Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
    Es wird entweder Heinsberg oder Jülich werden. Der Termin steht fast zu 100% 02.07.16. Weitere Infos kommen noch
  2. da öl eher extrem schlecht bis sagen wir mal, überhaupt nicht komprimierbar ist, muss jeder stoßdämpfer ein gasförmiges volumen zum ausgleich der eintauchenden kolbenstange aufweisen. bei aufwendig gefertigten dämpfern wird dieses gasvolumen im ausgleichsbehälter, vorzugsweise durch eine membran vom öl getrennt, bevorratet. wenn es sich um eine bauform ohne behälter handelt bei der das ölbad offen zum ausgleichvolumen ist, kann bedingt durch transport und lagerung auch ein teil des gases unter den kolben gelangen. das ist dann der spürbare leerweg den die kolbenstange bis zum eintauchen ins öl zurück legt. wenn der dämpfer für geraume zeit seine eigentliche einbauposition inne hat, sollte dieser leerweg sich stark bis auf ein minimum verringen oder sogar nicht mehr vorhanden sein. weil das gas wieder an die angedachte position über dem kolben zurück aufsteigt. bleibt allerdings auch in einbaulage ein sehr deutlich messbarer leerweg von mehreren mm bestehen, so hat entweder der dämpfer öl verloren oder der hersteller hat am öl gespart. hier liegt der vorteil eben bei dämpfern mit ausgleichsbehälter. gas und öl sind im besten fall durch eine membran unvermischbar oder zumindest räumlich vom kolben von einander getrennt.
  3. Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier......
  4. Ich empfehle das Stage 6 Zündzeitpunktsdisplay
  5. Ich heute jemanden auf dem Weg nach Hause im Bürgerkäfig vor mir hatte, der ähnlich viel Bock auf das Geeier hatte und trotz seines Passats (!) mal richtig die Sau rausgelassen hat. Blinker links und raus wenn es geht, Auto um Auto überholt. Da war natürlich mit dem Roller hintendran bleiben angesagt, wenn schon jemand so freiräumt nimmt man das doch mit. Am Ende fühlte er sich herausgefordert und wir sind im Konvoi wie die Schweine durch die Pampa geballert. Ich fuhr sogar noch einige Kilometer weiter am Ziel vorbei hinter ihm her. Naja... manchmal ist man nochmal 16. Schön das die Strecken hier so eng und sein Fahrwerk so scheiße ist, sonst hätte ich das Tempo wohl nicht so lange gehalten.
  6. aber Frank hat doch nen Schwarzen und nen super Auspuff noch dazu
  7. wenn sich das verzögert kannst du einfach bescheid sagen;-)
  8. 1 Punkt
    WARNUNG!!! Mir hat irgendjemand irgendetwas verkauft und mich dabei irgendwie beschissen. Ich nenne keine Namen verlinke aber fremdsprachige Foren. Ausser einer Kontonummer weiss ich nichts von dem. Weil auf dem ominösen Teil aber "Piaggio" drauf stand, bin ich hier ja richtig. Ich warne Euch Leute! Passt bloß gut auf! (Oder waren das jetzt zu wenige Rechtschreibfehler, um plausibel zu sein? ) ... und falls mir jemand sein Auto verkaufen möchte: Ich überweise Euch den Wunschpreis zzgl. Speditionskosten. Nach Geldeingang zahlt Ihr bitte die Spedition vor Ort in Bar. Ich verspreche Euch auch, dass mein Scheck erst platzt, wenn das Auto inkl. Papieren auf Eure Kosten im Ausland ist. Oder möchtet Ihr ein Auto von mir kaufen? Vollausstattung, Topmodell - natürlich zu dem Preis für das Vorgängermodell mit dreifacher Kilometerleistung. Leider bin ich gerade in GB. Überweist einfach per "Western Union", damit ich Euch weder meinen Namen noch meine Adresse geben muss. Sicherheitshalber:
  9. Ja ja des hab ich au scho probiert, aber Sie schmeckt des! Einzige Alternative, als Fleischpflanzerl servieren und des is aber ned der Sinn der Sache!!!
