sehr wenig Füller vor dem Lack.
  13. Kann mir mal jemand sagen, ob man ein paar dieser Dinger für forumskollegen nachmachen kann zum fairen Preis, oder ob da irgendein Copyright drauf ist und man macht sich strafbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information