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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Urheberrechtsverletzungen kann man anzeigen. 

Bei veröffentlichten Fotos kann man tatsächlich auch Nutzungsentgelte anbringen, besonders einfach übrigens wenn der "Raubkopierer" sie gewerblich / mit Gewinnerzielungsabsicht nutzt. 

 

Das meine ich jetzt nicht als konkrete Empfehlung für diesen Fall, eher als allgemeinen Hinweis, weil Fotos im internet oft "niemandem gehören" - und das stimmt eben einfach nicht. Tun sie immer. Und nur der "Erschaffer" darf bestimmen, was und zu welchem Preis damit geschieht. 

 

Viele Nutzer meinen sowas nicht böse, es fehlt dafür nur einfach das Bewusstsein dafür. 

 

Wärst Du Fotograf, würdest Du ihm jetzt einfach eine Rechnung für die Nutzung Deiner Fotos schicken. 

Wäre der Freakmoped anständig, würde er vorher fragen. 

 

Meistens kann man ja einfach mal miteinander sprechen. Wie im richtigen Leben. ;) Denn ohne Fotos wären solche Foren ja eher traurig. 

Bearbeitet von Michi_HH
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@Michi_HH Mir geht es in keinster Weise darum, das sich jemand die Bilder nimmt und darüber etwas postet. Im Gegenteil...teilen heißt lernen. Es stört mich aber massiv, wenn der Zusammenhang schlicht falsch dargestellt wird und das mit voller Absicht. Wenn ich soetwas haben möchte, dann kaufe ich mir eine BILD oder hole mir die Zeugen Jehovas ins Haus. Freakmoped betreibt das inzwischen exessiv und zwar nicht nur hier, sondern auch bei FB als ,, Lukas Tobias Gruber". Er kopiert (klaut) hier ein Bild und da, textet sich seine Fantasie dazu und jubelt es dem Volk als seine Errungenschaft unter. Dazu nutzt er die Fotos so, wie es im am besten passt. Unabhängig davon, ob sie Überhaupt zu dem Thema gemacht wurden.

Bearbeitet von arno
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  • 2 Wochen später...

und wieder so ein "zu mager eingestellter" motor nach 1800km

perfektes timing bevor alles zerbröselt und den ganzen motor ruiniert

 

dass dieses ding - kolben kann man das nicht nennen -  überhaupt so lange gehalten hat ist bewundernswert :thumbsup:

 

 

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Am 18.7.2020 um 12:32 hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ach weißte... das ist bei nem original italienischen Roller aus Padang bei Genua hochgradig erhaltenswert. Eine Runde versaute Bondo-Games und dann hat man als Besitzer das uneingeschränkte Recht, alle, die sich dazu zu Wort melden, als absolute Idioten und Nixwisser zu titulieren.

 

Auch wenn es das halbe Forum ist :-D

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  • 2 Wochen später...

Auf dem Weg zu einer Ausfahrt wurde es plötzlich etwas lauter...

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Der Riss am Auslass muss schon länger da gewesen sein, der andere ist frisch.

Ein PD Nitro 160, an dem schon mehrfach angepasst wurde. Seit dem Wechsel auf den Quattrini M160B war die Montage wieder nicht völlig spannungsfrei möglich wegen des rausstehenden Flansches. Also wieder anpassen...

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Bei einer kleinen gemütlichen Ausfahrt zu dritt hat sich bei nem Kumpel plötzlich ein Leistungsloch aufgetan. Originaler PX200 Motor. Da es massiv unterm Polrad herausgeraucht hat nehme ich mal an dass sich hier die Zündung verabschiedet und Blödsinn gemacht hat. 

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Am 16.8.2020 um 14:50 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und wie genau passiert?

Wärend der Fahrt ?

Das denkt er sich noch zu dem wahrscheinlich geklauten Bild aus... Vermutlich eine fehlerhafte DIN ISO Zertifizierung! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Evtl ist der Verursacher aber auch einfach einen Bordstein hoch geballert. 

Hat wohl ne SIP Box mit viel zu geringer Bodenfreiheit benutzt und wollte dieses freakige Manko mittels Speeeed ausgleichen, der arme Unwissende... Verständlich, war es doch am Ende einer 80.000 km Weltreise, die einzig gelingen konnte, weil ein weltbekannter Facebookschrauber den Motor online gewartet hat! 

 

Ach, druff jeschissen :repuke:

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vor 5 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Bei einer kleinen gemütlichen Ausfahrt zu dritt hat sich bei nem Kumpel plötzlich ein Leistungsloch aufgetan. Originaler PX200 Motor. Da es massiv unterm Polrad herausgeraucht hat nehme ich mal an dass sich hier die Zündung verabschiedet und Blödsinn gemacht hat. 

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würde fast wetten, dass sich da der lima-siri verabschiedet hat.

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vor 5 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

 

würde fast wetten, dass sich da der lima-siri verabschiedet hat.

Naja, es hat massiv unterm Polrad geraucht und stark nach verschmorter Elektronik gerochen. Mangels Polradabzieher konnten wir im Feld nix feststellen. Haben dann das Gerät beim Mechaniker seines Vertrauens abgeliefert. Bin schon gespannt was der rausfindet...

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Heute am ersten Tag unserer Deutschland-Österreich-Lichtenstein-Schweiz Tour.

Beim Bremsen an einer Ampel in Feldkirch dann der brutale Schaden. Mir geht es gut, dank @pv211 läuft auch wieder alles und wir sind gut in Andermatt angekommen.

Die Bremse läuft seit 3tkm und hat ca 20 Pässe hinter sich. 
 

(LML Scheibenbremse)

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Bearbeitet von vnb1t
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@freakmoped: was ist den nu mit der Felge? Wie ist das passiert? Beim fahren? Bei der Reifenmontage?? Einfach so???

 

Ich mein daß sowas nicht ideal ist brauchste nicht dazu schreiben. Aber wenn Du keine Hintergrundinfos zum Hergang hast, dann kannste die Bildchen auch weglassen, dann sagen die nämlich nix aus!

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vor 13 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Heute am ersten Tag unserer Deutschland-Österreich-Lichtenstein-Schweiz Tour.

Beim Bremsen an einer Ampel in Feldkirch dann der brutale Schaden. Mir geht es gut, dank @pv211 läuft auch wieder alles und wir sind gut in Andermatt angekommen.

Die Bremse läuft seit 3tkm und hat ca 20 Pässe hinter sich. 
 

(LML Scheibenbremse)

 

 

 

ach du Scheiße....Hauptsache aber dir geht's gut......hätte auch ganz anders laufen können

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  • 3 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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