Zum Inhalt springen

rrrene

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rrrene

  1. Hallo zusammen, danke für alle Tipps. Eben nochmal eine Testfahrt mit beiden gemacht, scheint als kommt es aus dem Bereich des Tachos. Lampen habe ich mal festgehalten, dass nix mehr vibriert. Ebenso Aluschlitzrohr und Hauptständer und Klingel. Auch die Kupplungs und Bremshebel festzuhalten hat nichts gebracht... :( Kanns an den Zügen liegen? Meinem Verständnis nach kann da ja nix vibrieren. Vorallem da da ja im wahrsten Sinne des Wortes Zug drauf ist ;) Tritt bei ca. 45 und ab 60kmh bei Be- und Entlastung auf. Noch jemand ne gute Idee? LG René
  2. Vorallem an den beschriebenen Sekunden hört man dieses metallene, vibrierende Geräusch! Mir geht es nicht um das „normale“ Geräusch :)
  3. Hallo Manni, danke für deine Antwort. Das Problem ist das rattern das man im Video hört, verstehe deine erste Aussage nicht. Was verbaut ist am Motor ist meiner Meinung nach zweitrangig, da es an beiden Vespen (unterschiedliche Ausstattung) auftritt. Hier trotzdem die Auflistung: Vespa 1: Polini75 BGM Rennwelle Sito Banane 16/16 Vergaser Vespa 2: Original Auspuff 75 Zylinder 16/10 Vergaser Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Lenkerbereich und nicht vom Motor. Lg René
  4. Hallo zusammen, ich habe bei meinen zwei Vespen das folgende Problem: Ab einer gewissen Drehzahl fängt es an (gefühlt innen im Lenker) zu vibrieren / rattern. Züge sind neu, Motor bei der einem zumindest komplett überholt. Hört sich so an als würde irgendwas im Lenker vibrieren oder gegen das Gehäuse schlagen. Licht kann es nicht sein, hier habe ich während der Fahrt mal dagegengehalten. Tachoritzel meiner Meinung nach auch nicht, da das auch mit abgeklemmtem Ritzel auftritt. Im Link ein Soundfile in dem man es ganz gut hört: https://www.dropbox.com/sh/n1jh1frdxjrbm5w/AAAX8R5NvOAV7CCxHiFHZ2i2a?dl=0 Ab 17. Sekunde (40-45kmh), ab 23. Sekunde, ab 30. Sekunde (Lastabfall) Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte oder wie ich diesem auf die Schliche kommen könnte? :) Danke vorab für eure Mühe. Lg René
  5. Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig... Kompressionsprobleme liessen sich eigentlich ganz einfach erklären... Danke für die gesamte Unterstützung (vor allem an Marco!) . Der Motor wurde mittlerweile gespalten und ist wieder zusammen / läuft.
  6. Welle und Lager ist neu. Aber dann setze ich mal probeweise zusammen und sehe weiter. Die unteren passen ja perfekt. Nur das kleinste Rad steht etwas über. Ist das zu viel? Lg René
  7. Danke für deine Antwort. Gehäuse ist noch offen. Dann OK? Habe eine 1.3mm Distanzscheibe verbaut, da ich leichtes Überspiel hatte. LG René
  8. Schönen Abend zusammen, und nochmal ich... Sorry :) Hoffe ihr könnt mir erneut einen Rat geben. Wir rätseln aktuell über das Spiel der Kurbelwelle. Habe ich vorhin mitsamt Lager durch Kälte / Hitze montiert. Wenn ich nun an der Welle hin und herdrücke habe ich leichtes Spiel. Geht das durch das verwendete C3/C4 Lager mit der erhöhten Lagerluft klar oder ist da was im Argen? Bilde mir ein, dass auch beim Drehen es ganz leicht eiert. Hier liegen die Videos (kann ich hier leider nicht hochladen): https://www.dropbox.com/sh/m4u63fxuo9fu4vp/AABw48W98ppZm3bs3BN12TEna?dl=0 Hat die Welle was, oder das Lager? Oder alles im grünen Bereich? Wäre dankbar für eine weiter Meinung. Liebe Grüße, René
  9. Super, Danke. Im 3. Gang ist es nicht ganz plan... Hier vllt. gut zu sehen. Aber ansonsten hüpfen alle Gänge rein. Lg René
  10. Hallo Leute, sitzt das Nadellager so korrekt? Sieht mir auf Bildern im Netz immer bündig aus. Bei mir steht es etwas über. Habe den Sitz bereits nochmals erwärmt, aber bekomm es nicht weiter rein. Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp? Viele Grüße, René
  11. Hallo Leute, sitzt das Nadellager so korrekt? Sieht mir auf Bildern im Netz immer bündig aus. Bei mir steht es etwas über. Habe den Sitz bereits nochmals erwärmt, aber bekomm es nicht weiter rein. Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp? Viele Grüße, René
  12. So, trotz dem tollen Support von Marco per PN (auch nochmal hier vielen lieben Dank dafür) möchte ich den Thread hier weiterführen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine ausgefallene Idee, die ich checken kann :) Folgendes wurde noch zusätzlich gemacht: - Kondensator getauscht - Unterbrecher getauscht - Neue Zündkerze Das Verhalten hat sich jetzt merkwürdigerweise genau ins Gegenteil geändert... Tut beim Kicken kein Mucks mehr, Kerze bleibt trocken. Auch mit Gemisch in den Kerzeneingang kein Mucks. Werde folgendes prüfen: - Tankentlüftung - Benzinfluss - Vergaser zum 3. mal reinigen / checken (Schwimmer) LG René
