Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

ok, dann nochmal... die wanne hat eine lange aussparung und 2 ausgesparte ecken. die lange gehört in fahrtrichtung gesehen nach vorne und demnach die 2 ecken nach hinten. wenn man sich die mühe macht und mal unter das blech fühlt weiss man auch warum. ginge auch schneller als zu posten.

worin sich die schlaue Aussage begründet fehlt wohl daher, dass Du selbst nicht unters Blech gefingert hast... denn dann hättest festgestellt beide Richtungen sind irgendwie möglich und so recht schlecht passend. Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung wo man Deine Weisheit preist? Die Aussparungen sind ja nicht wirklich schlüssig um sie egal wie zu positionieren. Und ja, ich habe gerade gefingert und im schlauen Buch ist dazu nichts zu finden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indisches komisches Teil oder italienisches?

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, ein 4- eckiges Ding unter einer 4- eckigen Luke zu positionieren.

Erinnerlich stand in diesem Thread irgendwo, dass der Filzring UNTER dem komisches Teil auf`m Einfüllstutzen positioniert wird. Dem ist (mE) ganz bestimmt nicht so.

Edith meint, dass der Ring die Suppe im Teller auffängt und dann ganz gaychillt verdunstet.

Irgendwie sinnig. Oder sinnlich?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worin sich die schlaue Aussage begründet fehlt wohl daher, dass Du selbst nicht unters Blech gefingert hast... denn dann hättest festgestellt beide Richtungen sind irgendwie möglich und so recht schlecht passend. Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung wo man Deine Weisheit preist? Die Aussparungen sind ja nicht wirklich schlüssig um sie egal wie zu positionieren. Und ja, ich habe gerade gefingert und im schlauen Buch ist dazu nichts zu finden. Danke.

ich habe mich bemüht deine frage nach der einbaurichtung möglichst präzise zu beantworten. warum du darauf zynisch antworten musst bleibt mir ein rätsel. auch wusste ich nicht das aussagen im technikforum immer mit fotos, explosionszeichnungen und amtlichen siegeln belegt werden müssen. dafür bitte ich um entschuldigung.

lange aussparung vorne weil da der kragen für die luftfilterbox im weg ist. aussparung an den hinteren ecken weil da, zumindest bei meiner special, verstärkungsbleche eingeschweißt sind.

ich hoffe diese angaben führen nicht wieder zum anstieg des testosteronspiegels.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gestern 'ne LI 150 zum Verkaufen aus dem Gerümpelecke gezerrt. Die bin ich vor gerade mal 8 Jahren noch nach Liedolsheim gefahren. Gestern war jetzt hinten platt, und vorne war auch nicht mehr toll. Sprit roch auch komisch. Bei Lambretta iss irgendwie immer alles doof, das geht mir echt auf'n Sack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geometrie des rundum laufenden Kragens laesst nur eine sinnvolle Position zu.

So, ich hab das Teil heute reingepfriemelt. Sliders, die Einbaurichtung erklärt sich beim Einbau. Das Teil ist an einer Seite höher als an der anderen. Diese Seite gehört nach vorne, da der Platz durch die Form der Verkleidung nach hinten weniger wird. Wie rum gedreht wird ist auch einfach, das Teil ist rechteckig und gehört in Längsrichtung verbaut. [...]

Naja, die hellste Kerze auf dem Kuchen bist Du nicht, wenn es dergestalt viel Zuspruch bedarf, bis Dein Hirn anspringt, min Jong.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das kann doch echt nicht sein, da gebe ich mir wirklich ernsthaft Mühe Erich, Erichs Zweitaccount, Erichs Drittaccount, der Account von Erichs Bruder (den er sich mit Erich teilt), Erichs Geldgeber, usw. ans Bein zu pinkeln und was passiert? Nichts... alle kriegen böse PMs, nur ich nicht... Das ist doch unfair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DRT Topic im SF Bereich ist echt zum :repuke: und ein gutes Beispiel für das Selbstverständnis einiger GSF Mitglieder, der Mittelpunkt des Vespauniversums zu sein.

Unzweifelhaft sind da einige Teile über den Jordan und haben auch gewisse Folgeschäden hervorgerufen. Fakt ist allerdings auch, dass die defekten Teile ersetzt wurden - vergleichbar mit den defekten BGM Wellen -. Das da die Kommunikation jetzt nicht so prickelnd ablief wie mit dem SCK ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass der Hersteller in Italien sitzt und es eine kleine Sprachbarriere geben könnte. Zudem sich der Hersteller, und das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, erstmal auf seinen Produzenten verlässt. Des Weiteren haben hier wohl die wenigsten einen Plan, wie die Defekte aufgetreten sind und vor allem in welchem Umfang. (so Tuningscheiß muss ja nicht jegliche Misshandlung mitmachen).

Danke, jetzt ist´s schon besser.......

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information