Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Spiderdust

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    25.129
    Gesamte Inhalte
  2. mottin86

    Members
    5
    Punkte
    3.992
    Gesamte Inhalte
  3. Goof

    GESPERRT
    4
    Punkte
    17.748
    Gesamte Inhalte
  4. Lambrookee

    Members
    4
    Punkte
    8.893
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neu aufgebaute T4 Augsburg mit 12PS PX 200 Motor für die entspannte Tour.
  2. Hallo, wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom Wochenende da lassen (@Admin falls dies die falsche Rubrik ist bitte verschieben). Habe mir letztes Jahr nach langem Suchen eine Vespa 50 L von 1967 im restaurierten Zustand gekauft. Leider war der Vorbesitzer kein eingefleischter Vespafahrer sondern eher jemand der damit sein Geld verdient, sprich aus alt mach so gut wie neu und raus damit. Das führte natürlich nach der ersten "Saison" zu dem ein oder anderen Problemchen. Über das Forum bin ich dann, wie soll es auch anders sein, auf die Rita gestossen. Nachdem wir dann ein zwei Nachrichten ausgetauscht hatten haben wir nochmal telefoniert und für den vergangenen Samstag (19.03.16) ein Termin für "betreutes Schrauben" ausgemacht. Da es für mich ca. 2 Stunden fahrt sind und der Weg nicht mehr der kleinen zurückzulegen war (gerissener Gaszug) war ich kreativ und habe mir aus einer Euro Palette ein Transportmittel gebaut: habe die Platte dann in einem Anhänger verschraubt und alles fest verzurrt, nicht die beste Lösung aber ich bzw. die Vespa kam unbeschadet in FFM an. Leider kontte ich die vereinbarte Zeit mit 13:00 Uhr nicht ganz einhalten und es wurde knapp 40 Minuten später, doch davon lies sich Rita auch nicht aus der Ruhe bringen :) Haben dann das gute Stück ausgeladen und erstmal inspiziert! Folgende Mängel waren zu beheben: - gerissener Gaszug - Hinterrad hatte leichtes Spiel - Front- und Rücklicht gingen nicht - Schaltung musste richtig eingestellt werden Da ich ein Schreibtischtäter bin wollte ich lieber nicht alleine drauf losschrauben, ein paar Kleinigkeiten konnte ich im letzten Jahr zwar selbst beheben (Vorderrad hatte Spiel, hatte auf einmal den Benzinhahn in der Hand usw.) jedoch sollte mal jemand über die Vespa drüberschauen der mir sagen kann wo nicht so gut gearbeitet wurde oder worauf ich generell zu achten habe. Wie oben schonmal geschrieben heisst das bei der Rita: "Betreutes Schrauben". Nach knapp 3 Stunden waren alle Mängel behoben, einige Original Neuteile wurden verbaut und ich habe in der Zeit jede Menge lernen können über meine kleine! Am Ende haben wir noch das Getriebeöl gewechselt und ich konnte alles wieder verladen verzurren und mich Richtung Heimat aufmachen. Da mir derzeit noch eine deutsche Betriebserlaubnis fehlt und nur die Original ital. Papiere von 1967 vorhanden sind werde ich die nächsten Wochen nochmal bei Ihr vorbeischauen das wir das gute Stück dann noch abnehmen lassen. Alles in allem ein lustiger und lehrreicher Tag, jeder der nicht ganz so mit dem Schrauben vertraut ist, ist hier bestens aufgehoben :) Nochmal Vielen Dank @Rita und bis bald :) Gruß Daniel
  3. Rewe ist drei Meter weiter bzgl Einkauf. Vielleicht wollen sich ja noch zwei, drei weitere Leutchen dazu gesellen Micha, Karla, Sogmir, Spider, Ulli, Heiko, alle Svens (mit Anhang [emoji6]) etc etc Hättet ihr Bock am Heiligen Karfreitag? [emoji41]
  4. @AIC-PX...kennst ja schon mehr bilder, und ja klar, hätte ich auch so lassen können, aber ich wollt nicht noch ein neues Projekt anfangen @speedjoergi sagen wir so, ich würde gerne selber lackieren, kenne aber meine Fähigkeiten und will das nicht ausreizen :-)...das lackieren an sich wäre nicht das Problem, mich nervt die ewige Schleiferei und Spachtelei....da is Garage wegreißen und Neu bauen schneller gemacht als den Dreck putzen nach der Schleifsauerei @Shorty247 stimmt Jugendsünden waren das schon, manchmal aber auch nur Notlösungen weils Geld ausgegangen is so, weiter mit Blech natürlich also das Heck hatte ich abgeschnitten weil mir als Hirnfurz ein gekürztes Heck nicht aus dem Kopf gegangen ist seit ich die Vespa 1993 auf die Strasse gesetzt hatte. Da einfach Abschneiden irgendwie zu einfach gewesen wäre habe ich das Heck in der Länge um 3cm gekürzt / steiler gestellt 8nd in der höhe um 8cm eingekürzt. Ergeben hat sich das ganze aber erst nach dem Backenumbau, da mein ziel war die Sicke in ihrer Form zu erhalten: das ganze am original Heck: und hier dann mal das gekürzte / versetzte Heck: und damit es nicht nur Blech und trockene Theorie wird, mal schnell zusammengesteckt ob meine Vision aufgeht....
