Zum Inhalt springen

Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören…


MyS11

Empfohlene Beiträge

Dranbleiben, Digg(l)er! Du schaffst das! 

Leben ist Bewegung, Veränderung, Aufregung :inlove:

Stillstand haste noch genug, wenn Du tot bist... 

Und Du darfst ja weiter auf echte Weiber mit Hupen und diggen Ärschen stehen, niemand zwingt Dich zu was Anderem! (Was übrigens früher dann doch anders, und deutlich schlechter war: da durftest Du Dir nicht aussuchen, was Dich anmacht) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hört meine Frau den Unterschied zwischen mono und stereo nicht, akzeptiert Unwuchten am Auto und meldet ab und an mal einen Defekt, nachdem ich ihn vor Wochen schon gefühlt oder gehört habe - doch käme es uns nie in den Sinn, die Rollenbilder zwingend zu leben. Sie macht eh fast alles (im Haushalt), doch würde sie mich jederzeit ebenso dazu verknacken. Sie ist schlicht die fleißigere und zielstrebigere. Wenn ich ihren Bitten nicht nachkomme, bohrt und dübelt sie halt und scheißt drauf, was ich im Nachgang schlaues dazu zu sagen habe.

 

Parallel im Job besteht das Team aus 22 Ingenieuren/Doktoren. Rund die Halfte davon weiblich und entsprechend gleich ausgebildet. Ich ziehe da vor jeder und jedem den Hut. Bei uns gibt es keinerlei Unterscheidungen diesbezüglich. Denn es gibt de facto keine Ansätze. Unsere Frauen sind echte Waffen. Wie ihre männlichen Kollegen.

Unsere Frauen stauchen mich also nicht zusammen, weil sie Haare auf den Zähnen haben oder Kneifzangen sind, sondern weil sie kompetent sind. Der Chef bekommt eh auch jederteit sein Fett weg. Als Doktor und Gruppenleiter ist er hierarisch zwar irgendwie überstellt, aber eben doch nur ein Teil seines Teams. Auch er könnte jünger und/oder eine Frau sein. Alles kein Problem.

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 22:56 hat Weppe folgendes von sich gegeben:

 

Ich feiere hier die Diversität, und Du kommst mit 1974! :whistling:

Bestes Jahr überhaupt!

 

Ansonsten:

Ich hatte nicht die Absicht, generell zu pauschalisieren. Aber ab und an sind stereotypische Verhaltensmuster eben da. Ich ziehe vor vielen Frauen meinen Hut sehr gern. In dem Fall aber nein, das ist ein spezialgelagerter Sonderfall. Ihr Bruder behauptet, eine(r) von beiden müsse damals im Krankenhaus vertauscht worden sein. Die Theorie hab ich unabhängig mal parallel entwickelt.

 

 

 

 

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.12.2021 um 11:58 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn ich wieder in der Werkstatt bin gibt es Fotos! :-D

 

Biddeschön:

 

F6A90F06-1780-4F85-8779-A6E52B408C96.thumb.jpeg.f60e09c362bf86e0bf0fb1538cd71aa6.jpeg3DC75C0B-5887-4D69-986C-98C5AA31FD7C.thumb.jpeg.91159024eebb3e82f44cc423debdf904.jpeg

 

Genau so hab ich das aus einem Benelli 491 ausgebaut.

Den Sattel musste ich zerlegen, um ihn überhaupt von der Bremsscheibe zu bekommen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Biddeschön:

 

F6A90F06-1780-4F85-8779-A6E52B408C96.thumb.jpeg.f60e09c362bf86e0bf0fb1538cd71aa6.jpeg3DC75C0B-5887-4D69-986C-98C5AA31FD7C.thumb.jpeg.91159024eebb3e82f44cc423debdf904.jpeg

 

Genau so hab ich das aus einem Benelli 491 ausgebaut.

Den Sattel musste ich zerlegen, um ihn überhaupt von der Bremsscheibe zu bekommen. 

 

Sehe ich das richtig? Der Bremskolben hat sich durch die Trägerplatte gearbeitet? Mir war nicht bewusst, dass das technisch möglich ist ohne dass sich vorher die Bremsscheibe zerlegt oder Bremsflüssigkeit austritt. Wieviel km muss man fahren um das zwischen zwei TÜV-Terminen zu bewerkstelligen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Warum schraubst du daran rum? Hat die 19 jährige Schwester schöne Tüten? 

 

Das vermutlich auch, aber viel wichtiger war das Verhältnis zur Mutter.

 

Genauer gesagt das Mietverhältnis.

Ihr gehörte die Bude in der meine Werkstatt war, da sind Tüten eindeutig   zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Das vermutlich auch, aber viel wichtiger war das Verhältnis zur Mutter.

 

Genauer gesagt das Mietverhältnis.

Ihr gehörte die Bude in der meine Werkstatt war, da sind Tüten eindeutig   zweitrangig.

gehörte... war...

Haste dem Bengel die Ohren zu lang gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

gehörte... war...

