Die Düsenaufbewahrungsbox - mit der Bitte um Feedback....
Jetzt wird’s langsam ernst – Nobel geht die Welt zugrunde.
Das ist noch kein Topic für " GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen " - das kommt erst nach der Erstellung der ersten 3 Prototypen, was auch noch ein paar Wochen dauern wird
DIE Düsenaufbewahrungsbox für wahnsinnige Irre, die ihren Vergaser über alles lieben, befindet sich in der Endstufe der Entwicklung – ein Großteil der Vorarbeit ist geleistet , aber bevor es in die Produktion geht, können noch Wünsche/Vorschläge für die „Hauptserie“ geäußert werden.
Änderungen von der Serie sind auch möglich, allerdings gegen Aufpreis – je nach Aufwand. Vielleicht ein Zehner oder zwanni mehr.
Gleich vorweg, preislich spielt die Geschichte in einer anderen Liga, wie die Plastikboxen für 5 Euro die zur Zeit erhältlich sind, aber man bekommt hier ein Stück durchdachte deutsche CNC-Wertarbeit. Die Kosten werden so bei 50 Euro liegen, je nach Resonanz kann der Preis aber auch etwas runter gehen. Die genauen Zahlen werden nach den ersten Prototypen genannt, aber wir denken, der Richtwert paßt so halbwegs.
Welche Vorteile bietet dieses außergewöhnliche Stück Alu gegenüber den ordinären Plastikboxen oder Mutti´s Tupperdosen ?
- die Düsen werden in die Aluplatte verschraubt ( also mit Gewinde ) und nicht gesteckt - kein rausfallen
- werksmäßige Beschriftung der Größen von HD´s, ND´s und Nadeln etc.
. alle Standartvergaser werden mit verschiedenen Versionen abgedeckt:
Keihin/ OKO und Derivate
Dellorto
Mikuni
und es soll auch Platten für 2 Vergaser geben, dann natürlich mit etwas weniger Auswahl an Düsen
Also im Prinzip absolut unentbehrlich für Leute die schon alles haben.
Was noch geklärt werden muss:
Wer hätte gerne so ein Ding ( keine Panik, ist nix verbindliches – es geht erstmal nur um die reine Planung- falls kein INteresse besteht, bleibt es halt bei den 3 Prototypen für den Fräser und mich ) und viel viel wichtiger:
Welche Bereiche wollt ihr abgedeckt haben.
Achtung, bitte unbedingt bei den Antworten den Vergasertyp angeben.
Ich mache mal ein kleines Besipiel – was bisher in der Mikuniplatte berücksichtigt wurde:
Mikuni und BGM wird Getrennt auf der Mikuniplatte sein
Abdeckung von Hauptdüsen 100-400 Mikuni
Abdeckung von Haupdüsen 100-xxx BGM inkl zwischengrößen
Das gleiche für ND´s vopn 12,5 – 30
Sowie die langen ND´s der Mito
Die 7 Standartnadeln für Mikuni werden auch Ihren Platz finden
Powerjetdüsen von xxx-xxx
------------
Bei Keihin und Dellorto sieht es möglicherweise anders aus, da habe ich nämlich null Ahnung von, aber ich vermute, da gibt´s auch ein paar Nadeln ( nicht jeder hat 60 in der Schublade ) , die eigentlich in jedes Sortiment gehören – mehr als 7 oder 8 werden allerdings nicht Platz auf der Platte finden.
Bei Dellorto würden m.e. noch ein paar Gewindelöcher für verschiedene Mischrohre sSnn machen – auch hier bitte gerne was zu schreiben, ebenso für Keihin – was braucht man da standartmäßig außer nadeln, Haupt und Nebendüsen ?
Ich meine für Keihin und Dellorto gibt’s auch BGM-Düsensätze. Macht auch hier eine Unterscheidung Sinn wie bei Mikuni und sollte man hier auch 2 Düsenhersteller unterbringen ?
So, dann bitte ich um Feedback, bzgl.der Unterbringungswünsche inkl. der Düsengrößen und natürlich, wer grds. Interesse hat – aber bitte bedenken, auch wenn das hier keine Verbindliche Bestellung ist, die Platten werden nicht ganz billig sein – wem das zu dekadent ist, der bleibt halt bei Eigenbau oder Plastikbehältern oder läßt sie verstreut im Werkzeugkasten liegen
Sieht es so bei dir aus ?
Nicht schön, aber zweckmäßig - hier meine Mikunisammlung
Die Idee
Die ersten Zeichnungen für die CNC-Maschine - hier Beispiel für 2 Vergasertypen
Soll in einer praktischen und formschönen Tropenholzbox kommen - hierfür werden
leider viele Orang-Utans ihr zuhause verlieren
Dann bitte ich um Feedback, bzgl. der Unterbringungswünsche ivon welchen vergaserabstimmungsteilen inkl. der Düsengrößen etc.