Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Club-Kollege hat es gut gemeint und sich das teure MJ9 Schaltkreuz eingebaut.. 500km später (30 PS motor)

 

Vollschrott 

 

1B498BA7-FEC4-4B21-BA96-A566F5885ED8.thumb.jpeg.5dd421b598a5704d2459c12da598ee20.jpeg

Sieht aus als wäre es nur teuer weil es schwarz ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Sieht aus als wäre es nur teuer weil es schwarz ist. :blink:

 

62€ kostet dieses Schrottteil

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

 

Ich kanns ganricht glauben.... Jetzt ist wieder ein original Piaggio verbaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

62€ kostet dieses Schrottteil

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100

 

Ich kanns ganricht glauben.... Jetzt ist wieder ein original Piaggio verbaut..

Für 62 € sollte man annehmen, dass es gehärtet ist. Sieht aber irgendwie nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke Preis ist ein Witz. Das manche ihre Vespas immer so verunstalten müssen. Man braucht halt feuerfeste Schuhe um beim Bremsen die Ferse auf den Auspuff stellen zu können.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa/1226160552-305-6711

Bearbeitet von Udo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Denke Preis ist ein Witz. Das manche ihre Vespas immer so verunstalten müssen. Man braucht halt feuerfeste Schuhe um beim Bremsen die Ferse auf den Auspuff stellen zu können.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa/1226160552-305-6711

 

Bei solch gecutteten (...was für'n Wort!) Rollern muss ich immer an solche Pudel denken:

 

https://www.alamy.de/hund-pudel-mit-einem-haarschnitt-fur-einen-spaziergang-hund-pudel-hund-mit-einem-haarschnitt-image241386238.html

 

:rotwerd:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Denke Preis ist ein Witz. Das manche ihre Vespas immer so verunstalten müssen. Man braucht halt feuerfeste Schuhe um beim Bremsen die Ferse auf den Auspuff stellen zu können.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa/1226160552-305-6711

Preis ist lächerlich. Ich find sie ganz geil, für 2 Scheine und ein paar Fussrasten, könnte man schwach werden. Cut wird irgendwann wieder ganz groß in Mode kommeN, und dann ist man direkt vorne dabei an’ner Eisdiele. Gehört wenn dann ehr in das andere übel-Dingsda-Geschmacks-Topic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Denke Preis ist ein Witz. Das manche ihre Vespas immer so verunstalten müssen. 

 

Als Cut-Clown ein schön gemachter Umbau. Gefiele mir gut. Ist 90's und heute verhämte Ware, aber so sind die Geschmäcker entlang einer Kategorie verschieben. Wie gesagt, als Cutdown finde ich den toll. Eigentlich das Beste, was man aus einer PX machen kann. :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 23:07 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Für 62 € sollte man annehmen, dass es gehärtet ist. Sieht aber irgendwie nicht so aus.

 

Gehärtet wird es schon sein.

Die Kunst dabei ist, wann, womit und wie lange der Prozess ist.

 

Hab vor Jahren mim @Champdie Nachbaukreuze via Spektralanalyse genauer beglotzt. 

 

4 unterschiedliche Hersteller

4 fast identische Zusammensetzungen (quasi Stoffgleich)

 

Fazit; es kann nur am Härtevorgang liegen.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von de_Zonk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Ausfahrt mit der GTR (30PS+) beim raus beschleunigen aus einer Ortschaft ca. 70 km/h schlagartiger Druckabfall auf der Hinterachse :lookaround:

 

das war ein Erlebnis, brauche ich nicht mehr so schnell.

weiß leider nichtmehr welcher Hersteller  (laut Google VEE-RUBBER) Schlauch ist ca 1 Jahr alt ohne Druckstellen oder Quetschungen. Naja normal verbaue ich immer BGM/SIP Schläuche hoffentlich halten die in Zukunft besser

75BB7031-DD99-40A5-86BA-A3C9C87D2721.thumb.jpeg.bf4d934394206d582c79b6f1188696e0.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Letzte Ausfahrt mit der GTR (30PS+) beim raus beschleunigen aus einer Ortschaft ca. 70 km/h schlagartiger Druckabfall auf der Hinterachse :lookaround:

 

das war ein Erlebnis, brauche ich nicht mehr so schnell.

weiß leider nichtmehr welcher Hersteller  (vermute Heidenau) Schlauch ist ca 1 Jahr alt ohne Druckstellen oder Quetschungen 

75BB7031-DD99-40A5-86BA-A3C9C87D2721.thumb.jpeg.bf4d934394206d582c79b6f1188696e0.jpeg

 

Alder, 2.0 bar nicht 20 bar :-P:-D

 

Egal, Hauptsache Dich hat´s nicht zerlegt und Dir geht´s gut...:thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information