Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

@Moorteufel 

 

Erstmal: Stelle mich hier gern der Kritik. Für mich ist das gerade.

 

Dann: Hast Du die Gesprächsverläufe hier überhaupt gelesen?

 

Ist alles sachlich begründet, hier ist nichts aus der Hüfte geschossen, mit der heißen Nadel gestrickt oder aus Jux und Dollerei passiert. Das CDi-Ding hat nichts mit Reiselust zu tun gehabt, noch nicht mal mit ihm, sondern (wie im Beitrag erwähnt) mit einem allgemeinen Problem. Er hat's abgekriegt, ok, aber er wusste auch schon vorher sehr gut Bescheid. Und bis auf den Gegenwind in genau dieser Sache ist ihm auch weiter (natürlich) nichts passiert. Das Beatnik-Ding wird hier zur allgemeinen Läuterung gerade bearbeitet, weil wohl den meisten klar ist, dass das nicht wirklich toll für ihn gelaufen ist. Und dass Spondy nicht als Mensch (und erst sehr lange nach dem eigentlichen Ende) hier rausgeflogen ist, sondern als ständige Herausforderung für Community und Team, nach einem halben Jahr Gruppentherapie hinter den Kulissen, um ihn hier irgendwie doch noch als tragbar zu erhalten ist, das ist auch alles mindestens 8x aus verschiedenen Winkeln ziemlich komplett (und unter Wahrung vertraulicher Infos) durchleuchtet worden.

 

Ist ja in Ordnung, wenn Dir das Ergebnis nicht passt. Aber sieh doch bitte mal genauer hin, wie und warum man da hingekommen ist. Ganz ehrlich: Hier wird doch nicht über Leute gerichtet! Nur über einige allgemein für viele schwer zu ertragende Verhaltensweisen, und damit ist doch hoffentlich in jeder Gemeinschaft zu rechnen, auch wenn die allgemeine Weinerlichkeit wohl überall zunimmt.

 

So, und dann liest Du vielleicht gerne irgendwann mal wieder einfach so im mittlerweile entspannten BlaBla mit, ganz ohne die ganze heiße Luft, die da in letzter Zeit ständig und unnötig reingeblasen wurde, und dann sind wir hoffentlich beide locker...  :cheers:

 

(Und das HST ist damit wohl endgültig zur Waschküche für die schmutzige Wäsche "verkommen". Gruppenraum für Fisch auf den Tisch. Braucht es vielleicht auch. Oder sollte man schwierige Themen vielleicht doch eher wie früher unter den Teppich kehren, weil's nichts bringt? Und dann entlädt sich's sowieso anderswo...)

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist seit vielen Jahren immer das Gleiche.

Es gibt echte Vollidioten, ausgewiesene Arschlöcher, störende Nervensägen und auch mal halbwegs harmlose Kandidaten, die versehentlich für Vollidioten und Nervensägen (von einigen Forumsmitgliedern) gehalten werden, weil die individuelle Toleranzschwelle unterschiedlich ausgeprägt ist.

 

Und egal wer dann verwarnt und dann irgendwann gesperrt wird, es formieren sich immer Grüppchen, die sich dann auf die eine oder die andere Seite schlagen und dann hitzig hin und her diskutieren, ob die Sperrung gerechtfertig war oder nicht.

 

Was geht mir das alles am Arsch vorbei. Wenn irgendeiner gesperrt wird, dann wird er halt gesperrt und wenn er nicht gesperrt wird, dann spielt er weiter mit.

Ich habe keinerlei Lust, mich damit auch nur eine Sekunde zu beschäftigen und bin froh, dass es andere gibt, die diesen Job (den des MOD) machen. Dabei toleriere ich, dass auch die MODs alles auch nur weitgehend subjektiv beurteilen und auch da jeder seine individuelle Brille auf hat und natürlich auch mal Fehler macht. Selbst wenn mehrere MODs den Sachverhalt gemeinsam bewerten und dann eine Entscheidung treffen, kann diese ggf. auch mal fehlerbehaftet sein.

 

Und wenn es mich eines Tages mal selber trifft, was ist dann? Ändert sich dann mein Leben auch nur eine Sekunde in negativer Hinsicht?

 

Werde ich für ein, zwei oder drei Wochen gesperrt, dann bin ich eben solange raus und mähe verstärkt Rasen. Und werde ich lebenslang gesperrt, was dann? Dann schreibe ich hier eben nicht mehr und sülze halt bei Vespa-Online oder sonst wo weiter.