  13. Habe eben mal den Kondensator im Dunkeln geprüft (Funke zwischen den Unterbrecherkontakten). Damit sollte der Übeltäter überführt sein, oder? LG René
  14. Hallo zusammen, so mal eben den Simmerring getauscht, war auf jeden Fall undicht... Habe das doofe Gefühl, dass die Zündung nicht passt... Die Werksmarkierung liegt gute 5cm ausseinander (hoffe das kann man auf den Bildern erkennen). Würde die Zündaussetzer erklären... Oder bin ich auf den falschen Dampfer? PS: Kondensator ist auf dem Weg, aber das nun seit zwei Wochen... Aber soll wohl Morgen / Mittwoch kommen. Lg René
  15. Habe ich eben nochmals gecheckt und siehe da, unten eine Ölspur, sowie im Gewinde. Spricht für Simmerring defekt, oder? Können meine Probleme damit im Zusammenhang stehen? LG René
  16. Sorry, bin hier eine Rückmeldung schuldig. Leider warte ich auf eine Lieferung, sodass ich leider noch nicht abblitzen konnte... Aber hatte nochmal ne neue Kerze rein, dann lief das gute Stück wieder wie ne eins. Bis heute.. Hatten den Unterbrecherabstand ja neu eingestellt und nochmal ne neue Kerze rein. Dann lief sie tatsächlich wie ein Kätzchen, aber heute bin ich leider stehengeblieben. Konnte dann noch 2x anschieben, aber wieder dann immer wieder keine Leistung und ausgegangen. Habe dann heimgeschoben... Hatte dann beim Ankicken ne Fehlzündung, vermutlich also doch was in der Zündung nicht i.O. LG René
  17. Guten Morgen zusammen :) Hat jemand zufällig einen Nummernschildhalter in Positano? Viele Grüße, René
  18. Guten Morgen zusammen, Hab nun eine 74er drin. Im Schein steht eine 70er (ohne DR). Werde wie gesagt abblitzen am WE, aber verstehe nach wie vor nicht, warum sie deshalb nicht anspringen sollte... Stehe insgesamt glaub einfach auf dem Schlauch. Danke für euren Support. Viele Grüße, René
  19. Haben den Unterbrecherabstand korrigiert, lag deutlich über 0,4. Zudem nochmal eine kleinere Düse, weil der Zündfunke 1A zündet und die Kerze nach den meisten Versuchen nass ist. Zudem eine neue Kerze, Vergaser nochmal durchgeblasen. Jedoch keine Änderung. Es ist ein 75 DR aufgebaut. Meine letzte Hoffnung bleibt jetzt die Zündeinstellung. Das hat es eben leider nicht mehr gereicht. Vermutlich dann am WE... Verständlich wäre das für mich zwar nicht, da es beim Anschieben echt gut klappt und auch das Fahren 1A war bzw. das Ankicken am Sonntag auch. Kann sich ja nicht einfach so aus dem nichts verstellen... LG René
  20. Halbmondkeil habe ich gefunden, war nur zu doof... Wieder zusammenbauen wird daher wohl leider keine Besserung bringen... Messen gleich mal den Unterbrecherabstand. Würde aber für mich alles nicht dazu passen, dass das gute Stück beim Anschieben angeht... Polrad habe ich durch nen passenden Dorn und einen leichten Schlaf auf die Polradmutter abbekommen. Logo schick ich dir schnellstmöglich zurück, nochmals lieben Dank für deine Mühe. Lg René
  21. So Leute, hatte kurz ne halbe Stunde Zeit und das Polrad ab, auch wenn der Abzieher leider nicht gepasst hat :( @Marco Bitte um Info, dann schicke ich ihn dir natürlich wieder zurück! So sieht es drunter aus... Meine wenig versierten Fähigkeiten im Hinblick auf Elektrik bzw. die Zündung zeigt mir leider nicht viel. Die Kabel sind alle verbunden und machen einen guten Eindruck. Seht ihr vielleicht mehr als ich? :) Der Halbmondkeil sieht auch gut aus, oder? LG René
  22. Merk ich schon ;) Komme leider aktuell nicht dazu, leider erst am Wochenende. Melde mich dann mit den weiteren Bildern / Infos. Bin heiß weiterzuforschen, aber leider gibt es die Zeit aktuell schwer her. Habe noch den Tipp erhalten, dass es an der Kupplung liegt und vorsichtshalber Beläge und neues Getriebeöl geordert. Zudem ist der Plan die Zündung abzublitzen / einzustellen. Danke euch allen. Bin guter Dinge, dass ich das bei der ganzen Unterstützung hinbekomme. LG René
  23. Bleibt nicht an, beim Kickstart geht sie garnicht erst an. Beim Anschieben läuft sie ganz gut. Standgas zu niedrig würde ich ausschließen, habe ich hochgestellt. Gemischschraube ist auf Grundeinstellung und damit auch gut gelaufen. Lufi ist sauber gemacht, sah am Sonntag recht nass aus. Oder was meinst du mit ekelhaft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information