Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.426 Themen in diesem Forum

  1. Welchen Vergaser?

    • 7 Antworten
    • 884 Aufrufe
  2. kupplung V50

    • 15 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 14,4Tsd Aufrufe
    • 35 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  3. CAD Daten 1 2 3 4 6

    • 164 Antworten
    • 24,2Tsd Aufrufe
  4. vespatronic anschließen 1 2 3 4 7

    • 184 Antworten
    • 33,1Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 123 Antworten
    • 16,8Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 74 Antworten
    • 14Tsd Aufrufe
  5. Lackproblem PK50 XL2 HP4

    • 2 Antworten
    • 545 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 895 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 793 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 880 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  6. Pk80s dreht nicht hoch

    • 5 Antworten
    • 756 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 502 Aufrufe
  7. V50 Special zu fett mit HD51 1 2

    • 30 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 483 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  8. Handyhalterung DIY

    • 3 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Deutschlehrer hätten Analdildo geschrieben.
    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung