Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2016 in Beiträge anzeigen

  1. 2013 hier im Forum vom User "Roller78" aus Braunschweig gekauft. Das Ziel war ein typische Lambretta aus dem Hause "Eddie Grimstead" zu bauen. Der in den 60ern in London ansässige Rollerhändler verschönerte die importierten Lambrettas um sie für die jungen Mods attraktiver zu gestalten. Die Herangehensweise war meist die gleiche. Eine weiße Lambretta wurde mit irgendeiner bunten Farbe teillackiert und dazu kam meist auch viel Chrom ins Spiel. Auch eine Sitzbank aus Leoparden- oder Giraffenfell durfte nicht fehlen. So nun zu meinem Roller: -innenliegende Scheibenbremse der SX/TV -verchromte Seitenhauben und Hauptständer -one-off Leoparden-Pegasussitzbank auf Basis einer originalen aus den sixties -Metalplast Spritzlappen -TV175 Zylinder von Gori mit SH22 Vergaser, DL-Kurbelwelle und BGM-Zündung Vielen Dank an: Jockeys Boxenstop für Lackierarbeiten und meinem Freund Alex aka Stampede für Fahrdienste, Werkstatt, offenes Ohr für Heulanfälle und so weiter....
  2. Besser geht's nicht ! Spaß ohne Ende. Gruß Oehli P.S
  3. Du hast dir aber auch das Arschloch unter den Mikuni Vergasern ausgesucht. Ich habe den 32er irgendwann einfach in eine Kiste gelegt. Eigentlich hätte ich den auch gleich in die Tonne kloppen können. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 35er wesentlich besser läuft und soweit ich weiss, kommen die meisten mit dem 30er auch ganz gut klar.
  4. Bin auf Ibiza... Falls jemand Bock hat
  5. Der Typ ist doch jetzt schon völlig überfordert. Nicht unbedingt intellektuell, eher so sozialkompetenzmäßig und thematisch. Totes Pferd, nächster Lifestyletyp bitte. So vom Lebensgefühl, ich brech über.
  6. tach auch hatta Zündfunken, geht also voran!
  7. habs grad auf die Homepage gepackt. unter den Vorschaubildern ist ein Link zum Ordner, da werden wir peu à peu noch Fotos hinzufügen. Die schönen von unserem @Wavler sind aber schon drin http://www.vespa-club-loerrach.de/events/ferien-im-steinbruch-2016
  8. 2 Punkte
    Noch mitten drin! Dachte, ich fahr' erst, wenn es auch bestimmt nonstop regnet. Bin ja schwäbisch - Duschwasser kostet Geld! Mein Bruder, in Schottland, hat nun Wasser für das ganze nächste Jahr. Aber ich habe einen neuen Kumpel.
  9. es war ganz entzückend. vielen lieben dank an die Bremer und den vorstand vom vcvd. das habt ihr prima gemacht. wenn es paßt bin ich nächstes jahr wieder bei. falls atze hier mitliest... ich schenk dir ne Minute
  10. ...ich gestern nach 11 Std Auto und Wohnwagenfahrt durch Bretagne und Normandie sowie einem überfüllten Campingplatz irgendwo einem super abgelegenen Platz gefunden habe (21:00 Uhr) Nach dem Einchecken kamen mir auf dem Platz zwei 8- Zöller entgegen. Tatsächlich war 300m weiter ein Vespatreffen mit französischen und belgischen Teilnehmern. Wohni abgestellt und mit dem Sohn hingeradelt. Geilomat was es für Zufälle gibt.
  11. Hallo Jungs! ich wollte euch mitteilen, dass es endlich geschafft habe... ich hab die Wohnung gefunden und gemietet! Vielen Dank für die Ratschläge! Ledeburg (Döbbeckestr.) und zwar 1,6 km von Büro entfernt (ich kann zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren ), mit Garage. Anfang September fange ich mit dem Umzug an!
