Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hjey:

Anleitung gibt's hier irgendwo vom @Motorhead.

 

 

schieber%20pwk%2033-35%20abmessungen.jpg

 

schieber%20pwk%2036-39%20abmessungen.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

 

schieber%20pwk%2033-35%20abmessungen.jpg

 

schieber%20pwk%2036-39%20abmessungen.jpg

 

 

Danke! 
wobei 8er schieber ja schon echt mager ist.

ist bei mir wohl das selbe problem wie von dir @Motorhead

hast du mittlerweile eine Lösung?

 

und zum schieber bearbeiten:

Man zieht nur die eine seite hoch und der winkel wird steiler, oder? 
nicht auf beiden seiten…

Geschrieben

Ja. Ich habe damals einen 6er Schieber von einem 33er als Muster und konnte schön immer mit dem Messschieber vergleichen.:wheeeha:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Spiderdust:

Bei mir ging das falsche 4-Takten weg, nachdem ich das Mischrohr gegen das von KR Automation getauscht hatte.

Hmm… sollte ich auch mal versuchen.

wie wechselt man das am besten, oder ist da ne Anleitung bei?

Geschrieben

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Serienmäßigen und dem von KR? Und was soll es verbessern und wodurch?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb iooh.max:

Danke! 
wobei 8er schieber ja schon echt mager ist.

ist bei mir wohl das selbe problem wie von dir @Motorhead

hast du mittlerweile eine Lösung?

 

und zum schieber bearbeiten:

Man zieht nur die eine seite hoch und der winkel wird steiler, oder? 
nicht auf beiden seiten…

 

generell musst du davon ausgehen dass diese wie ich es nenne 16tel gasstellungs problem bei manchen setups einfach nicht in den griff zu kriegen ist - allerdings solltest du auch alles probiert haben an umdüsen bevor du diesen schluss ziehen kannst.

 

hatte einen m1l60 motor mit 35er keihin da lief alles top und problemlos, bei den m200, bfa244, Q253 usw war das bei mir dann nicht mehr der fall.

 

allerdings muss man auch dazu sagen, dass das jammern auf hohem nivea (creme) ist :-P

gut zu fahren sind die dinger trotzdem, nur halt der bereich bleibt bissl zickig.

 

du könntest versuchen dich mal durch diesen topic durchzuackern und schauen ob manche ideen dir weiterhelfen.

für mich gabs ausser AKZEPTIEREN keine lösung.

 

 

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
Am 11.7.2023 um 14:46 schrieb iooh.max:

Hallo zusammen,

 

ich versuche aktuell wieder meinen Vergaser sauberer abzustimmen und stolpere über ein Verständnisproblem mit den Nadelbezeichnungen.

Ich nutze das Kyajet Tool und habe folgende Frage.

 

Eine CGP Nadel müsste doch fetter sein im Bereich 1/4-3/4 Schieberstellung

Das zeigt mit auch das Tool an, wenn ich die Nadeln direkt vergleiche.

 

Wenn ich aber ganze Setups Vergleiche, ist die Nadel im Bereich 1/8 - 1/2 deutlich magerer und erst ab 1/2  fetter. 

kann mir jemand erklären was jetzt stimmt und was es damit auf sich hat?

 

Das stimmt so und deckt sich auch mit dem Keihintool, das es schon lange vor kyajet gab. Und ist auch auf der Straße durchaus spürbar. Die fetteren Nadeln sind unten magerer, bei einer D ist das noch ausgeprägter. 

Geschrieben

Bei mir war es beim M200 auch so... hab dann zig verschiedene Nadeln und Düsenkombos getestet und jetzt läuft er echt sauber. Was auch was gebracht hat, war den Auslass hochzuziehen. Liegt das Ruckeln bei 1/16 - 1/8 Gas vielleicht auch an der Verdichtung?

Geschrieben

Verschleißt bei dem kr mischrohr die nadel dann nicht noch schneller? OK, die nadel ist einfacher gewechselt aber trotzdem... 

Wie wird das gewechselt? 

Geschrieben

Normalerweise sollte die Nadel vom Material her weicher sein als das Mischrohr. Sonst muss man ja immer gleich das Mischrohr wechseln.

 

Edit: Welche Maße haben denn die 8er und 9er Schieber bei den 36-41er PWKs?

Bearbeitet von Elias

Geschrieben
Am 18.7.2023 um 12:53 schrieb Elias:

Normalerweise sollte die Nadel vom Material her weicher sein als das Mischrohr. Sonst muss man ja immer gleich das Mischrohr wechseln.

