Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also meine letzten schnapper hab ich aus Vietnam und Thailand. Aber halt nur einen Kontaktmann, der die Landessprache spricht. Sonst zeigen die die Bauern ungerne die alten LU und SS50, die sie Hintern ihren Hütten haben. Ich geb dir mal die Adresse vom Kontaktmann: Enryco Borlett-Lee Sip Road 177 TH-3457-Pattaya
  2. 2 Punkte
    https://vimeo.com/111566108 Perfekt abgedüster PHBL
  3. 2 Punkte
    Man darf auch über traurige Dinge Witze machen. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Der Pudel wird überall beweint. Grad auch im Büro. Irgendwo brauchts auch mal den Gegenpol. Und wo, wenn nicht hier im Testtopic? Wir sind die Quelle der guten Laune und der Leichtigkeit des Seins.
  4. 2 Punkte
    Ich bin auch in die Top 10 gerutscht! Wie Geil! Auch: Ziel mehr als erreicht!
  5. Ich habe mal einige der gewonnenen Daten in ein Excel-file (siehe unten) übertragen. Damit kann man die Daten entsprechend den gegebenen Excel-features filtern, sortieren, ausblenden etc. Viel Spaß damit. Ergänzte Excel-Liste inkl. der Ergebnisse vom Tag 3 = 22.11.2014 und Tag 4 = Nikolausi 2014 Aauspufftest_TS1_MMW.xls Erläuterungen zu den verschiedenen Spalten: - Power bei 4.500 U/Min: In das tiefe Loch fällt man rein, wenn man zu früh hochschaltet. - Power < Reso / ab U/Min: So wenig Leistung liegt an, wenn der Reso-Effekt bei genannter Drehzahl gerade beginnt. - Powermax und DrehMomentmax bei jeweiliger Drehzahl dürften selbsterklärend sein. - 20PS ab/bis U/Min und das 20PS-Band sind m.E. recht hilfreich, um verschiedene Töpfe zu vergleichen. B.t.w.: Die Auspffanlagen, von denen die Daten noch fehlen, kommen in absehbarer Zeit auf die Rolle. Die Daten werden beizeiten nachgereicht. Aauspufftest_TS1_MMW.xls Aauspufftest_TS1_MMW.xls
  6. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
  7. 1 Punkt
    edit korrigiert: wurstbedüsung!
  8. hoffe ich einfach mal.... It is made of high quality, durable, heat- and oil proof rubber.Fits to countless tune up projects committed on the air intake.Strong as an OEM part.Exactly the same as pictured above.60 Sh° rubber raw-material provides awesome corrugation.Flanges can be stretched by up to 20 % in diameter.Tighten it with air filter clamp.100% UV protection.Reduces noise level and vibrationResists tears and puncturesMagnum hump bellows will not harden from exposure to extreme operating temperatures, age or weather.
  9. Noch ne Runde für Holle: Gläser Gläser beim spülen Nasse Gläser Kartons. Da wohnen die Gläser Gläser kommen rein Gläser machen Heia Kühlschrank mit Bier Weltbeherrschungsautomat... macht auch Kaffee Effect (nicht lecker aber macht wach) Zitronenschneidebrett Hier sterben Zitronen aus Massenzitronenhaltung (ethisch bedenklich, ich weiß)
  10. Wichtelpartner SCK ? Cool...
  11. ich fahr ne 8er ngk. bosch kann ich mir nicht leisten.
  12. das sieht in der tat sehr vielversprechend aus! da ist ja doch noch ordentlich fleisch, um den einlass weiter nach vorne zu setzen, sofern man auf den einen gehäusebolzen verzichtet. endlich ohne schweißorgien unbeschnittene vollwange fahren.
  13. boah diese selfies gehen mir sowas von aufn senkel!!!!
  14. Sollte auch keine Kritik sein,nur würde ich grundsätzlich bei dem Preis erwarten,das alles soweit paßt!Mal schauen,was der Wolle sagt.Kotflügel aufschneiden finde ich ,ehrlich gesagt,keine wirkliche Option!Hoffentlich fährst Du die Reifen recht schnell runter! P.S.:Feines Aggregat und tolle Kurve/Leistung!!!