  10. 1 Punkt
    Aber da bin ich doch glatt dabei !!!!!
  11. Mensch jung , die steuerzeiten hast du vergessen
  12. Kannst Du selber einstellen. Auf deinem Profil--> Benachrichtigungseinstellung.
  13. ...hat einen Festen im Schlaf.
  14. 1 Punkt
    Buchstaben oder Zahlen am Kacken? Messe-Test läuft.
  15. ja das ist so. Obwohl auf den alten Explosionszeichnungen anders dargestellt war der originale bei meiner zweiteilig. Das funktioniert auch so - nur Scheiße weil die Reibung im Rohr auch mit Fett relativ hoch ist. Ich hab das dann mit einem Teflon Bowdenzug vom PX-Zubehör gelöst. Die Teflon Seele rausziehen, zwei Stücke der Hülle passend ablängen, Teflon Seele im Rahmen einführen und dann die beiden Hüllen wieder auf die Teflon Seele aufschieben. So ist es sehr leichtgängig und langlebig. Gruß Linamera
  16. Mal die wichtigste Frage, die wird vor lauter rumblödeln ja wieder mal vernachlässigt!!!!!! Gibts schon Kurven?
  17. Zusammen mit der 7/8 Hose...
  18. Mit Messerschmitt hat das nix mehr zu tun. Das endete Ende 57 und ab Febr.58 wurde es offiziell zur Vespa Augsburg GmbH als echte Vespa Tochtergesellschaft. Das Problem mit Messerschmitt (die zwar auch in Augsburg produzierten) und Augsburg GmbH ist, dass die Schlüsselnummern als Hersteller weiterverwendet wurden. Diese ist 6774. Dazu steht beim KBA sowohl RSM (Regensburger Stahl.u.Metallbau GmbH Messerschmittwerke) drin, wie auch Vespa RSM (Augsburg) und Vespa (Augsburg). Wird einer der Hauptgründe sein, weshalb viele spätere Modelle noch als Messerschmitt bezeichnet werden, obwohl die da lange aus dem Spiel waren. Vespa Italien hat 4013. Hatte das Prozedere auch schon beim Tüv....
  19. Evtl. paßt size zero girlie
  20. die drossel hier ist bei deinem setup klar der polini 211 ganz einfach: malossi sport 211 verwenden. --> es gibt im jahr 2016 kein einziges argument mehr dass für den polini 211 spricht. im gegenteil, kolben und oberer -ring ist schlechter, steuerzeiten flau aus der kiste si26 vs si24 wenn es der si25 ist der als si26 betitelt vertickt wird, schadet das nicht, aber erwarte dir nicht wirklich was dadurch. das wirst du wenig bis gar nicht merken. si26 nein, führung neben gasschieber zu klein dahingehend spürst du wenn einlassseitig alles angepasst wird mit "nur" dem vorhandenen si24 irgendwelche schön ausschauenden spielereien von pinasco: daspars dir, schade ums geld. weiters: - mit auspuff holst du am einfachsten performance, das wird aber durch alle anderen faktoren natürlich limitiert sprich: ist alles angepasst und du nimmst einen guten auspuff ist der effekt natürlich umso größer bbt ist sicher eine gute wahl, bbs muss das setup zuerst feingetuned werden sonst funzt das nicht - vergaser/wanne/block sauber anpassen - überströmer im block anpassen - zylinder & kolben bearbeiten, dh steuerzeiten und auslass optimieren, hiergibts potential, das niveau des sport erreicht man aber nicht - kurbelwelle lippen und einlasszeit optimieren falls dir jemand eine mit zahmer zeit angedreht hat sowieso nerven sparend: ds funktion checken bevor der motor zusammengebautw ird dh ob die kuwe auch tatsächlich zur ds fläche des blocks passt momentan wird mein px 200 motor gemacht, setup ist langhub60, polini 221 gesteckt, si24, lüfterrad abgedreht auf 2100g, sip road, orginalkupplung mit verstärungsring geschweißt. es sollten so ca. 16ps anliegen. mein wunsch wäre allerdings 18 - 19 ps.
