Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Elbratte:

Danke. Ich werde mal beides probieren. Nadel einen Clip tiefer hängen und CGM bei gleich Clipstellung. Ich vermute, dass letzteres die feinere Veränderung ist. 

 

Ich hoffe für Dich das es nur das ist und sich weg nadeln bzw. düsen lässt. Ich hab leider an meinem Imola mit 33er Keihin das Problem, was hier besprochen wurde und ich bekomme es gar nicht in den Griff, egal welche Nadel oder Düse. Wechsel daher jetzt wohl auf einen Mikuni.

 

 

Bearbeitet von dorkisbored

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Markus2802:

Also bei mir scheint der 45er Schieber drin zu sein. 
welche Nadel würdet ihr empfehlen?

das mit dem Schwimmerstand werd ich testen. Leider bekomm ich den PWK mit dem MRP Membrankasten nicht wirklich gerade gestellt. 

Ich fahre auf dem m260 mit 35er Keihin (kein AS) und Ramair und Benzinpumpe:

HD148

ND48

BGP clip 2ter von oben

Schieber auf 7-8 bearbeitet.

 

Läuft top in allen Lagen mit Cobra. Wenn ich die Polini Box drunter baue muss ich die Nadel noch einen Clip runter hängen.

Ist alles mit AFR auf der Straße abgestimmt.

 

Aber jeder Motor ist anders und ich würde niemals ungeprüft ein Bedüsung von einem anderen Motor übernehmen.

Meine Nadeldüse könnte zum Beispiel schon etwas ausgeschlagen sein (vermutlich ist das auch so), weil der Vergaser schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel hat und schon passt die Nadel nicht mehr so ohne weiteres bei Dir.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Ich hoffe für Dich das es nur das ist und sich weg nadeln bzw. düsen lässt. Ich hab leider an meinem Imola mit 33er Keihin das Problem, was hier besprochen wurde und ich bekomme es gar nicht in den Griff, egal welche Nadel oder Düse. Wechsel daher jetzt wohl auf einen Mikuni.

 

 

Hast Du den Schieber bearbeitet?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hjey:

Ich fahre auf dem m260 mit 35er Keihin (kein AS) und Ramair und Benzinpumpe:

HD148

ND48

BGP clip 2ter von oben

Schieber auf 7-8 bearbeitet.

 

Läuft top in allen Lagen mit Cobra. Wenn ich die Polini Box drunter baue muss ich die Nadel noch einen Clip runter hängen.

Ist alles mit AFR auf der Straße abgestimmt.

 

Aber jeder Motor ist anders und ich würde niemals ungeprüft ein Bedüsung von einem anderen Motor übernehmen.

Meine Nadeldüse könnte zum Beispiel schon etwas ausgeschlagen sein (vermutlich ist das auch so), weil der Vergaser schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel hat und schon passt die Nadel nicht mehr so ohne weiteres bei Dir.

Ja das ist klar. Aber ich brauch erstmal Anhaltspunkte um irgendwo zu starten. Weißt du welcher nadelsitz Original verbaut ist? Oder gibt es nur einen?

Bearbeitet von Markus2802

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hjey:

Hast Du den Schieber bearbeitet?

Nein aber der sieht gefeilt aus. Kann mich aber auch täuschen. Welches Maß gibt denn die Zahl 45 oder 50 etc. an?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Nein.... wäre noch eine Option....überlege aber komplett auf Mikuni zu wechseln. In fast allen anderen Karren ist einer verbaut und ich hab nie ärger damit.

Dann würde ich das wohl genauso machen wie Du. Ich hab überall Keihin und hab mich dran gewöhnt. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Markus2802:

Ja das ist klar. Aber ich brauch erstmal Anhaltspunkte um irgendwo zu starten. Weißt du welcher nadelsitz Original verbaut ist? Oder gibt es nur einen?

