Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, traurig und beschissen trifft's nicht ansatzweise.

Rita war immer ein top Kontakt.

Telefongespräche dauerten zwar immer mind eine Stunde weil man von Hölzken auf Stöckscken (von Kuchenbacken auf Arschbacken) kam, aber immer nett, kollegial und das Herz am rechten Fleck. :-(

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Rita war hilfsbereit, durch und durch. Und auf ihre sehr eigene Art humorvoll, freundlich und den meisten Menschen wohlgesonnen. Sie wird nicht nur hier fehlen, sondern auch auf vielen Treffen. Ruhe in Frieden, Rita! 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist sehr traurig, von Ritas Tod zu lesen.

Sie hat die Szene immer toll unterstützt, mit wahnsinnig unfangreichem Wissen, Engagement und Geduld bei Fragen, wann was wo durch Piaggio verbaut wurde, welches Kabel wo gesteckt werden muss und wie/wo man jeden noch so schrägen Fehler findet, der jemals an ner Vespa auftauchen kann...

Dazu ein toller Support mit Originalteilen zu sehr fairen Preisen und Hilfe bei Legalisierung / Eindeutschung von Fahrzeugen.

 

Danke Rita, du wirst fehlen!

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man. Rita war erst vor kurzem bei mir ne Zündung abholen. Haben noch Pizza zusammen gegessen und uns über alte Zeiten unterhalten.

 

Krass!!!

 

Hab bei Rita, damals noch am Ende der Zeil in der Strasse vom Boy Records, ein Bravo-Getriebe für meine Ciao gekauft. Das war 1989. 

 

Gute Reise Rita!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Das trifft mich echt hart. Auch wenn ich sie nie persönlich kennen gelernt habe. Sie war immer präsent, hilfsbereit, eine echte Institution, gehörte einfach zum GSF. Darf man erfahren wie alt sie war? Ich hatte heute noch eine Veranstaltung mit Menschen  ü90. Über 100 waren gekommen. Das Leben ist nicht fair.

In ihren Beiträgen bleibt sie unsterblich. Ein Grund mehr, das GSF am Leben zu halten. Schaue jeden Tag seit Jahren rein.

Geschrieben

Oh Mann Rita, letztes Jahr noch auf dem Open Day beim Scenter gebabbelt und jetzt bischde weg. 

 

Ich schraub ne letzte Zündkerze für dich rein.

 

Machs gud 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Gute Reise Rita, wie oben schon geschrieben, dauerte ein kurzer Anruf immer mindestens ne Stunde. Auch leider nie persönlich kennen gelernt.

Geschrieben

Ein Unikum.

Wie schade.

Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben.

Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.

 

Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste.

Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg.

Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.

 

Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
    • Kannst auch ein PK Dämpfer nehmen, sieht nicht nur scheiß aus, fährt sich auch so…. Ohne Gabel kürzen wird das nichts. Meine Meinung 
    • https://www.cog.de/produkte/rund-um-den-o-ring/o-ring-einbaumasse/tabellarisch
    • Was soll denn für ein pott drauf? Gesehen ein taipan. Dann legst halt noch ein wenig unter.  Kopf nachdrehen dass der brennraum in den zylinder sitzt und gut. 1mm quetsche und hopp.
    • Mal ein kleines Update zum Kantenschutz: Das Teil ist gestern, nachdem es seit Ostern bei DHL verloren ging, bei mir angekommen. Ich dachte, ich bekomme es nicht mehr. Jedenfalls eben drangehalten und es schmatzt einfach ohne Druck und Biegerei auf den Rahmen. Passt perfekt.  Nachteil ist, dass es sehr matt ist und evt sogar mit mattsilber übergejaucht. Hat jemand nen Tip mit welchem Mittel ich das wieder ansehnlich, glänzend bekomme? Verchromen ist mir zu aufwendig, darf ruhig bissel patinös sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung