die drossel hier ist bei deinem setup klar der polini 211
ganz einfach: malossi sport 211 verwenden.
--> es gibt im jahr 2016 kein einziges argument mehr dass für den polini 211 spricht.
im gegenteil, kolben und oberer -ring ist schlechter, steuerzeiten flau aus der kiste
si26 vs si24
wenn es der si25 ist der als si26 betitelt vertickt wird, schadet das nicht, aber erwarte dir nicht wirklich was dadurch.
das wirst du wenig bis gar nicht merken. si26 nein, führung neben gasschieber zu klein
dahingehend spürst du wenn einlassseitig alles angepasst wird mit "nur" dem vorhandenen si24
irgendwelche schön ausschauenden spielereien von pinasco: daspars dir, schade ums geld.
weiters:
- mit auspuff holst du am einfachsten performance, das wird aber durch alle anderen faktoren natürlich limitiert
sprich: ist alles angepasst und du nimmst einen guten auspuff ist der effekt natürlich umso größer
bbt ist sicher eine gute wahl, bbs muss das setup zuerst feingetuned werden sonst funzt das nicht
- vergaser/wanne/block sauber anpassen
- überströmer im block anpassen
- zylinder & kolben bearbeiten, dh steuerzeiten und auslass optimieren, hiergibts potential, das niveau des sport erreicht man aber nicht
- kurbelwelle lippen und einlasszeit optimieren falls dir jemand eine mit zahmer zeit angedreht hat
sowieso nerven sparend:
ds funktion checken bevor der motor zusammengebautw ird
dh ob die kuwe auch tatsächlich zur ds fläche des blocks passt
momentan wird mein px 200 motor gemacht, setup ist langhub60, polini 221 gesteckt, si24, lüfterrad abgedreht auf 2100g, sip road, orginalkupplung mit verstärungsring geschweißt. es sollten so ca. 16ps anliegen. mein wunsch wäre allerdings 18 - 19 ps.