  5. Und damit warst du mit dem Virus infiziert! Dieser Virus ist übrigens unheilbar. Gelegentliche "gute Zeiten" kommen immer mal (Verkaufsabsichten etc.) irgendwann findet mann sich dann aber einfach damit ab das mann ein Teil seines Einkommens in so Kisten versenkt und kann wieder Glücklich durchs Leben gehen Temponäre linderung gibt es dann nur durch noch Kostenintensivere Viren wie z.b. Crosskarren, Ringtools etc.
  6. müssen wir das jetzt schon wieder durchkauen?! jehooova jeeeehooooova! die Diskussion ist genauso sinnvoll wie die über die Existenz von Gott, Allah, Jahwe, bagshi oder die fünf Millionen indischen kuh götter. jeder findet seins besser, am ende ist es ein streit von erwachsenen darüber wessen imaginärer freund jetzt cooler ist. ich antworte daher auf die frage warum die evangelische kirche rote Dachziegel und die katholische schwarze hat seit jahren: damit es nicht reinregnet und auf die frage, was ist besser sf oder lf: nsu oder fahrrad. wenn mich jetzt einer fragt warum ich trotzdem soviele davon habe: weil ich an einem winzigen Zeitpunkt im leben nicht aufgepasst habe und mir ne px habe anplacken lassen
  7. Die Düsenaufbewahrungsbox - mit der Bitte um Feedback.... Jetzt wird’s langsam ernst – Nobel geht die Welt zugrunde. Das ist noch kein Topic für " GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen " - das kommt erst nach der Erstellung der ersten 3 Prototypen, was auch noch ein paar Wochen dauern wird DIE Düsenaufbewahrungsbox für wahnsinnige Irre, die ihren Vergaser über alles lieben, befindet sich in der Endstufe der Entwicklung – ein Großteil der Vorarbeit ist geleistet , aber bevor es in die Produktion geht, können noch Wünsche/Vorschläge für die „Hauptserie“ geäußert werden. Änderungen von der Serie sind auch möglich, allerdings gegen Aufpreis – je nach Aufwand. Vielleicht ein Zehner oder zwanni mehr. Gleich vorweg, preislich spielt die Geschichte in einer anderen Liga, wie die Plastikboxen für 5 Euro die zur Zeit erhältlich sind, aber man bekommt hier ein Stück durchdachte deutsche CNC-Wertarbeit. Die Kosten werden so bei 50 Euro liegen, je nach Resonanz kann der Preis aber auch etwas runter gehen. Die genauen Zahlen werden nach den ersten Prototypen genannt, aber wir denken, der Richtwert paßt so halbwegs. Welche Vorteile bietet dieses außergewöhnliche Stück Alu gegenüber den ordinären Plastikboxen oder Mutti´s Tupperdosen ? - die Düsen werden in die Aluplatte verschraubt ( also mit Gewinde ) und nicht gesteckt - kein rausfallen - werksmäßige Beschriftung der Größen von HD´s, ND´s und Nadeln etc. . alle Standartvergaser werden mit verschiedenen Versionen abgedeckt: Keihin/ OKO und Derivate Dellorto Mikuni und es soll auch Platten für 2 Vergaser geben, dann natürlich mit etwas weniger Auswahl an Düsen Also im Prinzip absolut unentbehrlich für Leute die schon alles haben. Was noch geklärt werden muss: Wer hätte gerne so ein Ding ( keine Panik, ist nix verbindliches – es geht erstmal nur um die reine Planung- falls kein INteresse besteht, bleibt es halt bei den 3 Prototypen für den Fräser und mich ) und viel viel wichtiger: Welche Bereiche wollt ihr abgedeckt haben. Achtung, bitte unbedingt bei den Antworten den Vergasertyp angeben. Ich mache mal ein kleines Besipiel – was bisher in der Mikuniplatte berücksichtigt wurde: Mikuni und BGM wird Getrennt auf der Mikuniplatte sein Abdeckung von Hauptdüsen 100-400 Mikuni Abdeckung von Haupdüsen 100-xxx BGM inkl