 

Mal den Puls ein bißchen runter fahren und mal nicht jede Regung kommentieren, die hier passiert. 

Auf meiner Ignore-Liste stand noch nie jemand und wird wahrscheinlich nie jemand stehen. Wenn mich einer stört, wechsel ich in der Regel eine Zeit lang das topic und quatsche woanders mit anderen über etwas anderes.

So mache ich es auch auf nem Run am Tresen. Sülzt einer neben mir Kacke die mich stört, wechsele ich von der linken auf die rechte Seite. Da gibt es das gleiche Bier und den gleichen Schnaps und nette Menschen.

  • Like 10
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.6.2021 um 13:44 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie alles ein bissel doof gelaufen. Vielleicht hätte schon früher jemand was sagen sollen und nicht erst, als so viele genervt waren? 

 

Gerade derzeit nervt der Typ ungemein mit seinem pathologischen Drang, MEINUNGEN zu den rollerentferntesten Dingen des Lebens abzufragen. Also kompletten Dünnstuhl. Katzenfotos hier, Meinungsabfrage dort. Egal ob BoiNTech oder Fußball der Portugisen. Ohne Inhalt. Kompletter Forumabraucher, der Typ.

 

Das bekloppteste Posting vor nur kurzer Zeit im EM Topic. Er schreibt von einer spannenden Partie, die just in diesem Momemt laufe. Ach ja? Is ja irre. Und absurd.

Er merkt das aber nicht.

 

 

Alter. :wallbash:

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Gerade derzeit nervt der Typ ungemein mit seinem pathologischen Drang, MEINUNGEN zu den rollerentferntesten Dingen des Lebens abzufragen. Also kompletten Dünnstuhl. Katzenfotos hier, Meinungsabfrage dort. Egal ob BoiNTech oder Fußball der Portugisen. Ohne Inhalt. Kompletter Forumabraucher, der Typ.

 

Das bekloppteste Posting vor nur kurzer Zeit im EM Topic. Er schreibt von einer spannenden Partie, die just in diesem Momemt laufe. Ach ja? Is ja irre. Und absurd.

Er merkt das aber nicht.

 

 

Alter. :wallbash:

Da hast du(ausnahmsweise ;-) ) recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Alles klar!

Altes Sprichwort sagt: 'Was stört's die stolze Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran reibt'.

Halte mich aber jetzt wirklich zurück. 

Die stolze Eiche stört das nicht. Das stimmt.

Allerdings sind im GSF neben Borstenvieh auch Holzfäller mit Motorsägen unterwegs. Und wenn da eine Eiche immer wieder droht auf den Waldweg zu fallen, dann ............   

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl weniger die Gefahr des Unfallens, denn die der unkontrollierten Wildwüchse des Blatt- und Wurzelwerks, die zur Schwächung vorhandener Substanzen führen können. Normalerweise aber passen sich Bäume an die vorhandene Umgebung an(Achtung, gefährliches Halbwaldschratwissen :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Gerade derzeit nervt der Typ ungemein mit seinem pathologischen Drang, MEINUNGEN zu den rollerentferntesten Dingen des Lebens abzufragen. Also kompletten Dünnstuhl. Katzenfotos hier, Meinungsabfrage dort. Egal ob BoiNTech oder Fußball der Portugisen. Ohne Inhalt. Kompletter Forumabraucher, der Typ.

 

Das bekloppteste Posting vor nur kurzer Zeit im EM Topic. Er schreibt von einer spannenden Partie, die just in diesem Momemt laufe. Ach ja? Is ja irre. Und absurd.

Er merkt das aber nicht.

 

 

Alter. :wallbash:

 

Jetzt kommt schon.

Ignore-Funktion geht doch auch, oder?

Es gibt hier auch genug andere Kandidaten, die nicht mehr als nen Link oder "gruß" oder sonstwelche leeren Posts hinterlassen.

 

:???:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt kommt schon.

Ignore-Funktion geht doch auch, oder?

Es gibt hier auch genug andere Kandidaten, die nicht mehr als nen Link oder "gruß" oder sonstwelche leeren Posts hinterlassen.

 

:???:

 

sehe ich genauso.

da gibts deutlich schlimmere kandidaten.

@Beatnik66ist doch harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Halte mich aber jetzt wirklich zurück. 

 

Frei nach dem Motto 

"schon wieder oder immer noch?" 

 

Oder... "

 

" jetzt aber so wirklich richtig, ich schwör! "

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Frei nach dem Motto 

"schon wieder oder immer noch?" 