Nadeldüse ? Wenn Du die meinst, die ist beim großen Keihin fest verbaut. Das ist auch ein Problem bei diesen Vergasern. Inzwischen hat sich KR Automation dem Thema angenommen und produziert die aus nitriertem Stahl. Bisschen tricky der Austausch, aber geht. Im 33er hab ich das jetzt drin und werde mal Ende der Saison 23 ein Fazit ziehen.

 

vor 27 Minuten schrieb Markus2802:

Nein aber der sieht gefeilt aus. Kann mich aber auch täuschen. Welches Maß gibt denn die Zahl 45 oder 50 etc. an?

Bitte lies Dir das Topic vom Motorhead durch. Falsches Viertakten ....

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hjey:

Nadeldüse ? Wenn Du die meinst, die ist beim großen Keihin fest verbaut. Das ist auch ein Problem bei diesen Vergasern. Inzwischen hat sich KR Automation dem Thema angenommen und produziert die aus nitriertem Stahl. Bisschen tricky der Austausch, aber geht. Im 33er hab ich das jetzt drin und werde mal Ende der Saison 23 ein Fazit ziehen.

 

Bitte lies Dir das Topic vom Motorhead durch. Falsches Viertakten ....

Oh ok. Wusste nicht dass der nicht austauschbar ist. So ein shit. Ok danke!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Markus2802:

Wusste nicht dass der nicht austauschbar ist.

Doch, ist es. Siehe:

vor 35 Minuten schrieb Hjey:

Inzwischen hat sich KR Automation dem Thema angenommen und produziert die aus nitriertem Stahl. Bisschen tricky der Austausch, aber geht.

Hab' ich bei mir auch getauscht und schien das Problem des "falschen 4-Taktens" beseitigt zu haben.

Allerdings steht der Roller seit einem Jahr wegen defektem Gehäuse, mieser Lagersitze am SIP Gehäuse und ewig langer Bearbeitungszeit bei den Dienstleistern. Daher auch "schien", denn viel gefahren ist das seit dem Vergaserumbau noch nicht...

Geschrieben

PWK 28:

Gebraucht gekauft. Ein Horst hat unten am Schwimmerkammerdeckel außen eine kleine Bohrung gesetzt und diese dann mit einer kleinen Spax-Schraube verschlossen.

 

Was diese Aktion für einen Hintergrund hat, erschließt sich mir nicht, denn es gibt doch schon unten am Schwimmerkammerdeckel eine Entlüftung, die seitlich weg geht.

 

Kann ich die Idiotenbohrung mit Kaltmetall verschließen und zwar so, dass da kein Sprit raussifft? Also sprich bleibt das dicht, ohne dass der Sprit das Kaltmetall langsam auflöst? Oder gibt es bessere Methoden?

 

Ein neuer Schwimmerkammerdeckel kostet gut +40 Euro.:wallbash:

 

Die Bohrung befindet sich dort, wo der rote Pfeil hinzeigt.

 

468420_3417207.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Vermute mal er hat einen Schlauch angeschlossen und den Schwimmer so eingestellt. Versuch es mit einer kleinen Schraube und Dichtmasse. Das sollte halten. 

Geschrieben

Ich hätte auch ein Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Loctite 542 eingeklebt. 

Das 542 ist ein öl- und benzinbeständiges Gewindedichtmittel. 
Verwenden wir in der Firma für Hydraulikverschraubungen. 

Bearbeitet von Reiti

Geschrieben

Oder halt WIG schweißen wenn du da jemanden hast oder das selber kannst.

Geschrieben

Besten Dank :thumbsup:an alle.

Mache das mit dem Gewinde schneiden und ne Schraube einkleben. 

 

Klar, schweißen wäre wohl das Allerbeste.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Markus2802:

Vermute mal er hat einen Schlauch angeschlossen und den Schwimmer so eingestellt.

Wie man den Schwimmerstand richtig einstellt und ohne den Schwimmerkammerdeckel anzubohren, hätte ich ihm gezeigt, nachdem ich ihm zuvor den Kopf abgerissen hätte.

