Motorhead Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) Am 14.7.2022 um 23:16 hat Maronie01 folgendes von sich gegeben: Hallo PWK-ler, ich habe jetzt hier ein wenig gelesen und gesucht, hab ihn auf einem Malle alt mit Malossi-Membran verbaut. Mein Benzinhahn ist ein SIP Fastflow und rein optisch dachte ich mir bereits das der Anschluss ziemlich auf gleicher Höhe wie der Hahn liegt. Dann habe ich mir den LUZ-Winkel geholt, leicht angepasst und gesteckt aber leider fliesst immer noch kein Sprit in den Gaser. Er steht einfach nen halben Zentimeter zu weit oben. Ziehe ich den Schlauch ab und lasse ihn hängen, läuft der Sprit einwandfrei raus. Bin ich der einzige, der dieses Spritproblem hat ? ...kann ich mir nicht vorstellen. Was hat es mit dem Unterdruck-Anschluss des PWK auf sich ? Muss ich alle Überlauf-Schläuche anschliessen ? Ich wollte ihn erstmal ohne Pumpe fahren, da ich für die Pumpe wohl einen anderen Membrankasten brauche (weiss nicht wo ich das Loch n den Malossi X360 Kasten machen kann... ist ja mehr oder weniger kpl. aus Gummi, dafür aber gut einstellbar...). Bin für jeden Tip dankbar ! Gruß Maronie benzinschlauch ordentlich verlegen! Bearbeitet 26. Juli 2022 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 (bearbeitet) So, ich brauch eure Meinung. Komme nicht mehr weiter. Ich habe meinen Motor auseinander gehabt , neu gedichtet und jetzt ist er anscheinend dichter als zuvor. Die Kiste lief jetzt in allen Bereichen zu fett. Jetzt hab ich folgendes Setup im Keihin 28er: 45 ND, LGH im 2. Clip, 110 HD Mein Problem ist zwischen 0 bis ca 1/4 Gas die Kiste "sprotzelt", also zu fett läuft. Ich habe gestern dann mal die originale JJH im 4. und 3. Clip ausprobiert. Leider hat sie dann oben rum das klingeln angefangen. Jetzt ist die LGH wieder drin und ab ca. 1/4 Gas läuft sie perfekt,......Was würdet ihr machen und das 4-Takten unten wegzubekommen Nebendüse unter 45? Hab Angst vor nem Klemmer nach Vollgas Setup: Pinasco Zuera 135 DS Pinasco Rennwelle BGM Sport Banane Keihin 28 Zündung auf 18 Grad Bearbeitet 28. Juli 2022 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Einfach ausprobieren mit der ND. Oder magereren Schieber testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Ist jetzt nicht explizit für dein Problem, aber deine HD kommt mir richtig klein vor, da hätt ich Angst das Gas stehen zu lassen.. Würde mal JJH auf Clip 1-2 mit einer größeren HD ca.135 probieren. Hab zwar blos nen Polini pwk in der größe aber die Bedüsungen passen ganz gut überein denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Also ich Bin davor 116 HD gefahren über 2000 km nur voll auf die fresse. mit der 116 jetzt hat sie oben rum nicht mehr ausgedreht. Denke das passt. Aber danke für den Ratschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Ich würde auch mal probeweise eine ND43 verbauen und mal testen, wie die Kiste reagiert. Wenn der Roller, wie du schreibst, zwischen 0 und 1/4-Schieberöffnungsstellung zu fett läuft, dann ist das weniger ein Nadel- als viel mehr ein Nebendüsenthema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Hat jetzt nicht explizit was mit Keihin zu tun, da ich aber Keihin fahre, frage ich mal hier in die Runde. Habe von 28er auf 34er gewechselt und erstmals den Gewebeschlauch verbaut. Am Sonntag sind wir ca. 370km gefahren. Auf 400m waren es 30°-32°. Sind allerdings in die Berge. Nach ca. 300km hat es mir den Schlauch runtergezogen. Jetzt hat sich das Drecksteil trichterförmig verformt, sodass es absolut nicht mehr gehalten hat. Die 17€ Bremsenreinigerflasche an der Tanke konnte auch nicht helfen. Wir mussten den Vergaser mit Kabelbinder mit dem Ansauger verbinden, sodass es den Gummi nicht ständig runter zieht und so konnte ich dann zurückfahren. Ist das ein beschissener Ausnahmeschlauch gewesen oder kommt der Schlauch tatsächlich nicht gut mit Hitze klar? Da bringt es mir dann auch nichts, wenn es nicht reißen kann, was man den "herkömlichen" Gummis nachsagt, was mir jedoch auch noch nie passiert ist. Ich fahre eher lange Touren und nicht mal schnell zum Bäcker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Ist mir ähnlich am Grosskockner passiert. War warm, Berg rauf - Berg runter - dann im Tunnel richtung See Motor aus. Schlauch mit grossem Bogen hat Knick bekommen und ist dann so