Zum Inhalt springen

Flame & Sinnfrei

Wie der Name schon sagt....


1.853 Themen in diesem Forum

    • 3 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
  1. Such Vespa 946 Christian Dior 1 2 3

    • 80 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    • 8,3Tsd Antworten
    • 339,9Tsd Aufrufe
    • 425 Antworten
    • 38Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  2. biete lob... 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 9,2Tsd Aufrufe
    • 94 Antworten
    • 9,1Tsd Aufrufe
  3. WhatsApp chaputh! 1 2 3

    • 62 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
    • 57 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
  4. Schwinge

    • 17 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  5. Beweis, 1 2

    • 30 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
  6. noch # Tage

    • 14 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
  7. Vacuumbeschichtung

    • 18 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
  8. absoluter schwachsinn! 1 2

    • 41 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
  9. wer kommt mit

    • 5 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  10. Einzeller ;-)

    • 27 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
  11. Projekt: 2004

    • 27 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
  12. feste organische abfälle

    • 25 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 200 Antworten
    • 20,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 747 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 42 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 552 Antworten
    • 26,3Tsd Aufrufe
  13. Vorsicht Suchtgefahr! 1 2 3 4 5

    • 147 Antworten
    • 30,2Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   1 Benutzer



  • Beiträge

    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information