  12. zylinder gefunden, kann also bald weitergehen
  13. Moin. Da wir ja keine XL im S Topic und keine XL2 im XL Topic posten dürfen, da uns sonst der Blitz beim Scheißen trifft, hier das Topic für den unverbrauchten XL2 Liebhaber und geneigten Selbstpeiniger. Ich inkludiere mal HP4 und HP3, weil da optisch eh kaum Unterschied besteht. Hau raus die Scheiße. Ach so, Foto: HP4 mit 136er und aktuell Polini Banane, 30er PHBH auf 2,34er. Ja, das läuft. Nicht ganz die reine Lehre und optisch eher ein Schlag ins Gesicht, aber bei den Schaltern das beste Licht (mit XL2 Scheinwerfer, HP4 kann man vergessen durch "Stadtlicht" und Abblendlicht) und die besten Bremsen die die Smallframes hergeben, also optimal um mit dem Nachwuchs rum zu dübeln. Irgendein wahnsinniger Vorbesitzer hat das Ding mal in irgendeinem BMW Grün übergejaucht, aber das ist uns auch egal. Soll ja fahren der Kackstuhl. Wir fahren damit gerne bis zu 5 Stunden rum und auch mal mit Gepäck für drei Tage. Geht alles, das Fräulein hat ja keine 20 Kilo. So, jetzt gibt es ein Topic für die Kotzeimer, ab geht die Fahrt. Edit: KAT darf auch rein.
  14. das nennt mann radiale ausströmung, wenn es beim auslassöffnung in die breite weiter ausströmt als die laufbahn erlaubt. sollte mann die ausschnitt von oben ansehen, sieht die kanalform nun die form einer konvex aus ich habe aber nicht so gute erfahrungen damit, wenn es nicht breit genug frei ausströmen kannst (stehbolzen) das hat bei mir ca 500 band verloren, ohne leistungsverlust die kanal in die strömungsrichtung pro seite ca 2 mm konvex einfräsen mit grösster mögliche radius so ca 350-400 rpm band war dann weiter zurück wenn ich die auslasskanal Wieder laufbahnseite verbreitern und die kanalform enspricht die form einer konkav oder trumpet sehe hier die einfachen skizzen dafür im realität wird der radialen kanal Wieder eng oder entsprechend die einströmungsdurchmesser am austritt und nicht wie hier in die skizze deutlich grösser, und das entspricht aus die konkaven form, wenn es die form Eines trapez hast, ist die kanal Auch im fläche dann nicht deutlich Enger am austritt. ob offtopic oder nicht es interessiert mir auf jeden fall Auch vergleichdiagramme oder ergebnisse in die richtung wo mann wirklich sieht einer vorteil mit konvexer form. bei mir sehe ich das die grössere expansion direkt nach auslassöffnung hat mir die auslasstemp deutlich verringert, fördert das ich fahre Einer statischer zündung. obwohl es sich so auswirkt Auch wenn mann die zündung entsprechend programmieren können weiss ich aber nicht aber warscheinlich können mann das teilweise verbessern und dadurch die wenigere strömungsverluste nutzen lg truls
  15. dreh da auch mal die llg etwas rein, sollte sich sofort bemerkbar machen
  16. sehr interessant. von aachen sind es erstmal 100km bis zum start. evt. bekomme ich freitag eine unterkunft in widdersdorf. mal sehen
  17. neulich auf dem Malojapass; leider nicht meiner
  18. 1 Punkt
    Nichts konnte unseren 50ccm Motor zerstòren; weder die 4h fahrt in teilweise Flussähnliche vernältnisse noch die ü14000rmp mit die der Motor 4h lange geprùgelt wurde Ich taufte ihn liebefoll Dark Raider , erklärt sich von selbst wenn man den Motor betrachtet =D Die Ergebnisse waren super und Kategorie Vespa Platz1 und platz 5 in der Gessmtwertung von 70 Startern (50ccm Mopeds/Mofas darunter viele die Vollcross ähnlich umgebaut waren) Weitere Upgrades im Winter und ich hoffe nächstes Jahr mit ù10ps und Original Zylinder
  19. versuch mal die llg- schraube weiter raus zu drehen. bekommst du das hochdrehen damit auch nicht kompensiert, dann sprüh alle dichtflächen bei laufendem motor mit bremsenreiniger ein.dann merkst du direkt wo er falschluft zieht. stichwörter wie benzin im getriebeöl, ballontest motorentlüftung, helfen bei der suche.
