Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum

Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg.

Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er.

War zwar mit Airbox aber ohne Filter.

Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren.

Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 51 Minuten schrieb mintality:

Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum

Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg.

Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er.

War zwar mit Airbox aber ohne Filter.

Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren.

Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.

Welche Nadeldüse fährst du auf dem Quattrini? Und welchen Auspuff?

Kannst du mal dein derzeitiges Setup posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeldüse keine Ahnung, ist die, die standardmäßig verbaut ist, damit hab ich mich nie beschäftigt.

Quattrini liegt mittlerweile auf der Werkbank- Setup war M210, JL RST, 28er PWK über Airbox mit HD 125, ND 48, JJK 2. Clip.

Derzeit fahre ich Monza 70x64, JL TS1 Race, 28er PWK, Ram Air, gerade von JJK 3. Clip auf JJJ 3. Clip gewechselt, HD 140, ND 48 LLGS 1,5.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ace:

Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.

Das sollten doch welche für Dell´orto sein, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2024 um 14:22 schrieb mintality:

Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum

Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg.

Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er.

War zwar mit Airbox aber ohne Filter.

Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren.

Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.

 

Stottern vor Reso, aber in Reso lief das auch mit HD 138 sauber? Frage weil ich bei einem Motor grad bei HD 148 mit JJH magerste Raste bin. Leichtes Stottern/zu fett vor Reso wenn man langsam Gas aufzieht. Bei Vollgas drosselt aber nix. Hab da etwas Angst mit der magereren HD Vollgas zu mager zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND?

Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJH funktioniert bei mir auf dem Monza mit 11mm Nadeldüse gut.

Mein Problem beim Quattrini ist eben auch das Anfetten vor Reso bei Viertel bis halb. Das ist halt der Bereich in dem man dann auf der Bundesstraße mit 100kmh unterwegs ist. Wenn ich das für vor Reso bei 43000 bis 5000 so abmagere, dass es passt war's das dann bei 6000rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. Gibt's Erfahrungen mit diesem Filter:

https://www.performance-luftfilter.de/070.170@RC-1060-01/K%26N-Universal-Luftfilter-Nr.-RC-1060-rund-konisch.htm

 

Die sollen ja deutlich mehr Luftdurchsatz als ein Schaumstofffilter haben und sich auch nicht so vollsaugen.

 

Würde perfekt passen, ist aber sehr klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information