 

Oder... "

 

" jetzt aber so wirklich richtig, ich schwör! "

 

 

Iss aber jetzt auch mal langsam gut mit der Nachtreterei, mann mann mann. Trink n Brennnesseltee.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Man könnte aus dem Stegreif 1-2 Dutzend User aufzählen,  die hier 0-5% technische Beiträge bringen, aber in diversen Blabla Topics rummüllen.

Die erträgt man doch auch, oder ?

Mag sein, dass es einige gibt, die sich bevorzugt im Blabla und f&s aufhalten, aber nur wenige reiben einem die Zugehörigkeit zu einer Subkultur und die eigene Mitteilung-um-ihrer-selbst-Willen-Freudigkeit so permanent unter die Nase. Dann wird auch noch zitiert und die ignore Funktion damit ausgehebelt. 

Und nein, in dieser Form ist es einzigartig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Man könnte aus dem Stegreif 1-2 Dutzend User aufzählen,  die hier 0-5% technische Beiträge bringen, aber in diversen Blabla Topics rummüllen.

Die erträgt man doch auch, oder ?

Kann mir mal jemand ne einfache Frage zum Si24 oder zum Thema Getriebeöl oder Kontaktprobleme am Blinker hinten rechts stellen? Sonst werd ich hier gleich ganz unruhig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat bischof folgendes von sich gegeben:

Mag sein, dass es einige gibt, die sich bevorzugt im Blabla und f&s aufhalten, aber nur wenige reiben einem die Zugehörigkeit zu einer Subkultur und die eigene Mitteilung-um-ihrer-selbst-Willen-Freudigkeit so permanent unter die Nase. Dann wird auch noch zitiert und die ignore Funktion damit ausgehebelt. 

Und nein, in dieser Form ist es einzigartig.

Ja und? Irgendwie muss man ja auf 1200 Beiträge in 6 Monaten kommen.

Man muss jetzt auch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Die ignore-Funktion in Verbindung mit innerer Ruhe is was Feines. Also einmal per Foren-Software ignorieren und dann auch noch per eigener Kopf-Software.

Ich habe auch keinen Bock auf völlig sinnfreie Beiträge, außer im Test-Topic, und seine sind schon arg inhaltsleer, aber wenn ich es bisher geschafft habe mich zu entziehen (und das heißt schon was), dann schafft es jeder andere hier auch locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Muss man die Bedüsung ändern, wenn man statt des Originalauspuffs einen SI24 montiert? :sigh:

 

Liebe Grüße,

der Subkulturlose

Du bist so gemein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Muss man die Bedüsung ändern, wenn man statt des Originalauspuffs einen SI24 montiert? :sigh:

 

Liebe Grüße,

der Subkulturlose

Ja, weil Jogurt keine Gräten hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt aufhören mit dem Rumgefotze, hier is Technick oder so.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Geil, mein Post in diesem Topic is wie ne selbst erfüllende Prophezeiung oder eine selbstimmunisierende Verschwörungstheorie.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi:

 

951877410_BFAAuspuffZero-G407PoschPerformanceEigigAuspuffRacing-Resi.thumb.jpg.e289898d8cadfd51596cfbc784399d8a.jpg

 

Racing-Resi 68PS / 56Nm

BFA Auspuff 67PS / 51Nm

 

 

ok da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde die Kurve vom BFA absolut genial. absolut sanfter Reso Anstieg und extrem breites nutzbares Leistungsband mit 50+PS von 7800-10500 U/min finde ich absolut genial. Ne 600er Supersportler fährt sich quasi genauso. Untenrum sehr beherrschbar und auf Drehzahl dann richtig Krieg.

Und das etwas kleinere Drehmoment und der sanfte Anstieg sorgt nur dafür, dass das Gerät nicht so extrem hoch bockt. Wenn mans wissen will schaltet man eben runter und hat sehr viel Drehzahl zum Arbeiten.

 

Vielen Dank für die Kurve!!! Zero-G mit BFA Auspuff ist 100% was ich möchte. Großer Vergaser und Steuerzeit etwas nach oben knackt es auch die 70PS Marke aber das braucht ja keiner.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein Tommiegelaber mehr denn der scheiss Krieg ist schon lange vorbei; bin dort nie als Kraut bezeichnet worden. 