Haste dem Bengel die Ohren zu lang gezogen?

Jahre her das Ganze.

Die Karre ging glaub unverrichteter Dinge auf den Schrott, die Werkstatt hab ich längst geräumt und bin ins Eigenheim umgezogen.

 

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Frau hört den Hilfeschrei von Holz nicht. Wundert sich immer wenn Holzbretter und Löffel komplett verbogen und aufgeplatzt aus der Spülmaschine kommen.

Auch nach mehrfacher Erläuterung meinerseits das Holz sich bei Wasserdampf verzieht begreift sie das nicht :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste aber komische Kochlöffel.

Unsere werden IMMER in der SpüMa gewaschen und verzogen/gerissen ist da noch kein einziger wieder raus gekommen...

 

Der Topic-Titel ist mMn irreführend.

Ich habe beim lesen gedacht, es geht darum, dass (die eigenen) Frauen nicht verstehen, dass man immerzu in die Werkstatt/Garage rennt um zu basteln, da einen die Werkzeuge rufen - was der weibliche Gegenpart eben nicht hören kann (also rein akustisch).

Das wäre zumindest absolut gender-konform.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dann haste aber komische Kochlöffel.

Unsere werden IMMER in der SpüMa gewaschen und verzogen/gerissen ist da noch kein einziger wieder raus gekommen...

 

Ich kenne das schon auch.

 

Wenn man Küchenutensilien aus Holz oft einer Spülmaschinenwäsche aussetzt und das mit einem Programm, welches lange dauert und mit hohen Temperaturen arbeitet, dann werden diese Holzsachen nicht wirklich besser.

 

Mag natürlich u. a. auch an der Holzbeschaffenheit bzw. der Holzart liegen und durchaus möglich, dass es manchen Holzsachen wenig oder auch nichts ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Der Topic-Titel ist mMn irreführend.

Ich habe beim lesen gedacht, es geht darum, dass (die eigenen) Frauen nicht verstehen, dass man immerzu in die Werkstatt/Garage rennt um zu basteln, da einen die Werkzeuge rufen - was der weibliche Gegenpart eben nicht hören kann (also rein akustisch).

Das stimmt und der Topictitel ist missverständlich.

 

Eigentlich könnte dieser eher z. B. "Frauen blenden die Stimmen der gequälten Bauteile aus" oder "Frauen reiten Pferde so lange, bis auch das 4. Bein gebrochen ist" oder "Frauen sind unsäglich ignorant" oder "Frauen sind die schlechteren Menschen" heißen.

 

Aber bei jedem Topictitel in dieser Richtung trifft man geschlechterspezifische Verallgemeinerungen, die unendlich böse, katastrophal frauenfeindlich, extrem chauvinistisch sind und noch dazu einer empirischen Grundlage entbehren.

 

Aber als Mann ist man ja häufig derart fehlerhaft, dass einem solche "Schnitzer" nicht selten passieren. Ich laufe aus genau diesem Grund täglich durch mein Haus und wenn ich meiner Frau begegne, ziehe ich mir selber sofort die Peitsche über den Rücken für alle Verfehlungen, die ich begangen habe UND für die, die ich noch begehen werde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich laufe aus genau diesem Grund täglich durch mein Haus und wenn ich meiner Frau begegne, ziehe ich mir selber sofort die Peitsche über den Rücken für alle Verfehlungen, die ich begangen habe UND für die, die ich noch begehen werde.

 

Das geht aber ja nur wenn man mit so einer mächtigen Fleischpeitsche gesegtnet ist wie ihr, Herr Diggler. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.12.2021 um 15:47 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Die von ihr ausgesendeten Signale waren eindeutig und ich habe dafür einen 7. Sinn.

Du hättest sie natürlich einfach nur richtig durchficken sollen! 

 

Und Du gehörst mit diesem Kommentar ins Mittelalter und zudem gesperrt.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keine feministische Diskussion lostreten. Ich möchte nur EURE Wahrnehmung und EUER Bewusstsein etwas schärfen. Vielleicht erkennen einige selber, was für ein Dünnsinn sie da verzapfen. Natürlich haben einige "Menschen" von Technik keine Ahnung. Dies ist aber ganz sicher nicht auf dem zweiten X Chromosom verankert und quasi naturgegeben .

Und ja ich verstehe Spaß und ich weiß auch unter welcher Rubrik das hier geschrieben wurde. Aber ich halte die Aussage, "eine Frau mit einem Problem muss nur ordentlich durchgevögelt werden, dann hat sie kein Problem mehr" für brandgefährlich. So ein Denken muss raus aus den Köpfen!

Die Welt wäre mit Sicherheit friedlicher, wenn es weniger Betonköpfe gäbe. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Und Du gehörst mit diesem Kommentar ins Mittelalter und zudem gesperrt.

Dem will ich nicht widersprechen.