  21. Herr schau mal was ich gefunden habe, top geiles Produkt, müsste genau "up your alley sein"! Grüsse in die Bähäehriah du Top Typ. Ich gehe mir jetzt noch schnell nen kale apple ginger spinach smuzieh holen und dann muss ich schnell zum mindfulness seminar.
  22. Meist ist der DZM noch intakt, bekommt aber kein ausreichendes Signal. Gerne ist dafür die Steckverbindung unter der Kaskade verantwortlich. Müsste ein 2(3)-poliger Stecker sein - Kabelfarbe grau oder/und rosa - oder so irgendwie. Ist schon ein paar Jährchen her, aber nach gründlicher Reinigung hat es bei meinem 1er-Kosaken bei beiden DZM-Ausfällen und bei meinem Nachbarn geholfen.
  23. Okay - jetzt haben wir ihn verloren.....
  24. Ich würde mal eher behaupten das nicht das Lüfterrad sondern die Abdeckung an der Backe geschliffen hat. Schau dir mal die Abdeckung von der Außenseite an. Da solltest du ebenfalls Spuren finden. Würde mir jetzt kein Kopfzerbrechen bereiten. Kann schon mal passieren.
  25. ...dann müsste ich ja mit dem Ding ganz gut "sicher" unterwegs sein
  26. Ohne Papiere und ohne Unfallschäden is (m. E.) wat anderes als ohne Papiere und mit schlecht repariertem Unfallschaden. Besser ist ohne Unfallschäden und mit Papiere, knapp gefolgt von mit Unfallschäden und mit Papiere. Oder alle drei zusammen ...
  27. ich glaub ich muß den Sam mal ein paar Tage in meiner Küche anketten.... Rita
  28. Bisher in der gut gesicherten Garage zuhause. Da ich jetzt umziehe und dort keine (sichere) Abstellmöglichkeit habe, überlege ich, ob ich den Bestand von drei auf eine Vespa reduzieren soll... Für eine ist Platz. Draußen käme für mich nie in Frage. Wetter- als auch Diebstahltechnisch. Tiefgarage auch nicht.
  29. Eigentlich waren unsere VWD207 Aufkleber nur "so zwischendurch" gedacht. Geht aber wirklich richtig los: https://www.facebook.com/vwd2017/
  30. Ich denke die Pinasco-Gehäuse sind eine 1:1 Kopie/Abguss erstmal eines alten Piaggio-Gehäuses. Und dann wurde die Form entsprechend an den relevanten Stellen verändert und verbessert. Das was wir hier mit dem Guss sehen, ist in meinen Augen ein Folgefehler, der aber ohne Auswirkungen ist. Relevant ist natürlich der (nicht zentrische) Freistich der Nut.
  31. Worum ging's hier noch? Shop-Bashing war doch immer Dienstag oder? bea meint, das bezog sich auf die Beiträge von danielsun und Fozzi
  32. Mit dem 221 sollte das schon drin sein. um das anpassen vom einlass und kurbelwelle kommst da aber nicht drum herum damit das ding etwas kann. das diagramm unten zeigt einen poli 221 mit schweren polrad, si vergaser und bigbox touring. empfehlung dazu wären noch ein kurzer vierter gang in verbindung mit einer längeren primär, entweder nur über das kupplungsritzel mit 24zähnen oder gleich komplett mit 24/64er primär im polini 221 topic gibt es aber auch noch eine menge weitere setups die sich sinnvoll mit diesem zylinder bewerkstelligen lassen. Polini 221 Topic
  33. Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro Firma Kexel im Westerwald macht mit Beschichtungen Kolben,Zahnräder usw.