  20. da ich es jetzt schon mehrfach hier auf den Bildern gesehen habe, ich hoffe Ihr prüft Eure Schwimmerstand immer schön mit Gemisch aus dem Tank oder reinem Ottokraftstoff. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, das mit z.B. Wasser (oder Apfelsaft) zu prüfen, behaupte ich mal, dass das Ergebnis garantiert verfälscht ist, da Wasser eine höher Dichte hat als Benzin. Nur als Hinweis, da auf manchen Bildern die Flüssigkeiten sehr hell wirken...
  21. Moin Olly, ich glaube bei den großen Keihins muss der Kraftstoffstand höher stehen. Auf Dichtflächenniveau gilt nur für den 28er. Laut Kawasaki Manual für die KX250 (PWK 38) auf 10,5mm über der Gehäuseunterkante. (siehe Anlage). VG, Hendrik KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf
  22. Und wie sollte die Gestaltung dann aussehen? auf den Bildern ist das schwer zu erkennen... LG
  23. Dann würde ich mir ein neues Hobby suchen
  24. Das wird sie nicht - egal wie stramm die Züge gespannt sind.
  25. Nein, was soll das der Wippe schaden, wenn sie in der einen oder anderen Richtung unter Zug steht? Ich denke, daß es jedoch der Klaue durchaus schaden kann, wenn sie ständig ein wenig in die eine oder andere Richtung gezogen wird
  26. Falls sonst keiner was hat, könnte Icke Dir morgen mal ne kleine Muggl-Fudi aufn Scanner obendraufrauf legen. Möglicherweise sogar aufm Stück Millimeterpapier. (Falls das Gedächtnis beim Einpacken mitspielt...)
  27. Wenn das schon 25 Jahre so geht, warum lebt der immer noch unbeschadet? Ach ja, die zivilisierte Welt...
  28. ..bist Du beratungsresistent? Wir versuchen Dir nur einen haufen Stress zu ersparen, da wir offensichtlich mehr Ahnung haben als Du. 1. Der Robert Supermoto schreibt von PX, weil der VNA Motor vom Grundaufbau der Vorläufer der PX/Sprint/GT/GL..Motoren ist. Deswegen sind Tuningmaßnahmen bei der VNA mit denen dieser Motoren vergleichbar. 2. GS 150 ist die letzte Entwicklungsstufe der Lampe unten Motoren und hat nix mit dem VNA Motor zu tun. Die Kombination der beiden Motoren ist deswegen Unsinn und somit ergibt sich auch nicht die Auspufffrage. 3. Historisch ist an dem geplanten Umbau nix, weil siehe oben... 4. Historisch ist ein Umbau wie von mir vorgenommen, oder der Umbau auf Motovespa. Weil es damals bereits "Tuningkolben" von zB. Meteor gab um die VNA zu modifizieren. ..und ez schreib i nix mehr wei mir des wurschd is was Du da kaputtreparierst
  29. Ich empfehle eine Piaggio GTS 300 mit stylischem Gas Monkeys Aufkleber. Dann kann man sich zumindest Blechrollerfahrer nennen
  30. also ich find die ja schick. dazu runder lenker und günstig sind die dinger ja auch. ergo alles was der TE will. hier kann dann zu!
  31. 1 Punkt
    Habe heute eine hochalpine Tour (ohne Sauerstoffmaske!!) getestet: Hörnle! Habe überlebt. Habe oben in der Todeszone Karg Weißbier getestet/getrunken. Zu Fuß hoch, mit der Bahn runter. Werde vermutlich zeitnah einen Bildband veröffentlichen. I am Legend!