 

Vielleicht sollte man mich zusätzlich als Pferd vor eine Kutsche spannen, die von Frauen mit harter Hand gelenkt wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich will hier keine feministische Diskussion lostreten. Ich möchte nur EURE Wahrnehmung und EUER Bewusstsein etwas schärfen. Vielleicht erkennen einige selber, was für ein Dünnsinn sie da verzapfen. Natürlich haben einige "Menschen" von Technik keine Ahnung. Dies ist aber ganz sicher nicht auf dem zweiten X Chromosom verankert und quasi naturgegeben .

Und ja ich verstehe Spaß und ich weiß auch unter welcher Rubrik das hier geschrieben wurde. Aber ich halte die Aussage, "eine Frau mit einem Problem muss nur ordentlich durchgevögelt werden, dann hat sie kein Problem mehr" für brandgefährlich. So ein Denken muss raus aus den Köpfen!

Die Welt wäre mit Sicherheit friedlicher, wenn es weniger Betonköpfe gäbe. 

 

Du hast völlig recht und sehe ich genauso. Mein Kommentar damals war selbstverständlich nicht ernst gemeint.

 

Ich gehöre zu der Fraktion, die manchmal unkonzentriert, unreflektiert und zu schnell Sprüche raushaut und nicht merkt, welche oft schlimmen Folgen das hat und wie damit Sichtweisen unterstützt werden, die chauvinistisch und sexistisch sind. Und das aus niedrigen Beweggründen. Ich bin fehlerhaft und liegt u. a. an meinem Y-Chromosom.

 

Ich muss und werde stärker an mir arbeiten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Du hast völlig recht und sehe ich genauso. Mein Kommentar damals war selbstverständlich nicht ernst gemeint.

 

Ich gehöre zu der Fraktion, die manchmal unkonzentriert, unreflektiert und zu schnell Sprüche raushaut und nicht merkt, welche oft schlimmen Folgen das hat und wie damit Sichtweisen unterstützt werden, die chauvinistisch und sexistisch sind. Und das aus niedrigen Beweggründen.

 

Ich muss und werde stärker mehr an mir arbeiten.

 

Dafür danke ich Dir. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie nervig es ist, aufgrund des Geschlechts von vornherein unterschätzt und für blöd gehalten zu werden, das Gefühl zu haben, sich ständig beweisen und rechtfertigen zu müssen. Ich bin es leid. 

Ich gebe ja Schrauberkurse für Frauen. Tatsächlich ist ein großer Teil dabei  reine Motivationsarbeit: Selbstvertrauen auf-, anerzogene Hemmschwellen abbauen.

Und immer wieder die Bitte an einige  Männer: bitte nehmt den Frauen nicht das Werkzeug aus der Hand, sondern unterstützt sie, etwas selber zu reparieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir ja zum Glück in der Blechschaltrollerszene auch viele Frauen, die selber Roller fahren und auch hervorragend schrauben. Und einige davon kenne/kannte und schätze/schätzte ich sehr, wie z. B. Gunda, die jahrelang in der ESC fuhr.

 

Ich glaube, dem Topiceröffner ging es nur darum, ein paar Beispiele aus dem Leben zu greifen, wo er andere Erfahrungen gemacht hat. Und in der Folge haben noch andere Personen ähnliche Beiträge geschrieben, so wie ich auch. 

 

Ich denke, alles war eher humorvoll gemeint, mit einem Augenzwinkern versehen und ich unterstelle mal, dass jedem bewusst ist, dass es natürlich unzählige Beispiele gibt, wo manche Männer (erhebliche) Schwächen haben.

 

Und natürlich ist nichts davon repräsentativ und sollte auch nicht verallgemeinert oder auf alle Frauen oder alle Männer übertragen werden.

 

Küsschen an alle :inlove:

 

P. S.

Meine Schwächen sind wie folgt und wurden/werden mir immer wieder von Frauen transparent gemacht:

- Mir fehlt es immer wieder mal an Einfühlungsvermögen.

- Ich sage manchmal Dinge und verletze damit. Wiederholt!

- Ich kann mir selten mehr als einen Punkt merken, den mir meine Frau sagt. Oftmals vergesse ich sogar den einen.

- Ich höre nicht gut genug zu und sage dann "wie bitte" oder "warum" an Stellen, wo ich hätte "sehr schön" sagen sollen.

- Ich bin unaufmerksam und häufig grobmotorisch.

- Ich schlafe häufiger ein, wo ich eigentlich wach sein sollte.

- Ich trinke zu oft Bier statt ungezuckerte Säfte gemischt mit Wasser.

- Ich bin oft zu männlich.

- Ich lasse kein Klischee aus und selten ist es gekonnt (sagt Skawoogie und meine Frau sagt es auch).

- unendlich viele weitere Schwächen

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Diggler kennt, weiß, dass er liebevoll kein Klischee auslässt. Das ist gewollt und hin und wieder auch angemessen, in seltenen Fällen ist es tatsächlich auch gekonnt.

Man und frau muss dass als Gesamtkunstwerk anerkennen.

;-)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information