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rrrene

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  1. Hallo zusammen, danke für alle Tipps. Eben nochmal eine Testfahrt mit beiden gemacht, scheint als kommt es aus dem Bereich des Tachos. Lampen habe ich mal festgehalten, dass nix mehr vibriert. Ebenso Aluschlitzrohr und Hauptständer und Klingel. Auch die Kupplungs und Bremshebel festzuhalten hat nichts gebracht... :( Kanns an den Zügen liegen? Meinem Verständnis nach kann da ja nix vibrieren. Vorallem da da ja im wahrsten Sinne des Wortes Zug drauf ist ;) Tritt bei ca. 45 und ab 60kmh bei Be- und Entlastung auf. Noch jemand ne gute Idee? LG René
  2. Vorallem an den beschriebenen Sekunden hört man dieses metallene, vibrierende Geräusch! Mir geht es nicht um das „normale“ Geräusch :)
  3. Hallo Manni, danke für deine Antwort. Das Problem ist das rattern das man im Video hört, verstehe deine erste Aussage nicht. Was verbaut ist am Motor ist meiner Meinung nach zweitrangig, da es an beiden Vespen (unterschiedliche Ausstattung) auftritt. Hier trotzdem die Auflistung: Vespa 1: Polini75 BGM Rennwelle Sito Banane 16/16 Vergaser Vespa 2: Original Auspuff 75 Zylinder 16/10 Vergaser Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Lenkerbereich und nicht vom Motor. Lg René
  4. Hallo zusammen, ich habe bei meinen zwei Vespen das folgende Problem: Ab einer gewissen Drehzahl fängt es an (gefühlt innen im Lenker) zu vibrieren / rattern. Züge sind neu, Motor bei der einem zumindest komplett überholt. Hört sich so an als würde irgendwas im Lenker vibrieren oder gegen das Gehäuse schlagen. Licht kann es nicht sein, hier habe ich während der Fahrt mal dagegengehalten. Tachoritzel meiner Meinung nach auch nicht, da das auch mit abgeklemmtem Ritzel auftritt. Im Link ein Soundfile in dem man es ganz gut hört: https://www.dropbox.com/sh/n1jh1frdxjrbm5w/AAAX8R5NvOAV7CCxHiFHZ2i2a?dl=0 Ab 17. Sekunde (40-45kmh), ab 23. Sekunde, ab 30. Sekunde (Lastabfall) Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte oder wie ich diesem auf die Schliche kommen könnte? :) Danke vorab für eure Mühe. Lg René
  5. Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig... Kompressionsprobleme liessen sich eigentlich ganz einfach erklären... Danke für die gesamte Unterstützung (vor allem an Marco!) . Der Motor wurde mittlerweile gespalten und ist wieder zusammen / läuft.
  6. Welle und Lager ist neu. Aber dann setze ich mal probeweise zusammen und sehe weiter. Die unteren passen ja perfekt. Nur das kleinste Rad steht etwas über. Ist das zu viel? Lg René
  7. Danke für deine Antwort. Gehäuse ist noch offen. Dann OK? Habe eine 1.3mm Distanzscheibe verbaut, da ich leichtes Überspiel hatte. LG René
  8. Schönen Abend zusammen, und nochmal ich... Sorry :) Hoffe ihr könnt mir erneut einen Rat geben. Wir rätseln aktuell über das Spiel der Kurbelwelle. Habe ich vorhin mitsamt Lager durch Kälte / Hitze montiert. Wenn ich nun an der Welle hin und herdrücke habe ich leichtes Spiel. Geht das durch das verwendete C3/C4 Lager mit der erhöhten Lagerluft klar oder ist da was im Argen? Bilde mir ein, dass auch beim Drehen es ganz leicht eiert. Hier liegen die Videos (kann ich hier leider nicht hochladen): https://www.dropbox.com/sh/m4u63fxuo9fu4vp/AABw48W98ppZm3bs3BN12TEna?dl=0 Hat die Welle was, oder das Lager? Oder alles im grünen Bereich? Wäre dankbar für eine weiter Meinung. Liebe Grüße, René
  9. Super, Danke. Im 3. Gang ist es nicht ganz plan... Hier vllt. gut zu sehen. Aber ansonsten hüpfen alle Gänge rein. Lg René
  10. Hallo Leute, sitzt das Nadellager so korrekt? Sieht mir auf Bildern im Netz immer bündig aus. Bei mir steht es etwas über. Habe den Sitz bereits nochmals erwärmt, aber bekomm es nicht weiter rein. Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp? Viele Grüße, René
  11. Hallo Leute, sitzt das Nadellager so korrekt? Sieht mir auf Bildern im Netz immer bündig aus. Bei mir steht es etwas über. Habe den Sitz bereits nochmals erwärmt, aber bekomm es nicht weiter rein. Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp? Viele Grüße, René
  12. So, trotz dem tollen Support von Marco per PN (auch nochmal hier vielen lieben Dank dafür) möchte ich den Thread hier weiterführen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine ausgefallene Idee, die ich checken kann :) Folgendes wurde noch zusätzlich gemacht: - Kondensator getauscht - Unterbrecher getauscht - Neue Zündkerze Das Verhalten hat sich jetzt merkwürdigerweise genau ins Gegenteil geändert... Tut beim Kicken kein Mucks mehr, Kerze bleibt trocken. Auch mit Gemisch in den Kerzeneingang kein Mucks. Werde folgendes prüfen: - Tankentlüftung - Benzinfluss - Vergaser zum 3. mal reinigen / checken (Schwimmer) LG René
  13. Habe eben mal den Kondensator im Dunkeln geprüft (Funke zwischen den Unterbrecherkontakten). Damit sollte der Übeltäter überführt sein, oder? LG René
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