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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Glaube das Ding war eher ein Publikumsmagnet als zum Verkauf gedacht. An der Kiste ist aber auch kein Blech mehr ohne Löcher gewesen, trotzdem glaube ich hat der Amazombi recht und wenn er verkauft werden würde, würde man davon noch nen neuen Logan oder so kaufen können.

6stellig wären eher grob 100 000. Das sind einige Logans.

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Das hier stand auf der Veterama:http://www.motor-kla...fotoshow_item=1

Der, oder die Fahrgestellnummer, ist sicherlich auch bald wieder auf der Straße zu sehen sein..

Obwohl der schon wirklich sehr fertig war (Der SL - nicht der Typ links).

..der ist schon seit 2 Jahren auf der Techno Classica in dem Zustand zu sehen, da brauchste nicht nur

nen Qadratmeter Blech sondern auch den Rest der fehlenden Teile um den wieder auf die Strasse zu bringen.

Preis stand keiner dran...hat sich für den aktuellen Besitzer aber sicherlich gelohnt den dort zu bergen wo der gelegen hat.

Würde mich mal der Hintergrund unteressieren...wenn der überhaupt noch zu rekonstruiren ist.

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So, zum Thema Millionen zerschießen. Ich war ja mal vor Jahren am Nürburgring aufm OGP. Da war so ein geisteskranker Brite mit Truck da. Im Truck waren ein originaler GTO 250 und ein GTO 330 drin. Nachdem er den 250er dann beim ersten Training in die Botanik gelegt hat (mit erheblichem Blechschaden) wurde das Wochenende dann halt mit dem anderen zuende gefahren. Hab ihn dann auch kurz im Fahrerlager getroffen. Meinte ganz relaxt: Nix was man nicht wieder zusammenbruzzeln könnte! :-D

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passt da n 3L Diesel rein? SL300D wär doch noch was. oder n schöner 426 Hemi. Ich hab mich an den ach-so-originalen SL-Dingens sattgesehen.

 

Diesel - möglichst den 88-PS-Fünfzylinder, da passt auch der Hubraum - wär echt mal was Neues  :devil: Was es hingegen häufiger gibt, sind V8-Umbauten, aber mehr so die uncoole Variante, "altes Blech mit zeitgemäßen Komfort" oder so. AMG hat 2009 den vorerst (?) letzten gebaut, aber es gibt natürlich noch andere, die sowas anbieten. Eigentlich steh ich ja auf Oldies mit dickem Motor, aber so was wirkt - find ich - ziemlich verweichlicht. Allein schon der modernisierte Innenraum  :repuke: Das Ding ist ein Original und sieht aus, wie ne Replika...

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das muß hier rein
eine brandneue pinasco 57mm, 200er kurbelwelle  vom großen gekauft

 

wenn man es nicht sieht, glaubt man es nämlich nicht:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eNqyaj_LSXc&feature=youtu.be

 

 

der lima stumpf ist wohl eine spur zu klein..

lüra klemmt fest am motorblock und ist von hand abhebbar

neuer feingetunter motor darf nochmal auf
um die teure nachbearbeitet kuwe zu wechseln
und im altmetall zu entsorgen...
das macht sprass!!  :cheers:

Bearbeitet von freakmoped
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das muß hier rein

eine brandneue pinasco 57mm, 200er kurbelwelle  vom großen gekauft

 

wenn man es nicht sieht, glaubt man es nämlich nicht:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eNqyaj_LSXc&feature=youtu.be

 

 

der lima stumpf ist wohl eine spur zu klein..

lüra klemmt fest am motorblock und ist von hand abhebbar

neuer feingetunter motor darf nochmal auf

um die teure nachbearbeitet kuwe zu wechseln

und im altmetall zu entsorgen...

das macht sprass!!  :cheers:

 

 

Krasser Scheiß! Aber zwei grundlegende Fehler: Gummihandschuhe und Stiegl aus der Flasche!

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das muß hier reineine brandneue pinasco 57mm, 200er kurbelwelle vom großen gekauft wenn man es nicht sieht, glaubt man es nämlich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=eNqyaj_LSXc&feature=youtu.be der lima stumpf ist wohl eine spur zu klein..lüra klemmt fest am motorblock und ist von hand abhebbarneuer feingetunter motor darf nochmal aufum die teure nachbearbeitet kuwe zu wechselnund im altmetall zu entsorgen...das macht sprass!! :cheers:

Wenn wieder ausgebaut, setz doch mal das LüRa auf den Stumpf und zieh fest und miss dann mal den Abstand zur Wange und vergleiche diesen mit einer O-Welle.
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Krasser Scheiß! Aber zwei grundlegende Fehler: Gummihandschuhe und Stiegl aus der Flasche!

 

heee!!  :cool:

 

 

 

mal alarm retour   :whistling:

 

habda so einen verdacht

was bier und obwohl zu zweit dortstehen (!)

samt unlustschrauberei des einen weil overzangelt 

so alles auslösen kann  :rotwerd:

mach aber heute beim nächsten 186 weiter. :sigh: 

der nervt. :lookaround:

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    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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