Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab mal ne Frage zum 35AS, bei meinem ist hinter der LLGS (wenn diese ausgebaut ist) eine direkte Durchgangsbohrung zum Düsenstock. Ist das normal oder hat da der Vorbesitzer was gebastelt? Bei dem Bild habe ich von oben mit ner Lampe reingeleuchtet, damit man die Bohrung gut sehen kann.

 

Danke + Gruß

Matthias

 

IMG_20230730_153639.thumb.jpg.011571a8fd063702107bf6925c94f5a5.jpgIMG_20230730_153713.thumb.jpg.5bdedbec400e6c83d11ae7e1bd489579.jpg

Bearbeitet von Richy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Humma Kavula:

O. K., anders:

Ich nehme eine durchsichtige Schwimmerkammer, montiere den Vergaser, drehe den Benzinhahn auf und dann sollte der Benzinlevel 17mm unterhalb der Dichtung der Schwimmerkammer liegen?! 

Doch nicht das Benzinlevel, das soll auf Höhe Dichtfläche stehen. Es geht da um den Abstand Schwimmerunterkante zur Dichtfläche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thema Vergaserdeckel.

 

Diese AT Design Prototypen taugen die was? Suche für meinen 35er pwk einen drehbaren flacheren Deckel.

Beschreibung bei sip ist Mau aber dieser

Art.-Nr.: 40078200

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserdeckel-vergaserdeckel-at-design-prototypes-at-design-prototypes-vergaser-vergaser_40078200
 

müsste passen ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maxo:

Thema Vergaserdeckel.

 

Diese AT Design Prototypen taugen die was? Suche für meinen 35er pwk einen drehbaren flacheren Deckel.

Beschreibung bei sip ist Mau aber dieser

Art.-Nr.: 40078200

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserdeckel-vergaserdeckel-at-design-prototypes-at-design-prototypes-vergaser-vergaser_40078200
 

müsste passen ?

 

 

 

Ich hab den seit Anfang des Jahres auf meinem 35er Keihin drauf und kann bis jetzt nichts negatives berichten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wie ich aus diesem Topic rauslese haben viele das gleiche Problem wie ich mit dem Verschlucken beim niedertourigen Gasaufreissen.

Ich habe das AFR angeschlossen und gemessen. Das Problem ist, dass das Gemisch kurzzeitig extrem abmagert bis 19:1

Als würde eine Beschleunigerpumpe fehlen :satisfied:

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube fetter mache und die ND grösser wähle wird es besser. Jedoch habe ich dann eine zu hohe Überfettung bei kleinen Schieberstellungen und ist unten rum nicht fahrbar.

 

M210 

60 Hub

Verdichtung 11,5:1

Pipedesign Voyager

ZZP statisch 19

 

Keihin PWK 33

6er Schieber

Nadel BGM 2. Clip

ND 48

HD152

Das ganze mit Benzinpumpe

 

Wer hat dazu eine finale Lösung gefunden?:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieber feilen würde ich als letztes versuchen. Das kannst du nicht rückgängig machen.

ich fahre mit einem ähnlichen Setup BGP und ND 38 in Verbindung mit 6er Schieber

teste das mal vorsichtig und guck ob es hilft.

meiner läuft mittlerweile ziemlich gut.

nur minimal bei 1/8 gasschieber halten 4taktet er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht man das als letztes und kaufen kann man den sich ja auch easy. Aber der Schieber muss genauso abgestimmt werden wie jedes andere Bauteil. Bei ND 38 hat man bestimmt nie ein viertakten. Aber fahr mal auf der Autobahn/Landstraße Vollgas und schließ dann schnell das Gas, weil du stark bremsen musst. Das kann böse nach hinten losgehen.

 

Ich hätte lieber eine passende Nadel und Schieber als eine ND die einen zu fetten Schieber und/oder Nadel kaschiert.

 

@Wr426 teste erstmal mehr Nadeln als deinen Schieber zu bearbeiten

 

Keihin Nadeltabelle

 

Hier kannst du auch Verschiedene Setups vergleichen, dient aber nur als Ausgang und berücksichtigt nicht den Schieber:

 

kyajet tool

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, dass jeder Bereich des Vergaser gut abgestimmt sein muss.

Werde mal mit der BGP weitermachen und zum Schluss den Schieber schleifen, Danke.

 

Was mir jedoch nicht ganz klar ist, weshalb ich den Vergaser untenrum abmagern muss, damit ich den Bereich beim schnellen Aufreißens des Schiebers anfetten kann. :satisfied: Das Verschlucken ist ja ein Zeichen/ Gemessen mit AFR, dass es kurz extrem abmagert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht geschrieben, dass du ihn noch magerer machen sollst. Erstmal die passende Nadel finden und dann mit ND/Nadel/Schieber spielen, dass alle Bereiche bis zur HD passen.

 

Den Schieber als letztes bearbeiten oder einfacher mehrere Schieber kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.8.2023 um 07:53 schrieb maxo:

Thema Vergaserdeckel.

 

Diese AT Design Prototypen taugen die was? Suche für meinen 35er pwk einen drehbaren flacheren Deckel.

Beschreibung bei sip ist Mau aber dieser

Art.-Nr.: 40078200

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserdeckel-vergaserdeckel-at-design-prototypes-at-design-prototypes-vergaser-vergaser_40078200
 

müsste passen ?

 

 

 

20230906_162034.thumb.jpg.5f78579e5e00fae3e063e3ee13af8787.jpg

 

is gebrochen...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcelleswallace:

An der stelle ist der Affe deutlich besser dimensioniert. 

Woher nehmen wenn nicht stehlen...

 

Alle anderen Deckel sind seit längerer Zeit ausverkauft und keiner kann (eher will) dir sagen, wann sie wieder verfügbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Ich hab eigentlich bei allen verbauten 35 er PWK das 1/8 viertakte und krieg es mit der Nadel auch nicht weg. Zuletzt bin ich von BGP auf BGQ gegangen und das war nix... 

Bringt hier das Mischrohr von kr Automation Abhilfe? 

Wer kann berichten? 

 

 

 

Ich habe die Schieber gefräst. Das MR von KR gibt's noch nicht so lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Ich hab eigentlich bei allen verbauten 35 er PWK das 1/8 viertakte und krieg es mit der Nadel auch nicht weg. Zuletzt bin ich von BGP auf BGQ gegangen und das war nix... 

Bringt hier das Mischrohr von kr Automation Abhilfe? 

Wer kann berichten? 

 

 

 

 

nur dann wenn dein altes schon konisch ist, dazu müßte er nach afr bei 1/8-1/4 massivst anfetten trotz magerer nadel - nachteil beim KR ist, das es dir mindestesns einen nadel frisst bis es funktioniert (im sinne von die nadeln verschleissen wesentlich schneller)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War paar Seiten vorher schonmal: Hat das Kyajet-Tool einen Rechnenfehler bei unterschiedlichen Tapern ? Kann das wer bestätigen, dass bei dem Wechsel auf einen fetteren Taper zb. C auf D der 1/8 - 1/4 Gas Bereich magerer wird ? 

Laut Keihin Website dürft das ja nicht der fall sein weil beide Nadeln die selbe Länge L1 hätten, will nicht noch mehr Nadeln bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information