Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Ich wollte euch das Detail-Bild zu meiner Achsaufnahme nicht verheimlichen. :gsf_tumbleweed:

 

 

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

EBED2154-6C24-4309-A59A-1DA53CF96893.thumb.jpeg.10bd3ce885092feaa95cc35e365e8793.jpeg

Bearbeitet von vnb1t

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

boah, da verliert man echt jegliches Vertrauen.

Zum Glück bist du der erste der sowas postet. :-D

Geschrieben
Am 28.9.2020 um 12:18 hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Zum Glück bist du der erste der sowas postet. :-D

...wenn Dir das weiter hilft, is ja gut. ;-):-D:-D

Geschrieben
Am 28.9.2020 um 10:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

...

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

EBED2154-6C24-4309-A59A-1DA53CF96893.thumb.jpeg.10bd3ce885092feaa95cc35e365e8793.jpeg

Ich überleg die ganze Zeit, ob da ausser plötzlichem Bremskraftverlust vorne noch was passieren könnte, a´la "blockierendes Rad", aber eigentlich doch nicht, oder ?!

Die Karre rollt zumindest weiter oder lieg ich da falsch....:blink:

Geschrieben

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben
vor 20 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

das bedeutet, dass nicht nur die LML Ankerplatten das Problem haben?:-( Das ist ja dann echt mein Wurstcase Szenario:shit:

Geschrieben

Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ...

Geschrieben

@keuk

Making a cnc milled adaptor for the original piaggio (and likewise) calipers sounds like a job for you :-)

Geschrieben

Thanks @Tim Ey, but what is the idea ? Make the same with CNC ?

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 11:21 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ...

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 13:34 hat keuk folgendes von sich gegeben:

Thanks @Tim Ey, but what is the idea ? Make the same with CNC ?


it may be the easiest solution if not colliding any patents 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

 

 Stossdämpferaufnahme unten bzw. Ankerplatte. Mehr weis ich auch nicht mehr.

Geschrieben

Nach 41 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich den Motor meiner mülltütenblauen Alltagshure wegen Setup-Änderung mal zerlegt. Der Motor lief bis jetzt völlig unauffällig.

 

Beim Ausbauen der verdrehten Kurbelwelle habe ich eine Anlaufscheibe vom Pleuel vermisst...einen Teil habe ich gerade Gott sei Dank wiedergefunden. :rotwerd:

 

10545997_20201008_1958081024x768.thumb.jpg.830d6b3fc7051d3e334a0f1b13fb5f14.jpg

 

 

 

Geschrieben

Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick  angesprungen ist und ein super Standgas hatte.

 

Spiel Drehschieber über 0,15mm!!!

 

Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...

 

 

881790796_Screenshot_20201008-210041_WhatsApp1024x768.thumb.jpg.d2ba72f5e3fa304712221a07904a19a9.jpg

Geschrieben

Laut @freakmoped kann so ein Motor mit 0,15mm Spalt gar nicht laufen.. wem soll man jetzt glauben schenken?:lookaround::-D:wheeeha:

 

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

@Jogi67 war da der Dr177 drauf?

Wie sieht der Kolben und Zylinder aus?

Geschrieben

Ja, war der DR177. Wäre die Anlaufscheibe der Kurbelwelle nicht durch den Motor gewandert hätte man den Zylinder sicher weiterfahren können. 

 

Bilder vom DR177

Geschrieben

Heute Nachmittag war die Zahnfee da.

 

 

 

 

 

Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler.

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg

Geschrieben
vor 10 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler.

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Bearbeitet von anfahrer
Typo

Geschrieben
vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Kann auch sein. Die anderen Zahnräder haben das nicht. Ist jetzt auch Egal, ich bau jetzt ein neues ein und schau mal was passiert....

 

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Crimaz-Getriebeteile hatten im SF-Bereich auch schon Probleme gemacht, glaube ich.:lookaround:

Ich werde, wenn notwendig,  berichten wie lange das neue gehalten hat. Ein defektes lass ich mal unter "Pech gehabt" laufen.  :-)

Geschrieben
vor 32 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

@marco/hamburg Welcher Gang war das?

 

ich würde 3. vermuten bei dem versetzten eingriff

Geschrieben

Ne, war der 4. Gang.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

ich würde 3. vermuten bei dem versetzten eingriff

 

Lustitsch, dachte auch der 3te wärs gewesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ne, war der 4. Gang.

 

 

wenn man des zahnrad bzw die Flanken anschaut, hat er auf 2mm am Rand kein Tragbild, der 4.hat in der Regel einen guten Spurlauf, das würde ich schon nochmal genauer betrachten auch was das getriebespiel betrifft

Geschrieben

Danke, werde ich machen!

Geschrieben

des isch luschtig :muah:

 

 

aua.thumb.jpg.5a40d5ccf2b3e86d616eaa3b6e22a1de.jpg


pix aus tschörmany

schon auch mal passiert in der eile, ganz oben eine platte,

aber weder lustig herumgeebogen noch kundenroller dh sowas tatsälich aus der hand geben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.