zwischengrößen Das gleiche für ND´s vopn 12,5 – 30 Sowie die langen ND´s der Mito Die 7 Standartnadeln für Mikuni werden auch Ihren Platz finden Powerjetdüsen von xxx-xxx ------------ Bei Keihin und Dellorto sieht es möglicherweise anders aus, da habe ich nämlich null Ahnung von, aber ich vermute, da gibt´s auch ein paar Nadeln ( nicht jeder hat 60 in der Schublade ) , die eigentlich in jedes Sortiment gehören – mehr als 7 oder 8 werden allerdings nicht Platz auf der Platte finden. Bei Dellorto würden m.e. noch ein paar Gewindelöcher für verschiedene Mischrohre sSnn machen – auch hier bitte gerne was zu schreiben, ebenso für Keihin – was braucht man da standartmäßig außer nadeln, Haupt und Nebendüsen ? Ich meine für Keihin und Dellorto gibt’s auch BGM-Düsensätze. Macht auch hier eine Unterscheidung Sinn wie bei Mikuni und sollte man hier auch 2 Düsenhersteller unterbringen ? So, dann bitte ich um Feedback, bzgl.der Unterbringungswünsche inkl. der Düsengrößen und natürlich, wer grds. Interesse hat – aber bitte bedenken, auch wenn das hier keine Verbindliche Bestellung ist, die Platten werden nicht ganz billig sein – wem das zu dekadent ist, der bleibt halt bei Eigenbau oder Plastikbehältern oder läßt sie verstreut im Werkzeugkasten liegen Sieht es so bei dir aus ? Nicht schön, aber zweckmäßig - hier meine Mikunisammlung Die Idee Die ersten Zeichnungen für die CNC-Maschine - hier Beispiel für 2 Vergasertypen Soll in einer praktischen und formschönen Tropenholzbox kommen - hierfür werden leider viele Orang-Utans ihr zuhause verlieren Dann bitte ich um Feedback, bzgl. der Unterbringungswünsche ivon welchen vergaserabstimmungsteilen inkl. der Düsengrößen etc.
  8. Vllt. kommt er mal mit der Tochter rum... aber ohne Schrauben. Nur Quatschen!
  9. Klingt gut. Ich muss mal abwarten, wann welche Teile kommen, wollte (bzw. muss, um hier mal Platz zu schaffen) da eigentlich auch schrauben. Ggf. könnte ich mit dem zu beschraubenden Fahrzeug auch zu dir kommen, falls Platz vorhanden ist (könnte die Rote oder eine Special sein, die Kunta auch noch kennen sollte). Bei der Roten müsste der Motor kurz raus, um Kopf- und Fußdichtungen zu tauschen. Fußdichtung müsste noch an ÜS angepasst/gefräst werden. Die Special soll eine neue Nabe vorne bekommen.
  10. die schuhe kannst du dir aber selber binden?
  11. Nur falls jemand dachte hier passiert nix mehr
  12. 6 Stammtische auf einmal? Habt ihr da soviel Platz?
  13. 2 Punkte
    Auch die schlechten? Ok. Zwei Mönche wollen spät abends noch eine Dusche nehmen. Kutte aus und druntergehüpft. Dann merken sie, das keine Seife da ist. Der eine Mönch sagt, dass er noch Seife in seinem Zimmer hat. Er rennt schnell zu seiner Kammer ohne sich seine Kutte überzuwerfen, holt zwei Stück Seife und geht zurück zur Dusche. Auf halbem Weg zur Dusche sieht er drei Nonnen kommen. Da kein Platz da ist um sich zu verstecken, stellt er sich starr wie eine Statue an die Wand. Die Nonnen bleiben stehen und wundern sich, wie lebensecht die Statue aussieht. Die erste Nonne streckt ihre Hand aus und zieht an seinem Penis. Erschrocken lässt der Mönch ein Stück Seife fallen. "Oh schaut", sagt eine Nonne, "es ist ein Seifenautomat". Die zweite Nonne will es auch versuchen und zieht auch mal, und siehe da, er lässt auch das zweite Stück Seife fallen. Die dritte Nonne ist nun auch neugierig. Sie zieht zwei-drei und vier mal .... ruft plötzlich: "Heilige Maria, Mutter Gottes! Er spendet auch Handlotion!"