  15. ... so schlecht ist der DR 177 gar nicht und ich habe da auch schon auf dem Prüfstand belegte 17,8 PS rausgeholt. Bevor jetzt die Fragerei nach dem Leistungsgutachten und der Portmap losgehen, die Unterlagen wurden mit dem Motor im Frühjahr verkauft! Ich hab mich, mit dem Dremel bewaffnet, an den DR-Zylinder gesetzt und folgendes gemacht: - die Überströmer wurden auf Polini-Maß aufgemacht und ausgeräumt. ( Wer´s nachmachen will kann eine Polini-Fudi zur Hilfe nehmen) - der Auslass wurde um 2,1 mm hoch gezogen und auf 67% (Trapezform) aufgemacht und schön leergeräumt - Fudi (2, irgendwas mm) weiss ich leider nicht mehr genau - am Kolben wurden die Fenster erweitert und an die Überströmer angepasst - alle Kanten wurden strömungsgünstig verrundet und GS-Ringe verbaut - ich habe auf Höhe der Stehbolzen noch 2 Schmierbohrungen gesetzt ( die bringen keine Leistung, ist schon klar ) - es wurde der bearbeitete MMW Zylinderkopf verbaut ( Quetschkante 1,2 mm ) folgendes wurde noch gemacht: - Einlass ( Drehschieber ) wurde auf 200er-Maß aufgemacht, poliert und oben an den ASS angepasst - Überströmer am (PX 150-)Block aufgeschweisst und auf Polini-Maß gefräst - Polini ASS mit Dellorto 28 PHBH-Vergaser ( HD 122, ND 56, Nadel 2 Clip von oben, Malossi Gummibalg ) - an der LHW (gelippt, verschweisst) wurden die Steuerzeiten noch etwas angepasst - Original 150er Lusso-Getriebe mit kurzem 4.ten Gang ( 36 Zähne ) und 22er Kupplungsritzel (Cosa-Kupplung) - Scorpion-Auspuff ohne Drossel - Hinterreifen 100/90/10 ( um die Übersetzung in etwa auf 200er Niveau zu verlängern ) insgesamt ist die ganze Sache mit ziemlich viel Aufwand verbunden, aber mit etwas Liebe bekommt man auch aus einem DR 177-Zylinder ein paar (haltbare) PS heraus !!! Cheers !
  16. 1 Punkt
    Na toll! Da wird wieder Druck durch Erwartungshaltung aufgebaut...
  17. 15 Ps wünschen hab ich geschrieben Stimmt auch alles so nur ich bin mittlerweile der Meinung ich nehme lieber in kauf der Auspuff geht 400U/min später in resso und hat vorne 2 Ps mehr und fast 1000U/min mehr band
  18. 1 Punkt
    Ich bin in den Top Ten?! Saisonziel erreicht!!!!!
  19. Dat hees Alaaf! Du Tünnes.
  20. 1 Punkt
    Ah ja,du meinst den bingele?
  21. 1 Punkt
    Tüllich hab in welche. Sind aber alle im VO angemeldet!!
  22. Hallo Stefan, die schüsselartige Scheibe muss auf die Kurbelwelle. So drauf schieben wie Du sie in der Hand hälst (auf dem Foto)- zur Kupplung hin gebogen. Gruß
  23. @ Basti: Die habe ich auch. Bin ebenso zufrieden. Ist jetzt nicht die beste Verarbeitung aber der Preis ist ok und die Optik stimmt. Sitzen tut man auch recht gut darauf.
  24. Baaaaaah weil ich gestern Abend aufm NDR eine Reportage über Pelzzucht in China gesehenen habe Ich würde sowieso nie Pelz tragen oder kaufen, schon rein aus Prinzip nicht. Auch keinen "Kunst"Pelz auf irgendwelchen Jacken oder Mützenbommeln - es ist zum absoluten Grossteil echter Pelz, teils vom Dachshund, vom Hund oder von der Katze... Das war mir auch schon vor der Doku bewusst, aber als ich nochmal die Bilder von den Farmen gesehen habe, ist mir echt anders geworden Wie kann man so wenig Achtung vor Tieren haben, ich hab selten sonwas grausames gesehen! Wiederlich! Und schlecht geschlafen hab ich davon auch! So! PS: bin weder Veganer noch Baumschützer...
  25. Ich find' die ja geil.. :D
  26. Je nach Hersteller gibt's die aber mit Kegel und mit Kugel.
  27. Wie kürzt man denn die Gummis (richtig)?
  28. Lager auf 100 Grad erwärmen, rauf auf die Welle, Gehäuse auf 100 Grad erwärmen, Lager mit Welle ins Gehäuse.
  29. Ich würde mal sagen ziemlich gut. Ich kenne da so einen aufgemöbelten RS250R-Motor bei dem die wohl ziemlich gut was abwerfen.
