Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

@tbs ja easy wir haben Euch Bergdeutschen von der richtigen Seite des Röstigraben doch insgeheim gern. Aber wenn ich mir an nem Samstag die Parkkünste bei uns inner Stadt anschau, dann könnte man schon meinen...

Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit. wir haben das von Montag bis Freitag ;-), wenn die Lohntüte in CH gefüllt wird (und bis vor 2 Monaten an jeder Tankstelle im grenznahen Raum).

:-)

eine Regio kann halt nicht ohne den anderen (und das ist auch gut so). Ich werde aber schauen, dass mein Roller im Steinbruch sauber parkiert ist.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst, ich glaube die Teile werden nach dem Austausch bei einer Revison einfach absichtlich zerstört, damit dort bei der Altmetallverwertung später kein Schindluder passiert.

 

Falls doch Pleulbruch natürlich sofort den Polinisten aufknüpfen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab doch irgendwo hier ein Foto von nem italienischen Schrottplatz mit zerstörten T5-Membran-Prototypen-Gehäusen. Die waren mit Sicherheit mutwillig zerstört, damit da keiner was mopst und kopiert.

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

aber passt hier rein:

Die Werkzeugfirmen haben bis Anfang der 80er die 2te und 3te Wahl in Containern gesammelt und dann verschrottet.

Die Mitarbeiter haben dann einen schwunghaften Handel mit den Teilen begonnen bis alles unter eine extra dafür eingerichtete Presse kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasrohr von einem SS90 Replica Lenkkopf aus Vietnam:

 

post-17720-0-24973900-1426977770_thumb.j

 

post-17720-0-61476400-1426977780_thumb.j

 

post-17720-0-90057400-1426977820_thumb.j

 

post-17720-0-82940800-1426977790.jpg

 

:wheeeha:

 

Das Ding ist aus alten Wasserrohren gefertigt!

Da sind sogar noch Kalkablagerungen drin.

 

Die etwas unfein angeschweisste Hülse (das Ding ist ein extra Drehteil !), die seitlich am Lenker anliegt geht auf mein Konto.

Mir ist der Hobel in der Garage umgefallen und dabei hat es die Hülse einfach abgeschlagen.

Die auf der Hülse vorher noch sichbaren Schweisspunkte haben allerdings auf dem Rohr selbst lediglich für ein paar angelaufene Stellen gesorgt.

Verschweisst war da wenig.

Also Hülse ausgerichtet, Gasrohr demontiert und versucht, die Hülse anzuschweissen.

Naja, schweissen lässt sich das Zeugs eher nicht, aber egal.

Muß ja nicht viel halten.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Ich bilde mir ein, das war ein T5 Doppelvergaser-Prototyp, bei dem der erste Vergaser bis zu einer bestimmten Drehzahl wirksam war, und danach der andere zum Zuge kam. Soll aber in guten Händen bei einem damals aktiven GSF'ler gekommen sein. Hab's nicht mehr genau auf dem Zettel... Erinnert sich jemand an die Details?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziemlich sicher dass es etwas mit Membran war, also die Kurzhub-Vorteile des T5 Motors auf 200er adaptiert. Hatte einen ähnlichen Einlass wie die heutigen LML Gehäuse.

Ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang das Topic war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:repuke:

Ein Drama, dass es beim Rollershop damals keine T5 Kaskade in Chrom gab, da musste man dann halt in die Trickkiste greifen und auch mal den ein oder anderen Stilbruch begehen. Das ganze Sturzbügelchromegeraffel unterstreicht natürlich den sportlichen Charakter der Pfümpf... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information