Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

zuviel spiel ander kurbelwelle beim kupplung ziehn  :-D

 

http://www.vesparoller.com/media/luefterrad.mp4

Quatsch, das ist sogar noch ziemlich ungefähr innerhalb der Werks-Toleranzen. Also nicht der italienischen sondern der pakistanischen. Und rusisch geht bis 6mm.... Lege ich mal fest :-D Immer so breit wie die Dichtflächen auf der Kurbelwelle sind.

Ok, streich das :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir dabei stellt ist: WENN man schon so ne Scheiße macht, warum macht man dann nicht einen sauberen Schnitt? Dann kann man das wenigstens irgendwie wieder überdecken oder mit nem Gummi oder sonst was zumachen.

Aber so sieht das einfach nur "übel" aus.

 

Aber das ist wohl auch der Grund warum das hier gelandet ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir dabei stellt ist: WENN man schon so ne Scheiße macht, warum macht man dann nicht einen sauberen Schnitt? Dann kann man das wenigstens irgendwie wieder überdecken oder mit nem Gummi oder sonst was zumachen.

Aber so sieht das einfach nur "übel" aus.

 

Aber das ist wohl auch der Grund warum das hier gelandet ist :-)

 

wenn er es nicht hinbekommt, den Tank ordentlich auszubauen, wird er es wohl auch nicht hinbekommen einen Schnitt im Rahmen hinzubekommen.

 

Kann mir das bildlich vorstellen. Er schon auf 180 nach 2 Stunden fummeln um den Tank nicht rauszubekommen und will es dem Luder nun mit der Flex zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
    • Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte.    Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?
    • Was für ein Baujahr hast du? Ich habe eine 93er PX80 Lusso auf 57mm KuWe und original PX125 Zylinder umgerüstet. Gutachten vorhanden.... Das Conversion Kit war Grütze... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information