 

Edit: Welche Maße haben denn die 8er und 9er Schieber bei den 36-41er PWKs?

Trotzdem schlägt die Nadeldüse (nicht das Mischrohr) nach einiger Zeit aus. Eigentlich ist das auch kein original Ersatzteil bei dem 300 € Keihin Vergaser. Wenn ausgeschlagen -> Vergaser in den Müll. Warum die bei den kleinen PWKs austauschbar ist und bei den großen nicht, erschließt sich mir nicht :???:.

Mit der nitriergehärteten Nadeldüse hat sich KR was Gutes einfallen lassen :thumbsup:

Geschrieben

@Hjey

und wie lange hält die neue originale Keihindüse ca.? Die Nadel sitz ja locker im Sitz oder?

Geschrieben

Also ich habe das Mischrohr heute gewechselt.

muss dazu sagen, ich hab beim Einbau einen Fehler gemacht. Habe es nicht eingepresst sondern den stock erwärmt und das neue Rohr mit Kältespray gekühlt. Habe dann aber für den rest einen inbus und hammer genommen: Fehler!! 
das neue Rohr hat sich oben minimal platt gedrückt und die Nadel ging dann nicht mehr sauber rein.

bin davon ausgegangen, dass ich ein neues bestellen muss und habe dann einfach vorsichtig mit einem Dremel innen am eingang das rohr wieder glatt gemacht und wollte einfach mal testen.

siehe da das 1/8 viertakten ist besser geworden!!!

scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein den Mist den ich gemacht habe.

ganz weg ist es nicht, aber so jetzt akzeptabel.

Bin auch wieder bei meiner originalen Bedüsung mit der BGP Nadel.

könnte jetzt wieder weiter testen, aber gerade keine Lust

Geschrieben

Moin, 

ja, ich bin doof und faul. 

So. 

Nachdem ich es wirklich mit der Suche versucht habe, hier nun meine Frage:

Wie ist der korrekte Schwimmerstand für nen 35er AS, der mit Spritpumpe laufen soll? 

Und gleich noch die nächste Frage hinterher:

Die Anschlüsse für die Überlaufschläuche rechts und links sind ja doppelt, jeweils einer nach oben und einer seitlich. Die scheinen ja aus dem gleichen Rohr zu kommen. Das mich dieses Schlauchgeraffel hat nervt, dachte ich mir, ich leg die seitlichen Anschlüsse tot. Geht das? 

Danke, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula

Geschrieben

Zur Benzinpumpe kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich mach immer so 16-17mm. In der Anleitung steht zwar 16mm aber in vielen Motocross Foren schwören sie auf 17mm:

 

IMG_0018.thumb.jpeg.2356c1c486d545662b3840155658c0d1.jpeg

 

Bei mir läuft er mit 16mm oder 17mm genauso gut. Könnte mir vorstellen, dass er mit 17mm nicht so schnell überläuft aber evtl. auch ein Tick fetterer abgestimmt werden muss.

 

Die Überlaufschläuche kannst auch weglassen… zum Abstimmen lass ich sie erstmal weg und dann wenn alles final ist, verleg ich sie schön.

Geschrieben

Hol dir ne durchsichtige Kammer… da siehst es am besten 

Geschrieben

Genau, entweder mit einer durchsichtigen Kammer oder einen durchsichtigen Schlauch.

 

Sonst gehts auch so:

 

IMG_0019.thumb.jpeg.6bef6876e3194e2f5d09b652441697b4.jpeg

 

Du musst den Vergaser kippen bis die Nadel schließt aber nicht so weit, dass die Feder in der Nadel „zammgedrückt“ wird:

 

IMG_0021.thumb.jpeg.c637774924ba3474947ee893fc3f3f7b.jpeg

Geschrieben

Versteh leider nicht genau welches Maß du jetzt meinst. So wie in den Bildern halt oben eingezeichnet als float height oder float level. 

 

Allgemein findet man zu Keihins sehr viel wenn man die Begriffe auf Englisch eingibt.

Geschrieben

16mm (oder wahlweise 17mm) von Schwimmerunterkante gemessen, wenn die Nadel grade schließt, aber noch nicht einfedert.

 

Beim 33er hab' ich es nach Rainers kommunizierende-Röhren-Methode gemacht mit einem gelochten Stopfen statt der SW17 Schraube und Schlauch. Hab' dann ausgependelt auf knapp unterhalb der Dichtfläche, hält seit Jahren gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.