  34. habe mal ne Frage, habe für meine 50N Special ein Lagersatz von SKF gekauft. Im Angebot waren schön Bilder abgegbildet wo die Lager in der SKF Standard Original-Verpackung abgebildet sind. Man konnte auch schön die Kennung auf dem Karton mit Lagerluft C3 lesen. Nun kam heute das Paket an, die Kurbelwellenlager waren nicht in der original Verpackung sondern in Plastik Tüten eingeschweißt. Auf dem Außenring der Lager ist die Kennung draufgelasert "SKF Explorer 6204 BG". Da steht aber jetzt nichts von C3 Lagerspiel... Nun stell ich mir die Frage ob ich überhaupt die richtigen Lager bekommen habe oder ob das Lagerspiel auf dem Außenring nicht damit versehen ist? noch was, wäre es besser beim Kugellager auf ein NU204 zurückzugreifen zwecks einfacherer Montage der Welle?
  35. Wenn du dir das Ganze sparen willst, nimm einer Welle mit 57mm Hub! Ich trau mich fast wetten, dass der Motor mit SipRoad, wenn alles unbearbeitet bleibt, mit 57mm besser läuft als mit 60mm ...
  36. Also fest steht, dass die Hondabeläge im Durchmesser anders sind. Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum fast alle Hersteller (außer LTH) so an den Oribelägen festhalten. Die sind nämlich der absolute Scheiß. Egal von welchem Hersteller. Damit meine ich nicht das Belagmalerial. Am Schlimmsten ist das Material der Lamelle selber. Bei mir verschleißen die Beläge auch sehr stark an den Nasen. 35 PS/35 NM Motor. Ich habe den gleichen Motor noch mal mit der 5 Scheiben LTH Kupplung. Hatte beide letztens auseinander. Beide mit 1000 km Laufleistung. Die Piaggio Beläge total im Arsch an den Nasen. An den Honda Belägen konnte man nicht mal ne blanke Stelle sehen. Das Material ist einfach 1000 mal Geiler. Wenn ich mir jetzt die Arbeit mit ner CNC-Kupplungsentwicklung machen würde, würde ich auf jeden Fall auch die Honda Beläge nehmen. Die Hersteller heben das auch immer noch so hervor "Ori Cosa Beläge" verbaut! 2te Idee wäre SCK oder SIP oder LTH oder oder...könnten mal Beläge a la Honda (Also aus dem Harten Alu mit dicken Nasen) im Cosadurchmesser herstellen lassen. Aber da ist bestimmt das Interesse nicht so groß, da dann 5 mal weniger Kupplungsbeläge verkauft würden. Ich habe übrigens festgestellt, dass das Hondabelagsmaterial nicht unbedingt gut mit dem SAE 30 klarkommt. Gar nicht geht es bei der Lidolsheim und Orilammyöl. War nur am durchrutschen. Ich fahre mittlerweile ein teilsythetisches 10W40. Das läuft 1A und ist auch das, was in der Honda CR 80 benutzt wird. Bei Vespa und Lambretta.
  37. Eigentlich gibt es verschiedene Kupplungen auf dem Markt, die bis ü 40PS eigentlich sehr gut halten. Das einzige Problem, dass die LF da im Kupplungsbereich hat sind die Beläge. Es gibt da eigentlich nichts wirklich gutes auf dem Markt. Das wichtigste an einer neu entwickelten Kupplung wäre die Verwendung anderer Beläge. Die Honda Teile liegen da sicher auf der Hand. Eine Aufwändige Kupplung um die orginalen Cosa Beläge zu konstruieren wärefür mich uninteressant.
  38. Du brauchst den 2011er Falc Puff zum testen!!! Weiter so
  39. Nein die Auslassstehbolzen am Quattrini müssen versetzt werden. Gruss
  40. Ich glaub du brauchst mal nen Falc 2011er Auspuff zum testen. Soll ich dir den mal schicken? Könnte sein das damit auf 36-37PS kommst, wenn schon mit der Bertha 33,7 hast. War der Lüfterkranz und alles drauf bei deiner Bertha Kurve?
  41. @Fischfinder Das Resoloch ist bei solch zarten Steuerzeiten auf jedenfall in griff zu bekommen und dann sollte bei dem Hub schon an die 9-10PS Vorreso drin sein. Hast nen Foto von deinem Auslass? Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.