Jump to content

rrrene

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About rrrene

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, danke für alle Tipps. Eben nochmal eine Testfahrt mit beiden gemacht, scheint als kommt es aus dem Bereich des Tachos. Lampen habe ich mal festgehalten, dass nix mehr vibriert. Ebenso Aluschlitzrohr und Hauptständer und Klingel. Auch die Kupplungs und Bremshebel festzuhalten hat nichts gebracht... :( Kanns an den Zügen liegen? Meinem Verständnis nach kann da ja nix vibrieren. Vorallem da da ja im wahrsten Sinne des Wortes Zug drauf ist ;) Tritt bei ca. 45 und ab 60kmh bei Be- und Entlastung auf. Noch jemand ne gute Id
  2. Vorallem an den beschriebenen Sekunden hört man dieses metallene, vibrierende Geräusch! Mir geht es nicht um das „normale“ Geräusch :)
  3. Hallo Manni, danke für deine Antwort. Das Problem ist das rattern das man im Video hört, verstehe deine erste Aussage nicht. Was verbaut ist am Motor ist meiner Meinung nach zweitrangig, da es an beiden Vespen (unterschiedliche Ausstattung) auftritt. Hier trotzdem die Auflistung: Vespa 1: Polini75 BGM Rennwelle Sito Banane 16/16 Vergaser Vespa 2: Original Auspuff 75 Zylinder 16/10 Vergaser Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Lenkerbereich und nicht vom Motor. Lg
  4. Hallo zusammen, ich habe bei meinen zwei Vespen das folgende Problem: Ab einer gewissen Drehzahl fängt es an (gefühlt innen im Lenker) zu vibrieren / rattern. Züge sind neu, Motor bei der einem zumindest komplett überholt. Hört sich so an als würde irgendwas im Lenker vibrieren oder gegen das Gehäuse schlagen. Licht kann es nicht sein, hier habe ich während der Fahrt mal dagegengehalten. Tachoritzel meiner Meinung nach auch nicht, da das auch mit abgeklemmtem Ritzel auftritt. Im Link ein Soundfile in dem man es ganz gut hört: https://www.dropbox.com/sh/n1jh1
  5. Hallo zusammen, bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer Revival / Limitata (BJ1991). O-Lack und alle originalen Merkmale wären spitze. Darf mir mein eigenes Geschenk zum 30. im nächsten Jahr aussuchen und das würde ja passen wie die Faust aufs Auge. Vielleicht hat ja jemand was rumstehen oder kennt wen, der jemand kennt :) LG René
  6. Hi Vladi, sorry, suche nach einer SF V50. LG René
  7. Hallo zusammen, gerne auch nur Rahmen + Anbauteile. Habe Urlaub und Lust auf einen Ausflug ;) Hat niemand was im Angebot? LG
  8. Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig... Kompressionsprobleme liessen sich eigentlich ganz einfach erklären... Danke für die gesamte Unterstützung (vor allem an Marco!) . Der Motor wurde mittlerweile gespalten und ist wieder zusammen / läuft.
  9. Hallo zusammen, ist immer noch aktuell. Freue mich von euch zu hören. Lg René
  10. Welle und Lager ist neu. Aber dann setze ich mal probeweise zusammen und sehe weiter. Die unteren passen ja perfekt. Nur das kleinste Rad steht etwas über. Ist das zu viel? Lg René
  11. Danke für deine Antwort. Gehäuse ist noch offen. Dann OK? Habe eine 1.3mm Distanzscheibe verbaut, da ich leichtes Überspiel hatte. LG René
  12. Schönen Abend zusammen, und nochmal ich... Sorry :) Hoffe ihr könnt mir erneut einen Rat geben. Wir rätseln aktuell über das Spiel der Kurbelwelle. Habe ich vorhin mitsamt Lager durch Kälte / Hitze montiert. Wenn ich nun an der Welle hin und herdrücke habe ich leichtes Spiel. Geht das durch das verwendete C3/C4 Lager mit der erhöhten Lagerluft klar oder ist da was im Argen? Bilde mir ein, dass auch beim Drehen es ganz leicht eiert. Hier liegen die Videos (kann ich hier leider nicht hochladen): https://www.dropbox.com/sh/m4
  13. Super, Danke. Im 3. Gang ist es nicht ganz plan... Hier vllt. gut zu sehen. Aber ansonsten hüpfen alle Gänge rein. Lg René
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.