Euer Beatnik 

vor 17 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Den Boost könnten wohl alle gerade mal gut gebrauchen, aber man sollte damit wohl auch umgehen können. Da fehlt sehr vielen Tommies immer noch die menschliche Reife (sorry, nach der Sache mit der Kleinen neulich   Im Stadion

(egal, welche Nationalität) gönne zumindest ich solchen Engländern mit solcher "Kultur" erstmal gar nichts mehr- dazu fehlt mir einfach die Größe. Und dass die dortige Regenbogenpresse solche Auftritte und die folgende teils gröbste FB-Hetze gegen ein Kind dann auch noch vehement verteidigt zeigt doch nur, wie kaputt der Laden da drüben auch ohne EM-Sieg schon 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:


 

Und bitte kein Tommiegelaber mehr denn der scheiss Krieg ist schon lange vorbei; bin dort nie als Kraut bezeichnet worden. 

Euer Beatnik 

 

 

Du hast aber schon noch auf dem Zettel, dass Du selbst neulich erst im selben Topic von (wörtlich) "Scheiss-Franzosen" rumgefaselt hast? (der Beitrag ist längst diskret entschärft, hast Du gar nicht gemerkt). Wie war das noch mit der Behausung mit den durchsichtigen Wänden und den Felsbröckchen, die man besser in der Hand behält...? ;-)

 

Ok, ich beiß trotzdem mal an...

 

Sorry für die Nachhilfe: Tommy (-Atkins) stammt zwar aus der Soldatensprache des ersten Weltkriegs, hat sich aber 1.) auch bei den Franzosen, Niederländern und anderen Alliierten Freunden von damals als -> nur bedingt derogativ/herabsetzend etabliert.

 

2.) Heute hat der Begriff in der deutschen Sprache als, zugegeben, pejorativ exonymisches Ethnonym eine andere Bedeutung als "Britischer Soldat des 1. Weltkriegs". Gemeint sind mit diesem modernen Ethnophaulismus eben nur noch die Engländer, die dann aber ganz allgemein (Schotten, Walisen, Angolaner, (Nord-) Iren usw. sind wohl auch für Dich nicht mehr gemeint). Und ja, es ist also leicht (!) abwertend, aber nicht so sehr wie das durchaus (!!!) gebräuchliche "Kraut" da drüben und schon gar nicht ansatzweise so krass wie das auch oft gehörte "Hun" oder Sun-Schlagzeilen wie "Let's blitz Fritz!" vor Länderspielen. Junge, ich observier das nur, wie diese Typen teilweise mit Euch (und quasi allen anderen) umgehen. 

 

Du musst auch zugeben, dass eine Menge Wasser die Themse runtergeflossen, zu Wolken verdunstet und auf viele Paraden herabgeregnet ist, seit man denken musste, dass den Limeys (um zur Abwechslung mal das amerikanische Pendant zu "Tommies" zu verwenden) per se die Sonne aus dem Hiney scheint. Das glaubt diese Art Engländer doch nur noch selbst. Und die von Dir so verehrte verschrobene Quirkiness von früher war ja mal ganz liebenswürdig, aber der blonde Boris hat dieses Pferd wohl endgültig totgeritten. Mich persönlich nervt es jedenfalls mittlerweile nur noch. Die Self-Preservation-Societies sind aufgelöst und die roten Telefonzellen haben zusammen mit Jaguar das Land verlassen. Zurück bleibt eine zutiefst verunsicherte Bevölkerung, die massiv daran scheitert, dass sie sich (wie die USA) nie als Ganzes kritisch mit der eigenen Geschichte auseinandergesetzt hat. Auch daher rühren diese prolligen Stilblüten. Mit Alan Silitoe, Monty Python, Soft Machine, Pater Brown und Pearly Kings and -Queens hat da drüben doch allgemein niemand mehr was am Deerstalker.

 

Aber Du hast recht. Nicht alle Engländer sind so geschmacklos unterwegs wie oben beschrieben. Nur die, die ich kenne. (Frei zitiert aus dem großartigen englischen Anarcho-Comic-Klassiker "Viz". Kennste? Empfohlen! Besser als Forumspolitik... ;-))

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Bitte kein Tommiegelaber mehr denn der scheiss Krieg ist schon lange vorbei; bin dort nie als Kraut bezeichnet worden. 

Euer Beatnik 

 

 

Ich durchaus und nicht nur einmal, ich hab sogar schon richtig auf die Schnauze bekommen weil ich Deutscher bin und nein ich habe nicht provoziert oder den Deutschen raushängen lassen. Und ja die 99% der aufrechten Engländer habens wieder gut gemacht, ich hatte den Rest des Abends frei saufen.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information