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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor wenigen Wochen noch in einer Px Alt Elektrikfrage mit ihr telefoniert und sie hat mir sehr geholfen. Ich bin echt fertig. Das Gespräch hatte den zeitlichen  Umfang wie oben schon beschrieben.

RIP Rita

Geschrieben

„Wo biste daheim?“ hat Rita hier im Forum oft als erstes gefragt, wenn jemand sein Problem vorgestellt hat und dann gleich hinterher persönliche Hilfe angeboten. Einfach liebenswert!

  • Like 3
Geschrieben

RIP Rita :crybaby:

 

1x mit Ihr telefoniert, weil mein Vater sich ein Piaggio 4T Raumschiff gegönnt hatte...verrückt, hilfsbereit und liebenswert, so hätte ich Sie anhand vom Telefonat beschrieben.

 

Sehr schade, wer hier in letzter Zeit so von uns geht!

Geschrieben

RIP Rita

 

Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.

 

Mach et joot 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Austria 1933:

Uff…mir fehlen die Worte. Scheiße. :crybaby:
 

Rita, scoot in heaven. Wenn es bei mir so weit ist, weiß ich, nach wem ich rufen muss, wenn ich Originalteile brauch

Schön gesagt ,genau da machen wir weiter.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TroyLee:

RIP Rita

 

Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.

 

Mach et joot 

 

Genauso bei mir. Ich erinnere mich noch an einen verrückten langen Lulatsch in Rentnersandalen, der auf irgendeinem Treffen mit der damals nagelneuen ETS mit britischem Kennzeichen  Wheelies gefahren ist. Und ich glaube, meinen ersten Cider habe ich auch von ihm gekriegt.

Schon eine herausragende Persönlichkeit, die sicher kein einfaches Leben hatte....

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mitm Kumpel bei ihr vor dem Deseaster vor einigen Jahren ne V50 bei ihr angeschaut. Rita war schon einzigartig in der Szene. Echt ne Persönlichkeit.

Mich hat aber auch geschockt als sie erzählt hat dass sie nicht mal ne Krankenversicherung hat und auch sonst konnte man sehen dass sie zu kämpfen hatte.

Schade….mach’s gut Rita.    :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Im anderen Forum stand was von Zwangsräumung und einem darauf folgenden selbst gewählten Schlussstrich. Sollte es so gewesen sein kann man unserer Gesellschaft nur danken. Nicht schön.

  • Like 1
  • Sad 2
Geschrieben

Hallo 

Ich kenne Rita schon ca 18 Jahre. Sie war die letzten Tage vor ihrem tot bei mir.

Wir hatten an ihrem Geburtstag gegrillt und alles war normal.

Rita hatte ich das letzte Mal am 27.04 auf dem Treffen in Hofheim getroffen und da war auch alles in Ordnung.

Als ich die letzen Tage immer wieder versucht habe sie zu erreichen aber keine Antwort bekamm machte ich mich am Mittwoch auf dem Weg, sie war natürlich nicht mehr da. 

Ich notiere mir dann die Nummer vom Hotel wo sie wohnte und rief dort gestern an. Da würde mir dann leider die nachricht von ihrem tot mit geteilt.

Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Sad 1
Geschrieben

Ich bin einfach nur fassungslos!

 

Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:

 

...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......

 

Ihr Antwort kam quasi sofort:

 

Moin Axel,

bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen....

jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken

 

Rita

 

Kurze Zeit später dann:

 

hier original und BILLIG

10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS

 

Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso

 

Rita

 

 

Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.

 

 

Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.

 

 

 

R.I.P. Rita

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb böhseCosa:

Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.

Die Nachricht kam bei mir an. Vielen Dank für's Kümmern!

 

Wenn ihr weitere Infos erhaltet zu Ritas Ableben, bitte erstmal an einen der Moderatoren senden.

Wir verstehen den Wunsch der GSF-Gemeinde nach Aufklärung, müssen aber auch abwägen, was an Infos öffentlich gemacht werden darf.

Auch Verstorbene haben ja durchaus das Recht auf Schutz ihrer Privatsphäre.

 

:thumbsup:

  • Like 12
  • Thanks 2
Geschrieben

Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte...

Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen.

Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche...

ich bin sehr Traurig.

Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.

  • Thanks 2
Geschrieben

Oh Mann, was für ein Scheiss!!! Ich kannte Rita leider auch nicht persönlich aber nach den zig Jahren hier im Forum kam sie mir oft als Mensch vor der erst an die Probleme anderer denkt und sich selbst oft hinten angestellt hat. Mit ihr geht wieder einmal jemand mit unheimlichem Wissen.

 

Ruhe und Roller in Frieden

Geschrieben

Ohje.

 

Als ich 2009 meine V50Special renovierte, fing ich hier im Forum an und stellte viele Fragen. Als es um Ersatzteile ging, meldete sich Rita per PN; ich fuhr ein paar Tage später in die Schmickstraße und erlebte eine Offenbarung. Wissen, Witz und unendliche Mengen Teile und Roller. Ich habe Rita in den folgenden Jahren immer wieder gesehen, mal beim Sommerfest des Vespaclubs Frankfurt, mal beim Anrollern und beim Abrollern (wo sie immer wieder mit verschiedenen Fahrzeugen dabei war) und mal auch zufällig. 

Hier im Forum war es immer wieder schön zu lesen, wie hilfsbereit sie war und ihr Wissen geteilt hat. Und eine Meinung hatte, auch zu vielen anderen Themen.

Sie ist jetzt da, wo es niemals Ersatzteilmangel gibt, der Sprit immer reibungslos durch den Vergaser fließt, die Straße immer frei ist, und man Abstimmungsprobleme nicht kennt (und falls doch, löst sie das dort dann ganz schnell).

 

Gute Fahrt Rita, wir werden Dich alle hier vermissen und ein Angedenken an Dich wahren!

 

 

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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