geblieben. Knick war so das kein Sprit mehr durchkam. Am besten auf Toyox Schlauch umsteigen. ist mit Draht eingearbeitet, da knickt nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) Ich denke, @igi meint den Schlauch zwischen Ansaugstutzen und Vergaser, Du @zimbo den Spritschlauch Igi, lass Dir von @abtreter einen Verbinder drucken, das ist ne gute Lösung Bearbeitet 30. Juli 2022 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Hatte ich bis jetzt am 33er Keihin noch keine Probleme, auch bei 34°C Außentemperatur 250km Stecke über Land. Popeliger Gewebekühlerschlauch aus der Bucht als Meterware, 1x im Jahr wird ein neues Stück abgeschnitten, würde aber sicher auch länger halten. Schmalrahmen bei mir. Vielleicht ist das bei LF ja anders, weil der Kram über'm heißen Motor hängt, keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 19 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben: Gewebeschlauch Ist das so ein Gewebeschlauch fürs Kühlwasser oder eine Hydraulikleitung? Eine Hydraulikleitung hält nach meinen Erfahrungen gut und über viele Jahre. Zum Kühlwasserschlauch kann ich nichts sagen - ist aber eher fürs Wasser gedacht und nicht so sehr für Öle. Vielleicht liegts aber auch an der Schlauchschelle, dass die nicht wirklich gut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Nach dem ich jetzt weiss um was es geht... hier die andere Lösung https://shop.reiff-tp.de/shop/de/schlauch-armatur-und-fluidtechnik/kraftstoffschlaeuche/tankwagenschlauch-mit-spirale.html Solche Schläuche sind extrem beständig und sind auch sehr steif. Nutze ich seit gut zwei Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 gewebeschläuche aus meterware verwend ich über jahre, wichtig ist entfetten beim vergaser verbauen - jedesmal, auch beim abdüsen. sprich vergaser aussen und gewebeschlauch innen und dann muss es auch trocken sein. da fällt nix ab, weder bei SF noch LF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Nochmal eine Frage bzgl der Nadeldüsen am Keihin PWK28. Werden diese immer mit einer 12mm Nadeldüsen ausgeliefert bzw kann man das von aussen erkennen? Bei mir ist der 1/4 Bereich eher mager und ich versuche das immer über die ND und Nadel zu kompensieren. Funktioniert nur so halb. Evtl liegt ja da der Hund begraben. Beide PWK sind neu beim SCK gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 51 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Nochmal eine Frage bzgl der Nadeldüsen am Keihin PWK28. Werden diese immer mit einer 12mm Nadeldüsen ausgeliefert bzw kann man das von aussen erkennen? Bei mir ist der 1/4 Bereich eher mager und ich versuche das immer über die ND und Nadel zu kompensieren. Funktioniert nur so halb. Evtl liegt ja da der Hund begraben. Beide PWK sind neu beim SCK gekauft. Beantwortet deine Frage nicht, aber was ist denn die konkrete negative Auswirkung, dass die 1/4-Schieberöffnungsstellung "eher mager" (klingt harmlos) ist? Klingelt die Karre in dem Bereich oder läuft schlecht? Wenn beides nicht der Fall ist, könnte man das auch einfach so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Ich fahre meine Reisegeschwindigkeit bei 1/4Gas. Das ist das Problem. Wenn ich dann bei 5500 bis 6000 rpm auf niedrigen Schieberhub reduziere wird's heiss. Außerhalb Reso ist das dann aber viel zu fett. Deshalb überlege ich, ob man das so in den Griff bekommen könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Ich fahre meine Reisegeschwindigkeit bei 1/4Gas. Das ist das Problem. Wenn ich dann bei 5500 bis 6000 rpm auf niedrigen Schieberhub reduziere wird's heiss. Außerhalb Reso ist das dann aber viel zu fett. Deshalb überlege ich, ob man das so in den Griff bekommen könnte. Und es reicht dann nicht, die ND eine oder zwei Größen größer zu wählen und trotzdem bei 1/2-, 3/4- oder ganzer Schieberöffnung nicht zu fett zu sein? Denn der Einfluss der ND bei zunehmender Schieberöffnungsstellung nimmt zu Gunsten von erst Nadel und später HD ja sukzessive ab. Welche Bedüsung (HD, ND, Nadeltyp) fährst du denn mit dem 28. Keihin auf welchem Setup (Auspuff, Zylinder, Ansaugart)? Ich frage nur, um zu sehen, ob im Grundsatz die Bedüsung ungefähr passt. Bearbeitet 5. August 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Der 28 PWK ist in dem Bereich schwer zickig! Hängt man voll im Reso u muss etwas Gas