Jump to content

chefferz

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Koblenz

Recent Profile Visitors

549 profile views

chefferz's Achievements

talent

talent (2/12)

5

Reputation

  1. Ist mir schon klar. Vielleicht hat ja doch jemand nen Tip wie ich an die Informationen komme. Ich schraube und fahre auch nur Schaltvespen und habe keine Ahnung von Automatikforen.
  2. Hi Leute, zum ersten Mal muss ich mich mit einer Automatik Vespa rumschlagen. Habe hier eine Primavera 50 2T von 2017 stehen. Problem ist, dass das Rücklicht nicht leuchtet. Habe jetzt alle Verkleidungen ab, Kabelbäume freigelegt und auf beiden Kabeln des Rücklichts Masse. Strange… Bei laufendem Motor habe ich an allen drei Kabeln der H4 Scheinwerferlampe 12V gegen Batterie + gemessen, bei abgezogenem Stecker. Was auch merkwürdig ist, die Primavera hat kein Standlicht im Scheinwerfer. Kurz gefasst… Hat jemand nen Schaltplan, Link dazu oder Ähnliches? Kiste muss morgen ordentlich leuchten, Frau will nachts heim fahren und sie ist noch etwas wackelig auf dem Ding unterwegs. Vielen Dank Christian
  3. Übrigens, stammt die Empfehlung für GS Kolbenringe noch aus Gusszylinderzeiten oder macht das auch bei der Aluversion Sinn? Mir erscheinen die mitgelieferten Poliniringe nicht irgendwie minderwertig oder so.
  4. Danke für die Einschätzung. Meinst du die Auslasszeit um 3-4 Grad erhöhen oder den Auslass um 3-4 Grad hochfräsen?
  5. Guten Abend zusammen, als Neuling im Steuerzeiten messen möchte ich euch bitten, über folgende Werte zu schauen. Gemessen an Polini 177 Alu, Polini Welle 60mm in aufgedrehtem PX80 Gehäuse. Getriebe von PX200 kommt rein und als Auspuff habe ich wahlweise BBT und Road 2 hier liegen. Tendiere zu BBT, da ich auf ner anderen 187er Kiste gute Erfahrungen machte. Welcher SI es wird steht noch in den Sternen. Hier die Zeiten... Aö 95 Üö 121 Üs 238 As 264 also: Auslass 169 Überströmer 117 Vorauslass 26 Einlass öffnet 109 vOT Einlass schließt 63 nOT Rockt das soweit oder kann ich noch was optimieren bevor ich alles zusammensetze? Danke für eure Einschätzung.
  6. Moin Leute, vor Jahren habe ich mal einen 80er mit 135DR pnp geschenkt bekommen. Laut scooterhelp ist er von 1982. Der Motor lag ewig im Regal und nun habe ich ihn mal zerlegt. Das Getriebe wurde wohl mal wie folgt geändert: Primär 23/64 gerade 10/59 14/55 19/49 23/46 Mit getriebesalat.de komme ich nicht wirklich zurecht, das Programm spuckt mir leider keine Daten aus. Das liegt aber mit Sicherheit am Anwender... Meine Frage an die Gemeinde ist, ob einem diese Zusammensetzung bekannt vorkommt und ob mir jemand sagen kann, auf welche Motorisierung und Motorcharakteristik das Getriebe übersetzungsmäßig passen könnte. Bis auf 3. und 4. Gang könnte es von einer Rallye 180 sein??? Aber was hatte dann das ganze Zeug in einem 135DR zu suchen? Da ich gerade parallel einen anderen 80er auf 177 umbaue, käme das Getriebe vielleicht in Frage... aber nur vielleicht. Daher meine Fragen an Euch. Danke und noch einen sonnigen Tag
  7. Danke für die Info. Bei mir ist es 773*** und 2 Zug Schaltung und 2 Loch Ansaugstutzen. Ob der Motor mal neu kam?
  8. Grüßt Euch, hab hier eine PK50 von 1983 stehen. Würde gerne die Motornummer recherchieren ob sie zum Rahmen passt. Scooterhelp spuckt nichts aus. Hat jemand eine Alternative zu der Seite oder vielleicht selbst eine 83er da stehen wo man vergleichen kann? Die Kiste hat erst 3000km gelaufen und sieht wie damals weggestellt aus. Möchte für die Historie die Information haben. Gruß Chris
  9. chefferz

    chefferz

  10. Um das abzuschließen... Malossi Dichtring verbaut. Passt perfekt.
  11. Vielen Dank für eure Hilfe, den Tip mit dem Schlauch werde ich ausprobieren.
  12. schwarz mit gummirand ausgebaut. Hat an Kuwe geschliffen, keine Nut im Sitz. Ich denke er passte auch nicht auf meinen Motor.
  13. Der hier war drin und ich gehe davon aus dass er falsch war
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.