Stampede Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb gravedigger: das glaub ich nicht . die abstände an der achse sind durch die hülsen fix. wenn man über die muttern "einstellen" muss stimmt was nicht. Das setzt aber auch voraus, dass alle Forklinks gleich sind. Das glaube ich nicht, insb. bei dem Nachbauten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Ich habe jetzt jeweils eine dünne Achszentrierscheibe als Ausgleich montiert. Passt so perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb Stampede: Das setzt aber auch voraus, dass alle Forklinks gleich sind. Das glaube ich nicht, insb. bei dem Nachbauten. du kannst nicht über die muttern "einstellen", sondern musst scheiben oder hülsen beilegen. evtl. auch eine hohe mutter, wenns sein muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb gravedigger: du kannst nicht über die muttern "einstellen", sondern musst scheiben oder hülsen beilegen. evtl. auch eine hohe mutter, wenns sein muss. Achso, das meintest du. Das ist klar, davon ging ich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 19 Minuten schrieb gravedigger: du kannst nicht über die muttern "einstellen", sondern musst scheiben oder hülsen beilegen. evtl. auch eine hohe mutter, wenns sein muss. Danke.... und ich dachte schon ich hab nen Knoten im Hirn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Sieht bei mir jetzt so aus mit dem distanzieren innerhalb der Forklinks. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von King Kool Funky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Im zweiten Bild schaut es nicht so aus, als wenn das parallel zueinander stehen. Vielleicht auch nur ne optische Täuschung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Ich hätte unter den Muttern ausgeglichen. Aber so geht's natürlich auch. Muss man beim Reifenwechsel o.Ä. halt daran denken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb wladimir: Im zweiten Bild schaut es nicht so aus, als wenn das parallel zueinander stehen. Vielleicht auch nur ne optische Täuschung? Ist nur die Optik Handykamera, ist parallel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Das korrekte Mass zwischen den Forklinks ist doch hier im Forum, u.a. von Rainer, zigfach geschrieben worden. Wenns halt nicht passt sollte ausdistanziert werden... Wichtig ist auch die korrekten Hutmuttern der Achse, mit der richtigen Höhe des Gutes, zu verwenden.... Nicht das da die Achse auf block geht, bevor dad alles passt... Bearbeitet 15. Dezember 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Eine Fertigung der Twin Bremse wäre was.. Kennt wer Details zum Aufbau ? https://de-de.facebook.com/photo/?fbid=735424608626567&set=ecnf.100064771028328 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb dolittle: Das korrekte Mass zwischen den Forklinks ist doch hier im Forum, u.a. von Rainer, zigfach geschrieben worden. Wenns halt nicht passt sollte ausdistanziert werden... Wichtig ist auch die korrekten Hutmuttern der Achse, mit der richtigen Höhe des Gutes, zu verwenden.... Nicht das da die Achse auf block geht, bevor dad alles passt... DAs habe ich eigentlich gesucht mit dem korrekten Maß, habs aber nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Moin, gab es nicht mal einen Prototyp einer Scheibenbremse von SIP? Kommt das Teil noch, habe nichts mehr gesehen. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Wer hat Tips zum Entlüften eines BGM Vierkolben-Sattels? Ich kriege die Luft nicht raus. Sattel schön hoch gehängt, Flacheisen zwischen den Belägen, kreuz und quer gedreht, Unterdruck-Entlüfter dran, massig Flüssigkeit durchgepumpt... Ideen? Bearbeitet 1. Februar von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Oft aber nicht immer hilft es, wenn schon ein wenig Druck da ist, über Nacht den Bremshebel sanft mit einem Kabelbinder anzuziehen. Der Druck lässt die Luftblasen kleiner werden und aufsteigen. Bearbeitet 1. Februar von inna halle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar oder mal etwas (offroad) fahren.....dann steigen die dinger auch auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Probiere ich. Zur Zeit hab ich aber noch null Druck, d.h. da ist noch viiiel Luft drin. Hab ja schon viele Bremsen von allen möglichen Vehikeln entlüftet, aber so ein Mist ist mir noch nie untergekommen. Wenn die Bremse nicht früher schon mal top gebremst hätte würde ich sagen dass was kaputt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb JOB: Probiere ich. Zur Zeit hab