Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Xl2 lenkerabdeckung im v50 style=> jemand Erfahrungen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir geht es um dieses Teil: http://www.scooter-center.com/de/product/7676481/Lenkkopfabdeckung+PLC+CORSE+V50+Style+GFK+Vespa+PK+XL2?meta=

Hat das hier schonmal jemand verbaut und kann berichten obs passt?!(Gewinde, Aussparung für Schalter)

Auf den Bildern siehts eher so aus, als müsse man noch einiges bearbeiten, damit es passt.

Gruß Max

Geschrieben

Ja hab ich mehrfach montiert.

Das ist aber ein reines Rennteil ohne Laschen zum anschrauben, ohne tacholoch.

Geschrieben
  • Autor

Also kann ich das nicht an meine xl2 schrauben, loch ausschneiden und nen einfachen rundtacho einsetzen?

Wie wird das Teil dann befestigt?

Bearbeitet von Mäxchenliebtvespa

Geschrieben

Sieht sehr gut aus das Ding. Im Prinzip müsste man nur die Aussparung von den Schaltern rein schneiden und den sip tacho einsetzen. Aufnahmen muss man sich denn selber machen aber die Idee ist super.

Geschrieben

Hier meine Variante. Da sieht man auch wieviel vom Lenker weg muß, wenn er nicht albern überstehen soll. Verschrauben würde ich dann einen alten Chromschalter und eben die Kabel passend umbasteln.

Wenn Du willst, schreib mir 'ne PN für's Komplettset (Abdeckung, Lenker, Lame).

Muß aber noch einiges gebastelt werden (Lampe richtig befestigt etc.

http://www.germanscooterforum.de/topic/271511-lenkerabdeckung-pv-aus-gfk-f%C3%BCr-xl2/

Geschrieben

ist aber pv-style...nicht v50.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe mir auch die V50 Style Abdeckung für die Pk xl 2 bestellt.Hat zufällig jemand Bilder,der es schon verbaut hat?

lg Carsten 

Geschrieben
Am 25.9.2014 um 07:56 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Hier meine Variante. Da sieht man auch wieviel vom Lenker weg muß, wenn er nicht albern überstehen soll. Verschrauben würde ich dann einen alten Chromschalter und eben die Kabel passend umbasteln.

Wenn Du willst, schreib mir 'ne PN für's Komplettset (Abdeckung, Lenker, Lame).

Muß aber noch einiges gebastelt werden (Lampe richtig befestigt etc.

http://www.germanscooterforum.de/topic/271511-lenkerabdeckung-pv-aus-gfk-f%C3%BCr-xl2/

Hier der Link...... KLICK

Bearbeitet von Kebra