  14. Habe meinen Motor vorgestern zerlegt. Laufleistung 3500km 95% Stadtverkehr MMW V2 Kupplung (Gravedigger) Original Piaggio Kork Beläge MHR 221 gesteckt 64 Hub Kingwelle ca 30 PS Ruckdämpfer vor 5 Jahren verbaut, Typ unbekannt.
  15. Moin zusammen, am 3.04.2016 findet das "Hamburger Anrollern" statt. Treffen ist in Reinbek/Glinde Industriegebiet bei McDonald´s an der K80 Abfahrt ist gegen 11-11.30Uhr, die Strecke ist auch fünfziger tauglich, wie beim letzten Mal gebe ich den Tipp sich mit den Fünfzigern weit vorne einzureihen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ansonsten allen einen guten Rutsch und eine Unfallfreie Saison 2016.
  16. das Problem am Hinterrad war nicht das grade wahrnehmbare Spiel.....(völlig OK so ) da lief die Bremse heiß..... weil der "Edelbastler" von dem Daniel den Roller gekauft hatte, einen zu kurzen Bremszug verbaut hatte.... beim Einfedern fing die an zu bremsen... wenn ein 45KG Fliegengewicht fährt könnts funktionieren.... bis zum ersten Schlagloch...mit mir aufm Sitz hats sofort blockiert... Bremszüge V+H falsch befestigt.....keine Gewinde mehr im Lenker für die Hebelschrauben..... fehlende Scheiben an den Hebelschrauben... hübsch lackiert....(und das wohl auch recht ordentlich)....aber beim Zusammenschrauben viiiiiele Fehler eingebaut von der ersten Proberunde kam der Daniel mit nem breiten Grinsen zurück.... Rita
  17. 1 Punkt
    ... wie ging der noch...der ist geil...Mettwurst...ach ja, nee, die hat Berufsschule.
  18. Neuteil: SIP #14987100: "Stoßdämpfer-Verlängerung M9, 52,5mm" Gewinde 50% in Rost und 50% in Luft geschnitten.
  19. Nur kostet dieser Casa Zylinder mehr, als dieser fahrfertige 100ccm Roller
  20. ... also hilfst du nicht beim Karlaumzuch?
  21. HI Patricks Wollte dir auch gar nicht unterstellen das du da ne Dichtmassenschlacht gemacht hast.Schraubst ja sonst ordentlich. Bye Jochen
  22. Also bitte - wenn die ganze Laufbahn voller Dichtschlonze ist, würde ich mir keine weiteren Gedanken bezüglich möglicher Fehlerursache mehr machen... Am Ende ist Pinasco noch Schuld daran, dass ihr zu dämlich seid, nen Zylinderkopf abzudichten Al.
  23. Ich verstehe den Satz nicht ganz? War jetzt der 177er unbearbeitet oder die Box? lg Kolbeneinbauspiel wäre wirklich interessant obs gemessen wurde...
  24. 1 Punkt
    Ich hatte das mit der Supernova auch anders verstanden: In einem schwarzen Loch (-> Pedalos's Bastelkeller) entsteht ein massereicher Stern (-> Haufen aus Fragmenten, im Volksmund Vespa) dessen Kern am Ende seiner Entwicklung und nach Verbrauch ihres nuklearen Brennstoffs kollabiert (-> sich zerlegender Antrieb auf der Reise nach Stockach)
  25. 1 Punkt
    Was macht der Mathematiker im Swingerclub? Er rechnet mit einer Unbekannten.
  26. supersucker. je nach einlass halt.
  27. Also mein Angebot steht (auch wenn das jetzt in eigenem Interesse ist)! Ich habe einen für O-tuning gemachten Gravedigger Kopf (MMW), den ich verkaufen möchte. Es ist ein angepasster Zylinderkopf, in Brennraumform und Verdichtung. Mit einfach nur Zylinderkopf abdrehen ist es nicht getan...
  28. 1 Punkt
    Du könntest den Auspuff noch gegen einen mit dickerem Krümmer tauschen (kein Sito, gibt's auch original Piaggio oft in gebraucht und günstig). Dann geht sie auf der Geraden etwa echte 50km/h (Tacho ca. 58). Auspuff wäre der mit 90° Alu-Krümmerstück am Zylinder. Erstmal gucken, ob du so einen schon hast, sollte bei der 4-fach Blinker Special aber (falls original) nicht der Fall sein.
  29. Vielleicht könnte man noch einen Bogen über's Umland einbauen, der direkte Weg ist schon recht kurz,oder!?
  30. 1 Punkt
    Ich versuchs mal: Spanische Lizenz der Nuova, dort als 125 Super vermarktet. Aber trotzdem bleiben Fragen. Nuova vs. Nova? Und sicher, dass der noch den kurzen Radstand hat?