weg nehmen dann klingelst gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Ja, ist schwierig. Monza, KRP3. Erinnerlich JJH Mitte, ND 40, HD 138 AFR passt bzw ist recht fett. EGT meist zwischen 550 bis 580, in dieser Betriebsart dann aber auch schnell höher. Man merkt auch, daß die Kiste dann mager läuft. Bearbeitet 5. August 2022 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben: Ja, ist schwierig. Monza, KRP3. Erinnerlich JJH Mitte, ND 40, HD 138 AFR passt bzw ist recht fett. EGT meist zwischen 550 bis 580, in dieser Betriebsart dann aber auch schnell höher. Man merkt auch, daß die Kiste dann mager läuft. ND und auch HD hätte ich bei diesem Setup leicht größer (also etwas fetter) erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Leicht fetter auf ND und HD war ich schon. Das wird dann aber nahezu unfahrbar außerhalb Reso. Ihr seht aber bei originalen Keihin keinen Bedarf die Nadeldüsen zu tauschen? Bzw könnt mir sagen welche verbaut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Ich meine, der 28. Keihin PWK wird original mit einer 12mm-Nadeldüse (Innendurchmesser 2,79mm) ausgeliefert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Grundsätzlich werden die Keihin 28 PWK vom Werk aus mit einer 10mm Nadeldüse ausgeliefert. Manche Shops ordern die aber auch vom Hersteller mit einer 12mm Nadeldüse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Am 5.8.2022 um 07:39 hat ace folgendes von sich gegeben: Nochmal eine Frage bzgl der Nadeldüsen am Keihin PWK28. Werden diese immer mit einer 12mm Nadeldüsen ausgeliefert bzw kann man das von aussen erkennen? Bei mir ist der 1/4 Bereich eher mager und ich versuche das immer über die ND und Nadel zu kompensieren. Funktioniert nur so halb. Evtl liegt ja da der Hund begraben. Beide PWK sind neu beim SCK gekauft. Was spräche denn gegen eine JJG in Verbindung mit kleinerer Nebendüse? Dann wird der gesamte Nebendüsenbereich bis von 1/8 bis 1/4 angefettet, durch die Nebendüse aber wieder eingebremst und bei 1/4 limitiert dann aber der (größere) Nadelspalt die Zumischung über den Zerstäuber weniger, sprich bei 1/4 wird mehr Gemisch über den HDkreis gefördert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Letzte Frage zum Thema Nadeldüse. Kann ich das im verbauten Zustand erkennen welche Nadeldüse verbaut ist? Ich meine der Unterschied ist in der Länge welche in den Venturi steht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbelca Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) Servus, ich habe mir einen M244 mit 64Hub auf einem Malossi VR One Gehäuse (MRP Membrankastenmit ner Tassi) und Pipe Design Voyager Reso gebaut und bräuchte eure Hilfe für ne erste Wurfbedüsung. 190AZ 132ÜZ und VA29 Bin bis jetzt auf meinem 221 Malossi einen PWK35 AS gefahren mit BGN Nadel 3.Clip und 48ND 155HD. Jetzt habe ich mir einen PWK38 gegönnt der auf den Quattrini soll und ich habe folgende Nadeln zur Verfügung: BGN CGL DGL Was wäre euer Vorschlag zu Erstbedüsung? Danke! Bearbeitet 7. August 2022 von sbelca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 19 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Letzte Frage zum Thema Nadeldüse. Kann ich das im verbauten Zustand erkennen welche Nadeldüse verbaut ist? Ich meine der Unterschied ist in der Länge welche in den Venturi steht, oder? Wenn du ein geschultes Auge hast, erkennst du es. 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Am 6.8.2022 um 23:08 hat ace folgendes von sich gegeben: Letzte Frage zum Thema Nadeldüse. Kann ich das im verbauten Zustand erkennen welche Nadeldüse verbaut ist? Ich meine der Unterschied ist in der Länge welche in den Venturi steht, oder? Rainer (RIP) hat hier was dazu geschrieben, mit Bild Ich fahre das gleiche Setup wie du (Monza, KRP3, 28er Keihin) mit HD 135 ND 48 JJK 2. Clip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 4 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben: Rainer (RIP) hat hier was dazu geschrieben, mit Bild Ich fahre das gleiche Setup wie du (Monza, KRP3, 28er Keihin) mit HD 135 ND 48 JJK 2. Clip Danke. Welchen Luftfilter? Bin mit dem Chieslspeed unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 BGM Airbox mit zusätzlich 1x 30er Bassrohr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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