  32. Das war mal wieder richtig geil, gemeinsam mit Euch allen Boltenhagen gerockt zu haben! Vielen Dank an Alle, die heute aus Nah und Fern die Anreise auf sich genommen haben. Wie immer in diesem Sommer durfte ein kleiner Schauer natürlich nicht fehlen, aber es hat sich erneut bestätigt: After Rain comes the Sun! Wir hoffen Ihr seid wieder gut nach Hause gekommen, und freuen uns auf Euch beim nächsten Mal!
  33. In meine Augen, völliger Unsinn, dieser Umbau. Jedenfalls in verbindung mit dem 150GS Zylinder.
  34. Steck da mal eine Gianelli Banane dran. Kein Spaß. Da kommt dann noch etwas Leistung und etwas mehr Drehzahl
  35. 1 Punkt
    Zusätzlich zum schon erwähnten: Beinschildumrandung fehlt; Trittleisten sind geschraubt und das auch noch mit viel zu langen Schrauben; Rücklicht bei BJ 59 nicht das richtige; ebenso nicht der originale Lichtschalter; Hauptständer nicht original (das wäre der dünne mit Einloch-Befestigung) und vermutlich für 10 Zoll so hoch wie das Vorderrad steht; Gepäckbrücke fehlt. Ne Kleinigkeit sind noch die Kreuschlitzschrauben an der Hupe Insgesamt meiner Meinung nach ne ziemliche Bastelbude, wäre mir keine 2900€ wert...
  36. Grandios. War oft kurz davor, dort zu kaufen. Leider kann ich nicht. Meine Fähigkeit zu lesen und mein Bauchgefühl verbieten das.
  37. Na guck, n paar loit waren wohl doch da! Mal ganz ehrlich, singt Loblieder, so toll ist nicht jedes treffen, und hier is nich Facecock
  38. 1 Punkt
    Klein Fritzchen in der Klosterschule - Biologie-Unterricht: Lehrer: "Was ist braun, hat einen langen Schwanz und hüpft von Baum zu Baum?" Klein-Fritzchen: " ich würde ja sagen, es ist ein Eichhörnchen - aber so wie ich den Laden hier kenne, ist es sicherlich wieder das kleine Jesus-Kind..."
  39. Er meint er braucht Urlaub , möglicherweise wegen mir!
  40. 1 Punkt
    Gibt's irgendwo bzw. von irgendwem valide Erfahrungswerte, wie sich die 200er Reso-Tröten so auf einem Langhuber (Ü54er Hub) machen? Das Argument, dass die T5-Anlagen speziell für die "Kurzhubigkeit" der Pfümpf-Motoren konzipiert sind, zieht ja bei den 56.5er bzw. 57/60er Wellen und 185-200ccm nicht wirklich. Wäre da für Meinungen/Einschätzungen bzw. Kurven äußerst dankbar.
  41. 1 Punkt
    So mein T5 Langhuber denke paar Ps sind noch drin
  42. gab es parallel auch schon, trotzdem nochmal hier: knallermäßiges treffen! alles was man braucht. war jeden km der anreise wert. ich sach danke und komme wieder wenns wiederholt wird!
  43. Fahr die BBox Sport schon ne Weile. Alles original am Flansch plus ein dünner Film DirkoHT. Da kommt gar nix raus oder durch. Alles furz trocken.
  44. Ohne Dichtmasse vorprogrammiert . Bei jedem Auspuff.
  45. Mehr Einlasssteuerzeit, größerer Vergaser, anderer Auspuff, anderer Kolben (oder zumindest andere Ringe), breiterer Auslass, anderes Polrad, oder das Vorhandene zumindest deutlich erleichtern, Quetschspalte messen, mit Polini Kopf in Richtung 1mm korrigieren, ggf. mehr Vorzündung versuchen. Grundsätzlich hatte ich mit einem PM und sehr ähnlichen Steuerzeiten knapp 19PS, lochfrei und bei ähnlicher Drehzahl. Allerdings war da ein 30er dran.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.