  30. @reuse Auch von hier alles Gute! Knochen kommen vor dem Roller! Gute Besserung.
  31. Ja, siehe Position 12
  32. Die alten Dinger haben innen einen kleinen Elektro Motor und werden per Riemen angetrieben. Da diese Technik natürlich verschleißen kann, tritt der oben erklärte Effekt schon mal auf. Die neue Blink/Blaulichter arbeiten mit Halogen oder LED Technik, das wird komplett elektronisch geregelt. Und von einer genormten Blinkfrequenz hab ich noch nie gehört. Es gibt aber Gerätschaften mit denen wir die Martin-Hörner stimmen können. Den im Gegensatz zur Lichttechnik setzen wir bei der der Feuerwehr immer noch mit Begeisterung auf die Pressluft-Fanfaren, die Dinger sind geil und verbreiten nach wie vor Schrecken und Hektik im Verkehr. Da bleibt kaum einer stumpf an der roten Ampel stehen wenn von hinten der Marsch auf Jericho losscheppert...
  33. Hi 50cts (Insider) ...Cocktails gibt es da aUch - der 0.66l Eimer Long Iland war sehr brauchbar... Gruß Jan
  34. grad aus der Post gefischt, Material für Winterbasteleien http://www.magnumtuning.com/en/detail/air-intake-hose-universal-w-diameter-70-mm-2-3-4-inch
  35. PX Alt Bj.1983 Motor: Cosa Umbau auf PX Malossi MHR komplett unbearbeitet 60er Glocke Elestart Lüra mit VTronic Kranz 1600g MRP ASS 35er Mikuni 23/65 BGM Superstrong NSR Mustang 2 RH VespaMinster ESD Rahmen, Fahrwerk und Elektrik: - Leichter Heckcut - ET4 Gabel mit RS24 Dämpfer - YSS Dämpfer hinten - W5 Drop -120er hinterreifen auf doppel Cosa breit. Der Winterumbau - Lusso Gabel 50mm gekürzt - ZIP YSS Dämpfer - Grimeca Bremse mit SIP Bremssattel - Motoscope mini in Original Tachogehäuse - MRP Kurzgasrolle fertig
  36. ach nö - wo bleibt der einsatz? wir sind erst auf seite vier. ich erwarte eine deutlich zweistellige seitenzahl in diesem topc bevor das gehäuse jemand verbaut hat. also ran. der VK soll angeblich bei 600-800 liegen. das zwar jetzt schon geld - wenn man aber bedenkt mit wieviel schweißorgie da so mancher unterwegs ist und was dieselbige zuzüglich nacharbeit kostet.. ausserdem hat ja auch das DS-Gehäuse eine dichtfläche über beide hälften.. ich find die dinger gut. die NW aufnahme zu verstärken ist ja nicht so einfach. wenn man da jetzt ganz trivial material rechts und links neben die bohrung pappen würde, dann ist die überdeckung an der NW zum kupplungsdeckel hin immer noch nicht größer. wenn man die überdeckung größer machen wollte, dann würde ein kleinerer kupplungsdeckl nötig, das wiederrum würde bedingen das man in einen solchen motor nur noch kleiner kupplungen einbauen kann, weil ja das loch kleiner wurde. und dann wär' das geschrei groß... nach innen geht auch nicht, da läuft son ding wie die primär. wenn das material und der gruß vernüftig ausgeführt wurde, dann glaube ich, hat man ein sehr stabiles gehäuse. auf jeden fall mal besser als die "malossi" gehäuse, bei denen im fall der 200er ja noch nicht mal die fußdichtfläche vernüftig zu den neuen malossi zylindern passt...
