Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kickstarterritzel gefressen, Kickstarterwelle sprengt Block:

post-11017-027963300 1288512712_thumb.jp

post-11017-054371200 1288512718_thumb.jp

Man, man, man...was'n Dreck - ohne des hätte ma sei könnä! :thumbsdown:

Geschrieben

Halte ich aber absolut für reparabel.

Hmm, neben dem großen Riß sind da auch noch einige kleine Risse im Guß. Ich weiß nicht ob man das ohne Verzug geschweißt bekommt

war das nicht in Mindelheim

Ja, war in Mindelheim. Bin nur jetzt erst dazugekommen, den Motor aufzumachen

Bearbeitet von gnurbs

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

...wie hässlich...

Würde es auch versuchen zu schwaißen. So kannst ja auch nichts mit dem Block anfangen.

Entweder klappst oder halt net. Probiert hast´s dann wenigstens.

Geschrieben

Hab da noch was gefunden, Foto gibts morgen! :thumbsdown:

Geschrieben

Hier jetzt das Foto, ein Teil von 1989!!! :crybaby:

Dummheit! :thumbsdown:

:crybaby:

post-34277-021336100 1288628422_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69

Geschrieben

Hat ich auch vor kurzem, war aber ned so schlimm!!! :thumbsdown:

post-34277-018991200 1288629823_thumb.jp

:crybaby:

Geschrieben

...einen Spanier hats erwischt....und auch keine Luxuskarre :thumbsdown:

Daran ändert sich nichts.......auch auf alten Bildern aus den 70ern werden "Enten" umgekippt und die haben ja auch damals schon nicht den Bonzen gehört....

Heute ists das Gleiche.....

Geschrieben

Was so ein Kolbenbolzenpin anrichten kann :thumbsdown:

post-356-090906600 1288628959_thumb.jpg

post-356-066993900 1288628965_thumb.jpg

post-356-039599200 1288628973_thumb.jpg

Lustig, mein erster 75er sah genauso aus. Hat jetzt ein Renterndasein als Aschenbecher… :crybaby:

Geschrieben

kreativ

Geschrieben

post-1039-027687400 1288725782_thumb.jpg

Wat ne :inlove:

War gerade fertig, Motor wieder drin, alles schön drangefummelt, da will doch die Kurbelwelle einfach nicht drehen :crybaby:

Alles mit Drehmomentschlüssel und schön nach Buch, ich könnte :inlove:

Original Schrauben, original Vergaser. Hat sich beim anziehen der Schraube schon Scheiße angehört :crybaby:

Nun denn, morgen beim Teileversender anrufen, Lager und Dichtungen geordert und alles in den Ausweichblock verbauen.

Ich hab ja sonst nix zu tun :thumbsdown:

-

noch was, vespa is dooof!

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

post-1039-027687400 1288725782_thumb.jpg

Wat ne :inlove:

War gerade fertig, Motor wieder drin, alles schön drangefummelt, da will doch die Kurbelwelle einfach nicht drehen :crybaby:

Alles mit Drehmomentschlüssel und schön nach Buch, ich könnte :inlove:

Original Schrauben, original Vergaser. Hat sich beim anziehen der Schraube schon Scheiße angehört :crybaby:

Nun denn, morgen beim Teileversender anrufen, Lager und Dichtungen geordert und alles in den Ausweichblock verbauen.

Ich hab ja sonst nix zu tun :thumbsdown:

-

noch was, vespa is dooof!

ist/war hoffentlich ein cosablock oder ?

lager würde ich die gleichen nehmen - defektes gehäuse in den herd bei 200 grad und die dinger fliegen sanft raus - spart schonmal 50 euro !

beate:

schicker name für dein bild - gut, könnte jetzt helfen beim stressabbau

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

Ja sicher Cosa. Wenn das nicht mein eigener Scheißhaufen wäre würde ich mich mit sowas nicht rumquälen. :crybaby:

Notiz an mich, das nächste mal noch U Scheiben unterlegen . . . . .

Danke für den Tip mit dem Lager, habe nur keinen Ofen in den der Eumel reinpasst. :thumbsdown:

-

Geschrieben

Ja sicher Cosa. Wenn das nicht mein eigener Scheißhaufen wäre würde ich mich mit sowas nicht rumquälen. :crybaby:

Notiz an mich, das nächste mal noch U Scheiben unterlegen . . . . .

Danke für den Tip mit dem Lager, habe nur keinen Ofen in den der Eumel reinpasst. :thumbsdown:

-

mutti´s/frauchen´s küche, alder ! ist doch wie geleckt der motor - müßte ich nicht mal heimlich machen.

hab vor kurzen für schniedel die lager aussem maghouse geholt mit der methode - die hatten dummerweise auch plastik für die rollen, da gehts nicht, aber bei cosa und co kein thema

Geschrieben

mutti´s/frauchen´s küche, alder ! ist doch wie geleckt der motor - müßte ich nicht mal heimlich machen.

hab vor kurzen für schniedel die lager aussem maghouse geholt mit der methode - die hatten dummerweise auch plastik für die rollen, da gehts nicht, aber bei cosa und co kein thema

Bei der Berta reicht ne Herdplatte, irgendwann machts "plöpp" und das Lager ist raus. Den Cosablock kriege ich aber beim besten Willen nicht in die mir zur Verfügung stehenden Öfen.

Neue Lager machen den Bär jetzt aber auch nicht mehr fett, die kack Fräserei für den Malossi müsste aber nicht noch mal sein . . . . :thumbsdown:

Falls noch wer mit dem Block was anfangen kann, den gibts für günstig. :crybaby:

-

Geschrieben

mein rennmalle den der masch 1stunde über den ring geprügelt hat :thumbsdown:

kolben ist noch wie neu nur fehlt da halt der untere ringpin :crybaby:

Geschrieben

aber die hat durchgehalten?

dann war ja alles richtig.

wie heist das sprichwort:

"wenn nach dem zielstrich die karre verreckt, hast du deinen job richtig getan"

oder so in der art.

wieviel mm auslass?

Geschrieben

das dingen lief erstaunlicher weise immer noch.

haben den zylinder nur wegen aufrüstung auf alu gezogen.

auslaßbreite 72%/45,4mm sehnenmaß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.