 

Demnächst kommt einer und erzählt, er habe den Tank angebohrt, um zu sehen, ob noch genug Sprit drin ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Markus2802:

Vermute mal er hat einen Schlauch angeschlossen und den Schwimmer so eingestellt.

Habe es eben noch mal geprüft. Scheint tatsächlich so zu sein.

 

Er hat die Bohrung so gesetzt, dass anschließend ein Durchgang zu dem Überlaufröhrchen im Innern des Schwimmerkammerdeckels bestand.

Geschrieben

Das nitierte Mischrohr oder Nadeldüse von KR lässt halt relativ schnell die Nadel verschleißen!

 

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Habe es eben noch mal geprüft. Scheint tatsächlich so zu sein.

 

Er hat die Bohrung so gesetzt, dass anschließend ein Durchgang zu dem Überlaufröhrchen im Innern des Schwimmerkammerdeckels bestand.

An sich nicht blöd. Beim Mikuni zb. Ist das so super easy zu prüfen wieviel Sprit wirklich rein geht. Aber da ist der Ablauf auch verschließbar mit einer Schraube. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Markus2802:

An sich nicht blöd. Beim Mikuni zb. Ist das so super easy zu prüfen wieviel Sprit wirklich rein geht. Aber da ist der Ablauf auch verschließbar mit einer Schraube. 

Ich stelle (in der Regel einmalig) den Schwimmerstand beim Keihin PWK28 ein und zwar so, dass der Schwimmerstand direkt auf/minimal unter der Oberkante der Schwimmerkammer liegt. 19mm.

 

Am einfachsten mache ich das mit einer transparenten Schwimmerkammer (gibts für wenig Geld im Zubehör) und fertig. 

 

Die satanische Mikuni-Sekte scheint das mit einer verschließbaren Schraube zu lösen, aber es war schon immer etwas elitär, einen Keihin zu fahren. Der verlangt Einsatz, Klasse und Stil und arbeitet nicht mit schnöden Ablaufschrauben.

Dafür ist es jedes Mal eine Freude, wenn man die Seitenhaube abnimmt und es blickt einen dieser wunderbare, formschöne, edel aussehende Vergaser aus der Manufaktur Keihin an, der noch in Handarbeit von fleißigen japanischen Elite-Uniabsolventen mit viel Liebe zum Detail aus dem Vollen gefräst wird.

 

Keihin ist der Bugatti Veron unter den Vergasern.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Moin. Hab noch mal ne Frage zu den Nadeln. Ab wann ist eine Nadel verschlissen? Hab mal drei Fotos meiner seit ca 6 - 7 tausend Km gelaufener Nadel angehängt. Man sieht Spuren. Ist das noch tolerierbar oder hat es die Nadel hinter sich? Kann das schwer einschätzen. Und worauf muss ich besonders achten? Danke 

9BF5C807-43C1-49E8-BE17-8F7C03639DDA.jpeg

F5118C85-7B1D-4B32-B73B-CC0CDD543DCB.jpeg

4E9E4BE1-9CC7-432B-9BB7-DC8EFF2F4726.jpeg

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Elbratte:

Moin. Hab noch mal ne Frage zu den Nadeln. Ab wann ist eine Nadel verschlissen? Hab mal drei Fotos meiner seit ca 6 - 7 tausend Km gelaufener Nadel angehängt. Man sieht Spuren. Ist das noch tolerierbar oder hat es die Nadel hinter sich? Kann das schwer einschätzen. Und worauf muss ich besonders achten? Danke 

9BF5C807-43C1-49E8-BE17-8F7C03639DDA.jpeg

F5118C85-7B1D-4B32-B73B-CC0CDD543DCB.jpeg

4E9E4BE1-9CC7-432B-9BB7-DC8EFF2F4726.jpeg

Ich messe das mit einer Bügelmessschraube nach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.