  37. Kann leider nicht , Geburtstag von meiner Mutter. Habe euch aber noch gut in Erinnerung von Sigmaringen
  38. als segway für die wüstenrally douglas-vespa als motorboot transportmittel für den harem: nicht zu vergessen diverse sitzmöglichkeiten stretchvespa die schrägen umbauten der asiaten umbauten... als antrieb für den schlitten aus lego: für den transport der sportgeräte oder direkt als fahrrad umgebaut oder umgekehrt: als trike: (da gibts noch mehr so gebilde: http://motoblogn.blogspot.de/2013/02/vespa-lambretta-custom-trike-gallery.html?spref=pi ) oder quad: die holzvespa erspar ich jetzt mal allen ;)
  39. Jupp Humeruskopffraktur sagte mir der Medizinmann.
  40. Dann will ich euch meine vor kurzem erworbene Rally 200 auch nicht mehr länger vorenthalten. Die PX hatte ich schonmal gezeigt, die ist jetzt halt auch mit drauf auf den Bildern... Bin nun der 3. Halter der Rally, originaler Pappbrief alles dabei. Ist wirklich O-Lack, absolut ohne Rost ausser oberflächlich kleine Stellen am vorderen Koti und hat jetzt aktuell echte 1750km gelaufen. :inlove: Hab sie bisher nur sauber gemacht (nicht poliert) und Kleinigkeiten erneuert (Reifen etc.), Vergaser ultraschall gereinigt usw. Muss im Winter aber wohl nochml ran, da sie sich manchmal verschluckt wenn sie warm wird und recht stark vibriert. Aber das eilt nicht. Reicht mir schon, dass sie in der Garage steht... Wegen Nachfragen sagt Edit: JA, der Roller hat wirklich erst 1.750km gelaufen, ist kein Tippfehler. Wirklich Originalzustand, niemals geschweißt, lackiert oder sonstwas.
  41. Aber wenns so wörkt... merke: die BB ist eigentlich eher eine resotüte und wenn sie in reso ist, und der Motor so richtig schwingt, geht ja einiges an Leistungs ans Hinterrad, was ja wiederum bewirkt, das da mehr Chemische energie nachegführt werden muss, sprich, der Haufen verbraucht viel sprit und luft, und wenn da nicht mehr viel sprit nachkommt, wenn die HD zuviel drosselt, dan saugt der Zylinder im verhätnis nur viel luft und wenig Spit (lean/mager) und hat wenig Sprit zum Kühlen und verbrennt dann irgenwann mal den Schmierfilm und es klemmt... aber vllt hats du ja eine 118er HD erwischt, die dermassen ausser toleranz liegt, dass sie wie eine 122 o.ä. wirkt... fahr mal eine halbe Stunde lang mit 110-120 km lt Tacho, und berichte dann... Mein 166 mag das (noch) nicht.
  42. 1 Punkt
    So siehts aus... 12PS/14Nm Durch die Bearbeitung konnten immerhin 1,5 PS gefunden werden. Wenn man bedenkt, dass eine standard PX200 mit 9Nm daherkommt... 051213_Stage1 vs. Stage2 Bigbox.pdf 051213_Stage1 vs. Stage2 Bigbox.pdf 051213_Stage1 vs. Stage2 Bigbox.pdf
  43. 1 Punkt
    http://www.weallbleedthesamecolor.com/finally-realized-seeing-coolest-thing-ever-look-closer/ ziemlich geil, wusste nicht wo ich es sonst hätte reinpacken sollen..
  44. ich würde mir lieber vorher mal eine breitbandlambdamessung/sonde montieren und den vorhandenen vergaser so gut es geht optimieren bzw. etwas damit rumspielen.
  45. 1 Punkt
    Hier mal n 139er Fast-Stecktuning mit bearbeitetem Kolben, komplett unbearbeitetem Motor, 22/68er Primär, 20er SI, 108er HD und Sito Plus sowie durchgerockten Wellendichtringen: Am Zylinder habe ich lediglich die Überströmer für später etwas strömungsgünstiger gemacht und die CVF-Löcher im Kolben kräftig geöffnet, Der Auslaß ist unangetastet. Der Sito Plus scheint einer der besseren zu sein. Die Kupplung ist die kleine, aber mit 22-Zähnezahnrad und D.R.-Belägen und -federn. Ansonsten ist der Motor reif für ne Überholung, die Wellendichtringe sind komplett durch mit der Welt, die Karre stinkt dermaßen nach verbranntem Gummi.
  46. Hab grad nochmal nachgesehen: bei ner PKS, die wir gerade gemacht haben, waren es 4 l Füller (davon die Hälfte wieder runtergeschliffen), 2 l Basislack und 3 l Klarlack. Außen, innen, alle Anbauteile inkl. Gabel, Felgen.
  47. So, mein Evo ist jetzt auch da. Nur saudumm das meine 8er-Kobold-Stehbolzen nicht durch die Zylinder-/Kopfbohrungen passen. Und die Mitgelieferten passen nicht ins Gehäuse...ich dreh durch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.