  31. Warum sollte man beim Einlass human bleiben? Der sinnvollste Ansatz ist doch, immer aus den vorhandenen Komponenten das Meiste rauszuholen... So muss das aussehen
  32. 1 Punkt
    Bremse: versuch es erstmal damit, immer mal etwas schleifend zu fahren, also leicht bremsen. Kann sein, dass eine leichte Rostschicht auf der Laufbahn der Bremstrommel ist, die das schnelle Blockieren verursacht. Sonst mal Trommel ab und schauen. Dabei aber den Roller auf die rechte Seite legen oder vorher Öl ablassen, sonst läuft es dir raus, sobald die Trommel ab ist. Der Wellendichtring an der Stelle dichtet gegen die Trommel.
  33. Also wenns auch etwas leichter sein darf, ich hab mir sowas zusammengebraten, ziel war sprintrack style, mit streamline fahrbar und mit möglichst wenig handgriffen montierbar (3schrauben, ich bin faul) eimal oben am sitzbankzapfen und mit ner platte hinterm kennzeichen bin schon 2 mal nach england und schottland damit und auf diverse runs. is ideal für des leichte zeug wie schlafsack, isomatte und zelt...
  34. War damals Standard als Diebstahlverhinderungsmassnahme. Ist wahrscheinlich gar keine Kunst.
  35. 1 Punkt
    Die LTH Box hat auf den kleinen Motoren ihr Band gegenüber SIP Road und BigBox Touring aber auch ordentlich nach rechts, sprich gen höhere Drehzahlen verschoben. Dadurch peakt sie höher hat aber auch unten heraus nicht so viel Dampf. Ansonsten siehe Schoenis Beitrag. Parmakit hatte bei mir bereits mit 57mm Hub und DS um die 17 Pferde (mit Road). Mit Simonini (Rot) waren es 18. Kleiner Einlaß der PX80 mit SI24!
  36. Es werden 1,5mm Zwischenscheiben mit passendem Aussendurchmesser verfügbar sein. Eine erste Testcharge gab es bereits und darauf aufbauend sollten die ersten paar für den Abschlusstest nächste Woche kommen. Die Änderungen am Korb werden bereits umgesetzt und damit kann die erste Serie dann schon bald in Produktion. Im Übrigen möchte ich bitten von PMs abzusehen, ob ich nicht eventuell privat Körbe verkaufen möchte. Aus mittlerweile durchaus bekannten Gründen habe ich das nämlich eingestellt und alles meinem Bruder (Onkel Mike) übergeben. Ich hab nur noch Spass am entwickeln und umsetzen, alles andere macht er.
  37. Blonde Schwarzafrikanerin mit grauen Augen, spricht im Bett gerne schmutziges tschechisch mit weichem portugiesischem Akzent. Nebenbei Diplom-Thaimasseuse mit eigener Lackierbude und Prüfstand. Kann denn das so schwer sein?
  38. Wird wieder Zeit... die Schilder hängen zum Teil noch. Ist noch so lange bis 2017.
  39. Bremstrommel innen auf risse überprüfen
  40. Hallo Blechrollerfetischisten, nachfolgend die offiziellen Daten für das Anrollern in Hamburg: Wann: 03.04.2016 ab ca. 12.30 Uhr Wo: Gasthof "Unter den Linden", Dorfstr. 19-27, 22956 Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder". Treffpunkte: Hamburg City - wird noch genau bekannt gegeben. (siehe auch Post weiter oben mit Ansage Oortkatensee) Hamburg all - Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde. Abfahrt ist um 11.30 Uhr - ca. 30 km Tour bis "Büttenwarder" / HEM Tankstelle ist nebenan Bad Oldesloe - Famila Parkplatz, Lily-Braun-Str., 23843 Bad Oldesloe (wie letztes Jahr). Treffen ab 11.00 Uhr, bestenfalls aufgetankt. Abfahrt 11.30 Uhr - ca. 30 km Landtour HL, RZ, KI, ECK und Freunde organisieren selber, bzw. kommen nach Bad Oldesloe zu uns. Verpflegung: läuft. Die Wirte vom Ziel-Gasthaus wollen einen Extra-Wurst-Bier-Vegan-Fachinger-Wagen aufstellen. Ansonsten geht "lütt und lütt" immer. Bitte weiter sagen und Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt. Gruß jhw
  41. ACMA V56 im Originalzustand: Schlüssel, Plaketten, Einfahrvorschrift etc ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.