Zum Inhalt springen

chefferz

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Koblenz

Letzte Besucher des Profils

730 Profilaufrufe

Leistungen von chefferz

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hi, werden beim Oldiemotor alle Kabel der ZGP durch das lange Loch zum Kabelkästchen geführt oder ist das untere Loch für beide Kabel zur Zündspule und der Rest zum Kabelkästchen? Gruß Christian
  2. Hallo Leute, wollte mich schon länger mal hier mit meiner Schwedin melden. VGLA1T 251xx Erstzulassung 22.06.1960. Erworben habe ich sie inklusive zwei Originalmotoren, von denen ich einen im Moment revidiere und im Originalzustand wieder einbauen möchte. Angetrieben wird sie im Moment noch von einem 187ccm BGM auf PX150 Lussomotor. Macht Spaß, rutsche aber im ersten Gang immer vom Schwingsattel runter, sprich, die Kiste beschleunigt mir unterm Arsch weg. Zurück zum VGLA1M 018819 Motor. Im Bereich "nur mal schnell ne Technikfrage" habe ich gerade eine Frage zur original Zündgrundplatte gestellt, dachte aber dann, dass sie vielleicht unter euch Schweden besser aufgehoben ist. Ich kann leider nirgendwo eine vergleichbare ZGP finden, die mir einen Hinweis auf die Spannung gibt. Alle 6V ZGP die ich mit dem langen Zündkontakt finde haben eine Spule weniger. Bei meinen beiden Motoren sind drei große, und eine kleine Spule verbaut. Hat jemand ne Ahnung wo diese Art ZGP noch verbaut waren und ob sie 6 oder 12V haben? Danke und viele Grüße Christian
  3. Hi, ist diese Grundplatte für 12V? 6Kabel. Steh grad aufm Schlauch
  4. Ist mir schon klar. Vielleicht hat ja doch jemand nen Tip wie ich an die Informationen komme. Ich schraube und fahre auch nur Schaltvespen und habe keine Ahnung von Automatikforen.
  5. Hi Leute, zum ersten Mal muss ich mich mit einer Automatik Vespa rumschlagen. Habe hier eine Primavera 50 2T von 2017 stehen. Problem ist, dass das Rücklicht nicht leuchtet. Habe jetzt alle Verkleidungen ab, Kabelbäume freigelegt und auf beiden Kabeln des Rücklichts Masse. Strange… Bei laufendem Motor habe ich an allen drei Kabeln der H4 Scheinwerferlampe 12V gegen Batterie + gemessen, bei abgezogenem Stecker. Was auch merkwürdig ist, die Primavera hat kein Standlicht im Scheinwerfer. Kurz gefasst… Hat jemand nen Schaltplan, Link dazu oder Ähnliches? Kiste muss morgen ordentlich leuchten, Frau will nachts heim fahren und sie ist noch etwas wackelig auf dem Ding unterwegs. Vielen Dank Christian
  6. Übrigens, stammt die Empfehlung für GS Kolbenringe noch aus Gusszylinderzeiten oder macht das auch bei der Aluversion Sinn? Mir erscheinen die mitgelieferten Poliniringe nicht irgendwie minderwertig oder so.
  7. Danke für die Einschätzung. Meinst du die Auslasszeit um 3-4 Grad erhöhen oder den Auslass um 3-4 Grad hochfräsen?
  8. Guten Abend zusammen, als Neuling im Steuerzeiten messen möchte ich euch bitten, über folgende Werte zu schauen. Gemessen an Polini 177 Alu, Polini Welle 60mm in aufgedrehtem PX80 Gehäuse. Getriebe von PX200 kommt rein und als Auspuff habe ich wahlweise BBT und Road 2 hier liegen. Tendiere zu BBT, da ich auf ner anderen 187er Kiste gute Erfahrungen machte. Welcher SI es wird steht noch in den Sternen. Hier die Zeiten... Aö 95 Üö 121 Üs 238 As 264 also: Auslass 169 Überströmer 117 Vorauslass 26 Einlass öffnet 109 vOT Einlass schließt 63 nOT Rockt das soweit oder kann ich noch was optimieren bevor ich alles zusammensetze? Danke für eure Einschätzung.
  9. Moin Leute, vor Jahren habe ich mal einen 80er mit 135DR pnp geschenkt bekommen. Laut scooterhelp ist er von 1982. Der Motor lag ewig im Regal und nun habe ich ihn mal zerlegt. Das Getriebe wurde wohl mal wie folgt geändert: Primär 23/64 gerade 10/59 14/55 19/49 23/46 Mit getriebesalat.de komme ich nicht wirklich zurecht, das Programm spuckt mir leider keine Daten aus. Das liegt aber mit Sicherheit am Anwender... Meine Frage an die Gemeinde ist, ob einem diese Zusammensetzung bekannt vorkommt und ob mir jemand sagen kann, auf welche Motorisierung und Motorcharakteristik das Getriebe übersetzungsmäßig passen könnte. Bis auf 3. und 4. Gang könnte es von einer Rallye 180 sein??? Aber was hatte dann das ganze Zeug in einem 135DR zu suchen? Da ich gerade parallel einen anderen 80er auf 177 umbaue, käme das Getriebe vielleicht in Frage... aber nur vielleicht. Daher meine Fragen an Euch. Danke und noch einen sonnigen Tag
  10. Danke für die Info. Bei mir ist es 773*** und 2 Zug Schaltung und 2 Loch Ansaugstutzen. Ob der Motor mal neu kam?
  11. Grüßt Euch, hab hier eine PK50 von 1983 stehen. Würde gerne die Motornummer recherchieren ob sie zum Rahmen passt. Scooterhelp spuckt nichts aus. Hat jemand eine Alternative zu der Seite oder vielleicht selbst eine 83er da stehen wo man vergleichen kann? Die Kiste hat erst 3000km gelaufen und sieht wie damals weggestellt aus. Möchte für die Historie die Information haben. Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information