Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

biete lob...

Featured Replies

Geschrieben

Vor einigen Jahren gab es bei uns in der Behörde eine Umfrage und ein externes Gutachten zur Mitarbeiterzufriedenheit. 

Der stellvertretende Behördenleiter (Diplompsychologe!) gab abschließend in einer großen Dienstbesprechung wörtlich bekannt:

"Ein Mittel zur Zufriedenheit ist Lob. Jedoch ist Lob auch nicht das geeignete Mittel weil Lob verbraucht sich recht schnell."

Da wusste ich endlich wo ich arbeite. Seitdem klopfe ich mir jeden Abend vor dem Zubettgehen selber auf die Schulter und sage zu mir das ich der Beste bin...mit recht gutem Erfolg übrigens...

• Antworten 97
  • views 11,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• das war galaktisch von dir, der maurer war am samstag abend noch ganz high davon und hat tolle sagen erzählt. nur weiter so!

• Ich lobe dir! 

• Ich finde, dieser Gedanke strotzt nur so vor Poesie und Lyrik und kann gleichsam als neuer kategorischer Imperativ gelten. War das Sprichwort doch einst sowohl als Verbalhornung anachronistischer Wert

Geschrieben
Am 3.12.2020 um 11:59 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Der stellvertretende Behördenleiter (Diplompsychologe!) gab abschließend in einer großen Dienstbesprechung wörtlich bekannt:

Hat er denn anschließend wenigstens noch bekannt gegeben, wie wichtig und wertvoll seine Erkenntnis für alle anderen ist und wie sehr ihm seine Rede gelungen ist?

Eine Kollegin von mir hat immer dann, wenn ein männlicher Vorgesetzter wieder mit Selbstbeweihräucherung geglänzt hat immer Sätze wie "Na, da freut sich aber einer. Hattu fein gemacht." geantwortet. Manchmal hat sie auch noch ein "Und jetzt mach wieder sitz." angefügt. 

Geschrieben

Eine sehr weise Frau deine Kollegin. :-D

Der sehr verehrte Herr Regierungsdirektor hat uns Gott sei Dank bald verlassen und ist Behördenleiter in einer anderen Behörde geworden. Dort war man wie man später hörte auch sehr glücklich mit der Personalentscheidung. :whistling:

Selbst mein Vater (wir waren für 8 Jahre auch Arbeitskollegen) hat mich seinerzeit einen Tag bevor ich damals da anfing vor diesem gruseligen "Menschenkenner" gewarnt. Recht hat er gehabt...

So, habe jetzt keine Zeit mehr...muss mich loben gehen, selbst hier tut es keiner richtig :crybaby:

Geschrieben

Das hast du sehr gut festgestellt!! Ich bin stolz auf dich!

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ein Lob an euch alle, dass ihr dieses Topic jetzt fast ein Jahr in Ruhe gelassen habt!!

Geschrieben

Das ist toll, dass du das zu würdigen weißt! Gut gemacht:-D

Nur wenige haben bisher die wahre Größe dieses Topics erkannt!