Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum Unterschied PWK33 und 35.

Der gleiche Schieber, die gleichen Nadeln. 

Hängt dann die Nadel beim 33er auf der gleichen Clip Stellung tiefer in der Nadeldüse? Muss ja eigentlich, oder?

Würde mal behaupten nein...deswegen ist ja beim 33er Keihin der Ansaugtrakt nicht zentral!

Was beim 35er doch komplett mittig ist.

 

Bearbeitet von GT DRIVER

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus allerseits,

 

ich weis nicht ob es hier her gehört, aber ich probiers einfach mal.

Ich wollte fragen da ich nirgends was finde ob es einen Venturi für einen Keihin PWK 33 irgendwo oder überhaupt gibt?

 

Besten Dank im Voraus!!

Gruß Hannes

Geschrieben

Mit welchem Cutaway (1.0 / 2.0 / 3.0/ 3.5 / 4.0 / 5.0 / 6.0 ggf. weitere) des Gasschiebers wird der 28. Keihin-PWK üblicherweise im Standard ausgeliefert, wenn man diesen bei den einschlägigen Shops ordert?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor einer Stunde hat Johannesfischer folgendes von sich gegeben:

Venturi für einen Keihin PWK 33

Sowas?

https://www.quad-company.de/komponenten/vergaser-luftfilter-ansaugtrakt/vergaserzubehoer/ansaugtrichter-polini-anschlussweite-505mm-fuer-pwk-vergaser?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI_KSx16ak-wIVGOJ3Ch1t5gSbEAQYCCABEgIS7PD_BwE

 

Gab's auch mal beim SCK in silber ohne Polini Branding, hab' ich auf meinem 33er Keihin drauf.

Geschrieben
Am 10.11.2022 um 20:05 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Bringt das Ding was? Und wenn ja, was? :-D 

Geschrieben
vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Bringt das Ding was? Und wenn ja, was? :-D 

Farbe in die Bude...

 

Geschrieben

Ich dachte ROT macht schnell(er)? 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich dachte ROT macht schnell(er)? 

 

Ne, das was du meinst ist Carbon... 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bringt das Ding was?

Keine Ahnung. Ist halt drauf und stört nicht.:sigh:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, könnte ich mal zwei Läufe mit und ohne machen, aber das kann bis Ende nächsten Jahres dauern, sofern ich dann noch dran denke. Der nächste P4 ist in Braunschweich und die dortigen Prüfstandtage bekomme ich ohne Fratzenbuch nur durch Zufall mit.

Geschrieben
Am 13.11.2022 um 17:58 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Ich hab ihn jetzt mal bestellt. Wenn er da ist werde ich berichten 

Geschrieben

20221119_065636.thumb.jpg.d0afbb1bfb4bfe9f4afaceed3b32b8bc.jpg20221119_065642.thumb.jpg.33cbb5669a83bfb10519204147644ca8.jpg20221119_065647.thumb.jpg.53f86a154db346e38bf16b352cecae90.jpg

Oben, Unten und Seite, relativ grobe Oberfläche, Druckspuren zu erkennen, kommt ohne Dichtung 

20221119_065857.thumb.jpg.2d0c28e59bdad4d3c888b6083c21377d.jpg20221119_065853.thumb.jpg.180fd61d69482b3fbf1395e24e53738c.jpg

Einstelllulla mit gleichem Gewinde wie Keihin, Gewinde bissl streng (wahrscheinlich dem relativ flexiblem Material geschuldet) und nicht angesenkt, Ausschläge meiner Meinung nach ausreichend 

20221119_070426.thumb.jpg.22fbf46470b4f8397a27a5907527c4f7.jpg

Deckel auf originalem 36er PWK, ließ sich gut anfädeln, mit Highflex² Zug reicht die Federkraft leicht aus, um den Schieber komplett zu schließen. Ich glaub, mit guter Verlegung und guten Hüllen schließt er auch im eingebauten Zustand.

 

Also kann man kaufen. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nix sagen

 

 

Geschrieben

hat sich da SIP&AT zusammengetan um einen gegenschlag gegen SCK&CMD zu setzen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus! Ich hab mir jetzt auch eine 12mm Nadeldüse besorgt. Wie tausche ich die am besten? Mischrohr rausschrauben und dann einfach rausklopfen?

Die neue entsprechend einbauen oder auch kleben?

Geschrieben

Mischrohr raus, dann von oben leicht ausklopfen. Die Nadeldüse ist nicht geklebt. Von unten dann die neue Nadeldüse einklopfen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

Bearbeitet von Xandl102

Geschrieben

Schau erstmal ob die Spritversorgung passt und da genug durchkommt. 

Dann kommt es auch darauf an, wie die Zeichen von zu mager sind. 

Wenn ein Motor zu fett ist, kann er auch ausgehen. 

Geschrieben

Sprit kommt von ner offenen PETflasche läuft ordentlich nach Schwimmerstand gecheckt 

 

 

habe heute noch mal abgedüst und komm auf ne 55nd 

so dreht er von standgas bei plötzlichem aufreißen des Gashahn am besten hoch 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 5.1.2023 um 12:47 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Ganz Dumme frage hat das damit was zu tun wegen 1:33 Gemisch 

 

nein, keinesfalls. ausser du meinst 33 teile öl und ein teil sprit

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
Am 30.12.2022 um 08:33 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

 die Schraube fürs gemisch ist ja eigentlich einen luftschraube, wenn du die 2,75 umdreungen von ganz geschlossen auf raus aufdrehst, wird das gemsich magerer, weil mehr luft beigemengt wird. 

 

 

Geschrieben

Dann wäre ja die 42 zu fett

Oder 

 

aber warum magert der Motor dann ab bei plötzlichem aufreißen 

 

habs auch mit ner 40er probiert 
 

Geschrieben

Denke das es n 6er Schieber ist hat 8 mm

Bearbeitet von Xandl102

Geschrieben

War heute auf n Prüfstand und bin mit der hd jetzt auf 160

 

iwas passt doch da nicht 🙈🤔

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.