ich aber noch null Druck, d.h. da ist noch viiiel Luft drin. Hab ja schon viele Bremsen von allen möglichen Vehikeln entlüftet, aber so ein Mist ist mir noch nie untergekommen. Wenn die Bremse nicht früher schon mal top gebremst hätte würde ich sagen dass was kaputt ist. Ohne druckluftbetriebenes Entlüftungsgerät ist es quasi unmöglich die 82mm Radial-Bremssättel sauber zu entlüften. Die 26€ sind jeden Cent wert: BGS 8066 | Druckluft-Bremsenentlüfter | Bremsenentlüftungsgerät | Entlüftungsgerät | Bremsflüssigkeit | 5L : Amazon.de: Auto & Motorrad Ansonsten den Bremssattel auf jeden Fall so fixieren das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle sitzt. Und am besten zu zweit entlüften, damit im Behälter der Pumpe immer genug Bremsflüssigkeit ist und keine Luft gezogen wird. Bearbeitet 5. Februar von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar So einen Entlüfter hatte ich natürlich im Einsatz. Stimmt, sieht man auf dem Bild nicht, aber im Text stand es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar rückwärts entlüften, also mit ner spritze am entlüfternippel befüllen, wäre noch einen versuch wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Du kannst es auch mal mit der Fahrradmethode versuchen. Da wird die Bremsflüssigkeit mittels zwei Spritzen des Öfteren hin und her gepumpt und das System dann auch immer wieder unter Druck gesetzt. So lange bis keine Luft mehr aufsteigt. Am Radl funktioniert das gut, könnte hier auch helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Habt ihr das auf FB gesehen? kann das halten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich kann auf den Bildern beim besten Willen nicht erkennen, wie diese Bremssattelaufnahme mit der originalen Bremsankerplatte verbunden wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar AF arbeiten wenn man den Fotos glauben darf schon länger an etwas ähnlichem. Die Ankerplatte macht hier einen vertrauenswürdigeren Eindruck AF RAYSPEED (dragon3d.com.vn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar af wartet auf den finalen prototyp der bremse. laut info von dieser woche. dafür sollen bald aber wieder Oanser verfügbar sein. an dem bremsumbau sind die thailänder aber definitiv länger als der af dran. ich durfte sowas 2019 in bangkok mal probe fahren. das bremste ganz gut so weit sich auf der kurzen fahrt in der stadt beurteilen liess. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Habe das mal selber mit einem SKR Sattel umgesetzt, bremste gut aber mehr nicht. Liegt einfach an der kleinen Bremsscheibe die noch kleiner ist als bei der originalen Innocenti-Scheibenbremse. Bearbeitet 23. Februar von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Champ: Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich kann auf den Bildern beim besten Willen nicht erkennen, wie diese Bremssattelaufnahme mit der originalen Bremsankerplatte verbunden wurde. Mir erscheint dies bereits ein ganzer Spritzguss zu sein, die Zangenaufnahme ist nachgefräst darum sieht es so angesetzt aus. Mir gefällt das Teil sehr gut, aber wenn man sowas schon angeht würde ich eine Variante mit Antidive -Abstützung bevorzugen. Bearbeitet 24. Februar von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März welche anti-dive hydraulische bremse gibt es zzt die die Trommel von der innocenti Scheibe benutzt? habe was bei SIP gefunden, aber da muss man wohl a) Trommel links haben und b) widerspricht das dem anti dive: https://www.sip-scootershop.com/en/product/disc-brake-anti-dive-front-wheel-front_30011500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März hmmmm ... ich hab mir gedacht, ich schraube heute vormittags "rasch" mal die casadisc in die s2 und musste feststellen, dass es mit dem "rasch" dann doch nicht getan war. thema 1 - schalter irgendwie tut das loch im lenker nicht so wie es soll in kombi mit dem schaltergehäuse. bissl drehen wird vielleicht gehen, sieht aber dann halt wohl etwas blöd aus. thema 2 - forklinks ich hab da 133mm abstand. original sind´s ja 135/136. ich bring die casadisc da nicht rein und will eigentlich nicht mit kraftanstrengung das ding reinzwicken. thema 3 - gabel meine gabel ist ein wenig dünn. offenbar ist da keine s2 gabel verbaut. gut, dass lässt sich "rasch" lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Wegen der Gabel musst Du eigentlich nur aufpassen, dass das keine frühe S1 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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