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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde ja sagen das gelbe ist ziemlich eindeutig eine PX (keine Blechkaskade, Blinker im Beinschild), das blaue eine PV, oder V50 und das braune eine Rally, weil da zwischen Beinschild und Trittblech wohl noch sowas wie ein Handschuhfach zwischengefaltet wurde.

Geschrieben

Müssten spanische Leichen sein. Die schwarze ein T5 oder TX Rahmen, die gelbe eine Post PX 125 Millenium und die anderen beiden auch Largeframes (bei der blauen sieht man hinten noch 2 Schrauben zur Tankbefestigung und den Sitzbankdorn, also keine Smallframe).

Geschrieben

Das blaue könnte dann eine 150S 2te Serie im Originallack gewesen sein...

Das ist das, wozu in Spanien die Schrottplätze verpflichtet sind, zu tun, wenn die Fahrzeuge offiziell stillgelegt wurden.

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hoffentlich sieht Bertram das nicht, sonst hat er den drang die Karren wieder aufzubauen. Immerhin haben die ein vielfaches an o-Lack mehr als seine Projekte :wacko:

Die sind verpflichtet? Gibts das also öfters? Kann ich sowas als Bettvorleger haben?

(null)

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich sieht Bertram das nicht, sonst hat er den drang die Karren wieder aufzubauen. Immerhin haben die ein vielfaches an o-Lack mehr als seine Projekte :wacko:

Die sind verpflichtet? Gibts das also öfters? Kann ich sowas als Bettvorleger haben?

(null)

Wenn in Spanien ein Fahrzeug mit "Baja Definitiva" abgemeldet wird, "muss" es zerstört werden.

Allerdings kann man in Spanien auch Oldtimer, die noch ein Kennzeichen haben, aber stillgelegt sind, rehabilitieren und mit neuen Papieren versehen.

Das ganze ist aber nicht ganz einfach und auch teuer...

Edit sagt noch, das die zermatschte PX Erstzulassung Juni 2001 hatte...

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

deine Kontakte zum Strassenverkehrsamt möchte ich haben... :wacko:

Da in Spanien die Kennzeichen immer am Fahrzeug bleiben und in Reihenfolge ausgestellt werden...

(Z.B. in Madrid angefangen mit M 0001 A, dann M 0002 A und nach M 9999 A dann M 0001 B, usw.)

Kann jedes Kennzeichen genau zugeordnet werden. Da gibt es eine Tabelle für.

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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