Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Also, dass Arbeit am Motor sein würde, hat dich natürlich schon abgezeichnet…war aber dann doch überraschend, was sich da fand….

Warum braucht die Kulu eine externe Feder?

IMG_5968.thumb.jpeg.2080098621c446e1e7d732c97ac7a7c6.jpeg

behold: The Frankenclutch.

IMG_5975.thumb.jpeg.9e6976ddb95a14979b45e1dc7f714f42.jpeg

positiv: es lassen sich alle Gänge durchschalten…

 

Falls noch jemand einen Gs Kuludeckel übrig hat, freue ich mich über Pm

  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
  • Haha 6
  • Confused 6
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2024 um 10:46 schrieb Cpt.Howdy:

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG


 

ne T4 mit DEM Schlitzrohr, ist ja schon mal ekelhaft. 
 

Aaaaaber das Lenkkopflager ist ja …

 

OHNE WORTE!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Was ich krass finde: ich habe den Motor ca. 3000 gefahren. Viel Autobahn,  Pont de Normandie usw. 
Der fuhr total normal…

bei dem von mir behandelten Motor fuhr der Besitzer lange mit einem Ruckeln, dass von dem kaputten Lager herrührte.

Er fuhr bis nichts mehr ging. Das war die Härte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

IMG_6168.jpeg

Hat das nach dem Ausbau als die Abdeckplatte noch drauf war gescheppert beim schütteln. Frage weil ja manchmal gesagt wird: Ist Ruhe beim Rütteltest kann man es wieder einbauen .. Aber die Federn da sind ja so schön verkeilt 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so was auch mal aus meiner TS geholt.

bis auf leichtes rupfen beim bergauf anfahren war da nix. Ich depp hab gefühlt 20 mal die Kupplung zerlegt. Irgendwann bekam die Abdeckplatte dann erste Beulen von innen, da kam das dann raus…

Denke, so lange da nur genug Material in den Zwischenräumen ist federt da dann schon noch irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text müsste eigentlich so lauten: 

 

"Überteuerte Asien Kiste gekauft, weil keine Ahnung von der Materie. Nie eine Zulassung dafür bekommen, daher muss ich einen Dummen finden, der mir die Kohle wieder gibt"

 

:whistling:

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Bei sowas habe ich mal einen meiner späteren besten Freunde kennen gelernt.

Er wollte gerade den 5 Flicken kleben.

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Leichenfledderei würd ich das nennen. Gut, das handwerkliche Geschick des Umsetzenden ist zwar gewiss löblich zu erwähnen - aber ich glaub, so was in der Art hat man über Frankenstein auch gesagt…:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberes Lenkkopflager einer Ape 50.

Schwingenlagerung war durch, deshalb Schrägstand des Reifens umd permanentes nach links ziehen - aber sonst hat die erstaunlicherweise noch „normal“ gelenkt. Auch kein ruckeln oder so…:blink:IMG_7364.thumb.jpeg.3252fc68572a15fc8fd6b707ddf1d7c7.jpegIMG_7365.thumb.jpeg.2e2bcb9ee38e88ea53c57079f822984c.jpegps.: Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb inna halle:

 

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

Du Monster! 

So machst Du Dir Freunde? 

vor 7 Stunden schrieb freerider13:

Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Watt (und wie) fasste das auch an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information